2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY


Seite 92 von 448
Neuester Beitrag: 17.02.20 14:58
Eröffnet am:29.12.16 07:57von: lo-shAnzahl Beiträge:12.184
Neuester Beitrag:17.02.20 14:58von: pesalzvaltcha.Leser gesamt:2.606.016
Forum:Börse Leser heute:200
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 448  >  

140 Postings, 4253 Tage AxxelGold

 
  
    #2276
10.02.17 17:26
Meinte das 61er
 

Optionen

1067 Postings, 5321 Tage andreasbernsteinDAX schwach auf der Brust

 
  
    #2277
3
11.02.17 08:40
Die Hochs an der Wall Street konnten unseren DAX nicht sonderlich inspirieren. Ob er die kleine Unterstützung um 11.630/50 verteidigt, ist nun die Frage zum nächsten Handelstag...schon einmal als Vorbereitung auf nextmarkets dieses Chartbild. Die Wochenanalyse gibt es morgen dann gerne wieder hier in meinem Autorenprofil.

Gruß Bernecker1977
 
Angehängte Grafik:
2017-02-11_dax.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
2017-02-11_dax.png

35787 Postings, 4736 Tage lo-shGuten Morgen am Wochenende ..

 
  
    #2278
2
11.02.17 08:50
und sie sind wieder da, die Crash-Stimmen. Steigen die Anleihenzinsen und Gold, dann kommt es innerhalb 3 Quartalen zu einem Crash, sagen die Analysten. Liebe Leute, da sind wir im September, bis dahin ... Party .. ;-)  

Optionen

35787 Postings, 4736 Tage lo-shS&P Blue Angels von Yardeni ...

 
  
    #2279
6
11.02.17 09:00
sieht man sich die Anzeichen vom Crash 2008 an, so sind wir derzeit weit entfernt. Die Prognosen zeigen aufwärts. Ende 2017 liegt der S&P schlechtestens bei 2300 und bestenfalls bei 2500. Kommt die BorderTax von Trump, könnte sich der Aufwärtsritt beschleunigen ...  

Optionen

Angehängte Grafik:
s_p_blue_angels.gif (verkleinert auf 31%) vergrößern
s_p_blue_angels.gif

35787 Postings, 4736 Tage lo-shS&P Blue Angels von Yardeni seit 1979 ...

 
  
    #2280
5
11.02.17 09:04
man sieht, KGV 20 ist nicht mehr weit weg ...  

Optionen

Angehängte Grafik:
s_p_blue_angel_seit_1979.gif (verkleinert auf 30%) vergrößern
s_p_blue_angel_seit_1979.gif

35787 Postings, 4736 Tage lo-shDAX Kursindex ..

 
  
    #2281
7
11.02.17 09:17
das der DAX von den US-Steigerungen nur gering profitiert, wissen wir. Aus Werbegründen, um die inländischen Anleger in Sicherheit zu wiegen, wird der DAX als Performance-Index ausgewiesen. Die Dividenden sind kalkulatorisch wiederveranlagt und im Vergleich zum DJ und allen anderen wichtigen Indizes verändert ausgewiesen. Nach der neuen Sprachregelung heißt dieses "Alternative Fakten" ;-) ..
Die Tatsache auf den Kursindex gebracht sieht anders aus. Eine Analyse zeigt, zum ATH ist es noch ein weiter Weg, womöglich dieses Jahr nicht in Betracht zu ziehen, mal guggen ...  +300 Punkte sind mittelfristig möglich. Also Kurs rund 12000 beim "Fake" DAX --> GDAXi ..  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_kursindex.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
dax_kursindex.jpg

28063 Postings, 3167 Tage Potter21Ein schönes Wochende alle zusammen, hier Roccos

 
  
    #2282
6
11.02.17 11:49

zwei Wege, die zur 12400 im Dax führen sollen:

DAX 11666,97 

1. Der DAX ist in einem völlig ungefährdeten Aufwärtstrend.

2. Der Aufwärtstrend ist seit 3.1.2017 überhitzt.

3. Das DAX Ziel ist 12400.

4. Die Gesamtsystematik für das Ziel 12400 kippt erst unter 10400.

+

2 Varianten der logischen, also zu favorisierenden Fortsetzung im Sinne des Hauptziels stechen ins Auge.

Variante 1: Der DAX schiebt sich Stück für Stück, fast unmerklich, entlang der oberen Trendkanalbegrenzung immer weiter hoch und erreicht Ende Mai das Allzeithoch bei 12400. Diese Variante ist insbesondere oberhalb von 11400 zu bevorzugen.

Variante 2: Der DAX fällt unter 11400  und erreicht vor dem Test von 12400 die Unterstützungszone 11035/10800 .

Fazit: Welche Variante der DAX in den nächsten Wochen auch wählt, beiden gemeinsam ist, dass der DAX gute Chancen für das Erreichen von 12400  besitzt, solange er nicht unter 10800 bzw. vor allem nicht unter 10400  fällt.

Quelle: www.godmode-trader.de

 

Optionen

15322 Postings, 4392 Tage DAXERAZZI@lo-sh #2278

 
  
    #2283
12
11.02.17 13:14
Man sollte ja zwischen Crash und Korrektur unterscheiden. Crash-Vorhersagen sind unseriös, denn der Crash kündigt sich nicht an, das zeigt die Geschichte. Das "schöne" an solchen Vorhersagen ist ja, dass man zu jeder Zeit sogenannte Experten findet, die einen Crash ankündigen. Kommt er dann (zu 99% nicht), so vergisst man den Experten einfach wieder. Sollte dann doch einer kommen, kramen andere Experten die Aussage desjenigen hervor, der dann ausnahmsweise richtig lag und verbreiten diesen tollen hellseherischen Erfolg in den Medien. So funktioniert eben das Experten-Geschäft!!

Nichtsdestotrotz sollte man immer auf der Hut sein und mit allem rechnen. Gegen eine normale Korrektur würde schon wegen der überkauften Märkte nichts sprechen. Kommen muss die deswegen aber noch lange nicht. Fahnenstangenrallyes haben einen langen Atem. Und da die Bankster mehr sehen als wir, kann man die Shorties so lange melken, wie man lustig ist. Dass eine Korrektur kommen wird, ist für mich sonnenklar. Wann diese startet...=?

Der besagte Crash - sollte er denn kommen - wird ohne Ankündigung kommen und all diejenigen, die ausschließlich steigende Kurse sehen, auf dem falschen Fuß erwischen.
Ich für meinen Teil halte die Shorts (auch die Altlasten) fest und trade Longs nur in der Tagesrange oder halte nur geringe Positionen über Tage oder Wochen. Ich bin für die Korrektur und den Crash gerüstet.  

28063 Postings, 3167 Tage Potter21#2283, genauso sieht es aus. Longs im Dax nur in

 
  
    #2284
5
11.02.17 14:53
derTagesrange, übergeordnet lieber mit Shorts agieren, da ich glaube, dass der wahnsinnige Anstieg weiterhin korrigiert werden sollte. Mit Trump werden täglich neue Unsicherheiten produziert, die sich aktuell im Goldverlauf deutlich wiederspiegeln. Diese Zeit der Unsicherheit nutze ich im Traden von Gold. Auch gestern waren mit einem Gold-Long wieder 15 Dollar drin, was im Vergleich zum Dax 150 Punkte ausmacht. Die Vola im Gold und im USD/JPY macht z.Z. wesentlich mehr Freude, als das langsame Daxtier mit Glotzaugen zu betrachten. Und wie ich mittlerweile leider regelmäßig feststelle, nutzen die Bänkster die mangelnde Vola beim Dax, um die KO-Schwelle der vielen Knock-Out-Scheine in ihre Richtung zu setzen, Tag für Tag ein wenig mehr. Wenn dann wieder ordentlich am VDAX-NEW nach oben gedreht wird, können die Bänkster die KO-Scheinchen wesentlich schneller einkassieren. Das längere Halten von Scheinen mit ausreichenden Abstand zur KO-Schwelle nützt einem da auch sehr wenig, denn der Schein verliert bei längerem Halten immer mehr an Wert und das TP-Ziel muss auch täglich entsprechend zu Ungunsten des Kunden nach unten angepasst werden. Und wenn man da nicht aufpasst, erreicht man sein TP-Ziel gar nicht, wenn man es nicht erkennt. Gestern ist mir so dermaßen der Kragen bei meinem Emittenten geplatzt, das ich ihm mit BUFIN und Staatsanwaltschaft gedroht habe, weil man mir durch Scheinmanipulation, die ich nachweisen konnte, 22 Cent pro Schein zu wenig auszahlen wollte. Es wurden mir jetzt 25 Cent pro Schein erstattet, damit ich als "wacher" Kunde zufriedengestellt bin. Aber auf die 3 Cent Schweigegeld habe ich verzichtet und es der BUFIN gemeldet und eine Anzeige erfolgt ebenfalls wegen vorsätzlichem Betruges. Ich hatte mir über den Daxverlauf und den Scheinverlauf genügend Aufzeichnungen gemacht. Die Bänkster sollen endlich lernen, dass man dem Kunden nicht ungestraft das Geld aus der Tasche ziehen kann. Mir geht es um das Prinzip, denn die Telefonate mit den Azubis in Frankfurt a.M. habe ich echt satt und bis man mal den wirklichen Verantwotlichen an die Strippe bekommt, kann man einen ganzen Tag zuwarten. Diese dumme Gesülze mit irgendwelchen "Zwischenhändlern" an der Börse, die keinen Namen haben und trotzdem für das Getaxe von Scheinen verantwortlich sein sollen ist doch sowas von unseriös, dass man der Sache mal ernsthaft auf den Grund gehen muss. Ein Freund von mir, der beim Spiegel arbeitet, wird jetzt mal etwas recherieren, was die sogenannten "Zwischenhändler" des Emittenten sein sollen. Mit CFD`s habe ich mich bislang kaum beschäftigt und müßte dafür dann leider auch den Broker wechseln, aber nun bin ich endlich soweit. Ich hoffe nur, dass mit CFD`s nicht auch solche Manipulationen möglich sind.
Euch allen noch ein schönes Wochenende!
 

Optionen

15322 Postings, 4392 Tage DAXERAZZIHi Potter

 
  
    #2285
4
11.02.17 17:54
das sind ja sehr unschöne Geschichten, die du da berichtest. Ich drücke dir die Daumen, dass du den Bankstern ordentlich auf die Füße treten kannst!

Selbstverständlich sind auch bei CFDs Manipulationen möglich. Ob es die Kurse sind oder die Ausführungen der Trades, ob Systeme ausfallen etc etc... Da ist vieles möglich, dass einen auch nerven kann. Deswegen Tests lesen und den richtigen Broker aussuchen, der am wenigsten Probleme macht bzw die höchste Kundenzufriedenheit hat. Die Eröffnung eines Kontos sollte innerhalb von Stunden online möglich sein. Ein  Brokerwechsel sollte einen nicht schrecken. Sobald du beim neuen angemeldet bist, kündigst du den alten und lässt dir dein Geld auszahlen. Kein Problem und besser, als sich über solche Machenschaften zu ärgern.  

16324 Postings, 4967 Tage kirsche1000@daxxerazzi, zu post# 2283,

 
  
    #2286
4
11.02.17 22:28
ich habe dir ein gut analysiert zu gesichert,
so geschrieben ist es gerechtfertigt.

ich werde auch nicht weiter darauf eingehen,
ich weiß nicht, ob du dich noch einen ath (all time high), erinnerst, er geht mir bis heute nicht aus dem Gedächtnis,
wir sind bei 4985 damals ausgebrochen,
von dort an schrieb er nur noch short, mittlerweile waren wir bei etwa 6400, er schrieb
dasselbe, dann standen wir hoeher, dann schrieb er, wenn es so weiter geht, ist er bei
hartz 4.
wir waren in einem long Trend, er handelte aus Überzeugung, nahm keine Gedanken anderer an.
das was ich hier jetzt schreibe, ist nur eine Geschichte eines traders.

Kirsche

Nur gut gemeint
 

4751 Postings, 3093 Tage Baerenstark@lo-sh

 
  
    #2287
5
11.02.17 22:55
Auch im September wird es keinen Crash geben....

Deine Grafik zeigt den Crash von 2001 und 2008 und einer davon fällt schon einmal zum Vergleich völlig raus meiner Meinung nach. Und zwar der von 2008 da es ein Bankencrash war also kein Crash weil die Märkte einfach überhitzt waren oder zu teuer sondern weil es eine Sondersituation gab.

Anders der Crash von 2001....dort entstand eine Blase an den Märkte mit viel hohen Bewertungen. Und zwar weltweit....in den USA und Deutschland usw....

Nun momentan sehe ich keineswegs überteuerte Werte an der Börse in Deutschland.....Es gibt genug Aktien mit KGVs weit unter 20 ja sogar unter 15 oder 10 und kaum KGVs jenseits der 25 ode rgar 30,40,50 usw....wie es das 2001 gab.

In den USA sieht das schon etwas anders. Dort sind die Märkte schon einen Schritt weiter als in Deutschland was an der Trump Euphorie liegt.....
Alle Welt glaubt das es deshalb in den USA einbrechen muss aber wenn ich sehe wo die Bewertungen 2001 in den USA lagen und wo Sie jetzt liegen wird es keinen Crash geben....zumindest nicht so schnell.....

Eine Korrektur ok aber bestimmt keinen Crash......

Zudem rechne ich damit das wenn es soweit ist in den USA das viele billige Geld nach Europa und vor allem nach Deutschland in den Aktienmarkt fließt was in den USA abgezogen wird.

Wir kenne ja uns ängstliche Deutsche Anlegerkultur. Weshalb ich zwar glaube das es auch in Deutschland zurück gehen wird mit den Märkten wenn es in den USA eine Korrektur geben wird aber lange nicht so stark.

Wir liegen um einiges hinter den Amis was Performance angeht und ich denke das der DAX in 2017 besser laufen wird als der Dow Jones.....

Dennoch sollte man vorsichtig sein an den Märkten und die Augen und Ohren immer offen halten....

 

285 Postings, 3483 Tage Achtes WunderWas ist mit der

 
  
    #2288
6
11.02.17 23:31
Ami-Börse ?

Seit 2008-2009 ist der Dow sowie der S&P500 über 200% gestiegen,
geschweige vom Nasdaq zu reden ,der hat noch mehr übertrieben.

Also,wie erklärst du diese Börse ?
Dessen Wirtschaft brummt .Fehlanzeige
Die haben aus den Fehlern gelernt.Fehlanzeige
Neue Technologie.Fehlanzeige
Keine Armut .Fehlanzeige
Genügend Arbeit.Fehlanzeige.

Die Zukunft wird an der Börse gehandelt,ach ich vergaß !!!
Wenn Trump das sagt,dann wird "Amerca first "wieder aufleben.
Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen,weil er den arabischen Frühling inszeniert hat.
Denn mit Krieg hat Amerika schon immer sein Geld verdient.

Die amerikanischen Firmen haben aber gewiss nicht ihren Nettogewinn in den letzten 8 Jahren verdoppelt ,daß solch ein Anstieg im DJ;S&P gerechtfertigt ist.

Das heißt für mich,das ist eine Blase die weiter aufgepumt wird solange die "Kleinen "glauben es müsste krachen.Allerdings sehe ich schon erste Anzeichen der Euphorie,denn Trump sagte:In 2bis3 Wochen wird man etwas über die neue Steuer schönes erfahren.
Ergo werden jetzt viele denken:Weiter long,kann ja nichts passieren und die Charttechnik sieht auch strong buy aus.
Das wird aber erst eine Konsolidierung,denn einen Crash kann man vorher nicht voraussagen.
Obwohl,wenn dieser Narzisst weiter rum twittert.DER KANN AUCH ANDERE SCHÄDEN VERURSACHEN.

Nur meine persönliche Meinung,jeder kann und soll es anders sehen wenn er denn will !  

4751 Postings, 3093 Tage Baerenstark@Achtes Wund

 
  
    #2289
4
12.02.17 00:34
Also mir sind die Stände der Indizes eigentlich egal....Ich richte mich an die Fundamentaldaten der Unternehmen.

Wenn ich das mit 2000-2001 vergleiche sind die Unternehmen jetzt wesentlich besser aufgestellt. Die Gewinne liegen wesentlich höher und somit die KGVs niedriger also die Bewertungen.

Natürlich sind Sie nicht mehr niedrig und ich sagte ja das Sie in den USA höher liegen als in Deutschland.....Aber doch beizeiten nicht so hoch wie es 2001 war kurz vor dem Crash.....

Und Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Warum nimmst Du die Tiefststände nach einem völlig übertriebenen Crash 2008 und argumentierst darauf dann die Entwicklung des Dow Jones.

Es gibt Phasen der Übertreibung und Untertreibung und halt alles dazwischen.

Ich sage das wir uns noch lange nicht in so einer Phase befinden wie 2001 und sage das wir und Ende 2001 und Ende 2008 in einer totalen Untertreibung befunden haben also nichts normales.....
Deshalb sind deine erwähnten 200% für mich auch völlig unrelevant.....

Warum sollte es denn einen Crash geben?

Also die Aktien sind billiger als vor dem Crash 2001 und zwar um einiges.....guck alleine mal in den DAX.....Und nimm jetzt bitte nicht die Adidas raus das ist eine Ausnahme.....Dann könnte ich auch mit der Daimler und dem einstelligen KGV kommen....

Wohin denn dann mit der ganzen Kohle die aus den Märkten abfließen wird bei einem Crash? Wenn es einen Crash geben würde würden die Notenbanken die Zinsen wieder senken auf 0 oder darunter also würde das als Geldanlage wieder wegfallen.
Anleihen sind noch risikoreicher als Aktien.....Immobilien na ja......Auch nicht billig.....

Nein nein nein es wird vorerst noch keinen Crash geben....Ich sage ja nicht das es nie passieren wird aber jetzt bestimmt noch nicht....nur meine Meinung.....  

35787 Postings, 4736 Tage lo-shGuten Morgen am Sonntag ...

 
  
    #2290
4
12.02.17 08:30
ich sehe, das Wort Crash bewirkt einiges in den Gemütern. Die Frage, wann empfindet man es als Crash und wann ist es eine Korrektur, ist eine subjektive Frage der eigenen Anlegestrategie. Dazu kommt noch der Dirty Finger, der einen Flash-Kurssturz von mehr als 1000 Punkte in Kurzzeit auslösen kann. Tatsache ist: hält man Scheine mit enger Barriere, dann ist man schnell platt. Ob das ein Crash war, ein Dirty Finger, eine Korrektur, ist dann Geschmackssache .. ;-)
In diesem Sinne: Money Management gepaart mit sinnvollen Indikatoren ist ein wichtiger Teil der eigenen Anlagestrategie. Augen auf und Gute Trades !  

Optionen

35787 Postings, 4736 Tage lo-shBörsenkrach - Definition aus Wikipedia ..

 
  
    #2291
3
12.02.17 08:33
 

Optionen

Angehängte Grafik:
b__rsencrash_siehe_wikipedia.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
b__rsencrash_siehe_wikipedia.jpg

35787 Postings, 4736 Tage lo-shBörse und Psychologie der Kleinanleger ...

 
  
    #2292
8
12.02.17 08:34
oftmals gezeigt, immer Gültigkeit:  

Optionen

Angehängte Grafik:
b__rsenpsychologie_der_kleinanleger.jpg
b__rsenpsychologie_der_kleinanleger.jpg

7784 Postings, 4438 Tage tuorTMoin am Sonntag

 
  
    #2293
4
12.02.17 08:57
Wer jetzt nichts "Grünes"bekam,.....da sind die Sternchen ausverkauft.....

Denkt auch mal an die Zeit zwischen 2003 und Juni 2007......da haben sich sehr viele hier tot- bzw fast totgeshortet (siehe Bären-Thread) ......(Ausnahme Mai/Juni06) das war nix gegen Feb15-Apr15........Ein Bullenrun über 5 Jahre.....Damals wars dann die Finanzkrise.....und heute???
Die Gefahr geht im Moment vom Immobilienmarkt UND vom zunehmenden Rechtspopulismus aus.
Wahrscheinlich werden die Russen und die Chinesen die Einzigen sein,die sich dann ins Fäustchen lachen......

Wochenbriefing kommt später,muss erstmal ne Meisterschaft hinter mich bringen

Trout
 

Optionen

28063 Postings, 3167 Tage Potter21Finde es total super, wie hier jeder mit

 
  
    #2294
6
12.02.17 10:23
wachsamen Augen etwas zu einem möglichen Crash beiträgt. Und wachsam sollten wir immer sein. Man sollte sich allerdings gerade beim Dax nicht davon täuschen lassen, dass dieser im Vergleich zum Dow noch sehr unterbewertet ist. Denn wenn der Dow eine richtige Talfahrt macht, bekommt gerade das ängstliche Daxtier plötzlich sehr schnelle Beine nach Süden. Ich gebe da keinen Pfifferling drauf, ob der Dax unterbewertet ist, denn letztendlich entscheidet am Ende immer der Markt.
Was Trumps Politik für Auswirkungen hat, ist noch völlig unklar und bedeutet für den Gesamtmarkt Unsicherheit und Zukunftsphanatasie zugleich. Aber in Europa könnte ein US-Präsident wie Trump katalysierend dazu beitragen, dass man wieder solidarischer und enger zusammenrückt, um Amerika Paroli zu bieten.  

Optionen

12189 Postings, 4160 Tage Spekulatius1982Mdax

 
  
    #2295
3
12.02.17 12:15
teuer wie nie.
dax autowerte werden belasten,
banken, versicherungen mit.
es liegt halt an der mischung des index.
eurostoxx zeigt sich jetzt auch  langsam  träge.

nix für longies  

1551 Postings, 2979 Tage Kappesblattkommenden Freitag

 
  
    #2296
8
12.02.17 13:19
ist 2.kleiner Verfall.....letzte kleine Verfal im Januar fand um 11600 statt.., dort liegt aktuell eine etwa gleich grosse Put und Calloption..., möglicherweise wird der Dax nochmals um 11600 abgerechnet..

oberhalb 11600/11700 extrem call lastig, speziell über 11700 dürften Absicherungsmassnahmen der Stillhalter erfolgen, was die Kurse wohl weiter antreibt.

unterhalb 11600 extrem Put lastig...speziell unterhalb 11400 müssten wohl verstärkt Absicherungsmassnahmen der Stillhalter her..bei 11000 liegt die grösste Putoption, deshalb sollte der Verfall zu 99,95% oberhalb stattfinden, soviel kann man wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen..

Insgesamt gesehen sind die Putoptionen grösser unterhalb 11600 als die Caloptionen oberhalb,

Die beste Option für die Stillhalter wäre es wohl deshalb die Mehrzahl der Puts also oberhalb 11600 aus dem Geld zu lassen (wertlos verfallen zu lassen) aber zumindest auch unterhalb 11700 zu bleiben (Freitag 13:00 Uhr..)

Insofern gehe ich persönlich davon aus, dass wir oberhalb 11600 und unterhalb 11700 abrechnen und somit kommt der Peak 11650 von lo-sh wieder zur Disposition, zuletzt hier reingestellt..)

Also gehe ich weiterhin davon aus, dass wir in der nächsten Woche weiter Seitwärtslaufen , idealerweise oberhalb 11600/unterhalb 11700, wobei das erst am Freitag wohl entscheidend wäre und vorher durchaus spikes unter 11600 und 11700 temporärer Natur zulässig, denkbar wären...aber das Xetraclose innerhalb der Spanne 11600/11700 liegen dürfte...

Der Wochenchart (letzte Woche Inside-Week, 2maliger Fehlausbruch unter 11535, aber kein Ausbruch auf der Oberseite 11794) stattdessen ein tieferes Hoch und ein tieferes Tief, darauf ist also nächste Woche zu achten , ob dies auch weiterhin so läuft..

Fazit: Tagesbasis tendenziell seitwärts innerhalb 11600/11700 mit temporären Ausreissern unten und oben, aber Intraday close innerhalb..Wochenbasis tendenziell seitwärts , abwärts (tiefere Hochs, tiefere Tiefs...)  

28063 Postings, 3167 Tage Potter21Info zum Gold:

 
  
    #2297
4
12.02.17 13:25

Frankfurt (GodmodeTrader.de) – Gold ist von seinem am Mittwoch bei 1.244,69 US-Dollar je Feinunze markierten Dreimonatshoch zurückgefallen und notierte zum Wochenschluss bislang bei 1.221,75 US-Dollar pro Unze im Tief. Dabei belastet das Edelmetall die anhaltende Stärke des US-Dollars. Neue Unterstützung bekam der Greenback jüngst von der Ankündigung des US-Präsidenten Donald Trumps, dass in Kürze eine Steuerreform bevorsteht.

Die Deutsche Bundesbank hat unterdessen am Donnerstag angekündigt, dass sie ihr Goldrückholprogramm früher abschließen wird als geplant. Nach öffentlichem Druck hatte die Bundesbank vor vier Jahren das Ziel ausgegeben, bis spätestens Ende 2020 mindestens die Hälfte der deutschen Goldreserven von derzeit 3.378 Tonnen in Deutschland zu lagern.

Eigenen Angaben zufolge wurden im letzten Jahr 216 Tonnen Gold nach Deutschland zurückgeholt (111 Tonnen aus New York und 105 Tonnen aus Paris). Seit 2013 wurden damit insgesamt 300 Tonnen Gold aus New York und 283 Tonnen Gold aus Paris nach Frankfurt verlagert, so dass laut Bundesbank nun 1.619 Tonnen oder 47,9 Prozent des deutschen Goldschatzes in heimischen Tresoren lagern. In Paris liegen derzeit noch 91 Tonnen Gold, die demnächst nach Frankfurt geholt werden sollen. Rund die Hälfte des deutschen Goldes soll in New York verbleiben.

Quelle: www.godmode-trader.de

 

Optionen

28063 Postings, 3167 Tage Potter21Zur kurzen Info:

 
  
    #2298
4
12.02.17 13:44

7784 Postings, 4438 Tage tuorTsonntägliches Wochenbriefing

 
  
    #2299
11
12.02.17 17:25
Na dann wollen wir mal schauen,was die Glaskugel so bereit hält.......
Alles aus dem weekly!!

VDAX ist besonders interessant.....die letzten Wochenkerzen zeichnen sich durch lange Dochte aus....im Rückkehrschluss heißt das für den DAX,dass jeder Rücksetzer im DAX zum Nachkauf genutzt wird.....ABER....bei neuen Hochs wollen keine neuen Käufer mehr in den Markt treten.

DAX bestätigt den negativen Harami der Vorwoche mit nem tieferen Hoch und Tief....allerdings mit ner positiven Kerze mit ner langen Lunte.....Es geht indirekt weiter seitwärts auf hohem Niveau.
Im Sog der Amis ist oben Platz bis ca 12.200.....sollten sie endlich mal korrigieren,sind 11.030 das Minimalziel.Longchancen bieten sich dann definitiv im Bereich 10.700-10.870 an.Darunter wäre dann nix mehr bis zur 10k.

DOW weiterhin stark im weekly.....der "Gehängte"von der Vorwoche wurde einfach negiert.....
Luft hat er nach oben bis 20.800/21k.....hart für meine Shorts,welche aber schon seit 19.500 permanent gehedged werden.....unten wartet zumindest 19.100....besser 18.750,was dann auch wieder ne schöne Longchance bietet.

ESTX bestätigt den vorwöchentlich Gehängten.....tieferes Hoch und Tief....aber ebenso wie der DAX mit ner positiv zu wertenden langen Lunte...
3420 wären das Ziel oben,sofern die 3333 mal überwunden werden.
Unten ist der erste Halt bei 3170 zu sehen......Longchancen bieten sich zwischen 3070 und 3130 an.

S&P500 schließt fast auf Wochenhoch,aber auch am oberen Maximum der Stillhalter...gehts über die 2320, führen Absicherungsmaßnahmen schnell gen 2350....gehts abwärts,sollte unbedingt der Bereich 2230 bis maximal 2150 im Auge behalten werden.Hier insbesondere auf Umkehrsignale achten.

N100....was soll man dazu sagen???Der Gehängte aus der Vorwoche löst sich in Schall und Rauch auf.....allerdings sollte man beachten,dass der Sturz um so tiefer wird,desto mehr es im Vorfeld steigt......erst 4750 wäre für mich wieder kaufenswert.Oben is the sky the limit.....ich warte auf nen lonely warrior.....die Shortchance schlechthin im weekly

EUR/USD vorm 10er gedreht...schöne rote Wochenkerze,welche allerdings recht flott die Überbewertung abgebaut hat.Schön wäre ein Abpraller an der 1,059 nach oben mit Ziel 1,085/1,095.....hier wieder aus short switchen...

GBP/USD mit postivem Wochenharami mit Ziel 1,30 bzw knapp darunter......oder darüber
ACHTUNG Premiumshort möglich!!!
Unten sollte bei 1,20 erstmal Schluß sein.

USD/JPY mit nem positivem Harami....bekommt er da die Kurve???Hätte gerne noch 109,xx gesehen.....leider bekommt man nicht immer das was man sich wünscht....bis 117,700 wäre nun Luft

Gold mutiert zum Liebling,ist in aller Munde....es wird Zeit,vorsichtiger zu werden....1248-
1256 wäre eventuell ein Premiumshort....mit Ziel.....tataaaaa 1195

Wünsche euch ne schöne verlustfreie Handelswoche

Trout
 

Optionen

196 Postings, 5492 Tage bieftest

 
  
    #2300
12.02.17 19:19
 

Optionen

Angehängte Grafik:
bucgn.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
bucgn.png

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 448  >  
   Antwort einfügen - nach oben