Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 98 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.048.855
Forum:Börse Leser heute:214
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 168  >  

14049 Postings, 4862 Tage crunch timekann nicht endlich auch mal hier das

 
  
    #2426
2
12.04.18 21:01
ewig Lazio-Gelaber in BVB-Threads aufhören von bestimmten Leuten aufhören? Es nervt die anderen Leute fast noch mehr als wenn Personen in selbstgefälliger Art sich selber ständig  hochjubeln (und trotzdem rückblickend zuviel Quark geschrieben haben, der so dann doch nicht eintraf). Etwas mehr Demut und gelegentlicher Selbstzweifel anstatt ständig diese selbstherrliche Dampfplauderei (wo man sich eher einen Zacken aus der Krone bricht anstatt einzuräumen sich auch mal geirrt zu haben) wäre da manchmal angeraten.  

1509 Postings, 2944 Tage MisterTurtleich will

 
  
    #2427
13.04.18 07:32
meine 3 Minuten Lebenszeit zurück!

übrigens hat Treß explizit gesagt, dass man KEINE KE anstrebt. Daraus zu machen, man braucht dringend Geld über eine KE, die wird spätestens 2019 kommen ist schon spannend!

Und selbst wenn, dann machen wir halt das gleiche Spiel wie bei der letzten nochmal: bei 5,5 verkaufen, bei 4 zurückkaufen. Dann zur JHV wieder für 5,5 verkaufen. mit ~ 30 % Plus nach Steuern im Jahr könnte ich leben.  

3052 Postings, 8453 Tage aramedHeute kann ich auch mal was zu

 
  
    #2428
2
13.04.18 07:52
Lazio (dem zweitwichtigsten Klub in diesem Thread, warum auch immer)schreiben.
Ich war gestern im Stadion. Obwohl ich Red bull Vereine nicht besonders mag, übertrug sich die Stimmung dann doch auf mich und es war ein tolles Erlebnis. Vielleicht ändere ich meine Meinung über salzburg auch. So schlecht sind sie gar nicht. Vermutlich könnten die sich in der deutschen Bundesliga auch halten. Leider (für die Fans leider) verliert Salzburg fast den ganzen Kader nach der Saison und vielleicht auch den Trainer.
Das war mein Beitrag zu Lazio.

 

670 Postings, 3147 Tage TiefstseetaucherNeue GSC Analyse

 
  
    #2429
13.04.18 14:58

480 Postings, 2939 Tage Meister2012GSC

 
  
    #2430
13.04.18 16:50
hat ihre Dezember Prognose zum BVB Jahresumsatz um 30 Mio Euro
auf 542 Mio Euro erhöht.
Damit kommen sie auf den gleichen Jahresumsatz wie EDISON,
die mit ihren 331 Mio (ex Transfers) plus 211 Mio BVB-Transfereinnahmen (Stand heute)
ebenfalls auf 542 Mio BVB-Jahresumsatz für 2017/18 kommen.  

4756 Postings, 2965 Tage nba1232hab mir den Bericht

 
  
    #2431
14.04.18 22:28
nun auch mal druchgelesen und er ist so zeimlich meine Meinung

Kursziele um 7,50 sehe ich zwar als absolutes Minimum und ich denke auch das die Finanzielle Situation noch deutlich besser werden wird wenn man sich wieder auf junge spieler konzentriert welche noch keine MEGA Verträge haben.

Finde schön das es deutlich gemacht wird das der BvB nicht nur der Spielbetrib ist sondern viele andere Abteilungen hat , dennoch ! sehe ich die CL als wichtige Sache an da die Bekanntheit und Beliebtheit auch mit einer regelmäßigen Cl Teilnahme einhergeht.  

4756 Postings, 2965 Tage nba1232Aktie Volumen zieht an

 
  
    #2432
16.04.18 19:38
Und trotz schlechtem Spiel und absolut unsicherer Cl Qualifikation ist der Kurs nicht eingebrochen.

Und der Kurs steht weiterhin trotz schlechten dax über 5€. Ist auch die Frage was noch alles ab schlechten news kommen kann das der Kurs weiter fallen wird?

Ich denke das nach der Saison die Hoffnung auf eine bessere Saison überwiegen wird. Und die frage ist geht es nun noch tiefer?

Denke wenn man die Cl Qualifikation nicht schafft könnte es noch kurz unter 5€gehen. Aber ich denke das selbst bei einer el Teilnahme die Aktie wieder fangen wird. Die r Kursverluste waren zu heftig und nicht gerechtfertigt.

Sehe bis Mitte des Sommers deutliches up Potential da man neue Spieler verpflichten wird und einen neuen Trainer.  

4756 Postings, 2965 Tage nba1232ok dans mit dem Volumen

 
  
    #2434
18.04.18 14:17
hat sich erledigt , ist mega gering
aber der Kurs fängt sich dennoch gerade da es einfach nur noch 4 Spiele sind bis zu Saisin ende und wie wir ja alle dankt unserere beliebten Götterspeise wissen steigt der Kurs ja in der sommer Pause FAKTISCH immer ( geht gar nicht anders ) und da stellt sich die Frage gibt es noch tiefere kurse als jetzt ?

Bernd Geske meint nein und greift wiedermal zu , bin echt gespannt ob das nicht doch noch drauf rausläuft das Herr Geske nicht irgendwann den genazen BvB besitzt :) er steckt ja auch immer die Dividende rein in das unternhemen ... daher kann ich mir schon vorstellen das er es anpeeilt oder seine Kinder es dann so weitergibt und die es machen sollen :)

Nobody Knows  

3600 Postings, 2617 Tage HamBurchAktie...

 
  
    #2435
18.04.18 18:24
will nicht länger die Füße stillhalten und knackt endlich die so wichtige Marke von 5,20 €...
Kommt etwas unerwartet...obwohl einige Spieler gedanklich wohl schon an irgendwelchen
Stränden liegen und Sommerpausen-feeling verbreiten...

 

4756 Postings, 2965 Tage nba1232vermundert

 
  
    #2436
18.04.18 21:29
mich nur bedingt , ich habe langsam wieder eine Summe beiseite und würde mich gerade gar nicht mal groß aufregen wenn die Aktie nochmals unter die 5 fallen würde um auch noch mal ein paar Aktien zu absoluten Schnäppchenpreise zu bekommen .....

Aber im großen und ganzen wird es wohl nun bald soweit kommen das man hier jedes kleine Transferplus feiern wird und jeder neue Spieler ein neuer in die Richtige Richtung sein wird und der neue Trainer der Heilsbringer wird , ist natülich alles humbuck aber man muss sich bald erklären warum der Kurs hier deutlich steigen wird obwohl

sorry mr halbgott

Der Dax nicht jeden Tag steigt , es nicht dauern neue Transfer geibt die enorm posisitv sind und nicht alles in der Bl gewonnen wird

denn nur und nur dann kann es sein das die 5 € halten , anderfalls hält die Marje nicht

so mein Lieblings schizophrener Halbgott

Ps : kann auch sein das er gerade so viel kauft das der Kurs hochgeht :)  

670 Postings, 3147 Tage TiefstseetaucherSokratis und Kaderkosten

 
  
    #2437
19.04.18 09:10
Gerade in einem WAZ-Artikel zu lesen, dass man Sokratis einen neuen Vertrag angeboten hat und dabei das bisherige Gehalt von 3 Mio "deutlich anheben würde".

Er zögert allerdings und ist angeblich bei italienischen und auch englischen Clubs im Gespräch, soll zudem noch mehr als 20 Mio Ablöse (bei einem Jahr Restvertragslaufzeit) bringen.

Ob seine Leistungen der letzten Zeit tatsächlich eine deutliche Anhebung rechtfertigen, ist eher zweifelhaft. Für die Ablöse sollte man zumindest einen jüngeren Spieler vergleichbarer Qualität bekommen, der dann vielleicht auch gehaltsmäßig etwas günstiger sein dürfte. Andererseits weiß man bei Sokratis, dass er eben im großen und ganzen solide Leistungen bringt.

Wäre schön, wenn die Trainerfrage möglichst bald geklärt wird und man dann auch die Transfers schnell abwickeln könnte.

Dazu wiederum wäre es auch emminent wichtig, die CL-Quali zu schaffen. Nach dem herben Rückschlag gegen Schalke sollte man sich gegen Leverkusen möglichst keine weiteren Punktverluste leisten. Man ist zwar selbst bei einer Niederlage noch Dritter und hätte es auch weiterhin selbst in der Hand, man hat dann aber mächtigen Druck in den letzten drei Spielen.  

670 Postings, 3147 Tage TiefstseetaucherDFB-Pokal TV-Rechte

 
  
    #2438
1
20.04.18 13:45
Die TV-Rechte für den DFB-Pokal ab Saison 19/20  wurden neu vergeben. Neben ARD und Sky hat sich auch Sport 1 ein Paket über 4 Live-Spiele gesichert. Zudem kann Springer Zusammenfassugen auf digitaen Plattformen anbieten.

Beim DFB spricht man von einer "signifikanten Erhöhung der Gesamtlizenzsumme", genaue Zahlen nennt man nicht.  

6626 Postings, 5948 Tage simplifyHoffenheim

 
  
    #2439
21.04.18 15:58
Der gehasste Retortenclub kegelt Borussia noch aus der CL Dann heißt es Dorf für Großstadt an die Geldtöpfe. Tor wieder durch den ablösefreien Uth.  

6626 Postings, 5948 Tage simplifyCL

 
  
    #2440
21.04.18 16:39
Hoffenheim watscht Leipzig ab. Wenn Bayer gegen Dortmund gewinnen sollte, dann ist CL in Gefahr. Und das ist dann pures Geld.  

6626 Postings, 5948 Tage simplifyGratulation

 
  
    #2441
21.04.18 20:57
CL scheint gesichert. Grandioser Sieg über Bayer.  

4756 Postings, 2965 Tage nba1232naj

 
  
    #2442
21.04.18 21:23
a gesichert würde ich noch nicht sagen aber 5 Punkte vor in 3 Spielen ist schon mal was wert !  

670 Postings, 3147 Tage TiefstseetaucherSpieltagsergebnisse und Kursreaktion

 
  
    #2443
1
23.04.18 10:00
Natürlich freue ich mich erst einmal über die aktuell ca 5 Prozent Plus.

Andererseits sind diese heftigen Ausschläge aufgrund einzelner Spieltagsergebnisse für mich absolut abschreckend. Als ich vor ein paar Jahren die ersten BVB-Aktien gekauft habe, geschah dies, weil ich den BVB als seriöses Wirtschaftsunternehmen einstufte, dass gerade einen  musterhaften Turn-around hingelegt hatte und das sehr gute Perspektiven in einem attraktiven, weil stark wachsenden Markt hatte.

Natürlich war mir bewusst, dass es hier aufgrund der Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg durchaus mal unvorhersehbare Schwankungen geben würde, aber dass sich dies im Rahmen halten sollte. Zwischenzeitlich sah es in dieser Hinsicht auch mal so aus, als wenn sich die beiden Faktoren (aktuelle sportliche Ergebnisse einerseits und Aktienkurs andererseits) voneinander entkoppeln sollten und die Bewertung an der Börse sich eher an wirtschaftlichen Faktoren orientieren sollte.

In letzter Zeit allerdings ist wieder eine völlige Überbewertung einzelner Resultate bzw. des sportlchen Abschneidens festzustellen. Da verliert der BVB innerhalb weniger Wochen mal eben rund 30 Prozent der Marktkapitalisierung, weil es sportlich bergab geht. Aber selbst auf dem Tiefpunkt war man immer noch ganz nah an den sportlichen Zielen (Erreichen CL-Quali) dran.

Am Samstag gewinnt man ein wichtiges Spiel, was aber noch lange nicht ausreicht, um die CL-Quali zu erreichen. Dennoch geht der Kurs trotz schlechten Marktumfelds deutlich in die Höhe, obwohl der Sieg die Chancen auf Erreichen eines CL-Platzes lediglich um wenige Prozente verbessert haben dürfte.

Leider behandelt "der Markt" oder die meisten Akteure am Markt die BVB-Aktie nicht anders als eine Sportwette. Wobei ich ich mir allerdings Frage,weshalb man dann nicht gleich auf die Spieltagsergebnisse wettet.

Für den BVB-Sieg gestern gab es eine Quote von ca. 2,3. Man hätte seinen Einsatz also weit mehr als verdoppelt, statt sich jetzt mit diesen 5 Prozent Kurszuwachs zu begnügen. Statt für 1000 EUR BVB-Aktien zu kaufen, um damit 50 EUR Gewinn zu machen, hätte man also genausogut rund 40 EUR auf BVB-Sieg setzen können.
 

1773 Postings, 3261 Tage tulminTiefstseetaucher

 
  
    #2444
23.04.18 10:43
den Kurssprung sehe ich nicht nur als Ergebnis auf den Sieg am Wochenende. Charttechnisch sieht es ja auch wieder besser aus, sodass nun auf einen upmove gehofft wird.

Manche Spiele hat der BVB mit einer Portion Glück gewonnen, nun hat er endlich mal wieder sportlich überzeugt, was auch der ganzen Mannschaft wieder Auftrieb geben dürfte. Somit ist die CL Quali schon ein ganzes Stückchen wahrscheinlicher geworden, eben nicht nur vom Punktestand sondern auch psychologisch und auch das sportliche Potential macht wieder mehr Hoffnung, dass die Mannschaft eben doch auch ohne einen Riesen-Umbruch Leistung abrufen kann. Das gibt  alles wieder mehr Sicherheit für die kurzfristige und mittelfristige Zukunft.  

1508 Postings, 2670 Tage LASKlerGedanken

 
  
    #2445
23.04.18 11:22
Denn Kurssprung führe ich auf dem großen Schritt Richtung CL & neuem DFB Prokal TV rechte zurück.

Grundsätzlich bin ich der Überzeugung das der BVB massiv Unterbewertet ist  

4756 Postings, 2965 Tage nba1232ich führe es

 
  
    #2446
23.04.18 11:42
einfach darauf zurück das alle weniger klugen Marktteilnehmer in den letzen Wochen verkauft haben , man hat schon gesehen das die Aktie bei wenig Volumen leicht gestiegen ist , mir war es relativ klar das wenn man hier positive news generiert das es dann auch schnell deutlich nahc oben gehen muss da es einfach kaum mehr leute gibt die zu diesem Nivau verkaufen wollen .
Der BvB Stand schon mal bei über 8 € und da wird auch die Reise wieder hingehen

Wenn man sich anschaut das die neuen " Dembeles " schon an Board sind und sehr gut zünden 8 Sancho )
Die Cl Quali ist noch nicht sicher aber man macht einen wichtigen Schritt dort hin !

Die Unternehmenszahlen sind absolut Solide trotz mieserabelen Europäischen Saision

Der BvB auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen auf dem Weg zu einer Spitzenmanschaft ! denn wenn man es schafft trotz verhintzter Saision auf einen CL Platz zu landen ist das mehr als Klasse !
Bei Chellsee z.B würde man sich über die Situation vom BvB mega freuen .  

3908 Postings, 5435 Tage velmacrot@Tiefseetaucher

 
  
    #2447
1
23.04.18 11:43
Im Grundsatz stimme ich dir zu. Viele Zocker-Anleger machen ihren Kauf/Verkauf von einzelnen Resultaten abhängig. Aber den Punkt:

"Dennoch geht der Kurs trotz schlechten Marktumfelds deutlich in die Höhe, obwohl der Sieg die Chancen auf Erreichen eines CL-Platzes lediglich um wenige Prozente verbessert haben dürfte."

sehe ich doch anders als du. Darum ist diese Reaktion heute halbwegs verständlich - nebst der charttechnischen Erleichterung, die auch eine Rolle spielt.

Bei einer Niederlage wäre das Erreichen der CL bei knapp 50/50 oder schlechter und vermutlich vom letzten Spiel in Sinsheim abhängig und Riesendruck auch in Bremen und vs. Mainz die Spiele unbedingt gewinnen zu müssen. Jetzt sind die Chancen m.M.n. bei über 80% dank des hohen Sieges. So hat man quasi 3.5 Punkte Vorsprung vor Leverkusen mit 6 Toren besser und 5 Pkte. auf die TSG. Da denke ich, dass weitere 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen schon reichen dürften. Ausser man bekäme in Hoffenheim eine derbe Klatsche und TSG würde dank besserer Tordifferenz noch vierter. Dabei müsste gleichzeitig Leverkusen entweder 9 Punkte holen oder 7 Punkte und 6 Tore aufholen.  

4756 Postings, 2965 Tage nba1232bohh

 
  
    #2448
23.04.18 14:35
bin echt angepannt was die Cl angeht , so spannedn und so wichtig war es schon lange nicht mehr in die Cl zu kommen  

1508 Postings, 2670 Tage LASKlerGedanken

 
  
    #2449
23.04.18 14:56
Aber auch der Geske hat ordentlich aufgestockt - das könnte für viele ein gutes Zeichen sein.  

4756 Postings, 2965 Tage nba1232ist eigentlich nicht meine Art

 
  
    #2450
23.04.18 15:31
nachzutreten aber bei halbgötterlein muss das jetzt mal sein
da er in den lezten Wochen so massiv jedes kleine Detail was auch noch so unwichtig sei gefunden hat und hier gepostet hat , und thesen aufgestellt das die 5 € marke nictht halten wird , nur wenn man jedes Spiel noch gewinnt , und dazu der dax massiv steigt und man viele gute Nachrichten von der Transfer seite höhren wird.
dazu meinte er noch das die Cl Qualifikation keinne Schub bringen könne .....

nun ich frage dich halber wie würdest du das hier bezeichen wenn nicht ein kräftiger Schub ?
und ich sage dir die käufe fangen jetzt erst an den du hattest auch mal recht ! du hast prveuzeiht das wenn die Cl Quali sicher sein wird , also sicher im sinne von RECHNERISCH SICHER ! nicht wie jetzt sehr wahrschinlich . Dann würden vermurlich einige institutionelle zurück kommen und dann wird gekauft und das hält meistens sehr lange an und geht nicht in einer Woche oder manschmal soagr nicht in einem Monat.

Keine Ahnung warum du dich von deiner guten Prognose so weit entfernt hast und danach nur noch negatives gesehen hast ,

Wir sind hier kleine Träumer , es ist nicht alles gold was glänzt , es war ein Spiel , es ist noch jede Menge arbeit und es kann auch sein das man noch rückschläge erleiden wird ,
aber was man gesehen hat ist das es junge Spielr gibt die das Potential haben ! Ala Sancho , der junge ist auch noch Engländer und das heist in der Ablöse noch ein wenig höher zu bewerten da er sicher in dien kommenden Jahren wieder zurück auf die Insel möchte ! aber als SUPERSTAR und mit Mega Vertrag und dann auch mit MEGA ABLÖSE !
das ist glaube ich dem ein oder anderen klar geworden das der BvB einfach mega potential hat ,
klar kann man dann sagen aber die bruachen die einnahmen aus Tranfers um ihre Spieler zu bezahlen .. ich sage , ja klar warum micht bei so einem aufgeblähten kader ist das kein Wunder ! aber es kommt immer noch ein positives Ergebniss raus was ich viel wichtiger finde !
und irgendwie kann es ja kein Zufall sein das der BvB jahr für jahr bei dem jungen Talenten ein gutes Händchen hat und in Europa als TOP Ausbildungsadresse gilt .

Auch nicht falsch verstehen der Kurs heute ist eine Momentaufnahme , kann sein morgen ist er 8 % im Minus oder sonst was , aber dein geschwätzt mit der 5 € Marke muss ich hier einmal einfach nochmals anühren weil das mega daneben war und man konnte gut erahnen das du direkt danach gekauft hast , was ich nicht hoffe :)  

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben