DAX am Montag


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.04.03 17:47
Eröffnet am:04.04.03 22:11von: sebaAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:05.04.03 17:47von: GordenLeser gesamt:1.596
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

103 Postings, 8514 Tage sebaDAX am Montag

 
  
    #1
04.04.03 22:11
Wie gehts Montag weiter? Ist die Rally aus, wenn die Belagerung von Bagdad beginn?  

Optionen

7885 Postings, 8895 Tage Reinyboy@seba

 
  
    #2
04.04.03 22:33
Warum sollte der DAX weiter steigen ??

Bagdad hin, Bagdad her, schau nach USA und schau auf die letzten Wirtschaftdaten, die z.Z. ignoriert werden. Das wird sich noch furchtbar rächen.

Zum DAX am Montag schätze runter bis 2600 und dann wird geguckt was USA machen. Innere Stärke des Dax gegenüber den USA war schon immer ein Fake und hielt nie länger als 2-4 Tage.

Bei 2750 Punkten dürfte spätestens Schluss sein, und zum downmove angesetzt zu werden, wenn die 2650 nicht schon das Top waren.




Grüße        Reiny



 

Optionen

2928 Postings, 8475 Tage terzEndlich kann man als

 
  
    #3
04.04.03 22:36

Pessimist wieder optimistisch werden ..;

 Grüße  

Optionen

7885 Postings, 8895 Tage Reinyboy@terz

 
  
    #4
04.04.03 22:48
Zwischen 2730 und 2820 DAX-Punkten liegen jede Menge Verkaufsorders (vermutlich von Versicherern). Diese Hürde kann nicht genommen werden, solange kein Aufschwung in Sicht ist und davon ist weit und breit nix zu sehen, eher das Gegenteil.




Grüße     Reiny  

Optionen

2928 Postings, 8475 Tage terzReiny

 
  
    #5
04.04.03 22:56


Immerhin gabs aber ein Signal durch die 38 Tagelinie ..

 

Optionen

9070 Postings, 8797 Tage Slash@terz

 
  
    #6
05.04.03 15:53
ist eher selten das die 38 tage Linie in einem Rutsch genommen wird. Denke auch das wir spätestens bei 2750 Schluß machen. Eher ist aber das der Dax den Bonus den er sich unverdienterweise am Freitag gegenüber dem Dow genehmigt hat am Montag wieder ab gibt.

Gruß slash  

Optionen

5023 Postings, 8891 Tage GordenStimme Euch grundsätzlich zu...

 
  
    #7
05.04.03 17:47
aber vergesst nicht, dass seit gestern abend bzw. heute morgen Nachrichten den Irak betreffend über den Bildschirm flattern, die zumindest kurzfristig den Bullen noch weitere Hummeln in den Hintern blasen könnten.
Es sind zwar zum Teil durchaus widersprüchliche Meldungen (bzgl. Airport und Innenstadt zum Beispiel) aber sollte es sich bestätigen, dass die Amis den Airport tatsächlich sicher haben und auch schon lustig in Bagdad ein bißchen Panzer gefahren sind, dann sehe ich durchaus noch ein bisschen Potenzial nach oben, wobei ich keinesfalls versuchen werde, mich da mit nem Call zu beteiligen. IM Gegenteil, ich warte auf nen günstigen Einstieg für die kurze Seite, denn der wird kommen und dann gehts auch durchaus innerhalb relativ kurzer Zeit mal 150-250 Punkte runter. Es sei denn, der Krieg wird schnell gewonnen, dann brennen die Bullen nochmal ein Feuerwerk ab, aber sobald sich die Euphorie über einen dann gewonnen Krieg gelegt hat wird auch der derzeitige Trend Fundamentaldaten zu übersehen/ignorieren wieder neutralisiert und man schaut wieder deutlicher auf die Wirtschaftliche Entwicklung anstatt nur auf die geopolitische. Und die ist gelinde gesagt "unter aller Sau"...
Es wird dann nicht lange dauern und das Schreckgespenst "Double Dip" und "Rezession" wird wieder umgehen..
Na ja, nur meine derzeitige Meinung, die sich durchaus durch veränderte Umstände auch wieder ändern kann, aber im Augeblick sehe ich exat diese Entwicklung auf uns zukommen..

Schönes Wochenende und bis Montag

Grüße, Gorden  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben