DAX- Trading Ziel 8 500


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:46
Eröffnet am:08.03.08 17:45von: KrickyAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:25.04.21 00:46von: UtacnzvaLeser gesamt:4.313
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

1551 Postings, 7265 Tage KrickyDAX- Trading Ziel 8 500

 
  
    #1
08.03.08 17:45
DE0008469008  
Einfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel  



Push    Intraday    5 Tage    3 Monate    1 Jahr    3 Jahre    Gesamt    Frei  

 
Links: Historische Kurse



Dax Schlußstand Fr., 7.3.08      6513
Besprechung          8.3.08
Zeitfenster        Okt./nov. 08

Begründung:

Warum man gerade jetzt in den Markt gehen sollte, liegt in dem Umstand, daß die Unternehmen bei dem Kursstand ganz einfach unterbewertet sind. Unterbewertung pur, allein ein Blick auf die Allianz Aktie zeigt eine gewaltige Div.rendite und eine erstklassige Tradingchance

20 % vom Jahreshoch liegen in der normalen Schwankungsbreite von Indices. Das diesjährige Jahrestief dürften wir am Fr. 7.3.08 gesehen haben.

Es gibt überhaupt keinen grund um in Panik zu verfallen , bzw. gar auf fallende kurse zu setzen.

Indikator Nr. 1 für mich: Die STEUEREINNAHMEN !
Die Steuereinnahmen steigen und steigen. Sie tun dies, weil die Fa. und die Einzelpersonen geld verdienen. Wenn dies nicht so wäre , hätten wir eine ganz andere Meldungslage.



Da  

1551 Postings, 7265 Tage Kricky2

 
  
    #2
08.03.08 17:51
Es gibt auf Ariva ein sog. USA Bären Thread. Eröffnet am 20.2.07
Damaliger DAX stand. ca. 6600 Punkte. Da wurde gleich zu Beginn erwähnt, wäre ein Thread für mittelfristige Bären.Wie bitte ? Mittelfristig heißt ?

Dax verlauf ähnlich wie die us indices, wer also da auf mittelfristig sich eingeputet oder leerverkauft hat, tja...schaute es ja duster aus.

20.2.07 dax. 6600
24.12.08 dax über 8000

wohl jeder puter pleite gegangen oder des öfteren ausgestoppt, also wohl oder übel voll daneben.

Von 8100 punkte nun runter auf 6500 !

Die Puter wittern morgenluft, es wird weiter Panik verbreitet, wenn man da liest kommt man sich wie bei einer Sekte vor, lach

Stimmung Katastrophal. Keiner aber wirklich niemand warnt dich vor Verlusten, manchmal die Verbraucherzentralen, aber nur manchmal, nicht so in den Aktienboards. Die Heilsbringer verbreiten eine stimmung Tendenz short, short und nochmal short  

1551 Postings, 7265 Tage Kricky3

 
  
    #3
08.03.08 17:55
Für mich hat das ganze Gedöns ein Merkmal von Marketing. Laßt euch nicht verarschen. WEr sich bei 6500 einputet, sollte sich das gut überlegen

Kein Fond, kein Land, kein Anleger hat an fallenden Kursen interesse. Nur Leute, welche die entsprechenden Produkte (short prod.) verkaufen wollen. und natürlich Hedgefonds, welche in großem stil geliehen und leerverkauft haben (mittelfristig, also über monate)  

1551 Postings, 7265 Tage Krickyweiter

 
  
    #4
08.03.08 18:00
Indikator Nr. 2

Suprime

Man hört nur noch Suprime, Abschreibung, verluste .
Wenn eine Bank 10 oder was weiß ich wieviel Millionen oder Milliarden abschreiben muß, dann hat im Gegenzug ein anderer diesen Betrag vereinnahmt !

Für den einen hat sich dieses Geschäft gerechnet , für den anderen eben nciht, ist doch ganz einfach. Der eine muß eben nach einem gewissen zeitfenster erkennen, daß er sich verkalkuliert hat und schreibt es ab. Das Kapital ist aber nciht verschwunden.

Diese Finanzadressen suchen wieder nach anlagemöglichkeiten um das Kapital unterzubringen. Wohin mit der Kohle ? Es gibt meiner meinung nach keine Alternative als in Blue chips. Wir haben kein großen weltkrieg mit der in diesem fall tatsächlich stattfindenden Vernichtung von Werten. Das geld ist im Kreislauf  

4422 Postings, 6199 Tage Shenandoahda ist in der tat was dran...

 
  
    #5
08.03.08 18:00
...genau deshalb, weil man gerade in den letzten 7 handelstagen das gefuehl hatte, es steigt gar nicht mehr. wir sind unmittelbar vor dem jahrestief, parrallel mit dem dow. das kann das vielzitierte zweite standbein sein. nur haben wir prinzipiell positive saisonale effekte, massive zinssenkungen inklusive weiterer senkungsphantasie, konjunkturprogramme, zugesagte unterstuetzungen der anleiheversicher, bereits massive eingepreiste abschreibungen und, ja und ueberwiegend rekordzahlen der unternehmen...sicherlich expost, aber viele halten ihre guidelines. das zusammen mit der charttechnischen konstellation und dem fall der indices um 20% vergroessert die chance auf einen grossen rebound. denn, auch reboundtechnisch war das bisher gar nichts, was auch ungewoehnlich ist und viele leute auf dem falschen fuss erwischte. die erneute chance sollte bald kommen.  

1551 Postings, 7265 Tage Krickyso ist es, shenandoah

 
  
    #6
08.03.08 18:06
Meine Einschätzung...schaut euch die IDs an, welche permanent, wirklich im Stundentakt nichts anderes tun, als miese Stimmung zu machen. Sie warnen einen vor Verlusten, halloooo

Ich jedenfalls laß mir keine Put scheine aufschwatzen
Ich setze auf den Dax und zwar stark ansteigend !
Natürlich nciht morgen von 6500 auf über 8000, ist ja klar, aber die TEndenz zeigt für mich in Richtung alter Höchststände, weil es keine Alternativen gibt !

Es wird immer Rücksetzer geben, (mal kommt irgendein Unternehmen mit einer Gew,warnung etc) kein Problem, geht es mal 100 punkte runter, aber in den nächsten Tagen wieder 150 Punkte hoch usw.--

So ist mein Plan

Zeitraum bis Herbst : Über die alten Höchststände !
 

4422 Postings, 6199 Tage Shenandoahabschreibung heisst doch:

 
  
    #7
08.03.08 18:06
ganz simple ausgedrueckt: ich erwarte einen zahlungseingang. dieser kommt nicht zum erwarteten zeitpunkt. also schreibe ich ab. sagen wir auf 0. dertige massnahmen werden ueberall momentan getateigt, um zunaechst sauber da zustehn. allerdings kann die zahlung oder teilzahlung immer noch kommen. und dann? hebeung stiller reserven? ausserdem geht es hier um risiken, die anders eingeschaetzt werden. wenn man alles in einen topf packt, um von den sentimentdaten her, macht ein call mehr sinn. am montag gehen wir wohl unter die 6500. dann beginnt die spannende sache. wahrscheinlich das hier der bottom ist, ist gross.  

1551 Postings, 7265 Tage KrickyAbschreibung kann auch heißen

 
  
    #8
08.03.08 18:09
ich schreibe den Wert eines getätigtes Geschäft ab, weil (wie ja wohl geschehen) einzelne Immo portfolios eben stark an wert verloren haben. Fallende Immopreise etc.

Aber vorher sind die entsprechenden Gelder geflossen, das wollte ich mal rüberbringen, die wurden vereinnahmt, die sind nicht verschwunden, wie man oft lesen kann.  

1551 Postings, 7265 Tage Krickydieses Subprime Gedöns ist in denKursen längst dri

 
  
    #9
08.03.08 18:14
des weiteren muß man den Umstand sehen, daß die Altersvorsorge der meisten Amerikaner in Pensions-und Aktienfonds liegt. Daher sind diese Kreise wohl kaum an fallenden Kursen interessiert.

Des weiteren hat auch die Fed keinerlei Interesse,daß der Aktienmarkt in die Grütze geht, folglich befinde ich mich als Longspekulant an der Seite einer sehr starken Adresse.
Sollten mal einige der Permanent Bären sich vor augen führen
 

4422 Postings, 6199 Tage Shenandoaheinen wichtigen punkt nanntest du:

 
  
    #10
08.03.08 18:15
naemlich den des kapitalismus! es ist ein systemeigeneer zwang vorhanden die kurse steigen zu lassen. sonst bricht alles auseinander. der ureigenste drang wird kurse immer steigen lassen. sicherlich ist die liquiditaetkrise da, aber der dax hat im sommer sein hoch erreicht, wir sind bald im fruehjahr...china & co wird noch noch am rande erwaehnt hinsichtlich offset effekten. man merkt ganz extrem den umkehreffekt zum letzten jahr mit den bullen...man steigert sich rein. damals wurden die baeren dermassen runtergeputzt. problem war sicherlich vieler bullen, das sie bis zum dax-rekord megagut  verdient haben und dann glaubten es wird massiv ueber die 8151 gehen, und haben letztlich viel oder alles ihrer gewinne wieder verloren. so koennte es auch mit den baeren laufen. klar, wer glaubt wir fallen auf 5000 oder 5500, der putet jetzt. aber boerse ist ein wahrscheinlichkeits spiel...jetzt kommt die dividensaison...es wir bottomfishing geben und dann wird die kapitalistische gier die kurse emporschnellen lassen. jetzt antizyklisch einzusteigen kann und wird nicht verkehrt sein...  

4422 Postings, 6199 Tage Shenandoahwichtig fuer die psyche und meinungsbildung ist...

 
  
    #11
08.03.08 18:20
...das man - so sher ich boards mag etc. - das man sich mal ne info pause goennt, sonst glaubt man am ende noch das untergangsgedoens. bisher stimmte es ja. aber bei derartigen indexstaenden ueber solche zeitraeume etc., ist irgendwann alles eingepreist. wohlwissend, das es nicht sofort auf rekordniveau steigen wird. wir sind untener als oben :)  

1551 Postings, 7265 Tage Krickygenau

 
  
    #12
08.03.08 18:22
vieles hängt mit diesen Zertifikaten zusammen
Jede hausfrau kann inzwischen short gehen, es kommt einem fast so vor, als sind puts der schlüssel zum erfolg.

Schaut Euch die Permanent Bären auf Ariva an. wann wurde schlechte Stimmung gemacht ?
Frühjahr 07- was ist passiert ? Dax explodiert auf über 8000 punkte ! Also ein mittelfristiger Bär konnte nur verlieren !

Jetzt haben wir korrigiert auf 6500  ! Alles noch in ganz normaler schwankungsbreite

Wo man hinschaut, jeder warnt, jeder verbreitet Hysterie !
 

4422 Postings, 6199 Tage Shenandoahein punkt und sprichwort wird wohl immer zutreffen

 
  
    #13
08.03.08 18:26
nämlich kauf wenn die kanonen donnern und verkaufe wenn jeder (auch die hausfrau) von daxrekorden und aktien spricht.

momentan donnern stimmungsmaessig maechtig die kanonen...

 

1551 Postings, 7265 Tage KrickyRichtig, genau so seh ich das auch

 
  
    #14
08.03.08 18:30
Meine kurzfristige einschätzung für montag
die Futures kommen leicht rot oder unverändert rein, um die letzten Call käufer abzuschütteln und um teure Puts verticken zu können und intraday wird alles auf grün drehen und wir sind voll im Rebound drin. In den nächsten Tagen / Wochen ganz klar Richtung 7000 und dann natürlich drüber Richtugn 8000

Abschließend, muß jeder selbst wissen, aber nochmal, keiner warnt ohne Eigeninteresse einen vor Verlusten, denkt da dran.  

1551 Postings, 7265 Tage Krickyshenan

 
  
    #15
08.03.08 18:45
du bringst es auf den punkt, man muß diese Schwarzsehen und Permanent Bären nur  direct und konkret fragen, wie sie positioniert sind...die Folge....stets Ausflüchte...könnte....müßte...wenn da drüber/ drunter dann....bin cash oder so zeug.

Und wie wir ja alle wissen, es soll ja auch BEZAHLTE Basher geben !  

4422 Postings, 6199 Tage Shenandoahviele baeren geben ja zu...

 
  
    #16
1
08.03.08 18:55
..das sie zwischendrin long sind. allerdings wird es nicht baerisher wenn man gleiche oder aehnliche argumente oft wiederholt...

fazit ist einfach, das man up demnaechst mehr mit gleichzeitig weniger risiko verdienen kann als umgedreht....  

1551 Postings, 7265 Tage Krickyrichtig

 
  
    #17
1
08.03.08 19:00
wir haben in einem Megatempo sämtliche Kursgewinne von April 07 bis Dez.07 zwischen Jan. und März 08 wieder verloren.

Du wurden viele ausgestoppt und viele warten an der Seitenlinie, viele Fondsverwalter sind gar short etc.

Glaube , am Montag wird sich die Richtung entscheiden, die Chance auf Erholung ist weitaus größer als auf weiter fallend, bei der Meldungslage. Ich bin drin und bleibe es  

23089 Postings, 6491 Tage Malko07Zu den Permabären gehören

 
  
    #18
3
08.03.08 19:08
offensichtlich auch die US-Administration und die Fed. Wenn alles so rosig ist, wieso senken die Deppen laufend den Leitzins und legen auch noch ein großes Konjunkturprogramm auf? Also Kricky, Du scheinst die falschen Verbündeten zu haben.

;o)  

1551 Postings, 7265 Tage KrickyDAX 6590

 
  
    #19
1
12.03.08 15:30
wir steigen, heute Schluß über 6600
Freitag über 6800 !  

1551 Postings, 7265 Tage KrickyLaßt euch nicht verarschen von den Pessimisten

 
  
    #20
12.03.08 15:32
bin überzeugt, wir steigen sehr stark an

Eine Citigroup für 14 euro ist der Hammer !
Bin eingestiegen

Solarwerte, ebenso alles Kaufkandidaten
meine meinung  

1551 Postings, 7265 Tage KrickyDAX 6605

 
  
    #21
12.03.08 15:37

Kaufkandidaten im Solarbereich :

Solarfun , vermutlich zusätzlich naked geshortet , Gewinnmöglichkeit ca. 100 %

LDK Solar, überverkauft, Gewinnmöglichkeit ca. 50%

im -Finanzbereich

Citi  Tradingziel ca. 18 euro

 

1551 Postings, 7265 Tage KrickyWir werden die Tage im DAX einen Megasprung erlebe

 
  
    #22
12.03.08 15:45
meine These          
Überall nur Pessimisten und Miesmacher, die merken gar nicht, daß wir voll im Rebound sind. Für manchen Shorter kann es mal wieder teuer werden  

14644 Postings, 8419 Tage lackilu#22 so ist es

 
  
    #23
12.03.08 15:48
und heute 22 Uhr 6720,das sagte ich bereits gestern,mal sehen.  

1551 Postings, 7265 Tage Krickydas Publikum soll nicht einsteigen

 
  
    #24
1
12.03.08 15:51
heute früh auf N-TV, nur Warnungen und Miesmacherei

Wir hatten eine Bereinigung, die scheint rum, Eine Citibank für 14 euro ist der oberhammer ! So tief stand die nichtmal nach den Anschlägen aufs World tr.c.,

Solarwerte, allesamt Zukunftstechnologien werden zu Spottpreisen gehandelt

 

1551 Postings, 7265 Tage Krickyciti steigt

 
  
    #25
12.03.08 16:00
die Solarwerte werden noch unten gehalten, aber nicht mehr lange  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben