DAX Long oder Short Strategie
Es sieht nicht gut aus noch sind meine
Aktien im plus jedoch noch nicht ausgestoppt
Stop jedoch sehr eng gesetzt!
Schönes WE!
DAX hat mit dem Abwärtsspike das Gap bei 7040 geschlossen.
Ich hätte gerne noch ein Test von 7000 im DAX bzw. 12000 im DOW gesehen, vielleicht am Montag, bevor eine Zwischenerholung stattfindet.
Natürlich kann der DOW auch durch den Trend brechen, sicher ist es nicht das er die nächsten Tage steigt. Die Wirtschaftsdaten der letzten Woche waren schlecht, die der heutigen Wochen könnten wieder etwas besser sein. Maybe
rechne mit weiter fallenden Kurse!
Leider habe vorsichtshalber heute morgen per stop
Kapital gesichert!
Wurde natürlich gleich ausgestoppt!
Mal sehen wie es Maxgreen sieht für mich steht die Richtung fest
Norden!!
Da sah es aus als wenn es zum Hexentag runter gehen sollte, aber es ging aufwärts.
Dieses Jahr sieht es aus als wenn es zum Hexentag aufwärts gehen wird, aber es geht ...? ( doch zur 6800 )
Fukushima Japan!Verschuldung weltweit!
Dax und Dow haben sehr viel ausgeblendet!
Wann rücken diese Probleme wieder in den Vordergrund der Investoren!
Es gab schon mal weniger Auslöser für einen crash!
Der kommt jedoch meist im Herbst!
Bis dorthin haben sich einige Probleme
hoffentlich gelöst!!
DAX hat jetzt 600 Punkte vom Hoch verloren. Eigentlich sollte eine Gegenreaktion erfolgen,aber wer weiss schon was die grossen Spieler am Markt vorhaben?
Frei nach Nena: "Nur geträumt"
:))
PS: Nächste Woche bin ich unterwegs, vielleicht schaffe ich es ab und zu ein paar Charts reinzustellen
Wenn man am Freitag Abend die Kurse verfolgt hat konnte man sehen das genau um 20:10
mit der Meldung
US-Haushaltsdefizit im Mai: -$57,6 Mrd, erwartet waren -$59,0 Mrd. (Vorjahr: -$135,9 Mrd.)
der Dow von 11940 auf über 12000 anstieg und nach einem kurzem rücksetzer auf die 12020 ging und meiner Meinung nach die Kurse wieder abgegeben hat weil wir uns vorm Wochenende befinden.
Der Dax dagegen in keinster weise eine Anzeichen gemacht hat das er unter die 7000 will was für mich bedeutet das da starke Käufer drin sind die nicht mal wenn der Do unter 12000 fällt und wir vom Wochenende stehen hier was verkaufen wollen.
Ich sehe hier keinen Abwärtsdruck mehr, Griechenland ist eingepreist und somit gibt es keinerlei neue Gründe die den Dax tiefer drücken können.