DAX 7500 Thread
Wie der im DAX30 notierte Automobilkonzern am Dienstag erklärte, wurden im Berichtsmonat 141.568 Automobile abgesetzt, was im Vergleich zum Vorjahresmonat einem Minus von 1,9 Prozent entspricht. Bei der Kernmarke BMW verzeichnete der Konzern einen Rückgang um 2,0 Prozent auf 120.077 Modelle, während man beim "Mini" ein Minus von 1,5 Prozent auf 21.441 Fahrzeuge hinnehmen musste.
was soviel bedeuten kann, dass wenn der dow von nun ca. 50 punkte steigt, der DAX morgen bei guten US zahlen nachbörslich, morgen bei 7300 eröffnet.
mfg
ath
so richtig schlafen kann ich mit scheinen, auch winn sie 200 punkte von hier entfernt sind nicht.
Einen DAX short 20.000 open end schein u. kohle wie vor einem jahr u. ich würde wieder ohne einen "schlafdrunk" einen nacht durchschlafen.... ohne mulmiges gefühl, wenn ich mir vorm frühstück den NIKKEI anschauemn muss.
mfg
ath
PS. bin wohl nicht der einzige, dem es so geht...
ich bin mittelfristig weiter long. wenn das die welle 3 ist, geht diese mind. bis 7256. ist aber ein ganz schön steiler anstieg im dax. naja, wir werden sehen, wo der hase hinläuft. ;-))
greetz uedewo
bin jetzt kurzfristig wech.
mittelfristig short
angfristig.....?
mal schauen wie die welt um 20.oo uhr aussieht
mfg
ath
kann nur sagen, die rally geht weite, habe gerade eine runde bullen getroffen.
Kam mir vor wie E.T. nur einige jahre später.
mfg
ath
Ps.lasse meine 20.000er shorts laufen.......
Bedenklich stimmt inzwischen, dass der Relative-Stärke-Index auf Tagesbasis berechnet ein Niveau erreicht hat, auf dem in der jüngsten Vergangenheit Korrekturen nicht mehr lange auf sich haben warten lassen (siehe Chart auf Seite drei). Blickt man etwas weiter zurück, zeigt sich, dass der Markt auch schon größere Übertreibungsphasen überstanden hat, und auch der viel beachtete RSI-Oszillator noch etwas Platz nach oben hat (Chart auf Seite vier). Dennoch sollten eventuell auftretende Warnsignale im Chart in den kommenden Tagen besonders ernst genommen werden.
http://www.boerse-online.de/bilder/...esanalyse/2006/dx20070411_1.gif
Und zurück zur Arbeit - muss ja Geld verdienen. :))