DAX 6000 Sommerrally
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:46 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.06 14:59 | von: MaxGreen | Anzahl Beiträge: | 53 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:46 | von: Ursulatujta | Leser gesamt: | 6.997 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
hat gerade begonnen. Die Probleme mit dem Ölpreis, dem Israelisch-Libanesischen Krieg und die vereitelten Terroranschläge in London werden sich in Luft auflösen. Der DAX hat lange genug zwischen 5600 und 5700 gezappelt, die Bären hatten ihren Spass und die Bullen haben genug Angst bekommen.
130 Punkte macht der DAX doch ein einem guten Tag. Das sah heute nach Shortsquezze aus. Bei 5900 ist der Druck dann erstmal raus (letztes Hoch). Wenn heute keine Bullenfalle ausgelegt wurde dann gehts weiter, aber die Bären lauern schon bei 6000. die amis traue ich zu das sie die 11500 heute noch angreifen.
SENTIMENT/Bullenlager nimmt weiter zu - Cognitrend
28.09.2006, 09:15:11
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Optimismus für einen steigenden DAX ist unter den Anlegern weiter gewachsen. Das geht aus der wöchentlichen Sentiment-Umfrage von Cognitrend hervor. Gegenüber der Vorwoche ist das Lager der Bullen demnach um 9 Prozentpunkte auf 58% gestiegen, während die Zahl der pessimistischen Bären um 6 Prozentpunkte auf 28% geschrumpft ist. Trotzdem bleibe der laufende Optimismus leicht hinter dem vor 14 Tagen gemessenen Wert zurück, hieß es. Der wieder aufgeflammte Optimismus sei eine Belastung für den DAX, weil nun Gewinnmitnahmen drohten, heißt es bei Cognitrend.
DJG/mnr/hru/raz
28.09.2006, 09:15:11
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Optimismus für einen steigenden DAX ist unter den Anlegern weiter gewachsen. Das geht aus der wöchentlichen Sentiment-Umfrage von Cognitrend hervor. Gegenüber der Vorwoche ist das Lager der Bullen demnach um 9 Prozentpunkte auf 58% gestiegen, während die Zahl der pessimistischen Bären um 6 Prozentpunkte auf 28% geschrumpft ist. Trotzdem bleibe der laufende Optimismus leicht hinter dem vor 14 Tagen gemessenen Wert zurück, hieß es. Der wieder aufgeflammte Optimismus sei eine Belastung für den DAX, weil nun Gewinnmitnahmen drohten, heißt es bei Cognitrend.
DJG/mnr/hru/raz
wäre jetzt eine gesunde Sache. Der Markt ist heiß gelaufen durch die Fusionen u. ä.
Daher stellt sich mir die Frage, ob es Anleger gibt, die derzeit in Daxwerte investieren. Wer dies tut, muss nach dem Anstieg der letzten Tage zwangsläufig mit einer Korrektur rechnen. Leider weiß ich nicht, in welchem Umfang den Fonds z.Z. Gelder zufließen, die angelegt werden müssen.
Daher stellt sich mir die Frage, ob es Anleger gibt, die derzeit in Daxwerte investieren. Wer dies tut, muss nach dem Anstieg der letzten Tage zwangsläufig mit einer Korrektur rechnen. Leider weiß ich nicht, in welchem Umfang den Fonds z.Z. Gelder zufließen, die angelegt werden müssen.
also der dax ist mir rel. wurscht (nein doch nicht ganz ... ich hab noch ein open end zert) - aber, ich finde, dass viele attraktive deutsche nebenwerte den mai/juni-bash noch lange nicht verdaut haben - im übrigen: sommer? sommerrally? - wir starten gerade in die jahresendrally, da viele nervöslinge nun wieder draussenstehen und noch billig in den mark wollen.
dax im dez: 6400 - wetten?
dax im dez: 6400 - wetten?