DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
und - sie soll dir noch eine von mir mit geben
Bitte um Erläuterung!
Das wird dich irgendwann psychisch kaputt machen.
Kaufen,sl setzten,wenn im plus sl auf null oder ins plus.
Hoffnung hat an der Boerse nichts verloren.
Ich wünsch dir viel Glueck fuer zukuenftige trades.
Ps: bist du insgesamt noch im plus?
Die wahrscheinlichkeit,dass es genau beim Einstieg dann wieder in die Gegenrichtung läuft ist meiner Erfahrung nach recht gering.Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch ein Stueck weiter in die Richtung läuft und ich den sl zum auf Einstand ziehen kann dafuer recht hoch.
So kommen viele nulltrades,wenige leichte Minustrades oder wie heute bei mir auch mal 2 Knallertrades raus.
Hatte heute 5 trades. 2x 10punkte SL im Minus abgefischt,1x SL knapp im plus abgefischt und 1x 80% Gewinn Longtrade und einmal (nach 15uhr) ca 120% gewinn Shorttrade raus.
Sprich 2x zw 10 und 20% minus,einmal minigewinn und 2x Jackpot.
Mit stur auf eine Richtung festlegen hab ich 2010-2011 genug Kohle verbrannt.Das brauch ich nicht mehr :)
Der Dax ist momentan im Abwärtstrend.
Max: 1. Regel: Stopp Loss ist Stopp loss ist Stopp Loss
2. Nie eine Position, die schon im gut Plus ist, ins Minus laufen lassen! NIE!
3. Du tradest mit zu großen Summen.
Ich hab gedacht, nach dem letzten Trade mit ca 17Kü würdest Du es mal ein bisschen ruhiger angehen lassen, weniger Risiko => heißt auch weniger Verlust!
Aber Du bist merkbefreit und lernresistent. Siehe
http://www.ariva.de/forum/...fenen-Karten-493009?page=209#jumppos5232
das letzte mal wurde die 200tageslinie ende juni 2013 berührt. könnte auch zeit dafür sein, dass man jetzt mir russland einen grund hat so tief zu gehen.
Wann gehst du raus, bzw. wie sicherst du den Gewinn?
Bin noch Anfänger und gehe immer zu spät rein und falsch raus.
Zu viele Emotionen, keine richtige Strategie.
Du solltest vlt erstmal wahrnehmen, mit welchen Summen du da handtierst.
24.000 € versemmelt...
Das verdienen einige noch nichtmal netto in einem Jahr, wenn sie normal arbeiten gehen.
Das sollte dir meiner Meinung nach zeigen, was für krankhafte Züge das ganze schon angenommen hat.
Klar wenn man 1 Mio € auf dem Konto liegen hat sind 24.000 € nichts, die man mal eben versenken kann.
Aber wenn du sagst du bist nicht reich, dann würd ich mir mal Gedanken machen, denn ansonsten landest du schneller psychische Probleme bekommen, als du glaubst.