DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
ich persönlich sehe aber mit jedem weiteren seitwärtstag (im bereich 9500-9700) die "gefahr" kommen das es einen richtig fetten ausschlag hoch oder runter gibt. geht man nach den wirtschaftlichen daten (die an der börse nicht wirklich zählen) müsste es derbe runterknallen, weit unter 9000. nimmt man aber die rahmenbedingungen wie z.b. grenzenloses geld der banken, run der kleinen anleger an die börse weil es keine zinsen mehr gibt, weitere mögliche zinssenkung der ezb...dann gibts irgendwann nen großen knall und wir hüpfen einbeinig über die 10.000.
just my tow cents....
WENN tesla seine probleme in den griff bekommt und positive zahlen liefert, dann sind die 200 auch okay. aktuell ist es aber eine maßlose übertreibung die nur durch hoffnung (auf lösung der noch bestehenden probleme) genährt wird.
was mir gerade bei den aktuellen nachrichten noch durch den kopf geht: ich werde bis zur lösung der probleme in der ukraine keine longs mehr über nacht halten - fraglich ob ich mir überhaupt longs zulegen werden auf tagesbasis. eine unüberlegte aktion und wir haben einen handfesten krieg vor der haustür - nicht am AdW sondern direkt vor unserer haustür. das wäre dann mal wieder ein knallmoment wo wir binnen sekunden richtig runterrasseln.
DAX war 2 Tage im Minus obwohl DOW/S&P gut zugelegt haben! Diese Spannung könnte morgen beim DAX in Form von +2% entladen!
max, die phase wie du handelst hatte ich ganz zu beginn auch und ich glaube sogar, dass ich die noch laange nicht überwunden habe. aber mit jedem fehltrade sollte man dazu lernen. dir (und durch mitlesen auch mir) haben schon sehr viele, zum teil clevere leute, gute tipps gegeben. nur leider verwahrst du dich davor. spätestens nach 15k nasse heute hätte ich an deiner stelle ne woche pause eingelegt, emotionen abkühlen lassen, charts angeschaut und dann erst wieder begonnen. mit dieser "jetzt hole ich mir mein geld zurück" einstellung gehts oft erst richtig in die hose.
Ich habe auch so meine Kursziele, sonst könnte ich ja nicht handeln, aber ich sichere auch mit SL ab. Gerade im grünen Bereich und gerade bei KO-Scheinen sollte das eig leicht fallen.
Morgen wirds erstmal runter gehen. Xetra-Schluss bei 9588. Wir sind jetzt ~15 Pkt drüber... sprich GAP... und Gaps werden geschlossen.
Du wirst morgen günstiger wieder rein kommen - und wenn es nur 30-40 Punkte sind.
Wenn ich sehe, wie viele KO-Scheine heute allein bei der UBS verfallen. Da kann es schnell in beide Richtungen gehen.