DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
mit Handelsschlussstand heute ca. 9650.
Und c.hris, der spätestens dann seinen short-Gewinn einstreicht.
Wenn er es bei 9670 nicht schon getan hat.
Aber irgendwann geht es natürlich hoch und wenn du dann noch nicht ausgeknockt bist, verkaufst, hast du hoffentlich einen schönen Gewinn, der aber mit Sicherheit nicht dem entspricht, den andere (bei angenommenem gleichen Einsatz)durch mehrfaches Kaufen und Verkaufen durch SL erzielt haben.
Hebelzertifikate auf den DAX aussitzen ist so eine Sache.
Ob das fundamental gerechtfertigt ist oder nicht spielt keine Rolle.
Das bedeutet allerdings nicht, dass das Tagesgeschäft nicht großen Schwankungen unterliegt.
Insoweit kann man meiner Meinung nach entweder versuchen, durch abwechselnd short oder Long mit relativ großem Risiko zu handeln, um Gewinne zu realisieren.Dafür eignen sich meiner Meinung nach jedoch nur Anlagen von jeweils maximal 2500 Euro.
Wer das nicht will und mittelfristig denkt und seine Hebelpapiere oder auch Aktien halten will, ist meiner Meinung nach ohne Zweifel mit Long besser bedient. Der DAX bleibt meiner Meinung nach übergeordnet noch für eine weile bullisch.
Die Anzeichen für eine Überhitzung /das Zusammenbrechen der Blase /einen Börsencrash durch die unkontrollierte Geldpolitik werden sich so frühzeitig ankündigen, dass reagiert werden kann. Zumindest werden normale "Stop Losse" ausreichen, um sein Kapital zu sichern.
Den ganz grossen Gewinn werden meiner Meinung nach in den Dax Long investierte jedoch durch die täglichen Schwankungen kurzfristig nicht erzielen, wenn sie nicht bereit sind,nach oben realistische Verkauflimits zu setzen.
Nur meine Meinung. Keinerlei Empfehlung.
Ob irgend einer von den überflüssigen Brotfressern (FED,EZB etc) irgendwas zu sagen hat oder ob irgend welche DAX-Schwergewichte planmäßig etwas veröffentlichen, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht.
Ist eh wurscht. Interessiert eh nur mich.