DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
ggf sogar kurzfrisitg...
Aber keine Sorge Max, es muß meist erst richtig weh tun, um zu merken , was man falsch gemacht hat....
Wie ich schon die Woche mal sagte, " Scheiss Einstiegspunkte = noch beschissenere Ausstiegspunkte "
Zudem darf man nicht versuchen mit der HAU Ruck Methode Verluste vom Vor Trade auszubügeln ...
Gib das Geld lieber für schöne Dinge aus, als es an der Börse zu verzocken
..
ob jetzt bereits weiterhin short time ist -oder long schon wieder erneut on?- muß sich in Kürze bald zeigen!
..
ich hab mir heut noch ´nen Short gegönnt, mal sehn ob´s fruchtet?
ich für meinen teil habe letzte woche richtig auf den sack bekommen - 2.000 euro in 2 tagen wegen diverser fehler (kein SL bzw SL vergessen, "gehofft", GIER!!!!! und planlos rein, zu dicke positionen (cfd-handel)). nun habe ich von freitagmittag bis gestern abend pausiert, meine trades analysiert und mir überlegt was ich wie erreichen will, habe mich mit charttechnik beschäftigt und mir ein bild der gängigsten indikatoren gemacht...vorallem was sie wann bedeuten könnten.
für mich stand dann nun fest wie ich künftig handeln will:
- IMMER SL VOR Abgabe der Order (max. Verlust 30 Euro pro Trade), SL bei gut laufenden Order ins plus nachziehen!
- keine Order über Nacht zur Zeit
- keine Spielereien mehr mit Rohstoffen, Aktien und sonstigem Käse. Nur noch die großen Indizes und die dazu passenden Devisenpaare
- kleinere positionen!
- ein- und ausstiegspunkte plane ich über die bollinger bänder (dazu MACD und RSI)
das sind in groben zügen meine pläne nach denen ich jetzt fest traden will und werde.
ps. fibbonacci will ich evtl. auch mal ausprobieren, steige da aber noch nicht so richtig durch....
Und hier hoffen alle, zu den 15 Prozent zu gehören. Sorry--- aber der Zufallsgenerator wird das nicht dulden....
Ich spekulier auf 9200 heute mit Glück auch drunter Rtg 9000
Immerhin war die Stückzahl jetztr mal nicht ganz so hoch und der Abstand auch weiter! Bist Du immerhin im Plus. Laß die Position jetzt nicht mehr ins Minus laufen, setzt einen Stop Loss z.B. bei 3,20
Plus ist Plus!
Ich bin mit meinem Shorts von gestern nun gut im Plus ausgetrailed wurden.
Allerdings steh ich jetzt wieder an so nem Punkt, wo ich nicht weiss, was ich machen soll :)
1. auf ne Gegenbewegung spekulieren und long
2. versuchen ne kleine Erholung zu shorten (geh eigentlich von weiterem down aus)
3. short einstoppen lassen unter Tagestief (gefährlich, wenns dann genau da dreht)
4. einfach mal die Gewinne verdauen und geniessen und mich aufs WE freuen
es juckt schon, aber ich tendiere wohl eher zu 4. :)
Meine Short sind endlich auch im Plus, bin leider gestern mit SB bei 9270 rein und dann gings nach oben, KO aber bei 9600.
der MDAX-Short ist auch wieder im Plus, jetzt ist die Frage: wo absichern. Aber die hat man ja immer.
hab ich mich aber nicht getraut. sind jetzt ungefähr am Tief vom 29.01..... mal abwarten, ob durch oder wieder hoch.
Bleib erstmal flat.
Man soll sein Glück nicht überstrapazieren.
9330-ca9250 und der nachgelegte short von gestern Abend 9389-9300 sind auch schon gute Beute :)
2.,3.,4. sind meine momentan bevorzugten Optionen und derzeit bin ich erstmal flat.
So kann ich mich jetzt auch mal auf meinen eigentlichen Job konzentrieren und mich auf die Party heute Abend freuen :)