Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.
Aber mir ist ein Licht aufgegangen als ich im W:O-Forum ein Posting über das kürzliche Ergebnis von Osiris Therapeutics (WKN: A0KF3R) las: Dort wird an einem Produkt für denselben Zweck gearbeitet und nach deren Ergebnismeldung ist die Aktie von etwa 10$ auf ein Verlaufshoch von 27$ emporgeschossen. Es scheint, dass Cytotools reagieren musste?
(Siehe:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...tstock-alles-einsteigen
Posting #2709)
Außerdem hab ich mich gewundert, wie viel heute bei Cytotools in die Geldseite hineinverkauft wurde! Plötzlich waren massig Aktien da, bei einem sonst so marktengen Wert!
Es bleibt für mich doch alles ein bisschen rätselhaft
ich kenne keine pharmazeutischen präparate, die völlig nebenwirkungsfrei eine 91%- ige heilung bewirken.
vielen dank für den aufschlußreichen vergleich mit osiris, gibt es noch ein pharmaunternehmen, das in diesem segment involviert ist?
ich glaube, dass sich die rätsel hier sehr schnell auflösen werden vermeer, der chart ist sehr eindeutig.
Wie wertvoll dieses zarte Pflänzlein wohl ist? 50 EUR od. 80 EUR ???
Freue mich auf die nächsten Jahre.
Man sieht aber auch, dass sofort nach dem Fall der 35 ein Verkäufer wieder zu 34,99 reingestellt hatte... das ist das was ich hier seit gestern nicht verstehe, warum eine solche Menge von Aktien jetzt abgegeben wird.
Man bedenke dass der Kurs von 33 bis 35 nicht hoch ist: er bedeutet eine Marktkapitalisierung von etwa 60 Mio EUR, weil es ja sehr wenig Aktien gibt. Die Frage im Erfolgsfall ist nicht, ob 50 oder 80 (@Win10). Selbst eine moderate MK von 300 Mio entspräche ja einem Anstieg nicht um zwanzig-dreißig Euro, sondern um einen Faktor 5 !
Osiris (s.o.) hat eine MK von über 600 Mio $ jetzt, wobei deren Pipeline sicherlich größer ist. Mal zum Vergleich
Evtl. möchte man den Kurs noch nicht loslassen???
BIn gespannt auf die HV. Könnte ja noch eine Neuigkeit auf den Tisch kommen,
die alle Ketten sprengt.
sprochen. weiter warten angesagt :-(
Der Kurs dümpelt leider z.Z. nur vor sich hin.
Sollten nich in Indien die ersten Verkäufe von Dermapro erfolgen?
Das würde ja schon den ersten Umsatz in die Kasse bringen.
Dr. Dirk Kaiser erwähnt, dass Cytotools nach dem langen weg von der ersten pilotanlage der universität über eine industrielle produktion, die alle anforderungen von behörden weltweit erfüllt, nun den letzten schritt zur großproduktion für den pharmamarkt angeht.
der diabetische fuß -DermaPro(R)- ist der anfang. es wird weitere große indikationen auf dem gebiet der wundheilung geben. das heilungspotenzial liegt bei über 90%, konkurrenzprodukte kommen da nur auf 50-60% bei einer wesentlich längeren heilungsphase. blockbusterpotential eben.
morphosys, epigenomics und paion haben es zuletzt vorgemacht, cytotools sollte jetzt folgen.
die deutschen biotechs kommen allmählich in die gänge.
Bei mir ist es die größte einzelposition und wird es auch für die nächsten 2 jahre bleiben.
Die allgemeine wundheilung von cytotools medikament dermapro liegt für mich auf der gleichen ebene, wie das narkosepräparat von paion, das derzeit die deutsche biotech-branche aufmischt, beide sind prädestiniert als blockbuster-präparate, nicht nur im einfachen milliardenbereich.
bei 4-traders sind die prognosen umsatz 2014 20 mio., ebit 2014 13 mio. und der faire wert zum jetzigen zeitpunkt euro 45.-, die börsenkapitalisierung begträgt derzeit nur 55 mio.
beim heutigen kurs von 33,50 € ist kurzfristig viel spielraum auf sicht von 6-12 monaten noch viel mehr.
eine für mich entscheidende wende in der in der firmenpolitik von cytotools war die einstellung der sehr erfahrenen ehemaligen novartis-manager dr. markus weissbach für die zulassung und klinische entwicklung am 17.10.2013.
noch ist der umsatz in der aktie oft sehr gering, doch wenn der kurs steigt sind seit einem jahr hohe mengen auf der angebotsseite.
Macht Spaß ins Depot zu schauen...meine Altersvorsorge oder auch meine
Chance auf vorzeitige arbeitsfreie Zeit.
Weiß jemand wie lange es mit der Zulassung in Indien dauern kann?
Hoffe sehr, das wir hier einen Rohdiamaten haben. Wenn es richtig läuft sehe
ich den Kurs sowieso 3 stellig.
Das wird ein sehr interessantes Jahr für Cytotools und uns :-)
das schöne an der kursentwicklung ist, sobald interesse an cyto tools aufkommt müssen die käufer - und da gibt es viele- immer höhere kurse bezahlen, sonst gibt es keine abgabebereitschaft.
die phase 3 -studie beginnt in deutschland im februar 2014.
zum jahresend könnten die kurse bereits dreistellig sein.
es ist für mich erstaunlich, dass cyto tools immer noch nicht im öffentlichen fokus steht, nachdem sie bewiesen haben, dass die allgemeine wundheilung vor einer revolution steht.
carsten maschmeyer bersitzt knapp 5% an der firma cytotools, vermutlich ohne meldepflicht.
das gesamte know-how ist durch entsprechende basispatente geschützt, die von der cytotools ag weltweit aufrecht erhalten und in form weltweiter exklusiver lizenzen an die beiden beteiligungsunternehmen weitergegeben werden.
doch wer besitzt die gmbh anteile. vermutlich die beiden derzeitigen manager dr. mark-andre freyberg und dr. dirk kaiser.
seit einigen tagen sind verstärkt positionelle käufe von großen investoren an der börse zu beobachten. dies dürfte auch in den nächsten tagen so weiter gehen. Meine persönliche einschätzung zum kurs ist eine verhundertfachung in 10 jahren. zu diesen kursen und der derzeitigen markttechnik dürfte ein neueinstieg kein problem sein. Auch ich werde meinen bestand noch erhöhen.
vergiß nicht Mr. Gantzer, dass cytotools erst am anfang steht, morphosys und evotec z.b. haben da einen größeren vorsprung. doch das potential von cytotools ist möglicherweise größer.