Cytori Therapeutics


Seite 7 von 14
Neuester Beitrag: 02.03.15 13:05
Eröffnet am:12.09.07 17:21von: LarsvomMarsAnzahl Beiträge:339
Neuester Beitrag:02.03.15 13:05von: JoeUpLeser gesamt:97.686
Forum:Börse Leser heute:34
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 14  >  

51345 Postings, 8713 Tage eckiWochenkerzen:

 
  
    #151
26.09.09 13:25
SK über 4, sehr erfreulich.  
Angehängte Grafik:
cytx.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
cytx.png

51345 Postings, 8713 Tage eckiTageskerzen:

 
  
    #152
03.10.09 13:54
 
Angehängte Grafik:
cytx.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
cytx.png

51345 Postings, 8713 Tage eckiKrabbelgruppe

 
  
    #153
15.10.09 17:53
 
Angehängte Grafik:
cytx.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
cytx.png

51345 Postings, 8713 Tage eckiErste positive Studie bei Inkontinenz!

 
  
    #154
16.10.09 14:44
Adipose-Derived Stem and Regenerative Cells Show Potential in First-in-Man Treatment of Stress Urinary Incontinence
  • Press Release
  • Source: Cytori
  • On 9:59 pm EDT, Thursday October 15, 2009

SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)--Cytori (NASDAQ:CYTX - News) was informed that stem and regenerative cells from a patient’s own fat tissue were used to treat stress urinary incontinence (SUI) as part of an investigator-initiated five patient pilot study in Japan. The results, reported at the 7th Annual Meeting of the International Federation for Adipose Therapeutics and Science, suggest that the investigational treatment is safe and feasible. The study was led by Momokazu Gotoh, MD, Ph.D., Professor and Chairman of the Department of Urology and Tokunori Yamamoto, MD, Ph.D., Associate Professor Department of Urology at Nagoya University Graduate School of Medicine. The cells in the study were processed using Cytori’s Celution® 800 System during the operative procedure.

Related Quotes

SymbolPriceChange
CYTX3.740.00
Chart for Cytori Therapeutics Inc
 
{"s" : "cytx","k" : "c10,l10,p20,t10","o" : "","j" : ""}

As part of the procedure, adipose-derived stem and regenerative cells (ADRCs) were delivered via two distinct formulations. First, they were injected directly into the sphincter with the goal of improving muscle contraction. Secondly, ADRCs were combined with the patient’s own fat tissue to create a cell-enriched bulking agent with the goal to improve closure upon sphincter contraction. The patients underwent follow-up examinations at two, four, eight, and 12 weeks and were assessed on the basis of continence, intraurethral and leak point pressures (measures of urethral sphincter tone), patient quality-of-life assessment, and a variety of imaging studies. SUI in all five study patients resulted from prior radical prostatectomy.

Dr. Yamamoto made the comment, "We confirmed that the transplanted cells stimulate new blood supply in the treated area, stabilize the transplanted tissue over time, and increase the urethral pressure in the majority of patients treated. These early findings give hope to millions of patients suffering from untreatable incontinence and the resulting impact on their quality of life. Based on these results, we look forward to expanding the study to a larger population of patients.”

At twelve weeks following treatment, three of five patients showed improvement in measures of leakage, urethral closure, and patient quality-of-life assessment. These three patients were diagnosed as having severe incontinence. Two of the five patients did not show improvement in these measures and were diagnosed as having very severe incontinence before treatment. It is likely that these very extreme cases, which represent the most difficult clinical challenge, could require multiple treatments.

SUI results in the loss of one’s ability to control urinary flow. Approximately 16 million patients are diagnosed with SUI each year in the United States alone. SUI is more common in women, often as the result of childbirth, menopause or natural aging. Among men, SUI may occur following radical prostatectomy for prostate cancer.

About Cytori

....

 

51345 Postings, 8713 Tage eckiChartanalyse

 
  
    #155
08.11.09 17:45
Chartanalyse

Rückblick:
Seit 2006 notiert Cytori an der Nasdaq, nachdem sie zuvor schon einige Jahre mit wechselhaftem Erfolg in Deutschland an der Börse war.
Bis Herbst 2008 fallen drei Kursniveaus ins Auge:
3,87 als lokales Tief im November 2006.
Die enge Tradingrange 4,60 und 6,65 über fast 6 Quartale.
Im Herbst 2008 brach der Kurs extrem ein, bis hin zum Tief bei 1,42. Vor allem, weil Cytori laufenden Finanzierungsbedarf hat und die Finanzkrise die Situation für solche Unternehmen sehr viel schwerer machte.

Aktuelle Lage:
Unterhalb von 2,70 liegt ein offenes Gap. Die Kurse bis hin zum Frühjahr waren einfach viel zu niedrig. Ein Gapschluss wäre ein sehr schlechtes Signal, denn damit wäre auch der Weg zum Tief wieder frei.
Der Kurs hängt aktuell noch unterhalb des Downtrends seit Juni 2008 fest.
Kursanstiege wurden mehrfach im Bereich zwischen 4 und 5 USD ausgestoppt.

Ausblick:
Aktuell besteht eine erneute Chance Downtrend und die 4 anzugreifen, die stochastic gibt gerade ein entsprechendes Kaufsignal.
Oberhalb von 4 ist nur ein geringer Volumenwiderstand vorhanden.
Oberhalb von 5 sollte es auch zügig bis über 7 steigen.
Aber klare charttechnische Kaufsignale gibt es erst jenseits 4 und 5.  
Angehängte Grafik:
cytx.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
cytx.png

51345 Postings, 8713 Tage eckiBruststudie: Rekrutierung abgeschlossen!

 
  
    #156
16.11.09 22:35

Rekrutierung eingestellt! 11.11.09
Study of Autologous Fat Enhanced w/ Regenerative Cells Transplanted to Reconstruct Breast Deformities After Lumpectomy (RESTORE-2)
This study is ongoing, but not recruiting participants.
First Received: February 5, 2008 Last Updated: November 11, 2009 History of Changes
...
Further study details as provided by Cytori Therapeutics:


Primary Outcome Measures:
•Patient and physician satisfaction with functional and cosmetic results. Improvement in overall breast deformity measured at 12 months compared to baseline. [ Time Frame: 12 months ] [ Designated as safety issue: No ]


Secondary Outcome Measures:
•Change in breast volume and shape at 6 and 12 Months compared to baseline. Improvement in skin pigmentation abnormalities at 6 and 12 months compared to Baseline. Improvement in overall breast deformity at 6 Months compared to Baseline. [ Time Frame: 6 months and 12 months ] [ Designated as safety issue: No ]

Estimated Enrollment: 70
Study Start Date: June 2008
Estimated Study Completion Date: March 2010
Estimated Primary Completion Date: March 2010 (Final data collection date for primary outcome measure)


Intervention Details:
Procedure: ADRC-Enhanced Autologous Fat Transplant
Autologous fat harvested from the patient is enhanced with ADRCs derived from a portion of the harvested fat and transplanted into the breast(s) that have a volume deficit post lumpectomy. This is a single arm study with no control. All patients receive cell therapy.
 

 
Angehängte Grafik:
cytx.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
cytx.png

51345 Postings, 8713 Tage eckiDreiecksausbruch. Kursziel 7

 
  
    #157
20.11.09 08:12
 
Angehängte Grafik:
cytx.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
cytx.png

51345 Postings, 8713 Tage eckiFette Beute winkt

 
  
    #158
1
21.11.09 08:10
 
Angehängte Grafik:
cytx.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
cytx.png

51345 Postings, 8713 Tage ecki4,55!

 
  
    #159
1
23.11.09 22:54
 
Angehängte Grafik:
cytx.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
cytx.png

473 Postings, 7889 Tage kantein hübscher Anfang!

 
  
    #160
24.11.09 08:30
Bis Jahresende USD 6!  

51345 Postings, 8713 Tage eckiPerspektiven:

 
  
    #161
24.11.09 10:12
Ob sich der aktuelle Trend ein Jahr halten kann?
Dann wären Ende nächstes Jahr 15 USD das Mindeste. ;)  
Angehängte Grafik:
cytx.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
cytx.png

473 Postings, 7889 Tage kantnach oben offen...

 
  
    #162
24.11.09 14:51
... sobald die USD 6,65 überschritten sind. An der Schwelle wird's allerdings ein zähes Ringen geben, deshalb werde ich da mit einem Teil meiner Anteile aussteigen - um später wieder einzusteigen, natürlich... Deinem Chart zufolge könnte das Januar/Februar sein.

An dieser Stelle übrigens (wieder einmal) ein herzliches Dankeschön für Deine Chart-Arbeit, die ich als sehr professionell empfinde - to say the least!  

51345 Postings, 8713 Tage eckiDa hast du recht.

 
  
    #163
24.11.09 18:20
Spätestens im bereich über 6,65 dürfte hauen und stechen angesagt sein.
Jede Menge Leute drin mit satten Gewinnen. Und die wollen erstmal rausgekauft sein, bevor es weitersteigt.

Ich hab da mal ein plausibles (best-case) Chart-Szenario, dafür müssten allerdings Brust- und Herzstudie überzeugende Argumente liefern.  
Angehängte Grafik:
cytx.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
cytx.png

473 Postings, 7889 Tage kantneues 52...

 
  
    #164
27.11.09 17:23
...Wochen Hoch. Das Tempo wird mir langsam unheimlich....  

51345 Postings, 8713 Tage eckiMensch, erst prüfen. ;-)

 
  
    #165
27.11.09 17:36
Der kategorische Imperativ (kurz KI) ist das grundlegende Prinzip der Ethik Immanuel Kants. Er gebietet allen endlichen vernunftbegabten Wesen und damit allen Menschen, Handlungen darauf zu prüfen, ob sie einer universalisierbaren Maxime folgen und ob dabei die betroffenen Menschen je auch in ihrer Selbstzweckhaftigkeit berücksichtigt werden. Der Begriff wird in Kants 'Grundlegung zur Metaphysik der Sitten' entwickelt (fortan: „GMS“).

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

In den USA kam eine Studie raus: Wenn Brust und Kardio funktionieren sei die Firma natürlich mehrere Milliarden wert.... (dort stand Billions). Bis zu Billions muss sie sich noch einige male verdoppeln.  

473 Postings, 7889 Tage kantnicht ganz so...

 
  
    #166
1
27.11.09 17:49
...K spricht von einem Gesetz, nach dem man seine Maxime ausrichten soll, "handle nach derjenigen Maxime, von der Du zugleich wollen kannst, etc". Das Wort "universalisierbar" scheint mir nicht besonders klar - Kant verwendet es auch nicht. Den K.I. gibt's übrigens in mehreren Formulierungen, und nicht nur in der GMS. Klingt nach Wikipedia, was Du da schreibst?

Das mit den Billions hör' ich gern. Wer will das alles sagen? Zur Zeit ist das mit den Stammzellen so wie nach der Erfindung des Penicillins, oder nach der Erfindung des Microprozessors. Über letzteren habe ich Ende der 70er mal einen Vortrag gehalten und ihn als dritte technische Revolution deklariert. Große Heiterkeit war das Echo (Kaufleute im Publikum!). Übertragen auf Stammzellen ist es schon möglich, daß uns ein großer Paradigmenwechsel in der Medizin bevorsteht, der bislang erst von wenigen begriffen wurde. Wohl dem, der investiert ist!  

51345 Postings, 8713 Tage eckiRasantes Tempo, Volumen beachten!

 
  
    #167
1
29.11.09 14:34
Bis Mitte 2008 gabe es an der Nasi nur äusserst bescheidenes Volumen. Ab 2009 stieg es dann stark an.
Mittlerweile gibt es immer wieder Wochen mit jenseits 2 mio Stücken!
Insofern sind die chartgrenzen 4,56 und 6,65 im chart zwar extrem prägnant, aber aber nicht mit so sehr starken Interessen hinterlegt, was ihre Bedeutung wiederum etwas relativiert.

Von den Formationen her: Egal ob man aktuell 2009 als inverse SKS betrachtet, als Dreiecksaufklösung oder einfach als Downtrendbruch hernimmt: Die Kursziele führen alle bis in den Bereich von 7!
Bin mal gespannt, wie lange mein dahingemaltes Szenario einigermassen mit der wirklichkeit mithalten kann. ;)  
Angehängte Grafik:
cytx.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
cytx.png

473 Postings, 7889 Tage kantbin vorläufig raus...

 
  
    #168
1
30.11.09 17:51
... jedenfalls mit den schares, die ich in diesemJahr gekauft habe. Das wird mir langsam unheimlich.  

51345 Postings, 8713 Tage eckiIch will 12 Dollar im Frühjahr. ;-)

 
  
    #169
1
30.11.09 17:52
Aber schön für dich, dass du zufrieden raus bist.  

473 Postings, 7889 Tage kantgemach!

 
  
    #170
1
30.11.09 18:18
Habe nicht alles verkauft! Die steuerfreien Anteile wollte ich so um die 30 USD verkaufen. Aber für einen Anstieg im 70% Bereich in den paar Tagen fehlt mir die Glaubens-Basis. Wir hatten das schon öfter, das irgendeine Bekanntgabe mit großer Spannung und steigenden Kursen erwartet wurde und anschließend brach der Kurs zusammen.
Falls der Rücksetzter, mit dem ich fest rechne doch nicht kommt, hab ich Pech gehabt und kaufe mich zu höheren Kursen neu ein. Eigentlich ist es egal, ob man zu 4 oder zu 7 Dollar kauft, wenn man zu 30 verkaufen will.  

51345 Postings, 8713 Tage eckiSchon wieder 19,2% Wochenplus

 
  
    #171
05.12.09 17:30
Drei starke Wochenkerzen, die heftigen Gewinnmitnahmen an einzelnen Tagen wurden sofort gekontert. Das ganze bei gewaltig ansteigendem Volumen.
Der Dreiecksausbruch zielt auf mindestens 7, allerdings ist bei 6,65 noch ein dicker Widerstand im Weg.  
Angehängte Grafik:
cytx.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
cytx.png

3393 Postings, 8608 Tage BoxenbauerTach....

 
  
    #172
07.12.09 22:02
Ich hab mir gerade ne gute Handvoll Cytoris in den USA geholt, die erstmal ein paar Monate im Depot bleiben.

Ecki. Sag mal, was ist mit Evotec und Medarex passiert?

51345 Postings, 8713 Tage eckiHattest du die vollkommen ausgeblendet?

 
  
    #173
07.12.09 23:34
Medarex ist unter die Räder gekommen und dann zum billigpreis übernommen. Eine echte Frechheit und in den USA geht das wohl mit Zwangsabfindung ohne squeeze out.

Und evotec hat mit neuem Chef Lanthaler, der von intercell gewechselt ist, einen Großteil seiner bereits im chart ausgepreisten Pipeline eingestellt. Chef Lanthaler hat mit um die 30 kleinen Insiderkäufen seine intercell-Fanschaft mitgebracht und evo wieder hochgezogen.

Ich denke aber es ist schwierig ab hier noch kurzfristig viel Kursgewinn zu erwarten. Achte lieber auf Morphosys, ob die irgendwann den Ausbruch schaffen. Ein verdoppler ist da fundamental leicht begründbar, aber wer weiß, wann der kommt.

Und Cytori ist bekanntlich auch in wenigen Jahren mehrere Milliarden wert, potentiell. Bin gespannt, was nach dem aktuellen Hype noch geht ohne Korrektur.  

3393 Postings, 8608 Tage BoxenbauerDanke ecki,

 
  
    #174
09.12.09 22:47
ich hab echt nichts gemacht. In den letzten vier Tagen hab ich abends mal ne Stunde hier quer gelesen. Wegen PCU beiße ich mir echt in den Arsch. Anfang des Jahres hatte ich ne Menge für ca. 8€ im Depot und habe sie für knapp unter 10 wieder vertickt.

Gruß

Boxer

51345 Postings, 8713 Tage eckiTäglich grüßt das Murmeltier mit fettem plus!

 
  
    #175
11.12.09 12:35
Wie lange kann Cytori das noich durchahlten?
 

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben