Cyan AG


Seite 127 von 204
Neuester Beitrag: 18.04.24 10:14
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.099
Neuester Beitrag:18.04.24 10:14von: SaarlännaLeser gesamt:1.767.622
Forum:Börse Leser heute:624
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 204  >  

1922 Postings, 2493 Tage SaarlännaKleine Erfolgsstory

 
  
    #3151
23.04.21 17:28
von Partner Match-Maker Ventures:

Match-Maker Ventures

#MMVSuccessStory
We are excited to share another success story from our portfolio of innovative scaleups and the clients they empower to change the world.

The b-brand #skitto was looking for a competent partner to host its own BSS/OSS platform. As skitto is targeted towards the data hungry and digitally savvy urban youth population, the partner platform needed to enable skitto to operate independently from its mother brand Grameenphone Ltd on an innovative platform and match the digital needs of its subscriber base.

To find out more about how cyan Security Group provided skitto with a lightweight telco platform perfect for its customer base, go to our website and read the full story

https://www.match-maker.ventures/...scribers-on-its-bss-oss-platform/  

761 Postings, 5616 Tage anon99Alexander Schütz:

 
  
    #3152
23.04.21 20:48
Sein rund 160 Millionen Euro schweres Paket von Deutsch Bank-Aktien hatte Schütz schon Ende 2020 verkauft. Die Bank selbst schweigt. Grund seines Rücktritts war ein verhängnisvolles E-Mail an den in deutscher U-Haft befindlichen Ex-Wirecard-Chef Markus Braun:

„Habe übrigens dreimal Wirecard-Aktien gekauft letzte Woche, mach diese Zeitung fertig“,

richtete Schütz dem Ex-Manager des insolventen Zahlungsdienstleisters aus. Die Wirtschaftszeitung „Financial Times“ hatte aufgrund ihrer kritischen Berichterstattung über Wirecard den Stein der riesigen Affäre ins Rollen gebracht.

Quelle: https://zackzack.at/2021/03/12/...evp-grossspender-alexander-schuetz/

Die Finanzaufsicht zeigt einen Aufsichtsrat der größten deutschen Bank an – während im Ausland breit darüber berichtet wurde, herrschte hierzulande fast völliges Schweigen; das, obwohl Schütz, ebenso wie die Hauptverdächtigen im Fall Wirecard, Österreicher ist.
“Sofort löschen”

ZackZack berichtete am Montagabend von der Anzeige. Am Dienstag um 17:00 erreichte uns ein Schreiben von Schütz’ Anwälten: Im Namen ihres Mandanten fordern sie uns auf, unseren Artikel “sofort, unwiderruflich und dauerhaft zu löschen”. Dafür gaben sie ZackZack eine Stunde Zeit. Wie Schütz’ Berliner Anwaltskanzlei auf Nachfrage sagte, sei das Teil europaweiter Bemühungen, Berichterstattung über die Anzeige der BAFin zu verhindern. Eine Kollegin vom deutschen Handelsblatt erzählt ZackZack, dass auch ihr Medium aufgefordert wurde, ihre Berichterstattung zu löschen, das aber nicht tun werde.

Quelle: https://zackzack.at/2021/04/21/...g-alexander-schuetz-droht-zackzack/  

Optionen

761 Postings, 5616 Tage anon99Er lässt außerdem unliebige Artikel löschen:

 
  
    #3153
23.04.21 20:58
 

Optionen

Angehängte Grafik:
as1.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
as1.png

761 Postings, 5616 Tage anon99Teil 2

 
  
    #3154
23.04.21 20:58
 

Optionen

Angehängte Grafik:
as2.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
as2.png

1922 Postings, 2493 Tage SaarlännaIst ja auch sein gutes Recht

 
  
    #3155
23.04.21 22:13
sich zu wehren. Die Löschung der Artikel erfolgte sicherlich auch nicht ohne Grund.

Ich sehe das ähnlich wie noxx: Für cyan bzw. die Geschäftsentwicklung ohne Relevanz.  

761 Postings, 5616 Tage anon99es gab keinen Grund

 
  
    #3156
23.04.21 23:08
Finanzen.net hat nur berichtet, dass eine Strafanzeige gegen Schütz bei der BaFin eingegangen ist. Kein wunder, dass man den bei der deutschen Bank entfernt hat.  

Optionen

10 Postings, 1090 Tage SusannegmzgaLöschung

 
  
    #3157
24.04.21 01:37

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

1922 Postings, 2493 Tage Saarlännaanon

 
  
    #3158
1
24.04.21 10:20
Das hat etwas mit Verletzung von Persönlichkeitsrechten zu tun. Nur weil er prominent ist, ist er noch lange kein Freiwild.
Gerade Deine Aussage, man habe ihn bei der DB "entfernt" zeigt ja, wohin das führen kann. Mit Objektivität hat das meiner Ansicht nach jedenfalls nichts mehr zu tun.  

2787 Postings, 4692 Tage PurdieAR

 
  
    #3159
24.04.21 10:20
nach dem positiven newsflow der letzten Monate sehe ich hier definitiv ein Problem für cyan. Es bringt m.E. überhaupt nichts dieses Problem auszublenden, ebenso sollte niemand Schütz vorverurteilen. Die Wirecard Aktie wurde in den letzten Jahren hoch- und runtergetradet wie kaum eine andere Aktie. Ist doch verständlich, dass Schütz hier Rücksetzer zum Kauf genutzt hat, da er an Wirecard und Braun geglaubt hat.

Ich glaube, dass sich die Anzeige in Luft auflöst, jedoch nicht von heute von morgen.

Es gilt für cyan nun mal wieder zu zeigen, wie man mit dieser "unglücklichen" Situation umgeht. Mein Vorschlag wäre, dass Herr Stefan Schuetze weiter AR Vorsitzender bleibt. Ich fand ihn auf der letzten HV sehr gut. Er hat die Bonizahlungen von EBITDA auf cashflow geändert, sehr im Sinne der Aktionäre.

Dr. Prunbauer als Jurist (auch Steuerrrecht) halte ich auch für sehr gut. Nun gilt es einen dritten AR zu finden, ich würde hier gerne einen Techniker/Informatiker/Ingenieur sehen evtl. auch einen Hochschulprofessor.
 

Optionen

1922 Postings, 2493 Tage SaarlännaWirklich interessant

 
  
    #3160
24.04.21 10:57
wie die Meinungen hier auseinanderdriften. Aber für den Austausch der Ansichten ist ein Forum ja schließlich auch da.
Alex Schütz gehört für mich in den Aufsichtsrat als größter Anteilseigner und weil er den Job als Profi auch bestmöglich bekleiden kann.
 

2787 Postings, 4692 Tage PurdieAR

 
  
    #3161
24.04.21 11:52
noch eine letzte Anmerkung von mir vorm WE. Ich habe mehrmals betont, dass ich Herrn Schütz sehr schätze und gerne im AR gesehen hätte. Es geht jedoch nicht um meine Meinung, sondern die Einschätzung des Marktes und evtl. auch von Kunden.

cyan hat seit dem Börsengang rd. 70 Mio. € am Markt eingesammelt und bisher außer großen Ankündigungen nichts geliefert. cyan ist bei vielen Dingen von seinen Kunden bzw. Partnern abhängig, ABER cyan muss alles, was man selber in der Hand machen, damit dieses Unternehmen für Zuverlässigkeit und Vertrauen steht. Kein Investor möchte dauernd neue Baustellen bekommen.

Schütz hat mit von Seth einen klasse CEO geholt (nochmal Kompliment an Schütz), der cyan in allen Bereichen ganz weit nach vorne bringen kann, auch beim Thema Vertrauen und Zuverlässigkeit. Es ist hier so viel in Gang gebracht worden auch zum Thema Marke/Brand cyan.

Der Terminkalender von Schütz dürfte auch ohne den AR Posten bei cyan rappelvoll sein und er wird seine Erfahrung und Vernetzung auch im Hintergrund für cyan bereit stellen.

Aber BITTE, keine neue Baustellen mehr bei cyan, die alten sind noch lange nicht fertig bearbeitet. die Investoren sehnen sich nach Ruhe und einem zuverlässigen, positiven newsflow.

So, schönes WE allen cyan Aktionären  

Optionen

31 Postings, 1423 Tage SydzurAlex Schütz und der Weg

 
  
    #3162
24.04.21 19:41
Ich denke, man darf nicht vergessen, dass AS bereits Aufsichtsratsvorsitzender ist. Wenn man ihn jetzt wieder vom Posten nimmt, dann ist das für die Märkte ein wesentlich negativeres Zeichen. Ausserdem sind 55% der Aktien in den Händen eines sehr engen Kreises, dann gibt es eine Menge ausländische Fonds die zwischen 0,2 und 1% halten...am Ende sind 25-30% in der Hand von Tradern und kleineren Investoren wie wir. Ich denke, cyan ist jetzt angetreten, um internationale Investoren anzugehen und die interessieren sich ausschliesslich an der Story oder den gegenwärtigen Management, Zahlen und Marktgegebenheiten - ein AS ist in deren Berichterstattung nicht enthalten. Es wird somit jetzt kurzfristig hier etwas Unruhe sein und cyan tut am besten daran, dieses Thema sich selbst erledigen zu lassen und sich auf das zu konzentrieren, was gegenwärtig geplant ist. Mit den Plänen die vorgelegt wurden, ist es eher so, dass das Management weit über Wien und Deutschland hinaus denkt und wenn man sieht wo die Kunden gerade hereinkommen, dann muss der Fokus auf diese Regionen gelegt werden, dass kann man nicht aus Wien managen. Dafür benötigt es mit Sicherheit neues Kapital - wird eher eine US Story - weg von EBITDA und Cashflow, hin zu frischem Kapital und volles Wachstum...und das Kapital bekommt man nicht im deutschsprachigen Raum. und wie gesagt, im angelsächsischen kennt man zum Teil nicht mal WireCard (fragt mal einen Amerikaner - selbst bei einem Briten wird es schon schwer).  

Optionen

2787 Postings, 4692 Tage PurdieUSA

 
  
    #3163
1
25.04.21 10:29
die beiden wichtigsten Kunden von cyan sitzen in Paris und Bonn, der Vorstand in Bonn ist sehr, sehr konservativ. Bitte keine US Fantasien, wenn cyan seinen Weg geht, bekommen sie auch an der deutschen Börse alles Kapital was sie brauchen, auch zu deutlich höheren Kursen.

Es sollte hier m.E. jedes Risiko ausgeschlossen werden in Bezug auf das operative Geschäft.

Ein offizielles Nasdaq listing ist unter 100 Mio USD Umsatz überhaupt nicht möglich, wie Stefan Waldhauser in seinem Blog geschrieben hat.

cyan soll "zu Hause" liefern, dann hat dieses Unternehmen eine große Zukunft vor sich, seriös, zuverlässig, vertauenswürdig, innovativ, technologische Spitzenklasse; so möchte ich cyan sehen.  

Optionen

2787 Postings, 4692 Tage Purdiecyan Aktionäre

 
  
    #3164
25.04.21 11:59
ich glaube, dass ich wohl der "untypischste" cyan Aktionär hier im Forum bin. Hier sind sehr viele von Wirecard seinerzeit rübergekommen, die sich anstatt mit den Baustellen zu beschäftigen lieber von einem US Listing träumen oder alles nur schön reden wollen.

Wie schrieb Finanzsenf (der ja 2019 auch auf der HV in München war) seinerzeit so schön, als er cyan sehr frustiert verkauft hatte: "dieses Invesrtment entprach eigentlich nie meinen Qualitätsanforderungen". Dies kann ich bis heute nur unterstreichen. So habe ich cyan z.B. niemals meinen Eltern empfohlen, da liegen nur Topfirmen wie init, secunet, Fabasoft, Fortinet, nagarro, BASF oder Rapid7. Soviel mal dazu.

cyan ist von  einem Qualitätsinvestment aus meiner Sicht meilenweit entfernt. Ohne den CEO Wechsel hätte ich die Bude nie wieder angerührt und ich werde hier weiter sehr kritisch beobachten.

ABER, die Technologie, die Cserna hier entwickelt hat, halte ich für revolutionär in der netzwerkintegr. security und ich habe dieses Investment immer über den technologischen Ansatz gesehen.

Von Seth ist nun rd. 6 Monate hier an Bord und ich halte ihn für einen klasse CEO, der jedoch an SEHR vielen Baustellen arbeiten muss. Somit habe ich nun einen zweiten Anker bei diesem Investment, was eigentlich überhaupt nicht meine Qualitätsanforderungen entspricht.  

Optionen

31 Postings, 1423 Tage SydzurUSA

 
  
    #3165
25.04.21 13:05
Purdie, dies ist eine gute Sichtweise - ich teile die nicht ganz, respektiere diese. Wo ich allerdings voll dahinter stehe ist das liefern und dies wird die grösste Herausforderung sein. Sowohl auf dem gegenwärtigen Niveau jetzt alles herauszuholen, aber gleichzeitig die Weichen stellen für einen grossen Schritt. Ich halte die USA für sowohl ein strategisches, kommerzielles, wie auch für Investoren wichtiges Ziel. LATAM wird immer mehr zu einem wichtigen Raum. Dies kann man aber alleine aus Europa heraus nicht machen - zeitlich, sprachlich. Da bietet sich es an in den USA ein Standbein zu haben, um auch dort einen völligen unberührten Markt zu erschliessen, LATAM zu betreuen, weil in fast gleichen Zeiträumen und die Investoren-Suche gestaltet sich sicherlich auch einfacher mit der Story. Nicht umsonst hat man ja wohl auch eine Verbindung mit Secure64 gemacht - und die Telekom ist da ja auch nicht weit weg - aber die werden nur mit cyan reden, wenn die auch was in den USA haben. Aber schauen wir mal - liefern man so wie du es sagst, ist es mir auch recht, habe aber auch nichts gegen eine andere Strategie.    

Optionen

1922 Postings, 2493 Tage SaarlännaNur eine Idee

 
  
    #3166
25.04.21 15:12
Natürlich passt das auf den ersten Blick nicht zusammen. cyan, bisher meilenweit hinter den Erwartungen zurück geblieben,  und ein US-Listing.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass einer der Großinvestoren hier eine Tür ganz weit aufstoßen kann oder möchte. Den Christian Angermayer haben viele vor Jahren noch als Spinner belächelt und inzwischen fressen ihm alle aus der Hand. Aktuell jagt ein IPO das nächste und Partner wie Peter Thiel & Co. sind inzwischen Standard bei seinen Investments. Ob das der richtige Weg wäre, weiß ich nicht, aber es wäre eine Erklärung dafür, warum das möglicherweise im Raum steht. Bekäme man dadurch zusätzluch einen Fuß bei Unternehmen wie T-Mobile US in die Tür, dann würde ich mir wahrscheinlich auch mal ein paar Gedanken darüber machen.  

2787 Postings, 4692 Tage PurdieSydzur

 
  
    #3167
26.04.21 11:22
wenn cyan wirklich gute Chancen auf dem US Markt sieht, gilt es diese natürlich zu nutzen. Dass ich ein Freund von EK und gesunden cash Positionen bin, dürfte bekannt sein. Es gibt nichts besseres als eine KE, die auf einen handfesten mit Fakten basierten Wachstumskurs aufbaut.

Insofern würde ich ein US Listing natürlich begrüßen, aber nur dann, wenn cyan wirklich bei großen US Providern einen Fuss in der Tür hat. Technologisch hat cyan allemal das Zeug dazu.

Evtl. sind wir am Donnerstag ein wenig schlauer.

Mein Fahrplan bei cyan sieht erstmal etwas bodenständiger aus.

- B2C Launch Orange FR
- Orange ok aus Spanien
- 1-2 Netzwerks Deals, davon einen großen in 2021
- 2-3 MVNO Deals, davon 1 großen
- weitere Fortschritte und Deals im Bereich Insurance  

Optionen

2787 Postings, 4692 Tage PurdieRoadmap 2021

 
  
    #3168
1
26.04.21 11:41
vergessen habe ich noch den Festnetz Launch  + Neukundengruppen bei Magenta, evtl. plus Ausweitung auf business Kunden, was ich durch das neue spezifische business security tool für sehr plausibel halte. Sieghart hatte auf der HV ja auch noch weitere DTE Länder in Europa genannt, wie z.B. Kroatien.  

Optionen

250 Postings, 1729 Tage ToffFokus muss für mich Wachstum sein

 
  
    #3169
26.04.21 17:37
Für mich gibt es aktuell nur eine Richtung für Cyan, das ist flottes und dabei solides Wachstum. Und ich meine erst mal Kundenzahlen und Umsatz, (noch) nicht den Gewinn. Wenn die Technologie so gut skalierbar ist, wie behauptet - und ich zweifle das nicht an - wird damit auch der Gewinn mitgehen.
Die bestehende Pipeline zu erschließen und die Folgeschritte nach dem Orange Launch nun zügig umzusetzen ist das naheliegende Gebot der Stunde. Wichtig ist dabei natürlich imner, dass die Kunden auch zufrieden sind - und wenn dafür auf Kosten der Marge auch mal nachgearbeitet werden muss, ist es wichtig, genau das zu tun und das jeweilige Produkt mit diesen Erfahrungen anzureichern und kundenzentriert weiterzuentwickeln.

Was danach oder daneben die Roadmap sein kann und inwiefern man US-lastiger werden sollte, ist für mich aktuell noch nicht der treibende Faktor, aber eine Diskussion ist der Themenbereich allemal wert, weil wohl ein großer Einfluss auf die Bewertung daran hängt.  

Optionen

761 Postings, 5616 Tage anon99Start Orange in der Slovakei

 
  
    #3170
28.04.21 14:36
soll in Q4 2021 sein.  

Optionen

233 Postings, 1639 Tage freefinealle scheinen

 
  
    #3171
28.04.21 14:38
gebannt auf die Zahlen zu warten - wird sicher wieder mit scheinbaren Erfolgsmeldungen abgelenkt - aber da hat er ja Übung der Magic Sieghart....

Bin mal neugierig, ob die monatelange Seitwärtsbewegung dann nach oben oder unten durchbrochen wird. Die Aktie ist wirklich schwer einzuschätzen - wenn die langersehnte Orangemeldung nichts positives bringt, aber auch der ganze Trubel um Schütz, Angermayer, Wirecard auch kaum negativen Impact hat - crazy.

 

Optionen

761 Postings, 5616 Tage anon99@Freefine

 
  
    #3172
28.04.21 15:29
Ja, die "BWLer" Angermayer, Schütz und Sieghart kann man in der Pfeife rauchen, der typische Klüngel einer befreundeten Alpenrepublik. Aber Cserna ist denke ich OK, über von Seth kann ich auch nichts schlechtes sagen, er ist aber noch relativ neu.

Ich sehe das ähnlich wie Purdie: Interessante Technik mit Klüngel.  

Optionen

250 Postings, 1729 Tage Toff@anon99

 
  
    #3173
28.04.21 16:44
Bitte behalte Deine abwertende, nationale Gesinnung für Dich - ich mag das gar nicht und ist im übrigen auch sachlich nicht korrekt. In eine Firma, in der das Management nicht sinnvoll zusammenarbeitet, würde ich nicht investieren.  

Optionen

761 Postings, 5616 Tage anon99doch das ist sachlich korrekt

 
  
    #3174
1
28.04.21 18:21
Wenn du das einfach akzeptierst, dass
- Sieghart lügt
- Schütz die Presse zum Schweigen bringen will
- die Bude zu einem überhöhten Preis an die Börse gebracht wurde

dann tut es mir leid für dich. Beschwere dich aber nicht darüber, dass deine Position deutlich an Wert verloren hat.  

Optionen

1922 Postings, 2493 Tage SaarlännaZahlen 2020

 
  
    #3175
1
29.04.21 08:45
Erwartungsgemäß nicht gut ausgefallen.

http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...eftsjahr/?newsID=1439925

Was mich sehr überrascht: Umsatz 2021 in Höhe des Vorjahres. Da war ich eigentlich (wie Purdie) pessimistischer.

Nachdem mit Virgin Mobile im Vorjahr ein sehr großer Lizenzvertrag einmalig abgeschlossen wurde, der sich voraussichtlich in 2021 in dieser Form nicht wiederholen wird, geht der Vorstand für 2021 derzeit von einem Umsatz in Höhe des Vorjahres aus, allerdings mit einem deutlich gestiegenen Anteil aus dem Cybersecurity Segment und damit der jährlich wiederkehrenden Umsätze.  

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 204  >  
   Antwort einfügen - nach oben