Cruz Capital Corp
Seite 8 von 22 Neuester Beitrag: 17.12.24 19:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.02.17 10:46 | von: pennystocktr. | Anzahl Beiträge: | 528 |
Neuester Beitrag: | 17.12.24 19:14 | von: adkw20 | Leser gesamt: | 211.230 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 66 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 22 > |
https://www.onvista.de/news/...ie-schon-6-512-gestiegen-ist-495715057
Der Artikel ist deshalb für uns Cruz-Aktionäre sehr interessant, weil er erahnen lässt, was mit Cruz noch möglich ist. Cruz ist in etwa dort, wo American Lithium vor 2 Jahren war. Ich glaub, ich muss doch nochmal bei Cruz nachlegen, sonst bereu ich es später noch.
Von daher liegt das Paeckchen gerne noch ein paar Jahre.
Bin mitlerweile vorsichtiger geworden.
Jim Nelson, President von Cruz, erklärt: Wir freuen uns sehr über den Start der Bohrungen auf dem Lithiumprojekt Solar, das direkt an der Grenze zur TLC-Lagerstätte von American Lithium Corp. liegt. Die Ergebnisse der jüngsten Probenahmen, die Werte von bis zu 1.610 ppm Li geliefert haben, stimmen uns sehr zuversichtlich. Da alle großen Autokonzerne ihre Elektrofahrzeugproduktion hochfahren, kommt es bei Batteriemetallen wie Lithium (Rekordhoch) und Kobalt (Mehrjahreshoch) zu einem starken Nachfragedruck, der nicht nachzulassen scheint.
Das Management ist sehr zuversichtlich, was das Potenzial dieses Bohrprogramms sowie das Wachstumspotenzial des Unternehmens für den Rest des Jahres 2021 und darüber hinaus angeht.
Nun hab ich 5.500 Cruz-Aktien.
Frage: Wie sieht es eigentlich mit Cobalt aus? Fördert da Cruz und wenn ja, seit wann und wieviel?
Für mich eine der spannendsten Aktien überhaupt.
Quasi momentan ein Zock auf Ameican Lith.
Aber dem Kurs nach, sieht es gut aus, und ich habe gehoert, der Kurs hat immer recht.
:-)
Ich finde einen sachlichen Austausch wichtig und sinnvoll, daher hier meine Meinung:
Ich habe mir in den letzten Monaten 400.000 Stück zugelegt. Habe mich auch viel mit dem Thema auseinander gesetzt, sehe das Chancen Risiko Verhältnis aber als sehr positiv.
Man muss immer bedenken das man ohne Risiko auch keinen großen Gewinn erwirtschaften kann. Die Firma ist aber real, das Projekt liegt in einer Gegend mit den gleichen Boden Gegebenheiten wie bei american Lithium und die ersten vorbohrenden waren positiv. Dazu kommt noch das interessante Aktien Vorkaufsrecht für leitende MA und der Lithium Markt wird in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich weiter ein zu knappes Angebot Mietsicherung bringen bei Rasant steigendem Bedarf.
Ich bin gespannt und denke das bis Ende des Jahres die Ergebnisse da sein werden. Dann sollte man optimaler Weise noch ein paar liquide Mittel zur Verfügung haben um ggfs. nachkaufen zu können.
American Lithium soll dieses Jahr noch an die US-Börse gehen, bei Standard-Lithium hat die US-Börsennotiz bewirkt, dass sich der Aktienkurs fast verdreifacht hat.
Wie gesagt, WARUM zwischen Schokolade und Kartoffelchips wählen, wenn man auch beides haben kann??? ;-)
Wann werden denn die nächsten Zahlen veröffentlicht?
Konnte bei https://www.finanzen.net/termine/cruz_battery_metals nichts finden ...
Danke!
Knn mir jemand erklären, was diese Winz-Umsätze bedeuten sollen? Da werden Stückzahlen von 100 oder 400 oder 1.000 gehandelt, bei Kursen unter 0,20 Euro (Handelsvolumen also im zwei- bis dreistellingen Eurobereich. Will da jemand den Kurs künstlich nach unten knüppeln oder sind da Kinder mit ihrem Taschnegeld am zocken?
Das sind großartige Neuigkeiten für Cruz. Unsere Aktionäre haben auf dieses mit Spannung erwartete große Bohrprogramm gewartet. Cruz ist einer der größten Landbesitzer für Lithium in dieser Region (siehe Karte unten), und dieses Projekt grenzt direkt an das TLC-Projekt von American Lithium Corp. (LIACF - OTC, LI-TSX.v). Die Marktkapitalisierung von American Lithium ist auf über 1 Milliarde US-Dollar gestiegen, was mehr als das 35-fache der Marktkapitalisierung von Cruz ist. Cruz bohrt direkt in der Nähe der gemeinsamen Grenze dieses Projekts. Mit Lithiumpreisen auf ALL TIME HIGHS und Cruz auf bedeutende Lithiumoberflächenproben, ist dies eindeutig eine der aufregendsten Zeiten in der Geschichte von Cruz. Cruz bohrt innerhalb von 1000 Fuß des aktuellen amerikanischen Lithium-Bohrprogramms.
Dass American Lithium so gefallen ist, ist meiner Meinung nach ein typisches "sell on good news" - eine Unart, die man an der Börse leider öfter sieht.
Wir haben sehr tolle liegenschaften
https://tradingeconomics.com/commodity/cobalt
Cruz Battery Metals Encounters the Targeted Potential Lithium-Bearing Claystone in Every Drill Hole in Nevada
December 17, 2021 – Cruz Battery Metals Corp. (CSE: CRUZ) (OTC Pink: BKTPF) (FSE: A3CWU7 (“Cruz” or the “Company”) is pleased to announce it has now completed the first phase of drilling on its 100 percent owned ‘Solar Lithium Project’ that directly borders American Lithium Corp.’s (LIACF - OTC, LI-TSX.v) TLC project (see map below). Significant intercepts of the targeted potential lithium-bearing claystone formation were encountered in all the holes drilled in this phase. Hole 2 encountered a very substantial 345 feet of the targeted potential lithium-bearing claystone. Hole 1 intercepted approximately 180 feet of claystone formation starting from 10 feet below surface and Hole 3 was halted due to excessive snow in Nevada, however a solid 100 foot claystone formation was intercepted, and the hole was stopped while still in this claystone formation. All samples are being rushed for assay to ALS. Cruz Management cautions that past results or discoveries on properties in proximity to Cruz may not necessarily be indicative of the presence of mineralization on the Company’s properties.
Jim Nelson, President of Cruz states, “We are absolutely thrilled with these initial results on the substantial 6,215 acre Solar Lithium Project in Nevada. Having intercepted significant footage of the targeted potential lithium-bearing claystone formation was exactly what we had hoped for when we started working on this project. Considering we are directly bordering American Lithium’s TLC project, who also just announced significant claystone intercepts according to their news dated December 1, 2021 of “Claystone stratigraphy intersected ranges from 38 m to 96.9 m (125 to 318 ft) thick” (Please refer to map for drill locations). All samples from this maiden drill program have been rushed to ALS. When you factor in that lithium prices are currently at all-time highs, there couldn’t be a better time for this to happen. We are eagerly awaiting the assay results and plan to immediately work on the next phase of drilling which we anticipate will be significantly more extensive after the results of this small initial drill program. Management anticipates that 2022 will be a break out year for Cruz.”