Crash in China lässt die Weltbörsen wackeln


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 11.09.07 14:13
Eröffnet am:27.02.07 16:08von: Happy EndAnzahl Beiträge:115
Neuester Beitrag:11.09.07 14:13von: Happy EndLeser gesamt:12.236
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndCrash in China lässt die Weltbörsen wackeln

 
  
    #1
32
27.02.07 16:08

KURSSTURZ IN SHANGHAI

Crash in China lässt die Weltbörsen wackeln

Schwarzer Dienstag an der

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,468925,00.html
Moderation
Zeitpunkt: 21.05.07 11:26
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 
89 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

8298 Postings, 8326 Tage MaxGreenDer Chinese hat gelernt und nicht verkauft, er

 
  
    #91
24.05.07 09:08
denkt jetzt damit ist er in Sicherheit. Lassen wir ihn in seinem Glauben.  

9500 Postings, 6763 Tage Der WOLFich weiss garnicht was ihr habt - ALLE meine

 
  
    #92
24.05.07 09:13
chinawerte im depot steigen seit monaten kontinuierlich - liegt aber eventuell an den speziellen papierchen *g* - wenn ihr nen tip braucht - 50 euro überweisen und dann erzähl ich euch das mal *gg*

Gruesschen
Der WOLF
 

525 Postings, 6256 Tage GurbetWo geht die Reise hin heute ?!

 
  
    #93
24.05.07 09:32

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksChina

 
  
    #94
1
24.05.07 09:34
Greetings
seit Greenspan nicht "mehr der Chef ist"kann man mit ihm lachen, erzählt er aus dem Nähkästchen und lässt ab und zu "einen ab".
Unter uns gesagt - wer weiss nicht, dass die Chin Börse ein Mammut geworden ist, in den man schlecht hineinsehen kann.
Der Zufluss frischen Geldes hört spez nach den gestrigen Gesprächen nicht auf, allerdings wokllen "wir" natürlich auch das der interne Konsum Fahrt aufnimmt.
Heute haben die B Märkte heftig reagiert (aber auch heftig ist relativ nach dem Aufbau der letzten Monate, was sind schon 5-10% UND die Tendenz gegen Ende ist  ++Steigend++.
Alle (Alle ?) sind super nervös, ein Poops und schon klickern die SL durch.
Jetzt allerdings werden grössere ausländische Investitionen erlaubt (für die Grossen !!! nicht für mich ..und Dich ???..) Warum ??? weil alle so freundlich sind ???
Nein, denn China muss und will sein Geld investieren bevor es zum grossen Rappel kommt und zwar ..bei uns !!! Auch das wird langsam ermöglicht...
Vision:(Voraussetzung: ohne dass ein grosses pol Ereignis a la 9/11 oder eine iranische Nuke durchs Fernsehen fliegt...)
- es geht ein bisschen hoch und runter (ich gehe davon aus, dass  der ein oder andere noch mal sagt wie gross die Bubble ist (wie gross ist sie denn???; folgend unendliche Diskussionen wieviel Effekt dass auf die anderen Börsen haben wird..)
- die A + B Märkte und HK nähern sich an (Interessant die Werte die in HK gehandelt werden aber in China nicht runtergehen = in HK werden, sie steigen...;-)  )
Resultat - China wird die Märkte gleichschalten und ein gigantischer Markt öffnet sich (Allerdings: die Organisation  dauert ein wenig...und wenn man Geld verdienen will (die Grossen, nicht ich ...und Du ??) muss man das gut vorbereiten.

- dann kommt der 2. Schritt: Rausgehen aus den Chin Aktien (Fondsgesellschaften beobachten, insider, etc !!! ;-)  )
gefolgt vom bewussten "runterziehen" der Weltbörsen  (Zerstören vonXXXtrio Computergeld)

- danach grosszüigiger Einstieg "weltweit" und die Kurse werden sich auf Grund der pos Entwicklung in EU, Asien, Indien ?, GUS schnell wieder hochrappeln...

Zeitpunkt: ausser aus Versehen (jetzt hänge ich nur noch mit einem Finger an dem Fenster aus dem ich mich herauslehne...) nicht vor den Olympischen Spielen 2008.
Hängt ein bisschen davon ab ob sie boykotiert werden oder nicht.

Ansonsten:
viel Glück

und@der Wolf: dachte immer Foren wie ariva wären...für alle..um sich gegens die Stange zu halten und besser zu sein als die Institutionen..für 50 euro kann ich auch einen BS Börsenbrief abonieren.....*gg*





Shenzen B
Prev. Close 5353.23
      Open§ 5352.33
      Last§ 5177.33
    Change§ 175.90
 Change(%)§ 3.29
      High   5416.62
       Low   4982.37 
Volume(100)   3022783 §
Amount(10,000)§242651.62  

3429 Postings, 6855 Tage gifmemorechina ausgelutscht.....

 
  
    #95
24.05.07 09:46
also mal ehrlich die goldgräberstimmung in china muss doch so langsam mal vorbei sein - jede einigermaßen große firma hat mindestens eine fabrik oder niederlassung dort.

das kapital wird sich demnächst einen neuen Ort suchen - Russland wäre da z.B. interessant. die ersten abwendungen von china sind in einigen wenigen branchen ja bereits feststellbar ...

der wirklich hype sollte sich damit in der nachsten zeit zumindest etwas abkühlen - es kommt einen die entwicklung der sog. tigerstaaten in erinnerung. da ist - nach einem enormen wirtschaftsboom mitte der 90er auch nicht viel übrig geblieben.

die globale konzentration auf einen markt wird sich dann sicherlich überdurchschnittlich rächen - sobald in china die blase platz und naturgemäß tut sie dies irgendwann - werden die weltweiten finanzmärkte kräftig federn lassen müssen.

das passt dann zu der entwicklung im februar - die bewertung des chinesischen marktes erscheint mir größer zu sein, als seine reale bedeutung.

aber ich bin auch kein chinaexperte - dafür finden sich sicherlich andere in diesem board.  

9500 Postings, 6763 Tage Der WOLFgif - china fängt gerade erst so richtig an ...

 
  
    #96
4
24.05.07 09:51
und in manchen bereichen hat es immer noch nicht angefangen ... ich persönlich glaube das wir in china noch sowas von am anfang stehen ...

Gruesschen
Der WOLF
 

42128 Postings, 9044 Tage satyrChina wird uns demnächst um die Ohren

 
  
    #97
1
24.05.07 10:11
fliegen,den Aktienmarkt treibt im Moment nur noch der stetig steigende
Kapitalzufluss ,der wird irgendwann versiegen und dann simmer dabei.
Immer mehr Kapital das auf den Konten der Banken lagert wird abgezogen,
auch der Normalchinese ist da dick dabei und in den Aktienmarkt investiert
das fehlt den Banken um damit zu arbeiten.
Und dieses Geld treibt im Moment noch die Märkte.
Einige Banken sollen schon in Schieflage sein.
Kommt dazu noch die "normale " Rezession die in Jedem boomenden Markt kommt
dann gute Nacht.  

9500 Postings, 6763 Tage Der WOLFjaja satyr - wenn du das so siehst dann nimm

 
  
    #98
1
24.05.07 10:40
einen kostenlosen tip von mir - investiere NICHT in china ... so kann dir auch nix passieren.

Gruesschen
Der WOLF
 

5671 Postings, 6185 Tage LarsvomMarsAm Sonntag im Weltspiegel kam ne Reportage darüber

 
  
    #99
24.05.07 10:45
Wenn es denn so stimmt, wie sie es berichtet haben, dann gehts da im Augenblick wirklich zu wie bei uns kurz vorm Kollaps des Neuen Marktes.

Da werden Sparguthaben aufgelöst und sogar mit Krediten in die Börse investiert.

Naja, schaun mer mal - wir habens ja auch überlebt.  

9500 Postings, 6763 Tage Der WOLFjep marsmann - so ist es auch ...

 
  
    #100
24.05.07 10:51
nur gibt es in china einen unerheblich größeren anteil an investoren als es ihn hier je gab. und bis die blase platzt wird sie noch ganz schön viel größer werden glaube ich  ...

Gruesschen
Der WOLF
 

9500 Postings, 6763 Tage Der WOLFübrigens: werr nicht gerade so ein "german angst-

 
  
    #101
24.05.07 11:04
hase" ist wie satyr - hier zwei china-tips die in zukunft ... egal wie das ganze auch immer ausgehen wird immer hoch im kurs bleiben werden.

automobilbranche und zusammenhängende industrien und dienstleister. und dabei kann man ruhig ausschweifenhd denken (reifenhersteller - sitzhersteller - autobahnbetreiber - mautbrückenbetreiber - recyclingunternehmen)

gesundheitswesen - insbesondere krankenhausbetreiber, medizintechnikhersteller etc.

all sowas wird man sich in china viel geld kosten lassen und eben so viel investieren ... einige dieser bereiche haben schon angezogen und ich könnte fast eine wette abschliessen, dass hier in den nächsten monaten ordentlich fahrt rein kommt ...

denn man muss auch wissen das es in china mehr millionäre als z.b. in deutschland gibt - und auch das freie kapital ist um einiges höher als hier bei uns im kleinen deutschland ...

Gruesschen
Der WOLF
 

42128 Postings, 9044 Tage satyr@ Wolf Deutschland ist ein freies Land jeder kann

 
  
    #102
24.05.07 11:16
tun und lassen was er möchte.Ich äussere hier nur meine Meinung-
Ich hab das ich weiss nicht war es hier oder bei WO-
Ist schon eine Weile her-
Das war zu Hochzeiten des neuen Marktes-
Da hab ich mal Zweifel geäussert an Firmen wie EMTV und über
den realen Wert der Aktien und darüber dass uns der Laden um
die Ohren fliegen wird.
Alle haben herzlich gelacht und gesagt,mann du hat keine Ahnung-  

9500 Postings, 6763 Tage Der WOLFjep - ein long war das auch nicht ...

 
  
    #103
24.05.07 11:23
aber mit emtv z.b. haben sich einige trotzdem eine goldene nase verdient - aber etwas glück war auch dabei ;)

Gruesschen
Der WOLF
 

2324 Postings, 6584 Tage Ommea@gifmemore: das glaube ich nicht und der Grund

 
  
    #104
24.05.07 11:44
liegt in der Asiatischen Bevölkerung:

ich kenne keine größeren Zocker (vom Thaiboxen bis zum Hühnerkampf) wie dieses Volk und dieses Volk hat gerade eben erst begonnen, sein Glückspiel an die Börse zu verlegen ... siehe neuste Daten bzgl. Depotneueröffnungen in China: exponentiellens Wachstum ... über 6,5 Mio in den letzten Monaten ... und die Zocken dann richtig, denn das nötige Kleingeld haben sie alle in ihren Sparstrümpfen gespart ... die Chinaparty ist noch lange nicht vorbei, wir stehen erst am Anfang ... das bedeutet natürlich nicht, dass wir nicht auch mal krasse Korrekturen erleben werden, aber der asiatischen Mentalität folgend werden die niedrige Kurse als Anstiegskurs sehen und jeden Abstieg entpsrechend schnell neutralisieren ... Seit der letzten Korrektur sind wir bereits im Index über 50% (!!!) gestiegen und die Partei wird alles dafür tun, den Markt oben zu halten



___________________________________________


:-))

Ommea
 

2324 Postings, 6584 Tage Ommea@gifmemore: das glaube ich nicht und der Grund

 
  
    #105
24.05.07 11:44
liegt in der Asiatischen Bevölkerung:

ich kenne keine größeren Zocker (vom Thaiboxen bis zum Hühnerkampf) wie dieses Volk und dieses Volk hat gerade eben erst begonnen, sein Glückspiel an die Börse zu verlegen ... siehe neuste Daten bzgl. Depotneueröffnungen in China: exponentiellens Wachstum ... über 6,5 Mio in den letzten Monaten ... und die Zocken dann richtig, denn das nötige Kleingeld haben sie alle in ihren Sparstrümpfen gespart ... die Chinaparty ist noch lange nicht vorbei, wir stehen erst am Anfang ... das bedeutet natürlich nicht, dass wir nicht auch mal krasse Korrekturen erleben werden, aber der asiatischen Mentalität folgend werden die niedrige Kurse als Anstiegskurs sehen und jeden Abstieg entpsrechend schnell neutralisieren ... Seit der letzten Korrektur sind wir bereits im Index über 50% (!!!) gestiegen und die Partei wird alles dafür tun, den Markt oben zu halten



___________________________________________


:-))

Ommea
 

2324 Postings, 6584 Tage Ommea@gifmemore: das glaube ich nicht und der Grund

 
  
    #106
2
24.05.07 11:44
liegt in der Asiatischen Bevölkerung:

ich kenne keine größeren Zocker (vom Thaiboxen bis zum Hühnerkampf) wie dieses Volk und dieses Volk hat gerade eben erst begonnen, sein Glückspiel an die Börse zu verlegen ... siehe neuste Daten bzgl. Depotneueröffnungen in China: exponentiellens Wachstum ... über 6,5 Mio in den letzten Monaten ... und die Zocken dann richtig, denn das nötige Kleingeld haben sie alle in ihren Sparstrümpfen gespart ... die Chinaparty ist noch lange nicht vorbei, wir stehen erst am Anfang ... das bedeutet natürlich nicht, dass wir nicht auch mal krasse Korrekturen erleben werden, aber der asiatischen Mentalität folgend werden die niedrige Kurse als Anstiegskurs sehen und jeden Abstieg entpsrechend schnell neutralisieren ... Seit der letzten Korrektur sind wir bereits im Index über 50% (!!!) gestiegen und die Partei wird alles dafür tun, den Markt oben zu halten



___________________________________________


:-))

Ommea
 

2856 Postings, 6645 Tage PlatschquatschChinese Bubble Bulletin

 
  
    #107
3
25.05.07 11:34
Am Montag wurden wieder 287.000 neue Aktiendepots eröffnet, trotz einer Zinserhöhung durch die Zentralbank.

Jetzt sind die Hausangestellten an der Reihe und wollen ihren Anteil am "Börsenwunder". Dadurch bricht der Servicesektor in Shanghai ein, da sich niemand mehr um seine normale Arbeit kümmert. Kunden beklagen, dass Wäschereien sich nicht mehr um die Wäsche kümmern, Arbeiten wie Bügeln würden nur noch schlampig erledigt: die Angestellten rennen mehrmals während der Arbeitszeit zu Börsenmonitoren oder zu ihren Brokern.

Eine Shanghaier Vermittlungsfirma für Hausmädchen findet kaum noch Bewerber, weil es natürlich lukrativer ist, an der Börse zu spekulieren, als Hausarbeit zu machen. Die Arbeitgeber beklagen sich, dass ihre Hausangestellten nur noch über Börsengerüchte reden, aber nicht mehr arbeiteten.

Quelle: china-intern.de

PS:Bei einer Bevölkerung von 1,3 Mrd. brauchen wir 453 Tage dann hat jeder
Chinese ein Aktienkonto und nicht vergessen der Trend geht zum 2,3,4...Konto.
China wird also ins unendliche steigen und da ist das Bevölkerungswachstum noch
gar nicht berücksichtigt.hihihi  

Clubmitglied, 6583 Postings, 8945 Tage PeetChina führt Spekulationssteuer für Shanghai-Immobi

 
  
    #108
1
26.05.07 12:44
25.05.2007 10:13:00

China führt Spekulationssteuer für Shanghai-Immobilien ein

EMFIS.COM - RTE Shanghai 25.05.07 Die chinesische Zentralregierung will für den Großraum Shanghai eine Steuer auf den Gewinn aus Immobilienverkäufen einführen. Dies meldeten heute „China Business News“ unter Berufung auf örtliche Maklerunternehmen. Der Gesetzentwurf war bereits im vergangenen August veröffentlicht worden und soll nun umgesetzt werden.

Demnach soll auf den Gewinn aus dem Verkauf bestehender Eigenheime eine Steuer in Höhe von 20 Prozent erhoben werden. Die Regelung beziehe sich auf alle Immobilien, die ab dem 1. August 2006 angeschafft worden sind. 

Die Regierung bemüht sich mit diesem Schritt offensichtlich darum, die Immobilienspekulation im boomenden Shanghai einzudämmen. Beobachter gehen allerdings davon aus, dass es den Verkäufern im derzeitigen Marktumfeld leicht fallen sollte, die Steuer einfach dem Verkaufspreis zuzuschlagen.

http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=530897



bye bye peet

do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song

 

8541 Postings, 6939 Tage kleinlieschen#107 - da fällt mir ne Story ein -

 
  
    #109
26.05.07 14:24
als Rockefeller hörte, das schon die Schuhputzer Aktien kaufen,
soll er schnurstracks zu seinem Makler gegangen sein und alle Aktien
verkauft haben. Ein paar Tage später kam dann auch der große Crash.

Gruß ka-el  

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndCrash in China, ein möglicher Auslöser?

 
  
    #110
30.05.07 09:44

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndAktienspekulation in China

 
  
    #111
31.05.07 09:19
Die neue Volksdroge

Innerhalb von wenigen Monaten ist die Aktienspekulation in China zur neuen Volksdroge geworden und die Kurse stiegen in immer lichtere Höhen. Wenn die Neuaktionäre nun aber erleben sollten, dass man an der Börse auch viel Geld verlieren kann, steht dem Land eine Zerreißprobe bevor.

Ein Kommentar von Janis Vougioukas

---> http://www.sueddeutsche.de/,tt5m2/finanzen/artikel/419/116303/  

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndBörse in Shanghai bricht um fünf Prozent ein

 
  
    #112
05.07.07 13:27
NEUER KURSSTURZ

Börse in Shanghai bricht um fünf Prozent ein

Der Aktienmarkt in China gerät erneut ins Trudeln: In Shanghai gaben die Kurse um mehr als fünf Prozent nach. Seit Ende Mai haben fast die Hälfte der Aktien 30 Prozent an Wert verloren.

Shanghai - Der Abwärtstrend am chinesischen Aktienmarkt setzt sich fort. Der Shanghai Composite Index schloss heute um 5,25 Prozent niedriger bei 3615,87 Punkten, der Shenzhen-Index ging 5,80 Prozent auf 11783,58 Punkte zurück.


Seit Ende Mai verzeichnen die chinesischen Börsen immer wieder sinkende Kurse. Damals hatte die Erhöhung einer Aktiensteuer zu einem ersten, deutlichen Kurssturz geführt. Laut "China Daily" sind seitdem fast die Hälfte der Aktienkurse um 30 Prozent gesunken.

Die Anleger fürchten weitere Schritte der Regierung zur Abkühlung des Börsenmarkts. Im Gespräch ist... ---> http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,492575,00.html  

867 Postings, 6184 Tage TequilamanWieso machen sich alle Sorgen darum?

 
  
    #113
05.07.07 13:34
Es gibt praktisch keine Wirtschaftsverflechtung zwischen Shanghai Index und dem Rest der Welt, der relevant wäre! Dort legen nur Chinesen an, deren Konsum wird aber selten durch die Kurse beeinflusst. Den Konsum bestimmen die, die schon reich sind. Dort wird aber angelegt um per High-risk-Wette reich zu werden. = Konsumseitig kein Effekt der zu bemerken wäre.

Die Finanzverflechtungen sind so minimal, das ein Crash in Togo mehr Auswirkungen hätte!


Wenn Hongkong fällt sollten wir uns Sorgen machen, aber nicht Shenzhen oder Shanghai.  

7303 Postings, 6714 Tage Mme.EugenieNun ist aber tagelang der HK Index gefallen

 
  
    #114
20.08.07 13:54

insbesondere, weil auch der Dow Jones im Minus war.

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndSchwere Kursverluste an Chinas Börsen

 
  
    #115
11.09.07 14:13
Inflation steigt - Aktien brechen ein

Schwere Kursverluste an Chinas Börsen: Die explodierenden Nahrungsmittelpreise haben die Inflation nach oben getrieben. Der Aktienmarkt reagierte sofort.

Shanghai - Chinas Aktienmärkte sind heute um mehr als vier Prozent eingebrochen. Grund war eine Meldung der Nationalen Statistikbehörde: Demnach hat der Verbraucherpreisindex im vergangenen Monat um 6,5 Prozent zugelegt; das sei der stärkste monatliche Anstieg seit 1997, berichtet die "Shanghai Daily".

weiter ---> http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,505067,00.html  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben