Crash am Neuen Markt durch Infinion; Fonds verkaufen absichtlich, Lemminge auch mvT


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 24.03.02 09:17
Eröffnet am:13.03.00 14:25von: World-X-Tra.Anzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:24.03.02 09:17von: scenarioLeser gesamt:13.127
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

48 Postings, 8806 Tage World-X-TraderCrash am Neuen Markt durch Infinion; Fonds verkaufen absichtlich, Lemminge auch mvT

 
  
    #1
13.03.00 14:25
Wie heute morgen aus Finanzkriesen zu hören war, haben hauptsächlich Investmentfonds den heutigen Kursrutsch ausgelöst.

Vor dem Vorwand einer schwachen asiatischen Börse und der seit langem ausgebliebenen, in Finanzkreisen als längst fälligen, Korrektur haben heute morgen Investmentfonds im großem Maße Titel auf den Markt geworfen.

Hierbei handelte es sich überwiegend um Papiere, die in den letzten Wochen überproportional gestiegen waren.

Beim genaueren Hinsehen entdeckt man jedoch, daß es sich fast ausschließlich um die liquidesten Titel am Neuen Markt handelte.

Diese werden wie z.B. bei EM.TV bis zu 95% von Investmentfonds gehalten.


         Doch was war der Grund für den Verkaufsdruck??

         - Kommt nun wirklich der herbeigesehnte Crash?

         - Gibt es starke Mittelabflüsse bei den Fonds?

         - Schließt sich nun die Bewertungsschere zwischen Hi-Techs
           und Industriewerten ?
   

Die Antworten sind NEIN !, NEIN!, NEIN!

Die Fonds haben Mittelzuflüsse wie noch nie, und durch die ungeheure Liquidität wird es nicht zu einem Crash kommen.



Denn: Ein crash entsteht dann, wenn ihn keiner erwartet (siehe 1998).
     Ein Crash wird von Außen (sprich durch einen Krieg oder eine zusammenfallende Volkswirtschaft ausgelöst).


                  Dies ist hier nicht der Fall!!


Dieser kleine Crash wurde von den Investmentfonds erfunden, und alle Lemminge rennen hinterher.

                            Warum??

Weil die Fonds den steigenden Kursen seit Wochen hinterhersehen und bisher nur spärlich, da auf fallende Kurse hoffend, investierten.

Da es jedoch seit dem Wochenende klar war, daß nur ein Bruchteil der Anleger von der angeblichen Volksaktie Infinion etwas abkriegt, war auch klar das etwa 50 Milliarden !!! Gelder in den Markt wollen.

Also verkaufen die Fonds einige ihrer Papiere und lösen bei den Kleinanlegern Panik aus.

Geholfen hat bei dieser Panik wieder einmal Infinion. Denn hierdurch wurde bei den Direktbanken eine Orderaufgabe mal wieder schier unmöglich.

Des weiteren lößte Infinion ja den bekanntlichen Zusammenbruch des Parkettbörsensystems am Morgen aus, was ein handeln zwischenzeitlich gar nicht ermöglichte und die Panik größer werden ließ.

Wenn jedoch alle Kleinanleger mal wieder so schnell Pipi in die Augen bekommen und Verkaufen wird es womöglich doch einen Crash geben.

Als lachender Dritte werden dann wie so oft die Fonds die Papiere einsammeln, wenn diese am Boden sind.

Ganz zu schweigen von den dummen Sprüchen der Investoren über die Kanäle von Bloomberg, n.tv und N24. Diese haben die Kleinanleger ja gewarnt....


     Stay invested.

     Schlagt die Fonds in ihrer Performance.  
 

P.S. ab Freitag kann die US-Börsen sowieso nichts mehr halten. (Konjunkturdaten Do. + Fr. werden mal wieder besser ausfallen; jede Wette)

Gruß World - X - Trader




 


 
13 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

3 Postings, 8781 Tage DominaRe: Bin Deiner Meinung Al...

 
  
    #15
13.03.00 16:05
Bin Deiner Meinung Al,

Vor ein paar Wochen ging es ja auch schon mal 10% runter und jeder sprach vom ende der Fahnenstange.

Und was ist passiert?

 

48 Postings, 8806 Tage World-X-TraderErstens kommte es anders als die Profis denken, zweitens liegen diese

 
  
    #16
13.03.00 16:08
meistens Falsch.

Günstige einstiegskurse warten auf uns.  

8 Postings, 8784 Tage LoetIch kann leider nicht nachvollziehen was hier

 
  
    #17
13.03.00 16:22
Leider kann ich nicht nachvollziehen was hier einige schreiben.Da Spiegeln sich ne Menge Wünsche drin wieder. Die Börse ist leider keine "Wünsch dir was" Show. Sicher kann es schon morgen wieder hochgehen aber das ändert nichts an der Tatsache, dass besonders der neue Markt aber auch der Dax (durch SAP, Siemens und Telekom) viel zu hochgekocht ist.
Als vor par Jahren in Japan die Börse bei 20.000 Punkten war warnten viele und sagten das ist zu hoch, ander lachten und machten weiter. Sie sollten ERST MAL recht behalten. Es ging bis 40.000 aber dann gings abwärts und das richtig bis 13.000 und die brauchen für die Erholung schon recht lange.
Ich will ja niemandem Angst machen. Vielleicht nehmen wir dieses Jahr noch die 10.000 an DAX und NM aber wenns kracht dann richtig und die Heute und morgen nachgekauften Titel sind dann auch in den nassen.

Tschüß  

Clubmitglied, 6580 Postings, 8915 Tage PeetHi !

 
  
    #18
13.03.00 16:36
Ich finde es schon ein bißchen lächerlich was hier besprochen wird. Der Markt steigt mal nicht 5 oder 10 Prozent und schon spricht man von der Korrektur. Wir hatten in diesen Jahr schon zweimal, eine solche Situation, wo der Markt mal etwas stärker nachgibt und was ist dann passiert ???
Alle die jetzt verkaufen, werden es wie bei den letzten Kursrutschen bitter bereuen. Schaut euch doch mal den Chart vom Nemax an. Die 30 Tagelinie ist weit weg und solange wir die nicht durchbrechen, sehe ich keine Gefahr.
Wir befinden uns lang und kurzfristig immer noch im Aufwärtstrend.

tschau  

803 Postings, 8995 Tage ruebeSchlaue Sprüche gibt es umsonst

 
  
    #19
13.03.00 16:42
Tut mir leid, auch wenn ich der einzige bin, der auf die Euphoriebremse tritt. Der Markt wird deutlich korrigieren, er muß deutlich korrigieren.

Es gibt nur zwei Punkte die dagegen sprechen: Hohe Liquidität und einigermaßen stabiles Wachstum. Wachstum ja, aber auf welchem Niveau? Und wie sieht es in den Sommermonaten mit der Liquidität aus?

Für eine Korrektur spricht so ziemlich alles: Geldmenge am oberen Korridor, steigende Zinsen, anspringende Inflation, aufgeblasene Technik- und Pharmawerte (besonders am Neuen Markt, Nasdaq), anziehende Rohstoffpreise, etc.

Wenn eine "Bruchbude" mit 3,5 Mio Euro Umsatz einen Börsenkapitalisierung von nahezu einer halben Millarde Euro hat, dann muß doch etwas faul sein.

Gute Werte werden weniger deutlich fallen, aber ich sehe den NEMAX-All-Share im Sommer bei 5000. Dann haben wir möglicherweise wieder Platz für eine Jahresendrallye.

Gruß ruebe  

48 Postings, 8806 Tage World-X-TraderAn Ruebe: Ich kann Deine Sorge verstehen...

 
  
    #20
13.03.00 17:26
natürlich werden wir im Sommer unter dem Allzeithoch vom Jahr 2000 stehen.

Aber es muß nicht so sein und wo ist das Allzeithoch 2000?

Ich beobachte den Neuen Markt nun seit drei Jahren.

Im ersten Jahr stieg dieser um 1600% und jeder lächelte und sagte die gleichen Sprüche wie schon jetzt.

Zu teuer, KGV, zu teuer, Milchmädchenhausse, Es wird zu einer Korrektur kommen etc.


Naja dachte ich, da wird wohl schon etwas dran sein und verpasste meine erste Millionen indem ich EM.TV mit 300 % verkaufte.

Als ich diese verkauft hatte, war ich übrigens der gleichen Meinung wie diese "Börsenprofis" und lag falsch, falsch, falscher als falsch.

Danach ließ ich mich so schnell von niemandem mehr beeinflussen und realisierte auch mal 40,50,60% Verluste als der Markt korrigierte.

Die Gewinne ließ ich weiter laufen.

Hier und da verkaufte ich mal ein paar Werte, nachdem die Spekusteuer rum war und setzte auf neue Pferde.

Diese stiegen aber die alten auch.



Als der Japan Crash kam, da waren alle positiv.

Da waren auch alle Fondmanager positiv. Da sie selbst inzwischen in den Markt reingegangen waren.

Deshalb gab es einen so schlimmen Crash, bei denen einige Fonds bitter bluten mußten und in einem Jahr bis zu 70% verloren.

Aber:

Auch hier lag der Grund für den Crash extern.

Der Crash wurde von der Volkswirtschaft ausgelöst nicht von den Märkten.

Der 1998 Salamicrash wurde auch von den Volkswirtschaften ausgelöst und zwar von denen aus Latein Amerika, dann kam Rußland und am Ende mußte die ganze welt zittern, als der UTCM Hedgefond schieflag, daß es eine Weltwirtschaftskrise geben würde.

Aber wir befinden uns in der ersten Phase eines konjunkturellen aufschwungs in Europa.

Des weiteren darf man bei Hi-Techs nicht von KGV sprechen, auch das Kurs-Umsatzverhältnis ist hier teilweise nicht angebracht.

Sicherlich werden nicht alle Firmen überleben, aber das 80% der heutigen Hi-Techs Konkurs gehen bezweifle ich.

Vielmehr werden die schnellen die langsamen übernehmen und daß dürfte den Kurs beider Parteien stützen.

Evtl. werden wir uns wie bei AOL/Time Warner mit 30 - 50 % Wachstum in solchen Fällen begnügen müssen, ich denke jedoch, daß dies auch gut so ist.


Diese Korrektur, die wir im Sommer sehen und evtl. auch die heutige und morgige ist jedoch von den Märkten hervorgerufen.

Man Atmet durch, um weiter steigen zu können.

Wir werden sehen, wer richtig liegt.

Ich sage, wir sehen bis Anfang April die 10.000 im Nemax 50

Gruß World- X -Trader  

2316 Postings, 8898 Tage furbyEntscheidend ist, ob mehere Tage korrigiert wird

 
  
    #21
13.03.00 17:32
also nicht gleich Kaufkurse nach einem halben Tag Korektur gesehen werden. Ich erwarte bis zur FED Sitzung am 28.3. noch einige Korrekturtage. Im Sommer wird es auch wieder eine Flaute geben. Deshalb stimme ich Nelson zu, daß wir diese Jahr noch um 20 bis 30% günstiger einkaufen können. Und heute warens im Schnitt erst mal 5%, also ist heute noch kein Kauftag.

Gruß furby  

1047 Postings, 8885 Tage mr.anderssonRe: Crash am Neuen Markt durch Infinion; Fonds verkaufen absichtlich, Lemminge auch mvT

 
  
    #22
13.03.00 17:40
also ich finde die diskusiion recht interessant, auch wenn wir die hier jede zweite woche haben und immer die gleichen argumente ( mehr oder minder ) durchgespielt werden.
aber noch interssanter finde ich ,daß der thread von World-x-trader mit völlig falschen behauptungen aufgemacht wurde, und keiner drauf reagiert :

1.)"Beim genaueren Hinsehen entdeckt man jedoch, daß es sich fast ausschließlich um die liquidesten Titel am
Neuen Markt handelte."

nonsens ! der breite markt fällt. und der nemax all share sogar deutlicher als der nemax50

2.)"Diese werden wie z.B. bei EM.TV bis zu 95% von Investmentfonds gehalten."

das ist aber so was von falsch.da schau dir mal die aktionärsstruktur von em-tv an . ich bin nicht ganz in der materie, aber em.tv hat alleine für 5 prozent seiner aktien den henson-betrieb übernommen. dann gibt es noch die anteile der haffa-brüder ( wieviel ist das ? 20 %? 25% ? ) hinzukommen die anteile der mitarbeiter und es sollen sogar schon kleinaktionäre mit em.tv - aktien gesehen worden sein :-) . da bleiben nicht richtig 95% für fonds über ....

3.)"Ein Crash wird von Außen (sprich durch einen Krieg oder eine zusammenfallende Volkswirtschaft
ausgelöst"

naja, da brauch man nicht viel zu zu sagen.....


in diesem sinne
 

90 Postings, 8793 Tage GeekKeine Panik !

 
  
    #23
13.03.00 17:46
Dabei bleiben und nachkaufen. World Trader hat recht : die Fonds brauchen billige Kurse zum Einsteigen. Also werden die Kleinanleger zur Panik gebracht, deswegen Ruhe bewahren .  

48 Postings, 8806 Tage World-X-TraderSehr gehrter Mr. Andersson...

 
  
    #24
13.03.00 18:07
Leider scheinen Sie trotz Ihrer Namensähnlichkeit mit Aderson Consulting Group einige Denkfehler beim lesen meiner Lektüre gemacht zu haben.

Bei meinem Beitrag berief ich mich auf die am Morgen beginnende Talfahrt.

Auslöser waren wirklich die liquidesten Titel.

Der Kursfall des breiten Marktes folgte, als die Lemminge (In diesem Fall die Kleinanleger) panisch reagierten und ihre Aktien verkauften.

Allein die Titel von EM.TV, Medion, Consors, Intershop, United Internet drückten den Markt allein schon um etwa 3% nach unten.

Eine FortuneCity oder eine Endemann Internet,  ACG AG, Mosaic etc können einen Markt allein nicht zum fallen bringen, haben im Handelsverlauf jedoch dazu beigetragen.


Weiter schrieben Sie:


".... em.tv hat alleine für 5 prozent seiner aktien den henson-betrieb übernommen. dann gibt es noch die anteile der haffa-brüder ( wieviel ist das ? 20 %? 25% ? ) hinzukommen die anteile der mitarbeiter und es sollen sogar schon kleinaktionäre mit em.tv - aktien gesehen worden sein :-) . da bleiben nicht richtig 95% für fonds über ...."

hiermit haben sie sich schon geoutet:

Denn die Anteile der Haffa-Brüder, des Henson Deals etc. befinden sich sich nicht im frei handelbaren Markt.

Diese berühren den sog. free float also gar nicht.

Tatsache ist, daß etwa 95% der handelbaren Aktien in institutionellen Händen gehalten werden.

Wenn Sie dies nicht glauben mögen, so schreiben Sie eine Leserbrief an die Börse Online und beschweren sich über meine unseriösität.

Guten Tag Herr MR. Andersson.

Mit freundlichem Grüßen,

World-X-Trader  




 

803 Postings, 8995 Tage ruebeStimmt furby. Kauftage kommen erst noch

 
  
    #25
13.03.00 18:32
World-X-Trader, zu 80 Prozent stimme ich deiner Analyse ja zu, aber die Schlüsse die du daraus ziehst, halte ich für falsch. Und das wir bis Anfang April die 10000 im Nemax sehen werden, na ja, Wunschdenken.

Ich kann bei viel Übereinstimmung überhaupt nicht verstehen, wie du behaupten kannst, das die Korrekturen nur von den Märkten hervorgerufen wurden. Ganz im Gegenteil: die Infinion und die T-online Emissionen beweisen doch gerade, das jede Menge Liquidität im Markt ist. Millionen "Hausfrauen/männer" haben für Milliarden Euro gezeichnet. und nur wenige haben etwas abbekommen. Also wohin mit der Kohle?

Nein, Korrekturen eines überhitzten Marktes geschehen auch bei hoher  Liquidität, besonders aber wegen eines sich verschlechternden Umfelds.

Beispiel: Wenn Greenspan am 28.3. die Zinsen noch einmal deutlich anhebt, (wovon ich ausgehe) passiert dies zum fünften Mal in Folge. Dies hat in der Vergangenheit noch keine Börse kalt gelassen.
Gruß ruebe  

1524 Postings, 8902 Tage DaLuigiWenn EMTV unter 80E geht dann stocke ich richtig auf !!! (-: (-: (-: o.T.

 
  
    #26
13.03.00 18:39

6 Postings, 8790 Tage Dr. K. NickelHoffen wir, dass die Theorie stimmt...

 
  
    #27
13.03.00 18:54
ich halte auch.
World-x-trader klingt doch aber ganz vernünftig!
Gruß Dr. K. Nickel  

344 Postings, 8895 Tage chalocRe: Crash am Neuen Markt durch Infinion; Fonds verkaufen absichtlich, Lemminge auch mvT

 
  
    #28
13.03.00 19:10
Nu will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich gebe World-x-trader auch fast vollkommen recht mit seiner Meinung. Was wir heute gesehen haben war eindeutig von den Fond´s gesteuert. Seht euch doch nur mal den Intraday Chart von Nemax und Nemax 50 an, das ist fast eine Gerade (bis zur Wall Street Eröffnung). Spätestens heute Mittag ist mir ein Licht aufgegangen und ich habe nachgekauft.
Mein Favorit unter den nachgekauften Aktien ist EM.TV, die habe ich mir noch mal zu 97 € in´s Depot gelegt. (Daluigi EM.TV zu 80€, das wird wohl nix mehr, tut mit Leid )Also lasst euch nicht in´s Boxhorn jagen. Ich stehe im Moment ca. 30% im Cash und werde mich auf keinen Fall von meinen Aktien (alles Nemax Titel)trennen. Das ist meine Meinung zum Markt.

chaloc

PS: Wenn ich den Dow und Nasdaq sehe, tut es mir Leid noch 30% Cash zu haben.  

1 Posting, 8781 Tage Strong-BuyIch bin der gleichen Meinung, schaut Euch an wie die Nasdaq abgeht...

 
  
    #29
13.03.00 19:38
Ich finde die Beiträge von World-X-Trader sehr konstruktiv, und er gibt sich bei seinen Beiträgen richtig Mühe.

Wenn Ihr seht wie die Nasdaq abgeht, von -4 % auf -0,3 % dann lag World-X-Trader heute Mittag 100% richtig.

Ich erinnere mich noch an einen Beitrag von ihm vor ca. 4 Wo. bezüglich Web.de, da lag er auch richtig; hat wohl einen Kumpel am Parkett oder so.

Ich denke 10.000 Punkte bis mitte April für den Nemax 50 sind realistisch, ganz im Gegenteil zu den Postings hier vor einiger Zeit mit 178.000 bis Ende des Jahres.

Ich finde Beiträge von Al Bundy, Furby, World-X-Trader, Lara Croft, Edelmax etc. erhöhen hier wirklich das Fundamentalwissen und tragen dazu bei, daß dieses Board sich von den vielen anderen (z.B. Consors) abhebt.

Was meint Ihr?    

831 Postings, 8868 Tage brontalVorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, aber

 
  
    #30
13.03.00 20:01
nach Tagen in denen es bergauf geht, gibt es auch mal einen wo es bergab geht, das ist einfach so. Schaut euch mal Tomorrow, ist unter 45 E gestartet (vor ein paar Wochen !! und zwar nicht als einzigste !) und heute von 130 auf 110 (grob gesehen) gefallen. DAS ist SICHER KEIN CRASH !!

Wenn es die nächsten Tage weiter so bergab geht, dann sieht die Sache sicher anders aus, aber bei dem Börsenboom der jetzt vorherrscht kann ich mir das auch nicht ganz vorstellen. Ich glaube zwar nicht, das jede Mark, die in infineon gesteckt worden wäre nun in Fonds o.ä. fließt, aber zum Teil sicherlich und wenn die Fonds keine Performance hinlegen, dann fliegen sie aus den Depots und das Geld behalten und zu 4 % zu verzinsen IST KEINE Performance, also werden sie demnächst kaufen müssen.

Zu den Experten : Am Tage vom "Minicrash" am 5.1.2000, sagte in n-tv ein Experte, daß nun die Softwaretitel gelaufen sind, es wäre nun klar, daß Hadrwaretitel wieder an der Reihe sind. WAS FÜR EIN TRUGSCHLUSS ! Wenn er Fondsmanager war und seine Strategie verfolgt hat, dann ist er es heute wohl nicht mehr !

Die Argumente die nicht widerlegt werden können sind vor allem der Kapitalzufluss und auch der beginnende Aufschwung in Europa.

Vor einer Konsolidierung im Sommer (z.B. Kleinanleger fahren in den Urlaub und lichten ihr Depot) steigen die Kurse meiner Meinung nach noch.

Bezogen auf das heutige Kursniveau kann es sicher im laufe des Jahres noch 20 - 30 % billiger werden, aber wohl kaum in den nächsten Wochen.
Und wie lange ist es her das die Kurse 20 bis 30 % tiefer lagen ?
Ohne nachzuschauen würde ich sagen wöchentlich im Schnitt an 4 Tagen +2%, an einem -2% ergibt +6% pro Woche, das heißt in 4 Wochen +24%, also gingen die Gewinne EINES der DREI Haussemonate ´verloren´.
DAS wäre aus meiner Sicht maximal eine Konsolidierung.  

394 Postings, 8867 Tage megalomaniackann der Markt überhaupt crashen`?

 
  
    #31
13.03.00 20:02
Ich denke der Markt kann nicht crashen wie sich manche das ausmalen.


Wir haben derzeit eine riesige Neuemissionsflut am NM, das steigert die Marktkapitalisierung des NM und damit den Indexstand....es gibt aber Leute die von einer Korrektur auf 3500-3900 Punkten reden. Damals hatten wir noch nicht so viele neue Titel am Markt, d.h wenn es nochmal so runtergehen sollte wären die AKtien im Durchschnitt viel billiger.....

Dies ist einfach ein Gedankengang und lässt sich wahrscheinlich nicht unbedingt beweisen....was meint ihr?


cu
mega  

14 Postings, 8799 Tage WatuteRe: Crash am Neuen Markt durch Infinion; Fonds verkaufen absichtlich, Lemminge auch mvT

 
  
    #32
13.03.00 20:32
es muss nicht zum Crach aber die Korekturen könnten sich heufen und es geht langsam runter.NM steigt weiter 15% Wahrscheinlichkeit,seitwärs 40% fallend 45% ist meine Meinung.
 

1047 Postings, 8885 Tage mr.anderssonRe: Crash am Neuen Markt durch Infinion; Fonds verkaufen absichtlich, Lemminge auch mvT

 
  
    #33
13.03.00 21:19
lieber world-x-trader ,

"Leider scheinen Sie trotz Ihrer Namensähnlichkeit mit Aderson Consulting Group einige Denkfehler beim lesen meiner Lektüre
gemacht zu haben."

jede namensähnlichkeit mit mir und der oben genannten firma sind reiner zufall und unbeabsichtigt. der nickname bezieht sich auf einen film.mich braucht wirklich niemand hier siezen, ausser er möchte mir damit seinen abstand zu mir deutlich machen.
das mit den denkfehlern ist so eine sache. da ich keinen unfehlbarkeitanspruch habe, kann mir sowas sicherlich schon passieren, aber wir alle können uns irren, nicht wahr ?
richtig viel ist web.de ja noch nicht gestiegen....

http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=gesamt&nr=20421&711
http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=gesamt&nr=20278&879
http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=gesamt&nr=20122&8
usw....

"hiermit haben sie sich schon geoutet:"

ich halte nichts von dieser rosa-vom-praunheim-attitüde. man kann unterschiedlicher meinung sein,aber ich verstehe nicht warum man sich damit "outet".

"Denn die Anteile der Haffa-Brüder, des Henson Deals etc. befinden sich sich nicht im frei handelbaren Markt.Diese berühren den sog. free float also gar nicht."

in dem posting, auf das ich mich bezog, war aber nicht vom freefloat die rede, sondern von den aktien allgemein. ausserdem ist doch bei em.tv jede haltefrist für altaktionäre längst abgelaufen.....
ist aber auch egal

ich habe in diversen anderen threads schon meine meinung zu diesem themen verkündet. ich halte eine 20-25% korrektur/crash für begründet und notwendig und möglich, aber deswegen muß da ja noch lange nicht passieren.

in diesem sinne  

48 Postings, 8806 Tage World-X-TraderRe: Crash am Neuen Markt durch Infinion; Fonds verkaufen absichtlich, Lemminge auch mvT

 
  
    #34
13.03.00 22:30

Ich würde sagen, dann belassen wir es hiermit Mr.Andersson und sehen wer am Ende näher an der Wahrheit lag.

So while good trade.

Gruß World-X-Trader  

803 Postings, 8995 Tage ruebeSo, nun sollen doch die mal Stellung nehmen

 
  
    #35
15.03.00 10:23
die Anfang April den NEMAX bei 10000 sehen. Ich bleibe dabei, der Neue Markt wird noch deutlich korrigieren. Im Spätsommer werden wir ihn bei 5000 sehen und dann haben wir wieder Platz nach oben.
Gruß ruebe    

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IEins ist ja nun mal klar: Infineon hat mächtig Liquidität abgezogen, und das

 
  
    #36
15.03.00 10:45
in einer Zeit, in der die Stimmung hinsichtlich der Technologiewerte weltweit vom Positiven ins Negative gekippt ist. Wenn dann T-Online an die Börse geht, wird nochmals massiv Liquidität abwandern. Ich glaube, es wird nun zu einer Umschichtung kommen: Weg von den Techs hin zu Standardwerten. Dafür spricht, daß viele Standardwerte unterbewertet sind, und alsbald die Zeit der Dividendenauszahlung kommt ( Mai und Juni). Den Nemax sehe ich mit einer Tendenz von seitwärts bis nach unten gerichtet.

Meine Strategie: Auf jeden Fall ein gemischtes Depot ( zur Zeit habe ich zwei Dax-Werte, zwei MDAX-Werte, zwei SMAX-Werte, einen DOW-Wert und noch zwei NM-Werte). Etwa im Juni werde ich mein Depot fast ganz auflösen und bis zum Herbst das Geld gut anlegen ( habe dafür schon was im Auge). Ab Oktober lohnt sich dann vielleicht der Neue Markt wieder.  

831 Postings, 8868 Tage brontalRe: Crash am Neuen Markt durch Infinion; Fonds verkaufen absichtlich, Lemminge auch mvT

 
  
    #37
15.03.00 18:28
Noch 5 solche Tage und wir haben tatsächlich einen Crash, aber wohl kaum durch infineon.
Was ich aber trotzdem nicht verstehe ist, wo das viele Geld zur Zeit ist.
Alle die Aktien haben verkaufen und viele, die keine infineons bekommen haben wollen auch Aktien kaufen, d.h. Kapital müßte trotzdem zufließen, aber ich kann nicht erkennen wohin.  

38 Postings, 8820 Tage brainzockerUP!!!!! o.T.

 
  
    #38
24.03.02 00:56

16 Postings, 8188 Tage scenariointeressante Marktphase

 
  
    #39
24.03.02 09:17
Ich finde den Beitrag
Crash am Neuen Markt durch Infinion; Fonds verkaufen absichtlich, Lemminge auch mvT                                                              World-x-trader                                              13.03.00 14:25
sehr interessant, auch im Zusammenhang mit Betrachtungen in einem anderen Board. Auf der Homepage http://detlef.leddin.bei.t-online.de/ ist eine sehr interessante Grafik enthalten, eine Gegenüberstellung von DAX und DAX- fairer Bewertung. Bis zum Monatsende kann man sich dort mit dem login : "abit" frei einloggen. Interessant auch die Betrachtungen bei
http://www.beepworld3.de/members3/scenario/
allen ein schönes Wochenende
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben