Crash
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 20.02.09 14:18 | ||||
Eröffnet am: | 15.01.09 17:56 | von: Reinerzufall | Anzahl Beiträge: | 44 |
Neuester Beitrag: | 20.02.09 14:18 | von: Reinerzufall | Leser gesamt: | 11.676 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
glaubst du wirklich das wird getoppt? Sprich unter 800 Punkten im Dax?
Und wenn ich mir so die Bankaktien in USA und D anschaue die Heute z.T. neue Jahreslows erreicht haben, dann geht´s auf jeden Fall durch die 4000 pionts.
und wenns da drunter fällt dann natürlich auch unter 2000 und weils da drunter fällt unter 1000 und dann sind wir bald im Minus
sorry bin ja vielen Argumenten gegenüber aufgeschlossen aber "wenns unter 4000 fällt sehen wir 3000 sicher" ist einfach kein Argument
Fundamental gesehen gibt es einige Widerstände, die durchbrochen werden müssten. Ab der nächsten Zinssenkung sehe ich auch die Inflation auf uns zukommen. Spätestens dann, wird es allerdings m.E. wieder nach oben gehen. Mit Nullzinspolitik kann man nicht ewig leben...
Damals wars halt ein Crash am Technologiemarkt, heute am Bankenmarkt.
Und wenn ich mir den Dax anschaue siehts da ähnlich aus wie 2000-2003, nach 1,5 Jahren war der Dax da bei rund 4000, heute ist der Dax ebenfalls bei rund 4000 und es sind ebenfalls 1,5 jahre vergangen seit beginn der Krise. (Ausgangspunkt war praktisch derselbe (8xxx)
Fakt ist: Der Großteil der Verluste liegt bereits hinter uns, das wird sicher niemand bezweifeln