Covestro Aktie - Wkn: 606214
Unter 50 € bin ich der Meinung ist Covestro auf lange Frist auch so kein extremes Risiko (ohne geht es nicht), Rohstoffpreise sinken, die Wirtschaft, die für Covestro wichtig ist, wird auch kommen. Also sollte die Übernahme nichts werden, gibt es keine 60 plus, aber man wird sein Geld bekommen, Dividende wird irgendwann auch wieder kommen.
"Nachdem es über Monate hinweg keinerlei Meldungen von Covestro oder Adnoc zum Stand der Verhandlungen gegeben hat, bleiben die Insider-News von Bloomberg weiterhin die einzige Informationsquelle. Mutige können darauf vertrauen, dass der arabische Ölriese tatsächlich 60 Euro auf den Tisch legen wird und auf einen 20-prozentigen Kursanstieg spekulieren. Wer die Covestro-Anteile bereits im Portfolio hat, bleibt indes weiterhin mit einem Stoppkurs bei 44,00 Euro dabei und wartet weiter ab. "
Neulich war bei niedrigeren Kursen das Wording noch von mehr Risiko als Chancen bei Einstieg und das man vor den Gerüchten bei 40 Euro stand. Ich gebe nun nichts auf das Blatt, aber solche Wording Änderungen sind immer gute Indikationen für das Grundsentiment. Real ist seit dem Herbst genau was passiert... NICHTS. Das ist reine Psychologie und Storytelling im Moment. Ganz normal alles.
So zum Punkt. Ich sehe, Stand heute, bei Kursen unter oder knapp über 50 im Wesentlichen das Thema wann ohne Adnoc, mit Adnoc 20 - 25% Gewinn. Risiken nach unten sind nicht auszuschließen. Nie. Bitte bei der ehemaligen Mutter nachfragen...
offizielle informelle Offerte auf über 60 € anzuheben.
Der staatliche Ölkonzern Abu Dhabi National Oil (Adnoc) habe detailliertere Informationen zum Geschäft der Leverkusener erhalten und könnte die informelle Offerte auf etwas mehr als 60 Euro je Aktie anheben.
Jetzt heißt es in der Aktie "drin" zu sein, wenn die offizielle Offerte kommt. Die Wartezeit dürfte also nicht mehr so lange dauern (vielleicht schon heute nach Börsenschluss), da nunmehr alle Informationen vorliegen.
Und nochmal: Die News wird es geben, wenn es die News gibt und nicht weil ein paar Spekulanten meinen, es müsste News geben, sonst ist nichts.
Hoffe auch das es zeitnah zu einer Einigung kommt hier.
Hoffe auch das es zeitnah zu einer Einigung kommt hier.
1.) Ist die Adnoc Abu Dabhi und nicht Saudis
2.) Fussball ist dort ein semiprivates Milliardärhobby und da geht es um Prestige, Bevölkerungsbefriedigung etc. (Brot und Spiele), die Übernahme von Covestro interessiert kaum jemanden im Volk dort
3.) Im Business, gerade gegen Ausländer, waren die noch nie großzügig. Da habe ich indirekt selber konkrete Erfahrung, habe zwar nie selbst mit den Brüdern geredet, aber ich kenne Kollegen gut, die das haben und da war nie das Feedback: Super, die haben Geld und werfen damit um sich, alles easy. GANZ IM GEGENTEIL. Das Klischee "Teppichhändler" kannst Du durchaus bemühen. Die ziehen Dich über den Tisch, wo es geht.
Hoffen wir, dass er am / nach Donnerstag genau so bleibt bzw. eher nach Norden geht :)