Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 138 von 167 Neuester Beitrag: 08.11.24 10:04 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.168 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 10:04 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.575.573 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 742 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 | | 139 | 140 | ... 167 > |
https://www.finanznachrichten.de/...ist-die-aktie-gefaehrlich-486.htm
Es kommt eben immer drauf an, was man will.
Ist es der kurzfritige Zock?
Die Gier nach Geld in der Hoffnung auf eine schnelle Übernahme?
Das könnte tatsächlich schief gehen, weil sich die Gespräche nach meiner Erwartung noch länger hinziehen werden.
Ich erwarte zwar auch, daß die Übernahme kommen wird, vielleicht aber erst im nächsten Jahr.
Trotzdem handelt es sich selbst ohne Übernahme um ein stabiles Unternehmen,
das wie jedes andere Unternehmen der Branche seine Schwierigkeiten hat.
Die Produkte sind aber so speziell, daß Covestro auch in Zukunft eine Rolle am Markt spielen wird.
Laut Branchenexperten gilt die Talsohle jetzt als erreicht.
Da an der Börse Zukunfterwartungen gehandelt werden, sollte auch der Aktienwert sich jetzt +/- auf der Talsohle befinden.
Der Weg aufwärts ist meistens steinig, aber vermutlich wird die Aktie bald nicht mehr so günstig sein wie heute...
sondern der Finanzvorstand hat sich so geäußert. (Hätte er mal besser gelassen):
"Skeptiker könnten Äußerungen des Covestro-Finanzchefs zu eher langsamen Gesprächen mit Adnoc negativ auffassen, hieß es nun am Mittwoch vom Investmenthaus Oddo BHF. Allerdings gebe es weiter keine Anzeichen dafür, dass das Covestro-Management gegen eine Übernahme durch die Araber sei..."
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Das macht eigentlich nur Sinn, wenn der Berater des
Käufers selbst vom Deal überzeugt ist und nicht nur das Beraterhonorar, sondern auch den potentiellen Kursgewinn mitnehmen will.
... ein positiver Interessenkonflikt ?
Oder ist es dieses mal anders ?
Sonst ist es eigentlich immer ziemlich Realtime ...
Hatte ja gehofft, dass es so ist, wie bei GPS, wo im Kriegsfall die Genauigkeit heruntergedreht wird ...
Sieht insgesamt heute aber trotzdem vielversprechend aus :)
Ich hoffe die verzocken sich nicht und lassen sich zu viel Zeit. Die können doch froh sein das jemand in Covestro einsteigen möchte.
Wie seht ihr das Ganze?