Corona... Eine (bisher) unentdeckte Perle ??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.05.20 08:06
Eröffnet am:13.04.20 11:58von: RexxAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:07.05.20 08:06von: ruckLeser gesamt:4.373
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

188 Postings, 4730 Tage RexxCorona... Eine (bisher) unentdeckte Perle ??

 
  
    #1
13.04.20 11:58
Beim globalen Wettrennen um einen Impfstoff gegen das Corona-Virus scheint mir der japanische Bio-Pharmakonzern Anges auf dem heutigen Kursniveau noch völlig unterbewertet zu sein, zumal man hier (wie im Gegensatz zu anderen Pharmafirmen) bereits frühzeitig Fakten geschaffen hat.

Am 05.03.2020 (!) wurde mit der renommierten Osaka Universität mit der Entwicklung eines Impfstoffes begonnen, daß dann umgehend zunächst an Tieren getestet werden soll.

Da man hier schon einen gewissen Entwicklungsvorsprung vorweisen kann, könnte ein Kurs-Ausbruch bei Vorlage positiver Daten unmittelbar bevorstehen.


 

Optionen

188 Postings, 4730 Tage Rexx+ 19,79% (!) in Tokio

 
  
    #2
14.04.20 08:15
An der Heimatbörse in Tokio wurde der heutige Handel mit Anges-Aktien nach einer 19,79%-Kurssteigerung vorzeitig mit riesigem Handelsvolumen um 13.37 Uhr Ortszeit ohne weitere Kursfeststellungen eingestellt.
Eine Ad-hoc-Meldung für den heutigen Kursschub konnte ich bisher noch nicht feststellen.

In D kann man aktuell pari zu Tokio noch einsteigen.

Hinsichtlich des beachtlichen Handelsvolumen bei verkürzter Handelszeit rechne ich auch morgen in Tokio mit einem weiteren Kursanstieg.
 

Optionen

1237 Postings, 4851 Tage ruckKursanstieg +20%

 
  
    #3
30.04.20 07:58
Schönen Guten Morgen,
ich habe eben mit Freude festgestellt, dass das Ding hier über Nacht mehr als 20% zugelegt hat.
Finde allerdings keinerlei News oder sonstige Hinweise. Weißt jemand von Euch mehr?

Das war für mich die letzte veröffentlichte Meldung, die mich vor ein paar Wochen zum Kauf motiviert hat:
https://www.marketscreener.com/...avirus-vaccine-on-animals-30216953/  

188 Postings, 4730 Tage Rexxin D weit unter pari zu bekommen !

 
  
    #4
1
04.05.20 10:29
Schon erstaunlich, wie billig man hier an den deutschen Börsen noch Stücke bekommen kann.

Anges ist immerhin einer der umsatzstärksten Titel an der Börse in Tokio und klettert seit Tagen in neue Kursregionen.

Letzte Kursfestellung in Tokio: 1623Yen = 13.92€ (!)

Auf Tradegate gingen heute sogar Stücke zu 12.30€ (!) über den Tresen. Selbst die Ask-Seite mit 13€ ist ein wahres Schnäppchen.
 

Optionen

1237 Postings, 4851 Tage ruckKurs-Ratio Japan vs. Deutschland

 
  
    #5
04.05.20 13:44
Da bin ich genauso wie du überrascht, warum die Kurse (wechselkursbereinigt) in DE immer wieder verhältnismäßig günstig sind.

Ist von Euch noch jemand investiert?

Bis dato bin ich mit dem bisherigen Verlauf (EK=7,50€) recht zufrieden und zuversichtlich, dass weiterhin Kauflaune herrscht Bin gespannt auf die weitere Entwicklung des Unternehmens bzw. wie es mit dem Fokus-Thema Impfstoffforschung weitergeht.



 
Angehängte Grafik:
anges_aktie.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
anges_aktie.png

1237 Postings, 4851 Tage ruckBeeindruckender Kursverlauf

 
  
    #6
07.05.20 08:06
Nach den Börsenfeiertagen in Japan erneut fast 25% innerhalb eines Handelstages zugelegt.
Die 2.000 JPY Marke wurde vorhin erfolgreich überwunden.

Da kommt Freude auf. Obwohl ich immer noch nach relevanten News suche, die für den Kursboost verantwortlich sein könnten...  

   Antwort einfügen - nach oben