Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 2318 von 2318
Neuester Beitrag: 09.01.25 19:41
Eröffnet am:18.04.12 19:02von: sir_rolandoAnzahl Beiträge:58.929
Neuester Beitrag:09.01.25 19:41von: TommyOh85Leser gesamt:13.465.099
Forum:Börse Leser heute:8.216
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 2314 | 2315 | 2316 | 2317 |
>  

6546 Postings, 6448 Tage xoxosDowngrade JP Morgan zweifelhaft

3
09.01.25 09:27
Der Analyst von JP Morgan erwartet, dass die Zahlen für 2024 schlechter ausfallen werden als erwartet und er erwartet auch eine negative Guidance. Das Kursziel wird von 5,50 auf 5 Euro reduziert.
Ein bekanntes Vorgehen. Die Aktien die laufen werden nach oben angepasst und die Zurückgebliebenen werden nach unten downgegradet. Das nennt man Relative Stärke Ansatz. Aber dafür brauche ich keine Analysten sondern Charttechniker.
Die Fakten geben keine Begründung für dieses Kursziel. Das KGV liegt nach Schätzungen von Finanzen inzwischen bei 4,97. Das ist also schon viel Negatives eingepreist. Die Dividendenschätzung 2024 liegt bei 24 Cent und soll für das laufende Jahr auf 28 Cent steigen. Die Ausschüttung erfolgt keinesfalls aus der Substanz. Für die 24 Cent müsste in etwa ein Viertel des Gewinns ausgeschüttet werden; da ist also eher Luft nach oben.
In 2024 sind Energiepreise gesunken; das könnte dem Ergebnis geholfen haben. Tarifabschlüsse sind eingepreist und in diesem Jahr sollte es von der Seite eher weniger Gegenwind geben.
Die Wahrscheinlichkeit für die Beendigung des Ukraine-Krieges steigt; damit verbunden wäre wohl die Öffnung des russischen Luftraumes was zu deutlichen Kosteneinsparungen führen würde und wahrscheinlich könnte man auch mit niedrigeren Energiepreisen kalkulieren.
Ob die Übernahme der ITA negativ ist kann ich nicht beurteilen; das Urteil sollte nicht dem Kursverlauf folgen sondern unabhängig gemacht werden. Ich gehe schon davon aus, dass das Management hier eine Strategie verfolgt. Die Übernahmen in Österreich und der Schweiz haben sich ja auch nicht als unbedingt negativ erwiesen. Trauen wir den Akademikern bei der Lufthansa es doch zu die Sache in den Griff zu bekommen.
Vielleicht hat der JP Morgan Analyst Recht; die letzten beiden Quartale waren zumindest schlechter als von Analysten angenommen. Aber auch da das alte Spiel. Habe hohe Erwartungen die nicht erfüllt werden und ich bekomme als Analyst mit einem negativem Urteil Recht.
Letztendlich wäre es eine Frage des Ausmaßes einer Enttäuschung. Lägen wir in einem Bereich von maximal 10% Verfehlung würde ich das zum Kauf nutzen. Aber ich bin auch kein Trader und halte eher langfristig und die kurzfristigen Schwankungen sind mir ziemlich egal solange die Dividende fliesst.

652 Postings, 1935 Tage Pantera#Sarasota

09.01.25 10:53
Klar hat die LH genügend eigene Aktien ....... aber ausgegebene und nicht im Eigentum. Dafür müsste jetzt die nächste KE herhalten. Persönlich bin ich mit diesem Laden fertig. Musste vor drei Jahren schon mal ne KE mitmachen .... jetzt reicht es  

8979 Postings, 7260 Tage 123456aSehr interessant wie ich finde....

1
09.01.25 11:47
DJ Lufthansa platziert Hybridanleihe über 500 Millionen Euro

DOW JONES--Die Deutsche Lufthansa hat sich über den Kapitalmarkt frisches Kapital beschafft. Wie die Fluggesellschaft mitteilte, wurde am Mittwoch erfolgreich eine unbesicherte Euro-Hybridanleihe mit einem Gesamtvolumen von 500 Millionen Euro begeben. Die Anleihe wird mit 5,25 Prozent pro Jahr verzinst und hat eine Laufzeit von 30 Jahren, kann jedoch seitens der Deutschen Lufthansa bereits nach sechs Jahren, also zum 15. Januar 2031 zurückgezahlt werden

https://www.finanznachrichten.de/...-ueber-500-millionen-euro-015.htm  

155 Postings, 1430 Tage TommyOh85JPM

09.01.25 19:41
Als nächstes kommt dann wieder 4.80€ von JP Morgan. So berechenbar das ganze! Es gibt halt leider genug die zu diesen Kursen verkaufen. Ich jedenfalls nicht und halte. LH hat Covid überstanden und wird auch das Tal wieder hinter sich lassen. Schon wahnsinn, mehr als 40 neue Langstrecken Flieger hätte Boeing bis heute an LH ausliefern müssen. Die fehlen natürlich hinten und vorn!  

Seite: < 1 | ... | 2314 | 2315 | 2316 | 2317 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben