Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Der Bezugsrechtehandel beginnt am Mittwoch (22. September) und endet am 30. September. Die Bezugsfrist der neuen Aktien endet am 5. Oktober. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen sich Privatanleger, die Lufthansa-Bezugsrechte im Depot haben, also entscheiden, ob sie die Bezugsrechte ausüben oder verkaufen wollen. "Bezugsrechte, die weder ausgeübt noch verkauft werden, verfallen ersatzlos mit Ablauf der Bezugsfrist. Ein Ausgleich für nicht ausgeübte bzw. verkaufte Bezugsrechte wird nicht gezahlt", betont die Lufthansa. Der Broker verkauft die Bezugsrechte allerdings in der Regel am letzten Tag der Bezugsfrist, wenn der Aktionär die Bezugsrechte weder verkauft hat noch eine Ausübung in Auftrag gegeben hat.
Nach dem 30. steht der BR-Preis fest und erst dann habt für ein paar Tage die Möglichkeit die BR in eurem Depot auszuüben. Dafür zahlt ihr dann noch mal 3,58€ je BR.
Sobald diese Phase 2 abgeschlossen ist, werden euch die jungen Aktien wiederum ein paar Tage später ins Depot gebucht.
Also bis Anfang Oktober passiert jetzt erst mal gar nichts bis auf dem Handel mit Bezugsrechten.
Wie eure Bank das alles handhabt kann ich natürlich nicht im einzelnen sagen.
Bei großen Online Brokern wird das alles recht einfach per Klick im Depot möglich sein.
Beides zusammen ist momentan ca. 8,50 wert.
Also nicht satter Verlust, sondern ein paar % Gewinn.
LG
diese Meinung kann ich nicht teilen , auf unserer Weld gibt es halt mal unterschiedliche Menschen,
der eine so der andere so.
Was wäre , wenn alle gleich sind.?
Mann muss die Gelegenheit zum lernen geben, jeder hat sie gehabt und jedem steht es zu.
Moderation
Zeitpunkt: 23.09.21 12:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 23.09.21 12:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Ich lasse die Finger von Lufthansa, da hier noch zu viele Verbindlichkeiten und Unsicherheiten vorliegen und ich Spohr für einen der schlechtesten CEOs überhaupt halte. LHCargo allein wird den Karren nicht aus den Dreck ziehen.
Moderation
Zeitpunkt: 23.09.21 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 23.09.21 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern