Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 2084 von 2319 Neuester Beitrag: 06.03.25 18:29 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:53 | von: Cokrovishe | Anzahl Beiträge: | 58.972 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 18:29 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.940.227 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.264 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2082 | 2083 | | 2085 | 2086 | ... 2319 > |
Ob das nachhaltig sein wird?
In GB steigt die Inzidenz täglich stark an.
4te Welle schlägt zu.
Hoffen wir, dass die EM und Olympia diese nicht weltweit rasch verbreiten.
Sonst wird das nichts mit der Erholung der Wirtschaft insbesondere Luftverkehr.
SOrry macht keinen SInn mit Ihnen Sie wollen nicht disktutieren über LH - schliesse ich aus den Postings von diesem Tag mal wieder.
Moderation
Zeitpunkt: 01.07.21 10:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 01.07.21 10:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
Das könnte den Kurs massiv einbrechen lassen (oder auch nicht)
Wir werden sehen.
https://www.ntg24.de/...fassende-Kapitalmassnahmen-04052021-MF-Aktien
Bin mal auf den Preis und Volumen der KE gespannt.
Die Aktienanzahl wird sich stark erhöhen...
Nicht gut für zukünftige Dividenen -wohl erst ab 2023-...
Eurowings Discovery - habe ich Herr Spohr missverstanden oder ist das DIE ZUKUNFT des Gewinns bei der LH Group?
5 x 787 und 5x A350 zusätzlich bestellt - WARUM NOCHMAL?
DIe 5x787 sind im Bestand bei Boeing und sofort lieferbar man muss sie nur lackieren....NICHT UMLACKIEREN!
Warum bekommt Eurowings Discovery so alte FLugzeuge ?
HB-JHQ§Airbus A330-300 C27Y288 Feb 2011 May 2021 Stored Pizol
HB-JHR§Airbus A330-300 C27Y288 Mar 2016 Mar 2021 Stored Chäserrugg
JETZT DIE HAUPTFRAGE!
Werden die 2 A330 zum Buchwert von Tochter Edelweiss an TOchter EW Discovery verkauft?
ODER
Verkauft Edelweiss zum "Marktwert" und hat einen Buchgewinn und EW DIscovery gehen sie zum "Marktwert" in die Bücher?
Laut Statuten LH werden FLugzeuge seit 2013/14 mit dem COreprogramm(Quellen hatte ich gepostet) auf 20 Jahre abgeschrieben.
IN den GB Berichten steht auch , das LH gebraucht gekaufte Jets ( was für EW Discovery gelten kann) auf 5 Jahre abgeschreiben werden wenn Sie über 15-20 Jahre alt sind.
Q2 Bericht kommt jetzt
Eine KE DURCHFÜHRUNG......nicht Bekanntgabe..........passt zeitlich nicht mehr vor der geplanten Q2/21 Veröffentlichung.
ALso müsste
1. "besser als erwartet" Q2 Bericht kommen um eine KE erfolgreich durchzuführen
oder
2. Q2 Bericht Veröffentlichung verschoben werden
Persönlich gehe ich von 1. aus und siehe Postings zuvor.....die "Kreative" Buchhaltung wird ein "besser als erwartet" zaubern.
WIE WAR 2020 DER INZIDENZWERT FÜR LOCKDOWN?......ACHJA 50 !!!!!!!
ALso Spanien, Zypern, Holland, Belgien, Frankreich, Schweden, Dänemark, Portugal
ALLE HATTEN ÜBER 50!
und mit KW 25...werde ich posten....und wird nicht besser im Durchschnitt
Jetzt steigt der Kurs wiederum mit den niedrigen Volumen an.
Heute ist das Volum nur 1,8 mio
Aufpassen.
https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/lha.htm
dann kauft vlt eine "Konsortialbank" mal ein paar Tage für 5-10 Mio LH AKtien es geht hoch....und ein paar Kleinanleger haben ANgst den Gewinn zu vermissen und zu verbilligen und kaufen auch noch ein wenig.......
Nur eine Theorie......deshalb habe ich kein grosse Put Paket mehr von LH.....siehe Postings zuvor ...und warte auf Aufstockung über 10.50
Mich hat es aber trotzdem indirekt buchhalterisch eriwscht, da ich ein grosses put Paket bei easyjet habe und dort gestern die Greenlist erweitert wurde, bowohl Infektionszahlen hoch sind
So oder so wird eine grosse KE durchgeführt werden.Andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Abwarten.
Spohr lenkt den Blick auf sinkende Inzidenzwerte, Corona-Lockerungen und die zurückkehrende Reiselust. Urlauber buchten zwar kurzfristig, aber sie buchten wieder deutlich mehr, auch die Geschäftsreisenden kämen zurück. Bis 2023 erwartet Spohr auch auf den Langstrecken den Aufbruch auf das Vorkrisenniveau.
Dämpfer: Die absehbar starke Verwässerung künftiger Gewinne macht Anleger trotz des Sparprogramms vorsichtig. Abwarten.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...al-zum-aufbruch-10250702
Ryanair Holdings PLC16,105 -0,62% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Ein atraktives Unternehmen, jedoch für mich erst nach der KE eine Kaufüberlegung.
Moderation
Zeitpunkt: 02.07.21 16:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - irreführende Auslegung der Quelle
Lufthansa Chef Spohr sagte;
Mit weiteren Klimavorschriften drohten den europäischen Anbietern strukturell weitere Nachteile, . Sein Condor-Kollege Ralf Teckentrup warnte davor, die Zubringerflüge für Lufthansa, British Airways oder auch sein Unternehmen so teuer zu machen, dass die Umsteigerpassagiere auf Drehkreuze im außereuropäischen Raum ausweichen.
https://www.handelsblatt.com/dpa/...lobalen-luftverkehr/27387298.html
Vielleicht hat es spohr deshalb eilig.
Staat wäre raus, und im neuen dax40.
Wäre prima Werbung...
Meinung?
6249 Postings, 4437 Tage KBVLER : LÖSCHUNG
Moderation
OB SIE SICH ENTSCHULDIGEN UND DAS POSTEN WENN MEINE "IRREFÜHRENDE AUSLEGUNG"........
STIMMT !!!
LOADFACTOR LH UNTER 60% IM JUNI................ist angeblich eine irreführende AUslegung
am 29.07.21 wissen wir es