ContextLogic Inc. (Wish IPO) - Wish dir was....
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 04.05.23 22:31 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.20 21:18 | von: DigitalOne | Anzahl Beiträge: | 107 |
Neuester Beitrag: | 04.05.23 22:31 | von: boersenmura. | Leser gesamt: | 38.079 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
(Quelle: Wikipedia)
Wish gibt Finanzergebnisse für das erste Quartal 2022 bekannt
Das Unternehmen erhöht die Werbeausgaben aufgrund des Turnaround-Fortschritts früher als geplant
SAN FRANCISCO – (BUSINESS WIRE) – 5. Mai 2022 – ContextLogic Inc. (d/b/a Wish) (Nasdaq: WISH), einer der
größten mobilen E-Commerce-Plattformen, gab heute seine Finanzergebnisse für das am 31. März 2022 endende Quartal bekannt.
Finanzielle Höhepunkte des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2022
- Einnahmen: Die Einnahmen beliefen sich auf 189 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 76 % im Jahresvergleich entspricht
- Der Umsatz von Core Marketplace betrug 90 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 81 % im Jahresvergleich entspricht
- Die Einnahmen aus Product Boost beliefen sich auf 14 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 72 % im Jahresvergleich entspricht
- Die Logistikeinnahmen beliefen sich auf 85 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 65 % im Jahresvergleich entspricht
- Nettoverlust: Der Nettoverlust betrug 60 Millionen US-Dollar, eine Verbesserung um 53 % im Jahresvergleich
- Der Nettoverlust pro Aktie betrug 0,09 $, verglichen mit einem Verlust von 0,21 $ pro Aktie im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021
- Bereinigtes EBITDA: Das bereinigte EBITDA war ein Verlust von 40 Millionen US-Dollar, eine Verbesserung von 49 % im Jahresvergleich
- Cash-Flow: Der Cash-Flow aus betrieblicher Tätigkeit betrug minus 146 Millionen US-Dollar
- Der freie Cashflow betrug minus 148 Millionen US-Dollar, verglichen mit minus 354 Millionen US-Dollar im ersten Quartal des Geschäftsjahres
2021
„Wir sehen Fortschritte bei unserem Turnaround in nur wenigen Monaten, einschließlich einer Verdoppelung unseres NPS und niedrigeren Posten
Versandrückerstattungen“, sagte Vijay Talwar, CEO von Wish. „Diese ermutigenden Anzeichen, insbesondere die erhöhten NPS-Werte, geben uns
Zuversicht zu glauben, dass die Verbraucher zum Wish-Marktplatz zurückkehren werden, wenn wir beginnen, die Werbeausgaben im Juni zu erhöhen
statt August. Wir planen aufregende neue Initiativen in den kommenden Monaten, einschließlich der Einführung einer Damenmode
Kategorie sowie das Rebranding von Wish.“
die Umsätze sind bis 2021 zwar beeindruckend gewachsen, die verluste allerdings auch. seit 2021 brechen nun die umsätze komplett ein
der Berg an Cash schmilzt von Quartal zu Quartal
Operating Cash Flow der letzten Q
-67 -146 -49 -344 -204 -354 -24
§
wann und woher soll die wende zum besseren kommen?
dann ist die Kohle komplett weg.
Sofern die Wende zur Profitabilität nicht gelingt.
Insider verkaufen so schnell es geht um noch möglich viel auszucashen.
Was ist eine Plattform wert die zwar mehrere hundert Mio Nutzer hat, aber zum Betrieb jährlich mehrere hundert Mio US verschlingt? Ohne Aussicht auf Gewinne
For Q2, revenue declined by 80% year-over-year (YOY) to $134 million. ContextLogic also remained unprofitable, while core marketplace revenue totaled $54 million, down a significant 86% YOY. Investors should also note that WISH’s market capitalization of about $500 million currently trades under the company’s cash and cash equivalents figure of $693 million as of June 30.
CEO Vijay Talwar attributed ContextLogic’s recent poor performance to macroeconomic factors, which have impeded consumers’ willingness to spend money. However, the company has announced a rebranding of its e-commerce site, Wish, as part of its growth plan. Investors should receive further updates on the plan when the company reports third-quarter earnings on Nov. 9.
WISH Stock: Founder Piotr Szulczewski Continues Sales
On Oct. 21, former CEO Piotr Szulczewski reported selling 660,049 shares of WISH stock at an average price of 75 cents. Four days later, he unloaded another 1.38 million shares at an average price of 77 cents. Since August, Szulczewski has sold more than 20 million shares. That doesn’t exactly spell confidence for ContextLogic.
Klar wenn es so weiter geht wäre in ca. 2 Jahren ohne Mittelzufluss Schluss.
Gehe heute Nacht von einer Überraschung aus und schätze den EPS bei -0,12. Im Q2 wurde die Schätzung auch übertroffen.
Auch steigt das Risiko , das ein anderer Player übernimmt , da nun zu Preiswert - könnte würde für EBAY z.B. Sinn machen.
Alles meine Meinung und keine Empfehlung.
Der Autor hat Context Logic Aktien !
125 Mio Umsatz und 100 Mio negativer Cashflow
die Dollars im Kamin zu verheizen wäre wohl effektiver ...
Revenues: Revenues were $125 million, a decrease of 66% YoY
Core Marketplace revenues were $40 million, down 78% YoY
ProductBoost revenues were $11 million, down 70% YoY
Logistics revenues were $74 million, down 50% YoY
Net Loss: Net Loss was $124 million, compared to a net loss of $64 million in the third quarter of fiscal 2021
Net Loss per share was $0.18, compared to a loss of $0.10 per share in the third quarter of fiscal 2021
Adjusted EBITDA: Adjusted EBITDA was a loss of $95 million, compared to a loss of $30 million in the third quarter of fiscal 2021
Cash Flow: Cash flows from operating activities were negative $100 million
Free Cash Flow was negative $100 million, compared to negative $344 million in the third quarter of fiscal 2021
Fourth-Quarter Fiscal 2022 Financial Highlights
Revenues: Revenues were $123 million, a decrease of 57% YoY
Core Marketplace revenues were $36 million, down 74% YoY
Product Boost revenues were $10 million, down 64% YoY
Logistics revenues were $77 million, down 37% YoY
Net Loss: Net Loss was $110 million, compared to a net loss of $58 million in the fourth quarter of fiscal 2021
Net Loss per share was $0.16, compared to a loss of $0.09 per share in the fourth quarter of fiscal 2021
Adjusted EBITDA: Adjusted EBITDA(1) was a loss of $95 million, compared to a loss of $23 million in the fourth quarter of fiscal 2021
Cash Flow: Cash flows from operating activities were negative $109 million
Free Cash Flow(1) was negative $109 million, compared to negative $50 million in the fourth quarter of fiscal 2021
Die Zusammenlegung war auch eine notwendige Maßnahme, um die Nasdaq Kriterien weiter zu erfüllen. Seit der Zusammenlegung stürzt der Kurs ja munter weiter ab. Bei dem Tempo käme man in nicht zu ferner Zukunft wieder zu Kursen wie vor der Zusammenlegung. Da die Bude eine reine Geldvernichtungsmaschine ist mit Kunden die in Scharen davonlaufen, bräuchte man natürlich bald wieder frisches Geld. Natürlich wäre es via KE möglich Geld einzutreiben. Angesichts der extrem gefallenen Aktienkurse gäbe es da einen deutlichen Verwässerungseffekt für den Altbesitz. Frage ist nur wer überhaupt eine KE zeichnen will bei einer Firma die mit dem Geld nichts anderes macht als es wieder zu verbrennen. Das Geschäftsmodell funktioniert so nicht und das Image ist komplett ruiniert. Da könnte der erforderliche Risikoabschlag bei einer KE eventuell noch größer werden, als die von dir genannten 5-7$.
https://invezz.com/news/2023/04/13/...ore-downside-but-dont-short-it/ "...Now, there are concerns about the company’s business. Earlier this week, the management said that it will do a reverse split for the stock. The goal is to ensure that the company will regain its compliance with the Nasdaq listing. In a statement, the firm said: “The reverse stock split is intended to enable the Company to regain compliance with the minimum bid price requirement for continued listing on The Nasdaq Global Select Market.” A reverse split is never a good sign.....The biggest concern for ContextLogic shareholders is that the company will likely need to raise capital soon. ....The company’s revenue growth has crashed and losses are expected to remain high for a while. Its annual revenue in 2021 came in at over $2 billion. In 2022, the company made just $571 million. This happened as the monthly active users crashed to just 24 million in 2022 from a peak of over 107 million in 2020. A key challenge is that the management’s strategies seem to be not working. ..."
we remain on track for the turnaround .... ja, wer den Blödsinn glaubt ...
evenues: Revenues were $96 million, a decrease of 49% YoY
Core Marketplace revenues were $28 million, down 69% YoY
Product Boost revenues were $8 million, down 43% YoY
Logistics revenues were $60 million, down 29% YoY
Net Loss: Net loss was $89 million, compared to a net loss of $60 million in the first quarter of fiscal 2022
Net loss per share was $3.83, compared to a net loss of $2.72 per share in the first quarter of fiscal 2022
Adjusted EBITDA: Adjusted EBITDA(1) was a loss of $62 million, compared to a loss of $40 million in the first quarter of fiscal 2022
Cash Flow: Cash flows from operating activities were negative $92 million
Free Cash Flow(1) was negative $92 million, compared to negative $148 million in the first quarter of fiscal 2022