Constantin Medien AG - Film & Sport & Marketing


Seite 1 von 19
Neuester Beitrag: 06.02.13 20:13
Eröffnet am:11.04.10 11:45von: AND1Anzahl Beiträge:469
Neuester Beitrag:06.02.13 20:13von: AlibabagoldLeser gesamt:91.106
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
6


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19  >  

7197 Postings, 5445 Tage AND1Constantin Medien AG - Film & Sport & Marketing

 
  
    #1
6
11.04.10 11:45

Ich denke, dass man den Thread EM.TV ruhen lassen und zukünftige Diskussionen hier führen sollte. Die alte EM.TV und der neu entstandene integrierte Medienkonzern Constantin Medien AG sind einfach zu verschieden. Über die derzeitige Bewertung bzw. mögliche Kursentwicklung kann sich jeder selbst Gedanken machen. Im Sinne einer Risikostreuung im Depot (auf mehrere Branchen und Unternehmen) habe ich mich jedenfalls im Bereich MEDIEN für die Constantin Medien AG zur Depotbeimischung entschieden.

Wer/was ist Constantin Medien AG und was machen die ?

Firmenpräsentation zum Eigenkapitalforum 2009:

www.eigenkapitalforum.com/092/presentations/inv/...%20Medien%20AG.pdf

Profil

Die Constantin Medien AG ist ein auf die Bereiche Sport, Film sowie  Sport- und Event-Marketing ausgerichtetes mittelständisches  Medienunternehmen. Als eigenständiger Akteur im deutschsprachigen  Medienmarkt agiert der Konzern unabhängig und ist keiner der großen  Mediengruppen zuzurechnen. Durch die Beteiligung an dem Schweizer  Medienunternehmen Highlight Communications AG in Höhe von 47,3 Prozent,  die seit dem 31. Juli 2008 vollkonsolidiert wird, präsentiert sich das  Unternehmen in neuer strategischer Aufstellung und neuer Größenordnung.

Im Segment Sport deckt Constantin Medien über seine  Tochtergesellschaften die gesamte Bandbreite an Dienstleistungen im  Sportmedienbereich ab: Im Fernseh- und Online-Bereich präsentieren sich  unter der neuen Multimedia-Dachmarke SPORT1 seit 11. April 2010 sowohl  der Sportsender SPORT1 (zuvor DSF) als auch das Online-Sportportal  SPORT1.de (zuvor Sport1.de). Im IPTV-Bereich veranstaltet das  Tochterunternehmen Constantin Sport Medien den Bundesliga-Live-Sender  LIGA total! als eigenständiges Live-Programm, das über das IPTV-Angebot  Entertain und über MobileTV der Deutschen Telekom verbreitet wird.  Darüber hinaus bietet die ebenfalls zum Konzern gehörende  PLAZAMEDIA-Gruppe umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Produktion  an.

Im Segment Film sind die Highlight  Communications-Tochtergesellschaften Constantin Film und Rainbow Home  Entertainment zusammengefasst. Die Constantin Film-Gruppe ist der  bedeutendste unabhängige deutsche Hersteller und Verleiher von Kino-,  Video-/DVD- und Fernsehfilmen. Die eigenproduzierten Filme werden dabei  weltweit vermarktet, während die Fremdproduktionen im Wesentlichen im  deutschsprachigen Raum vertrieben werden. Darüber hinaus erstellt die  Constantin-Gruppe fiktionale sowie non-fiktionale Produkte für  TV-Sender.

Das Segment Sport- und Event-Marketing umfasst die Aktivitäten der Team Holding AG, einer 80-prozentigen  Beteiligungsgesellschaft der Highlight Communications AG, die über ihre  Tochtergesellschaften als Hauptprojekt die UEFA Champions League  vermarktet. Weitere Vermarktungsprojekte sind unter anderem die UEFA  Europa League und der UEFA Super Cup sowie darüber hinaus auch der  Eurovision Song Contest und die Wiener Philharmoniker.

Zusammen  mit der Highlight Communications-Gruppe verfolgt Constantin Medien das  strategische Ziel, einen im deutschsprachigen Raum führenden  Medienkonzern in den Bereichen Sport, Film sowie Sport- und  Event-Marketing zu formen.

 

7197 Postings, 5445 Tage AND111. April 2010 - Sport1 die neue Multimediamarke

 
  
    #2
11.04.10 12:03

Es gibt auch einen schönen Anlass heute, denn "es wächst zusammen, was zusammen gehört". Ich kann mir diesen Seitenhieb auf ein anderes, meiner Meinung nach überbewertetes Medienunternehmen jetzt nicht verkneifen, aber ich finde schon, dass man sich hier mehr Gedanken gemacht hat bei der Umstrukturierung. Ich denke, es reicht eben nicht, sich nur einen neuen Namen zu geben und die Preise (für die wichtigste Zielgruppe) zu erhöhen. Kenner wissen, welches "Himmelsunternehmen" ich meine :-)

Das neue SPORT1.de

www.youtube.com/watch

Es wächst zusammen, was zusammen gehört: Das DSF und Sport1.de sind seit  heute eine gemeinsame Multimedia-Marke - SPORT1.

"Mit der Einmarken-Strategie tragen wir der  immer stärkeren Fragmentierung der digitalen Medienwelt und dem  veränderten Mediennutzungsverhalten Rechnung. Durch Bündelung unserer  Kompetenzen sowie eine konsequente inhaltliche Vernetzung unserer  Kommunikationskanäle TV, Online und Mobile können wir die multimediale  Wertschöpfungskette optimal auswerten", sagt Zeljko Karajica,  Geschäftsführer von SPORT1.

Welche Vorteile  hat das für den SPORT1.de-User?

1. Noch mehr Aktualität

· Enge Zusammenarbeit der TV- und  Online-Redaktion

· Verstärkte Integration  von aktuellen Videos in News-Artikel

·  Ausbau des Live-Ticker und Livescores-Angebots (Fußball, Formel1,  Eishockey-WM, Moto-GP, uvm.) 

2. Noch mehr Übersicht

· Einheitliches Design für TV, Online und Mobile

· Mehr aktuelle Themen und Videos im sofort  sichtbaren Bereich

· Übersichtliche  Online-Einbindung des TV-Programms

3. Noch mehr Video

·  Verstärkte Promotion von Top-Videos auf der SPORT1.de-Startseite

· Aktuelle SPORT1.de-Newssendung, mehrmals  täglich aktualisiert

· Mehr Live-Streaming  (z.B. FA-Cup, Handball, Beko BBL, Eishockey-WM, Moto-GP, uvm.)

· Video-Beiträge zu allen TV-Programmen  (Highlights, Interviews, uvm.)

4. Noch mehr Social Media

· Ausbau der Präsenz  auf Twitter, Facebook, StudiVZ etc.

·  Stärkere Vernetzung von User-Kommentaren mit Diskussionsforen

· Ausweitung des User-Dialogs mit Trend-Fragen  etc.

5. Noch mehr Mobile

· Erweiterung der  erfolgreichen SPORT1-iPhone-App mit weiteren Sportarten und Events

· Entwicklung von neuen Apps für andere  Plattformen (z.B. Nokia OVI Store)

·  Verstärkte Integration von aktuellen Videos im WAP-Portal, z.B. zur  Eishockey-WM

 

Quelle: www.sport1.de/de/service/artikel_222607.html

 

67 Postings, 5307 Tage wiesselsconstantin medien

 
  
    #3
11.04.10 19:23
ich finde sehr gut, dass ein neuer Threat mit dem richtigen Namen des Unternehmens begonnen wurde und vor allem dass Du diese Präsentation eingefügt hast. Gut gemacht! Kompliment. Ich verfolge die Entwicklung des Unternehmens intensiv. Ich rechne eigentlich schon lange damit dass der Kurs auf wenigstens 3E steigt, bin dann aber immer überrascht wie nachhaltig er zw. 1,80 und 1,90 klebt. komisch komisch Gruß Wiessels  

7197 Postings, 5445 Tage AND1der schwarze Stern...

 
  
    #4
11.04.10 19:39

...passt ja farblich hervorragend zur neuen Homepage www.sport1.de  :-)    Vielen Dank dafür, polo10...  ;-)

 

@wiessels: Tja, manchmal braucht's halt ein wenig Geduld bzw. eine längerfristige Sichtweise, um den gewünschten Anlageerfolg zu erzielen...

 

7197 Postings, 5445 Tage AND1bei Tradegate...

 
  
    #5
12.04.10 08:27

...wird mächtiger Verkaufsdruck aufgebaut: 8.00 Uhr, 9 Stk. zu 1,83  *haha*

...bei Intershop das gleiche Spiel: 8.00 Uhr, 1 Stk. zu 1,735.

 

Kann mir mal jemand diesen Schwachsinn erklären? Testen die um 8.00 ihre Systeme? :-))

 

67 Postings, 5307 Tage wiesselsConstantin medien

 
  
    #6
12.04.10 19:31

diese kleinen Orders dürften doch keine Rolle spielen, wenn ausreichend Kaufaufträge im Markt sind, weil doch wenn die zwar das Limit beim Verkauf so niedrig setzen, das doch trotzdem zu höheren Kursen verkauft wird wenn Nachfrage da ist. Komisch komisch. Ich bin mal gespannt, wann breitere Nachfrage kommt. Wenn täglich nur 30.000 bis 150.000 Stück umgehen, würde Nachfrage von 300.000 Stück schon auffällig sein und das wären dann ja trotzdem blos ca. 600.000€. Das amcht manche andere Aktie in 3 Minuten. Also mal sehen was kommt.

Gruß Wiessels

 

1702 Postings, 7001 Tage KeeneAhnungdas sind denn aber auch keine Nebenwerte

 
  
    #7
12.04.10 21:18

1034 Postings, 5356 Tage joe...Neue Kaufempfehlung

 
  
    #8
12.04.10 22:09

Neue Kaufempfehlung für Highlight. Aber auch hier gilt, erst bessere Zahlen bei Constantin, dann auch bessere Kurse für Highlight.

Bemerkung: ich denke daß CM bereits mehr als 50% von Highlight hält und nicht bis zum 01.07. warten muß (siehe hohe Highlightumsätze direkt nach der Mitteilung).  

 

http://www.finanzen.net/analyse/...pp_spekulativ-Der_Aktionaer_356231

 

67 Postings, 5307 Tage wiesselsWickie

 
  
    #9
13.04.10 16:43
Kommen eigentlich Fortsetzungen zu Wickie ins Kino? Die Verfilmung ist doch sicher weltweit vermarktbar . Gruß Wiessels   

1034 Postings, 5356 Tage joe...Wickie

 
  
    #10
13.04.10 17:05
Ja, sogar in 3D, aber erst in 2011.  

67 Postings, 5307 Tage wiesselsWickie und auch sonst

 
  
    #11
13.04.10 20:24
ja 2011 ist ja auch bald. Wie minimal waren denn die Aktienumsätze heute? Hat keiner mehr etwas zu verkaufen in der Hand?  

1702 Postings, 7001 Tage KeeneAhnungWie minimal waren denn die Aktienumsätze heute?

 
  
    #12
13.04.10 20:50
Es will aber auch keiner kaufen  

67 Postings, 5307 Tage wiesselskeeneAhnung #12

 
  
    #13
14.04.10 00:41
Im Xetra sind nur ganze ca. 9.000 Stück umgegangen. Das ist praktisch nix. Versteh gar nicht warum es so gar keine Käufer gibt wo es doch ein bekannter Name ist und an Empfehlungen nicht gespart wird. Gute nacht Wiessels  

1034 Postings, 5356 Tage joe...Kursentwicklung

 
  
    #14
14.04.10 11:23

Wie bereits geschrieben, wird sich ohne eine positive Neuigkeit der Kurs bei den jetzigen Umsätzen wieder der 1.70 annähern und zu den nächsten Quartalszahlen (27.05) wieder auf ca. 1.85 steigen.

Empfehlungen gab es viele, aber keiner zahlt nach all den Enttäuschungen noch mehr als 1.85. Helfen können nur noch deutlich bessere Zahlen.

 

1034 Postings, 5356 Tage joe...Highlight Kaufempfehlung

 
  
    #15
14.04.10 16:38

Auch dies Empfehlung von AC Research wird sich in die lange Empfehlungsreihe einordnen, ohne daß etwas positives mit dem Aktienkurs von Highlight oder CM geschehen wird. Ich frage mich, warum "AC Research", "Der Aktionär" oder andere das immer noch machen, denn man vergrößert letzlich damit nur seine Fehlleistungen.

 http://www.finanzen.net/analyse/...ications_kaufen-AC_Research_356573

 

 

67 Postings, 5307 Tage wiesselsjoe 14 u. 15

 
  
    #16
14.04.10 23:21

Du hast es gut joe...kannst unter tags die Aktien checken und Ideen haben während ich schufte um mit der mühsam verdienten Kohle dann immer mal was von Constantin nachzukaufen um dann in der Nacht zu erkennen, dass es dann doch immer unten kleben bleibt. Also 4€ damit so ca. 300Mio Marktkapitalisierung hät ich dem Papier jetzt in der Sekunde schon zugetraut. Also ich hamster jetzt mal weiter. Doppelsinnig. Arbeiten und einsammeln. :-)

Wann gibt die Finanzen Redaktion diesen Threat endlich auf die erste Seite.. 

 

67 Postings, 5307 Tage wiesselsConstantin medien

 
  
    #17
19.04.10 21:49
Danke Finanzen Redaktion für die Platzierung! An alle Neueinsteiger. Lest Euch den ersten Beitrag in diesem Threat zu Constantin Medien durch. Mich juckt mein Skalp und so glaube ich, dass das ein gutes Unternehmen wird.  Gruß Wiessels   

67 Postings, 5307 Tage wiesselsSportmarktanteile

 
  
    #18
20.04.10 21:39
wie sind denn die Marktanteile bei der Sportberichterstattung verteilt?  

36 Postings, 5376 Tage Carlos88Constantin Medien AG

 
  
    #19
1
20.04.10 23:33

1034 Postings, 5356 Tage joe...Werbemarkterhohlung

 
  
    #20
21.04.10 14:55

Q1 von Springer führt zur Erhöhung der Jahresprognose, da insbesonders der Werbemarkt  deutlich anzieht. Ich hoffe sehr, daß das Q1 von CM am 27.04. auch zu einer erhöhten Jahresprognose führt, da der Werbemarkt der mit Abstand größte Profittreiber ist. Sollte es keine Erhöhung geben, wird es eine weitere Seitwärtsbewebung geben.

http://www.dwdl.de/story/25685/...quartal_springer_hebt_prognosen_an/

 

 

 

 

1034 Postings, 5356 Tage joe...zu carlos88

 
  
    #21
21.04.10 15:03
Insgesamt halte ich das Interview von Burgener für schwach, er kann es einfach nicht, CM positiv darzustellen. Neu war für mich, daß CM mitlerweile 6 (bisher nur 5 bekannt) von den 15 Mio. Stück der Optionsanleihe gekauft hat. Dies ist sicherlich positiv.  

36 Postings, 5376 Tage Carlos88Constantin Medien AG

 
  
    #22
21.04.10 15:11

 

Herr Burgener hat in 6 Monaten unauffällig 1 mio Papiere vom Markt genommen.
 

1034 Postings, 5356 Tage joe...KORREKTUR

 
  
    #23
1
21.04.10 23:14

Q1 von CM wird am 27.05. und nicht am 27.04. veröffentlicht.

Bemerkung zu Marktanteilen: vom Gesamt TV Markt hat CM in 2009 ca. 0.9%. Wie hoch dieser im Segment Sport ist, kann ich nicht sagen.

 

67 Postings, 5307 Tage wiesselsArtikel

 
  
    #24
21.04.10 23:34
Danke für die interessanten Artikel. Ich finde nicht gut das Burgener so aus dem Bauch heraus - wie es scheint - schnell mal einen Schweizer Film produziert. Nach meiner Meinung ist die Konzentration aufs Massengeschäft angebracht und nicht in so eine enge Nische. Oder sind da wirklich die Förderungen so interessant, daß man sich den Schuh anziehen kann. Burgener spricht von der sehr interessanten Filmbibliothek. Kann man da beziffern wie der wirkliche Wert wäre? Laut Bilanz wenn ich mich nicht irre ist der Buchwert irgendwo bei 180 Mio und ich glaube die schreiben jährlich ca. 30 Mio ab. Ich hab es jetzt nicht nachgeschlagen. Hier müßte doch wirklich eine stille Reserve schlummern oder? Gute Nacht  wiessels  

7019 Postings, 5606 Tage butzerleConstantin will Anleihe vorzeitig zurückkaufen

 
  
    #25
22.04.10 09:53
DJ Constantin Medien kauft EM.TV-Wandelanleihe vorzeitig zurück
09:15 22.04.10

DJ Constantin Medien kauft EM.TV-Wandelanleihe vorzeitig zurück

AMSTERDAM/ISMANING (Dow Jones)--Die Constantin Medien AG will eine von ihr garantierte Wandelanleihe der EM.TV vorzeitig zurückkaufen. Den Inhabern der von der EM.TV Finance BV begebenen 5,25% Wandelschuldverschreibung 2006/2013 würden jeweils mindestens 5,65 EUR geboten, teilte die im SDAX notierte Constantin Medien am Donnerstag mit. Das Unternehmen mit Sitz in Ismaning will Papiere für insgesamt höchstens 17,550 Mio EUR erwerben. Die Frist zur Abgabe von Angeboten für die Wandelschuldverschreibungen mit einem Nennwert von 5,85 EUR beginne am 22. April und ende am 30. April 2010.

Constantin Medien, die bis April 2009 als EM.Sport Media AG firmierte, werde nach Ablauf dieser Frist entscheiden, bis zu welchem Preis die Angebote angenommen werden und dann den Kaufpreis zahlen, der dem höchsten angenommenen Angebot entspreche.

Webseite: www.constantin-medien.de

DJG/bam/jhe  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben