Conergy Top Performer 2010 +555% Anstieg möglich
Seite 1 von 47 Neuester Beitrag: 13.09.11 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.10 17:37 | von: HighMaster | Anzahl Beiträge: | 2.168 |
Neuester Beitrag: | 13.09.11 12:17 | von: and1loveit | Leser gesamt: | 107.652 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 45 | 46 | 47 47 > |
Wie ihr wisst,wird heutzutage vieles über Conergy diskutiert.Das wichtigste jedoch ist ob die Einigung mit MEMC positivst volendet wird,denn dann könnte hier Conergy in diesem Jahr der Highflyer 2010 sein.
Conergy ist heutzutage auf einen guten Weg.Falls dieser News in den kommenden Tagen bewahrheitet wird,so steht für Conergy ein neugeburt nichts auf dem Wege.
Hier zu lesen:
.................
Conergy und MEMC auf gutem Weg
11. Januar 2010 |
Märkte und Trends, Topnews
Die beiden Photovoltaik-Unternehmen arbeiten weiter intensiv an einer gütlichen Einigung ihres Rechtsstreits über einen Silizium-Liefervertrag in Milliadenhöhe. Ein Anwaltschreiben sieht das Hamburger Solarunternehmen und den US-Siliziumproduzenten auf einem guten Weg.......
Falls diese bewahrheitet wird,so steht nichts auf dem Wege die Entwicklung von Conergy könnte dann wie die meisten Solarfirmen enden,die 2009 bzw 2008 Highflyer waren.(siehe Entwicklung von Solarworld und Solon).
Diese Aktie ist eine spekulative Aktie,welches für Anleger mit hohen redniten bzw VErlusten mit sich bringen kann.
User die in diesem Thread posten sollten Rücksicht auf alle Teilnehmer haben und keine Persönliche Beleidigungen aussprechen.Bitte an die Boardregeln halten.
Zeitpunkt: 13.01.10 18:13
Aktion: -
Kommentar: Falsches Forum - bitte bestehende threads nutzen, z. B. :http://www.ariva.de/Net_AG_2007_Gewinnverdoppelung_in_Sicht_t286092
Sei gefälligst mal fair und akzeptiere auch die fehler die Ulm000 seit Jahren über Conergy geschrieben hat.Er behaupet schon seit 2 Jahren dass bei Conergy Inssolvenzverwalter kommt.Man das ist einfach zu peinlich,wenn mann nicht die eigenen Fehler gesteht.
Ich weiss wovon ich rede.Was Conergy angeht,das habe ich schon in meinen Postings geschrieben.
Was denkst du wenn Conergy auf einmal volle Auftragsbücher hätte und ide Bilanzen stimmen würden,so würde Conergy ganz bestimmt nicht bei lächerlichen 0,318Euro liegen.Deshalb seid ihr ja hier,jeden Tag das gleiche.Bashen Bashen Bashen,anstatt mal eine Analyse zu machen und dann zu reden.
Ich akzeptiere alle Meinungen aber,da ich gerade das erste mal mit dir Poste würde ich einen Anstand erwarten.
Übrigens mal schaun gerade geht Conergy wieder aufwärts
"Was denkst du wenn Conergy auf einmal volle Auftragsbücher hätte"- ist aber nicht so "und ide Bilanzen stimmen würden," - ist aber nicht so "so würde Conergy ganz bestimmt nicht bei lächerlichen 0,318Euro liegen." weil es eben kein hätte gibt, steht der kurs wo er eben steht.
und wenn du meinst, das alle die nicht deiner meinung sind nur basher sind, dann bist du ein pusher erster klasse.
ich glaube du disqualifiziert dich selber.
glaubwürdigkeit, anerkennung, neid usw. erarbeitet sich jeder selber.
gruß
Ja was wäre denn, wenn Conergy auf einmal volle Auftragsbücher hätte? Das ist doch Wunschdenken und entbehrt momentan jeglicher Grundlage, wenn du ehrlich bist. Fakt ist doch, jeden Monat wird in riesigen Mengen Cash verbrannt! Das ist aktuell unbestreitbar. Mit großer Wahrscheinlichkeit profitiert Conergy vom geplanten Atomausstieg. Aber wie arasu schon anmerkte, kannst du politische Entscheidungen der nächsten zwei oder fünf Jahre beeinflussen, wenn sich die geschmierte und lobbyierte Politikerkaste wieder von dem kaufen lässt, der mit dem größten Scheck droht? Ich bin genau wie du der Meinung, dass Conergy vom aktuell beschlossenen Ausstieg profitiert, habe aber die Meinung, dass Conergy einfach die Zeit fehlt, bis der Ausstieg in der Branche Früchte trägt! Das denke ich!
Wenn Fukushima nicht gewesen wäre und die darauf folgenden Landtagswahlen, bist du dann auch der Meinung, es hätte den Atomausstieg gegeben? Aktuell sehe ich mehr eine politisch motivierte Börsenentwicklung der Solarbranche. In vielleicht 5 Jahren heisst es dann wieder, es ist aufgrund der noch schlechten Wirkungsgrade in der regenerativen Stromerzeugung, "Sehr geehrte Bürger und Bürgerinnen der Bunten Republik Deutschland, der 2011 beschlossene Atomausstieg muss leider bis auf Weiteres verschoben werden, da unser Land sonst in schwerwiegende Energieprobleme fällt!" Genau wie die eben zitierten Worte wird doch seit Jahren kurz vor anstehenden Wahlen Stimmenfang betrieben. Ob du dir meine Gedanken annimmst oder nicht, ist deine Entscheidung, aber ich denke nicht, dass man dies aktuell ausblenden sollte.
Grüße
Ich wollte ja auch nicht mehr groß eingehen auf dich Ein_Taler, denn jeder wo deine Posts liest, der erkennt sofort, dass deine Kenntnisse nicht gerde groß sind bei PV. Mir macht es machmal echt den Anschein als ob du der zweite Ananas bist. Der schreibt und schreibt schon seit Jahren über Conergy und der geht nicht einmal auf Details ein. Viele Durchhalteparolen halt ohne nennenswerte Substanz. Warum ist auch klar, weil er von der PV-Branche so gut wie nichts weiß und von Conergy auch nicht allzu viel. Sieht ma gut an seinen zig Conergy-Posts. Ist bei dir das gleiche Ein_Taler. Conergy ist mittlerweile viel zu klein, hat viel zu hohe Schulden (eine Eigenkapitalquote von 8% sagt eigentlich alles wie desaströs Conergy dasteht) und bei Conergy herrscht seit 2 Jahren technologisch fast Stllstand.
Was man bei Conergy sieht ist meiner Meinung nach Sterben auf Raten und sonst nichts. Wer sich mal den Kapitalschnitt, der im August/September kommen wird, genau anschaut, der kann recht leicht erkennen, dass die Conergy-Gläubiger durch die Entschuldung der Conergy-Töchter sehr gut vorgesorgt haben. Die Conergy-Gläubiger stehen jedenfalls nach der riesigen Kapitalerhöhung besser da wie die Conergy-Aktionäre. Diese schuldenfreie Töchter kann man leicht verkaufen und zum Schluß bleibt die unprofitable Frankfurter Prdouktion übrig und die Schulden liegen nach dem Kapitalschnitt eh alle auf der Conergy-Holding und somit bei den Conergy-Aktionären.
Noch kurz Ein_Taler zu Insolvenz. Ich habe vor zwei Jahren nie behauptet, dass Conergy in 2010 in die Insolvenz gehen wird. Bei solchen Aussagen bin ich immer vorscihtig. Jedoch ist es doch so, wenn die Hedge Fonds keine Conergy-Kredite zu Ramschpreisen mit Abschlägen von 30 bis 40% aufgekauft hätten, dann wäre Conergy wohl schon in der Insolvenz. So ist es mal, denn Conergy konnte ihre finanziellen Verpflichtungen, sprich Tilgung ihrer Kredite, in den letzten 18 Monate nicht beikommen. So ist es nun mal und zwar ohne Wenn und Aber Ein_Taler und das was du hier schreibst gehört dann schon eher in ein Märchenbuch der Bebrüder Grimm. Aber ich weiß Ein_Taler dein Standartsatz heißt "Conergy hat viel Potential, aber ist spekulativ." Dieser Satz ist echt super. Schon lustig welche User da bei Ariva manchmal rumlaufen.
heißt dein satz:"......und wir werden zum Jahresende voneinander hören." - das du dich tatsächlich erst am letzten handelstag des jahres wieder zu wort melden wirst?
das fänden viele sicher eine superentscheidung.
schönes wochenende.
gruß
eingeht. Man merkt aber auch dass du nicht Up to Date bist.
Schau doch mal zuerst in den Bilanzen warum Conergy negative Zahlen schreibt.Das was ich seh ist,dass Conergy stärker als erwartet wächst und dadurch diese in die Bilanzen eingehen.Auch spielt die Vereinbarungen eine rolle,die sie doch in diesem Jahr nochmal überlegen sollten.Ich finde langfristig wird Conergy zu den profitierenden gehören.Aber dazu denke ich wird eine KE kommen und danach schun wir mal.
Ich akzeptiere deine Meinung und auch anderen hier.Jedcoh reden wir zum jahresende mal wer Recht bekommt.Eine Anlage zwar spekulativ aber mit enormen Potential nach oben.
Das Kursziel werde von 0,30 auf 0,17 EUR zurückgesetzt.<<
Achja, wer lässt sich denn beraten von so einem arschlochverein wie der westlb, die mit den rentengeldern zockt - und sich verzockt???
Grüße
Ganz ehrlich Ein_Taler, du bist mit das Peinlsichste was mir bei Ariva bis dato untergekommen ist. Dass du keine Ahnung über Conergy hast, das hat man recht bald gemerkt, aber dass du 0,0000 Ahnung hast über Conergy, das beweist deine Post #1156. Die ist nun wirklich so daneben. Die strotz nur so vor Inkompetenz.
Conergy ist einfach in der Wahrnehmung ein herausragender Marktteilnehmer. Ob die jetzt oder später von den Chinesen übertroffen werden, ist doch reine Spekulation - wie es halt mit Aktien immer ist. Es lohnt einen kleinen Anteil seiner Portefolios dort zu investieren - und bei der Konkurrenz in China. Fertig. Und die Aussichten sind doch jetzt in Deutschland (Stichwort Energiewende) besser als je zuvor in einen Wachstumsmarkt zu investieren. Potential besteht jedenfalls in vielerlei Hinsicht:Übersicht: Erneuerbare Energien
Auf Wikipedia kann man auch noch lesen, dass der Wirkungsgrad, wenn auch unter Laborbedingungen, über 40% liegen kann. Zur Zeit liegt der Wirkungsgrad der "normalen" Panels bei im Schnitt 12%. Wenn da kein Potential über die nächsten Jahre (Jahrzehnte?) vorhanden ist.
Sonnige Grüße ;)
Norbert