Conergy, Pro und Contra...
Seite 121 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:32 | von: woodstock99 | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.272.108 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 | | 122 | 123 | ... 537 > |
Diese punkt wird (normalerweise) immer erreicht, weil das drama der ueberkapazitaeten genug hersteller in die pleite draengt (oder zum marktaustritt, aktuelles beispiel: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...verkuemmern/60082191.html)
denke es muessen noch 1-2 hersteller raus, dann kanns fuer die branche wieder 1-2 jahre gut laufen.....
Das ist dann schon mal viel zu viel und das schreit förmlich nach einer Marktbereinigung. Sieht man ja schön an Conergy oder Solon, beide Unternehmen können mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten und beide Unternehmen werden es verdammt schwer haben die nächsten 18 Monate überleben zu können.
Durch das Wachstum im letzten Jahr haben sich viele täuschen lassen und es wurden die Fertigungskapazitäten massiv ausgebaut. Die Folge davon sind jetzt die riesigen Preisrückgänge. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass man Module für 1 €/W kaufen kann.
Laut Photon wird es Ende diesem Jahres 66 GW an Zellfertigungskapazitäten geben. Ende 2010 waren es nur 37 GW und 2009 lag sie bei 22 GW. Somit werden die Zellfertigungskapazitäten in diesem Jahr um satte 29 GW bzw. 78% wachsen, während die Nachfrage bestenfalls in 2011 etwas über 20 GW sein wird und somit nur um rd. 2,5 GW bzw. 14% wachsen wird. Damit haben wir ein riesen großes Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Soviel zu Mark- bzw Bedarfsentwicklung.
So ist die welt, in der wir leben.
Mit ulm bzw. chr1 äußern sich ja hier auch öfter Personen welche die Aktie noch objektiv betrachten und ich denke der Phönix thread hat so langsam seinen Sinn verloren. Früchtchen sieht alles nur noch als Kreuzzug gegen sich und Conergy steht dort sicher nicht mehr im Mittelpunkt. Aber er darf brav weiter beleidigen und den Dikatator geben.
Sollen sich dadrüben mal Ein_Taler und arasu austoben, ich denke er mag sie lieber als Gesprächspartner, da von diesen Leuten keinerlei Kontra zu erwarten ist.
flipp
Korrekt2 macht er auch schon wieder an, weil er ihm die Meinung gesagt hat. Ich werde versuchen, ihn in Zukunft zu ignorieren, denn jedes mal, wenn wir eine Weile in selben Thread posten, knallts ohne Ende, was wiederum auf Kosten des jeweiligen Threads geht und das nervt alle User, wie man an f5 sehen kann, der damit vollkommen Recht hat.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1668#jumppos41706
Deshalb ist es vielleicht besser, wenn ich Ananas hier auch sperre, damit es weniger Konfrontationsmöglichkeiten gibt. Ihr könnt und sollt es aber gerne mitentscheiden, indem ihr mir am besten eine BM sendet, von mir aus auch öffentlich, aber ich hätte gerne, dass das Thema Ananas in Zukunft nicht mehr die Threads beherrscht. Ich betrachte mich hier nur als Exekutive, da ich als Threadgründer jemanden sperren kann, aber die Legislative und die Judikative soll in der Hand aller User sein.
flipp, Deine Idee ist ja ganz gut, diesen Thread zu pushen, aber letzendlich liegt es an jedem Einzelnen User mit zu ziehen. Da ich mir aber sicher bin, dass einige auf Grund der Geschehnisse zwischen Ananas und mir, mir gegenüber starke Aversionen pflegen, wäre es vielleicht besser, einen neuen Thread zu gründen, der von allen als neutrale Zone betreten werden kann. Hmmm,... nur müsste man uns dann wahrscheinlich beide sperren...?
Egal, solange es diesen nicht gibt, sind hier selbstverständlich alle willkommen, die bereit sind, etwas konstruktives beizutragen, einen friedlichen Umganganston zu pflegen und auch mal OT abkönnen.
schönes We
chilli
http://www.sueddeutsche.de/I5E38G/117983/...nKleine-Sonnenkoenig.html
"
Zwischen den Zahlen - Kleine Sonnenkönige
Wer als Anleger sein Geld in Conergy investiert hat, braucht einen Hang zur Selbstkasteiung. Im Dezember war der Solarkonzern fast pleite. Gerettet wurde er durch einen Kapitalschnitt. Dabei haben sich die Aktionäre selbst enteignet, von acht Aktien durften sie nur eine behalten. Was sollten sie auch anderes tun, sie hätten sonst ihr komplettes Investment verloren? Zumindest hat Finanzchef Sebastian Biedenkopf den Altaktionären das Rettungskonzept als alternativlos verkauft, was ihm großen Unmut einbrachte.
Geworben hat Biedenkopf damit, dass alle Opfer bringen müssen: Anleger, Mitarbeiter sowie die Hedge-Fonds und Banken, die nun das Sagen haben. Denn auch letztere mussten auf finanzielle Ansprüche verzichten, als sie zur Rettung beitrugen. Umso mehr erstaunt es nun, dass die neuen Investoren sich - kaum sind sie an der Macht - wie kleine Sonnenkönige benehmen. Im August wollen sie den kompletten Aufsichtsrat mit eigenen Vertretern besetzen. Und die neuen Kontrolleure sollen fortan knapp doppelt so viel verdienen wie ihre Vorgänger. Hier scheint also die Bereitschaft nur sehr gering ausgeprägt zu sein, ein Opfer zu bringen.
So gerät das anstehende Gehaltsplus zu einem unglücklichen Symbol. Es zeigt, dass die neuen Herren offenbar vorrangig in die eigene Tasche wirtschaften wollen, das Wohl der Firma tritt da zurück. Altaktionäre und Mitarbeiter dürften solche Aktionen demotivieren.
"
Jedesmal wenn ich auch nur entfernt erwaege über die langfristige perspektive nachzudenken, welche mir ein moegliches investment rechfertign koennte (das sind jetzt drei konjunktive!!!), kommt so ein hammer.
Nenene, ich kann nur jedem raten die finger davon zu lassen!
Wäre eine Prämie, die an eine erfolgreiche Gesundung des Unternehmens gekoppelt wäre, wohl eine sinnvollere Variante bzw. Signalgebung gewesen.
Conergy ist am Arsch und das beweist der aktuelle Kurs. Und morgen wenn die 110 Millionen neuen Aktien handelbar sind, werden einige Banken ihren Schrott so schnell wie möglich versuchen los zu werden. Der Kurs wird wohl zügig untern den Euro rutschen. Mein erstes Kursziel bis Ende der Woche ist 80 cent. Von dort aus könnte es eine technische Gegenreaktion bis über den Euro geben.
Nur meine Meinung und keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung.
Ob man ihm wohl Insiderhandel im aktuellen Gerichtsverfahren nachweisen kann. Ich kann es mir nicht vorstellen.
http://www.ariva.de/forum/Experiment-Boxring-445601
Denk ich an mich, muss ich auch zugeben, dass ich als Pro-User Ulm ständig zu unrecht angegangen bin, obwohl er doch mit allem Recht hatte. Doch wir Pro-User damals, haben uns durch ihn immer angegriffen gefühlt! Wahrscheinlich haben wir uns mit Conergy einfach zu sehr indentifiziert?!
Morgen werden wir sehen, was mit den neuen Aktien passiert. Ob daran interesse besteht und ob die Investoren ihre Aktien über Bord schmeißen werden! Wird bestimmt spannend!
Ist ja nicht so, daß es sich hier um peanuts handelt, da stehen Leute vor dem Totalverlust und reden immer noch davon, daß es aufwärts geht.
flipp
gehts auch mal ohne namen, oder zumindest ohne meinen?!
Arasu, ist der Ruf mal ruiniert, lebt man völlig ungeniert. Ich sprech da aus Erfahrung!
meiner ist okay.
wie es mit conergy weiter geht, weiß hier niemand.
jetzt ist bei jeder aktion die überraschung da.
dies sagt mir sehr deutlich, dass die karten verdeckt liegen und alles drin ist.
ob hier weiterhin die wahrscheinlichkeit der realität nahe kommt, wird sich zeigen!
ob die nun fachmännisch ist, sei dahin gestellt.
heute hab ich folgendes gelesen;
http://www.ariva.de/news/...-fuer-weitere-Griechenland-Hilfen-3798401
dabei hab ich an conergy gedacht.
warum nur?
Die deutsche EE-Industrie hängt bereits mit riesigen Aufträgen drin. Das hatte ich schon vor ein paar Wochen gepostet incl. Links und Video.
Nutznießer sind in erster Linie die Windparkhersteller aber auch die PV-Industrie. Die Subventionen für EE sind so hoch, wie in keinem anderen EU-Land, wobei zusätzlich 40% der Investitionen vom Staat übernommen werden.
Wie weit das für Conergy gut ist, weiß ich nicht. In dem Bericht war von anderen PV-Herstellern die Rede.
Griechenland kann nicht alles auffangen, was in anderen Ländern gekürzt wird. Die Zukunft sieht im Augenblick eher düster aus.
(Das meine ich völlig ehrlich, eventuell kann mich auch wer aufklären, der kapiert was arasu meint?)