Conergy, Pro und Contra...

Seite 121 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:32von: woodstock99Anzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.272.108
Forum:Hot-Stocks Leser heute:14
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 537  >  

13768 Postings, 5761 Tage 1chrchili

1
22.07.11 10:19
mit einpendeln meine ich den kurzen moment in denen die kapazitaet zu den marktpreisen passt, und jeder vernuenftig verdient..... das ist aber in der regel der punkt wo neue Fabriken geplant und hingestellt werden.

Diese punkt wird (normalerweise) immer erreicht, weil das drama der ueberkapazitaeten genug hersteller in die pleite draengt (oder zum marktaustritt, aktuelles beispiel: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...verkuemmern/60082191.html)  

Optionen

13768 Postings, 5761 Tage 1chrnochmal link

22.07.11 10:20
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-verkuemmern/60082191.html

denke es muessen noch 1-2 hersteller raus, dann kanns fuer die branche wieder 1-2 jahre gut laufen.....  

Optionen

17012 Postings, 6168 Tage ulm000Schweinezyklus 1chr

3
22.07.11 10:26
Gebe dir zwar recht, aber auf die PV-Branche trifft das derzeit noch nicht zu. Die PV-Branche ist dafür noch viel zu jung. Es gibt derzeit rd. 500 Modul- und rd. 400 Zellbauer weltweit. Aktuell gibt es etwas mehr als 30 Zellhersteller mit Fertigungskapazitäten über 500 MW. Vor einem Jahr waren das gerade mal 10.
Das ist dann schon mal viel zu viel und das schreit förmlich nach einer Marktbereinigung. Sieht man ja schön an Conergy oder Solon, beide Unternehmen können mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten und beide Unternehmen werden es verdammt schwer haben die nächsten 18 Monate überleben zu können.

Durch das Wachstum im letzten Jahr haben sich viele täuschen lassen und es wurden die Fertigungskapazitäten massiv ausgebaut. Die Folge davon sind jetzt die riesigen  Preisrückgänge. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass man Module für 1 €/W kaufen kann.

Laut Photon wird es Ende diesem Jahres 66 GW an Zellfertigungskapazitäten geben. Ende 2010 waren es nur 37 GW und 2009 lag sie bei 22 GW. Somit werden die Zellfertigungskapazitäten in diesem Jahr um satte 29 GW bzw. 78% wachsen, während die Nachfrage bestenfalls in 2011 etwas über 20 GW sein wird und somit nur um rd. 2,5 GW bzw. 14% wachsen wird. Damit haben wir ein riesen großes Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Soviel zu Mark- bzw Bedarfsentwicklung.  

13768 Postings, 5761 Tage 1chrchili

1
22.07.11 10:28
und jetzt erschick bitte nicht, so vernuenftig deine forderungen sind, und so sinnvoll eine planung der weltweiten energiewende sicher oekologisch waere, ich denke was du da verlangst ist planwirtschaft..... und die selbe kraft (GIER) die menschen dazu treibt so sinnlose mechanismen wie den Schweinezyklus ueberhaupt erst entstehen zu lassen, diese Kraft brauchen wir auch um die energiewende hinzubekommen, und das geht nicht mit zentraler planung zusammen.

So ist die welt, in der wir leben.  

Optionen

13768 Postings, 5761 Tage 1chrulm

22.07.11 10:30
ja, ein richtig eingeschliffener Schweinezyklus der puenktlich alle drei jahre alle mitnimmt ist das noch nicht. Aber ich habe die Vermutung, es koennte der erste Huegel sein, den diese Branche erlebt.....  

Optionen

6222 Postings, 6118 Tage flippMmh, ich glaube wir sollten mal dazu übergehen

2
23.07.11 16:42
diesen thread als Hauptthread für Conergy zu nutzen. Das freche Früchtchen sperrt inzwischen willenlos wenn man nur ein wenig Kritik an seinem Verhalten übt.

Mit ulm bzw. chr1 äußern sich ja hier auch öfter Personen welche die Aktie noch objektiv betrachten und ich denke der Phönix thread hat so langsam seinen Sinn verloren. Früchtchen sieht alles nur noch als Kreuzzug gegen sich und Conergy steht dort sicher nicht mehr im Mittelpunkt. Aber er darf brav weiter beleidigen und den Dikatator geben.

Sollen sich dadrüben mal Ein_Taler und arasu austoben, ich denke er mag sie lieber als Gesprächspartner, da von diesen Leuten keinerlei Kontra zu erwarten ist.

flipp

Optionen

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliHallo Jungs und Mädels...

23.07.11 22:55
...erstmal nur zur Info. Hab nebenan Hausverbot bekommen und flipp ebenso. Ist mal wieder persönlich geworden. Gehören auch immer mindestens zwei dazu und in dem Fall hat wohl Ananas nicht ganz unrecht, bzw. trage ich auch eine Schuld daran. Beleidigt haben wir ihn aber nicht, auch wenn er es so darstellt. Egal... mich juckt es nicht, dass ich im Phönix gesperrt bin und will das Thema auch nicht weiter vertiefen, bis auf das, was flipp hier geschrieben hat. Ananas beleidigt andere auf's gerade wohl (hat mich heute als Stinker bezeichnet) und droht ständig jedem, der es wagt, ihn zu kritisieren mit unausgesprochenen Sanktionen. Das kann man aus dem Kontext lesen.
Korrekt2 macht er auch schon wieder an, weil er ihm die Meinung gesagt hat. Ich werde versuchen, ihn in Zukunft zu ignorieren, denn jedes mal, wenn wir eine Weile in selben Thread posten, knallts ohne Ende, was wiederum auf Kosten des jeweiligen Threads geht und das nervt alle User, wie man an f5 sehen kann, der damit vollkommen Recht hat.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1668#jumppos41706
Deshalb ist es vielleicht besser, wenn ich Ananas hier auch sperre, damit es weniger Konfrontationsmöglichkeiten gibt. Ihr könnt und sollt es aber gerne mitentscheiden, indem ihr mir am besten eine BM sendet, von mir aus auch öffentlich, aber ich hätte gerne, dass das Thema Ananas in Zukunft nicht mehr die Threads beherrscht. Ich betrachte mich hier nur als Exekutive, da ich als Threadgründer jemanden sperren kann, aber die Legislative und die Judikative soll in der Hand aller User sein.

flipp, Deine Idee ist ja ganz gut, diesen Thread zu pushen, aber letzendlich liegt es an jedem Einzelnen User mit zu ziehen. Da ich mir aber sicher bin, dass einige auf Grund der Geschehnisse zwischen Ananas und mir, mir gegenüber starke Aversionen pflegen, wäre es vielleicht besser, einen neuen Thread zu gründen, der von allen als neutrale Zone betreten werden kann. Hmmm,... nur müsste man uns dann wahrscheinlich beide sperren...?
Egal, solange es diesen nicht gibt, sind hier selbstverständlich alle willkommen, die bereit sind, etwas konstruktives beizutragen, einen friedlichen Umganganston zu pflegen und auch mal OT abkönnen.

schönes We
chilli  

17012 Postings, 6168 Tage ulm000Schöner Conergy-Artikel von der Süddeutschen

4
24.07.11 07:34
Der Link dazu:

http://www.sueddeutsche.de/I5E38G/117983/...nKleine-Sonnenkoenig.html

"
Zwischen den Zahlen - Kleine Sonnenkönige

Wer als Anleger sein Geld in Conergy investiert hat, braucht einen Hang zur Selbstkasteiung. Im Dezember war der Solarkonzern fast pleite. Gerettet wurde er durch einen Kapitalschnitt. Dabei haben sich die Aktionäre selbst enteignet, von acht Aktien durften sie nur eine behalten. Was sollten sie auch anderes tun, sie hätten sonst ihr komplettes Investment verloren? Zumindest hat Finanzchef Sebastian Biedenkopf den Altaktionären das Rettungskonzept als alternativlos verkauft, was ihm großen Unmut einbrachte.

Geworben hat Biedenkopf damit, dass alle Opfer bringen müssen: Anleger, Mitarbeiter sowie die Hedge-Fonds und Banken, die nun das Sagen haben. Denn auch letztere mussten auf finanzielle Ansprüche verzichten, als sie zur Rettung beitrugen. Umso mehr erstaunt es nun, dass die neuen Investoren sich - kaum sind sie an der Macht - wie kleine Sonnenkönige benehmen. Im August wollen sie den kompletten Aufsichtsrat mit eigenen Vertretern besetzen. Und die neuen Kontrolleure sollen fortan knapp doppelt so viel verdienen wie ihre Vorgänger. Hier scheint also die Bereitschaft nur sehr gering ausgeprägt zu sein, ein Opfer zu bringen.

So gerät das anstehende Gehaltsplus zu einem unglücklichen Symbol. Es zeigt, dass die neuen Herren offenbar vorrangig in die eigene Tasche wirtschaften wollen, das Wohl der Firma tritt da zurück. Altaktionäre und Mitarbeiter dürften solche Aktionen demotivieren.
"  

13768 Postings, 5761 Tage 1chrNa super

2
24.07.11 08:40
Is ja genug geld da fuer alle..... (ironie)

Jedesmal wenn ich auch nur entfernt erwaege über die langfristige perspektive nachzudenken, welche mir ein moegliches investment rechfertign koennte (das sind jetzt drei konjunktive!!!), kommt so ein hammer.

Nenene, ich kann nur jedem raten die finger davon zu lassen!  

Optionen

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliMorgen,...

24.07.11 09:53
...stellt sich die Frage, war das Gehalt der Vorgänger davor so gering, dass man es verdoppeln musste, um überhaupt jemanden dafür gewinnen zu können, oder wollen sie sich die Taschen wirklich selber voll stopfen? Seis wie es ist, ein negatives Signal ist es alle mal.
Wäre eine Prämie, die an eine erfolgreiche Gesundung des Unternehmens gekoppelt wäre, wohl eine sinnvollere Variante bzw. Signalgebung gewesen.  

13768 Postings, 5761 Tage 1chrChili

1
24.07.11 10:04
Das sind ja nur die aufsichtsratsmitglieder, vom vorstand ist ja noch garnicht die rede. Der aufsichtsrat ist nicht mal operativ irgendwie verantwortlich sondern bestellt und Ggf entlaesst die vorstandmitglieder, die sind fuers geschaft zustaendig  

Optionen

69 Postings, 5143 Tage sebi-saarNachbarforum

2
24.07.11 11:15
Oh man, den Scheiß nebenan kann man sich echt nicht mehr antun. Das Früchtchen schreibt ja einen Käse, dass einem sich die Fußnägel hochrollen. Und permanent OFF-Topic. Warum schreitet da kein MOD ein. Und diese ständigen Pöbeleien, ist ja unterste Schublade.

Conergy ist am Arsch und das beweist der aktuelle Kurs. Und morgen wenn die 110 Millionen neuen Aktien handelbar sind, werden einige Banken ihren Schrott so schnell wie möglich versuchen los zu werden.  Der Kurs wird wohl zügig untern den Euro rutschen. Mein erstes Kursziel bis Ende der Woche ist 80 cent. Von dort aus könnte es eine technische Gegenreaktion bis über den Euro geben.
Nur meine Meinung und keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung.  

69 Postings, 5143 Tage sebi-saarVerkäufe im März 2011

24.07.11 11:32
wenn man sich mal die Verkäufe von Ammers CoCo Beteiligungs GmbH & Co. KG im März 2011 ansieht, ist schnell zu erkennen, dass Ammer genau diese Szenarium hinsichtlich des Kursabsturzes geahnt hat. Er hat ja immerhim umgerechnet um die 3 bis 4 Euro für seine Aktien erzielt. Kein schlechter Preis wenn man sich den jetzigen Kurs ansieht (ca, 1,17 Euro)

Ob man ihm wohl Insiderhandel im aktuellen Gerichtsverfahren nachweisen kann. Ich kann es mir nicht vorstellen.  

6222 Postings, 6118 Tage flippMan sollte sich auch überlegen wie es WIRKLICH um

1
24.07.11 13:06
den Laden steht, wenn selbst die Ratten das sinkende Schiff verlassen HABEN. Natürlich ist das Verhalten von Ammer nicht gutzuheißen, aber der Typ hat wohl/leider mehr Wissen in Bezug auf Conergy wie viele andere Personen. Ich denke, da ging es nicht um Ahnung, sondern um knallharte Fakten bzw. Wissen.

Optionen

6222 Postings, 6118 Tage flippLöschung

1
24.07.11 13:12

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.11 16:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

Optionen

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliHab noch einen...

24.07.11 13:13
...Talk erstellt, der in Zukunft die Threads vor weiteren Auseinandersetzungen zwischen Usern bewahren soll.

http://www.ariva.de/forum/Experiment-Boxring-445601  

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliWarum...

24.07.11 18:24
...denken die Pros von uns eigentlich immer, dass wir Spass daran hätten, wenn sie Verluste machen, so wie Aloha es von uns glaubt und uns unterstellt? Ich denke mal, dass hat wohl keiner von uns! Statt dessen versuchen wir sie doch nur vor weiteren Schaden zu bewahren, indem wir die Fakten nennen! Aber manche sind so verbissen, dass sie uns permanent negative und niedere Beweggründe in unsern Tun unterstellen! Komische Welt!
Denk ich an mich, muss ich auch zugeben, dass ich als Pro-User Ulm ständig zu unrecht angegangen bin, obwohl er doch mit allem Recht hatte. Doch wir Pro-User damals, haben uns durch ihn immer angegriffen gefühlt! Wahrscheinlich haben wir uns mit Conergy einfach zu sehr indentifiziert?!

Morgen werden wir sehen, was mit den neuen Aktien passiert. Ob daran interesse besteht und ob die Investoren ihre Aktien über Bord schmeißen werden! Wird bestimmt spannend!  

6222 Postings, 6118 Tage flippKeiner wünscht andern Leuten Verluste, aber

1
24.07.11 19:33
wenn ich monate- bzw. jahrelang einen Abwärtstrend bei einer Aktie erlebe und das mit übelsten Verlusten, dann kann man es doch wirklich nur Verblendung nennen, wenn das komplett ignoriert!

Ist ja nicht so, daß es sich hier um peanuts handelt, da stehen Leute vor dem Totalverlust und reden immer noch davon, daß es aufwärts geht.

flipp

Optionen

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliso ist es...

1
24.07.11 19:40
...manche vergessen beim Fallschirmspringen den Fallschirm zu öffnen, halten die Augen zu und sagen dann, alles wird gut. Das Geräusch vom Aufschlag bekommen sie dann nicht mehr mit...  

9389 Postings, 5562 Tage arasuja ja flipp

24.07.11 21:36
son dummer spruch am ende eines postings ist deine visitenkarte!
gehts auch mal ohne namen, oder zumindest ohne meinen?!  

Optionen

8846 Postings, 5794 Tage extrachiliGuten Morgen...

25.07.11 08:12
...heute ist der Tag der Wahrheit. Es wird sich bald zeigen, wie groß das Interesse an Conergy wirklich ist und was die unfreiwilligen Investoren mit ihren Aktien anstellen werden. Wahrscheinlich wird sich diese Prozedur eine Weile hinziehen, bis alles bereinigt ist. Ich schätze, dass es ein paar Wochen brauchen wird, vielleicht sogar länger, aber ich gehe davon aus, dass es auf den Kurs drücken wird und die Aussteiger Kurserholungen nutzen werden.

Arasu, ist der Ruf mal ruiniert, lebt man völlig ungeniert. Ich sprech da aus Erfahrung!  

9389 Postings, 5562 Tage arasugenau chilli!

1
25.07.11 08:19
frag sich dann nur wessen ruf!
meiner ist okay.

wie es mit conergy weiter geht, weiß hier niemand.

jetzt ist bei jeder aktion die überraschung da.
dies sagt mir sehr deutlich, dass die karten verdeckt liegen und alles drin ist.
ob hier weiterhin die wahrscheinlichkeit der realität nahe kommt, wird sich zeigen!  

Optionen

9389 Postings, 5562 Tage arasuerstmal morgen chilli.

1
25.07.11 08:31
schau mal, ich bin weder pro noch kontra. habe meine eigene sichtweise.
ob die nun fachmännisch ist, sei dahin gestellt.
heute hab ich folgendes gelesen;

http://www.ariva.de/news/...-fuer-weitere-Griechenland-Hilfen-3798401

dabei hab ich an conergy gedacht.
warum nur?  

Optionen

8846 Postings, 5794 Tage extrachilina, meiner...

25.07.11 08:52
...auf jeden Fall! Aber es kümmert mich nicht wirklich :o)

Die deutsche EE-Industrie hängt bereits mit riesigen Aufträgen drin. Das hatte ich schon vor ein paar Wochen gepostet incl. Links und Video.
Nutznießer sind in erster Linie die Windparkhersteller aber auch die PV-Industrie. Die Subventionen für EE sind so hoch, wie in keinem anderen EU-Land, wobei zusätzlich 40% der Investitionen vom Staat übernommen werden.
Wie weit das für Conergy gut ist, weiß ich nicht. In dem Bericht war von anderen PV-Herstellern die Rede.
Griechenland kann nicht alles auffangen, was in anderen Ländern gekürzt wird. Die Zukunft sieht im Augenblick eher düster aus.  

6222 Postings, 6118 Tage flippÄh arasu wo habe ich EINEN Namen erwähnt?

25.07.11 09:12
Nun muß ich wirklich LAchen, bei all den letzten postings kam mit sicher nicht einmal deine Person in den Sinn! Leidest Du unter Verfolgungswahn bzw. könntest Du mir mal erklären was genau Du überhaupt meinst?

(Das meine ich völlig ehrlich, eventuell kann mich auch wer aufklären, der kapiert was arasu meint?)

Optionen

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben