Conergy, Premium Aktien im Prügeln
Conergy sucht neuen Partner für Werk
Hamburg -
Der Hamburger Solaranlagenanbieter Conergy kommt nicht zur Ruhe. Nachdem das kriselnde Unternehmen im ersten Halbjahr 2008 erste Sanierungserfolge hatte vermelden können, gab es jetzt einen Rückschlag. Die Pläne Conergys, mit dem südkoreanischen Handy- und Bildschirmhersteller LG Electronics (LG) ein Gemeinschaftsunternehmen für das Conergy-Werk in Frankfurt an der Oder (400 Mitarbeiter) zu gründen, wurden von LG wegen der Finanzmarktkrise abgesagt.
Conergy und LG hatten am 11. September eine unverbindliche Absichtserklärung für einen gemeinschaftlichen Betrieb des Produktionswerkes in Frankfurt unterzeichnet. LG wollte 75 Prozent des Standortes übernehmen.
"Für das Werk in Frankfurt werden wir alle weiteren Optionen prüfen", sagte nun der Conergy-Vorstandsvorsitzende Dieter Ammer. "Neben Verhandlungen mit anderen Joint-Venture-Interessenten ist unter anderem auch ein Verbleib des Werks in der Conergy-Gruppe ein für uns mögliches Szenario." Auswirkungen auf die Liquidität des Konzerns gibt es einem Sprecher zufolge nicht. Das Unternehmen habe immer ohne das Zustandekommen des Gemeinschaftsunternehmens geplant.
Conergy war in den vergangenen Jahren stark expandiert, hatte Geschäftsfelder wie Windkraft und Biomasse hinzugenommen und sich dabei offensichtlich gehörig verschätzt. Nach Lieferverzögerungen sackte die Aktie Ende vergangenen Jahres von fast siebzig Euro in den Keller, das Unternehmen machte 2007 einen Verlust von 194 Millionen Euro.
HA
erschienen am 8. November 2008
Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/08/967882.html
Ich sag mal: Die mussten die 75% los werden und jetzt sind die in den A... gef... worden.
Nur bei Conergy war er umsonst.
Was ich nicht verstehe ist warum ammer und happel die soviel geld haben nicht ihr firma aufkaufen wie es Porsche gemacht hat mit VW. jede niedrige kurs bringt eine Firma in Schwankung, da hätten sie niemals ein kurs unter 30€ kommen lassen...
Ich sehe so. sie glauben selber nicht dran das es wieder was wird oder Sie geben die neu Aktien zu 2€=225.000.000 Aktien raus, kaufen alles selber, wir krigen nichts ab und schon sind wir eingeschmiert wie immer....
die frage ist nur warum wieder von 2,65€ auf 8,30€ und wieder 5,20€ und wieder buy obwohl jede analysten schreibt verkaufen RAUS... damit wohl selber sich billig eindecken?????
naja abwarten und tee trinken was anderes bleibt mir ja nicht übrig...
Ob wieder einsteigen weiss ich nicht habe keine ahnung und kein Geld mehr zum verschissen.
Der Buchwert war am 30.6. bei gut 2,- €, am 30.9. bei 0,- €.
Guckt Euch den Quartalsbericht an, die Lektüre lohnt sich viel mehr als eine Geldanlage in Conergy-Aktien!
Gewarnt habe ich weil alle warten bei diese kurs das die neu aktien im depot ausgewiesen werden und alle auf einmal verkaufen und mit stoppLoss gibt dann ein Salatwurstpuddingkurs, Ich setze ein ordner mit Kauf 20.000 stüch für 0,18€ (3615,95€ inklusiv gebühr) .
Frage micht ob alle Bezugsteile verkauft worden sind,--glaube aber nicht.
verkaufen tue ich nicht, nämlich musst du mich kennen , unter 6€ gehen nicht weg es sei denn gehen Sie pleite.
wenn zwischendurch eine Rallye starten und aus jetzigen Erfahrung das Sie sofort wieder nach unten gehe wegen Gewinnmitnahme, dann werde ich es Tun aber um wieder Billiger einzusteigen. dann verringert sich natürlich mein ziel 6€.
Keine Kaufempfehlung nur meine Meinung
Es ist doch klar, dass wenn Du 10 Kilo Neue hast zu 1.10 Euro , Du bei 1.17/1.20 Euro aussteigst längerfristig zu halten wäre zu Riskant und noch steht es nicht fest, ob alle " Neuen" an den man / Anleger gebracht worden sind.
Dennoch viel Glück , Du alter Bandit!