Conergy....Bald letzten Tage als Pennystock?


Seite 18 von 25
Neuester Beitrag: 02.09.10 15:21
Eröffnet am:11.10.09 16:09von: aworaiAnzahl Beiträge:612
Neuester Beitrag:02.09.10 15:21von: TANE-999Leser gesamt:81.486
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 25  >  

5638 Postings, 5536 Tage garrisonIch denke....

 
  
    #426
29.10.09 15:47
es ist genug hier eine Schlammschlacht zu führen. Durch Fakten habe ich probiert die Situation um das Unternehmen etwas näher zu erläutern.  Deswegen traue ich mich nicht, hier zu investieren. Erst unter 60 c würde ich es wagen eine kleine Position rein spekulativ ins Depot zu nehmen. Trotzdem gibt hier etwas, was mich aus der Ruhe bringt. Es ist ganz klar, dass Shortsellers ihr Unwesen hier treiben. 1 c oben und 1 c unten deutet darauf hin, dass sage ich aus meiner Erfahrung, dass eine mögliche Übernahme des Unternehmens bevorstehen könnte. Laut den Kennzahlen gibt es etwas mehr als 30 % freihandelbare Aktien, alle anderen sind im Besitz von institutionellen Anlegern und das war der Grund meiner Vermutung, dass hier mögliche Übernahme stattfinden könnte. Insider sind auch im Spiel, die wissen mehr - ich gehe nämlich von guten Zahlen für das 3. Quartal aus. Auch MEMC hat keine andere Wahl außer den Vertrag zu ändern. Im Falle, dass das nicht passiert, geht auch MEMC in die Insolvenz. So moderne Solarproduktionsstätten die Conergy besitzt, hat kaum ein Unternehmen in Deutschland. Politiker wissen, egal ob CDU oder FDP, dass die Solarenergie die Energie der Zukunft ist und es ist vollkommen egal ob sie 1 oder 5 Jahre die Atomkraftwerke länger arbeiten lassen. Die Photovoltaik Stromerzeuger gewinnen immer mehr an Wichtigkeit, denn das ist tief in den Köpfen der Bürger verschläußt. Ich wiederhole, ich habe hier nicht investiert, weil ich hoffe auf noch niedrigere Kurse. Kommt sie noch tiefer runter, werde ich die erste Position ins Depot legen.  

1015 Postings, 5389 Tage Sean Con3rgy@der aus South Park

 
  
    #427
29.10.09 15:51

"Deswegen traue ich mich nicht, hier zu investieren."

Du bist doch bereits seit einer guten Woche investiert. Bis mindestens Mitte 2010.

Ups da fällts mir wieder ein, das war ja nur wieder eine Lüge wärend deiner Pusher-Phase, sorry.

 

5638 Postings, 5536 Tage garrisonNööö..

 
  
    #428
29.10.09 15:53
Falsch. Hab verkauft!!! Kann beweisen!

Also immer noch nicht investiert, obwohl mich das kitzelt!!!  

1015 Postings, 5389 Tage Sean Con3rgyNa bitte ich habs doch gesagt

 
  
    #429
29.10.09 15:56

Wenn du wirklich wieder verkauft hast -> Pumping & Dumping

Und jetzt (es kitztelt dich ja schon wieder) kommt wohl wieder die Pumping-Phase? :D Irgendwie fast schon witzig mitanzusehen.

 

339 Postings, 6198 Tage PennyHamsterKaufempfehlung Conergy

 
  
    #430
29.10.09 15:59

5638 Postings, 5536 Tage garrisonLeute, ich werde...

 
  
    #431
29.10.09 16:53
Ich habe gerade eine kleine Position - 500 Stück (rein spekulativ)ins Depot genommen, WEIL "LG Electronics" Rieseninteresse an Conergy hat (Vielleicht, sage villeicht kommt noch Joint-Venture-Gesellschaft mit der Zusammenführung der beiden Unternehmen..hmm..wer weiß..)!!!!

Wie gesagt bin dabei!!!

Top or Flop!!!

*Irrtum vorbehalten  

5638 Postings, 5536 Tage garrisonLG Electronics plant...

 
  
    #432
29.10.09 16:56
Solarfernseher zu bauen...wer weiß..Soalrmodulen sind nicht nur für Stromerkraftwerke geeignet...Solarfernseher-Prototyps gibts schon. Autos auch...  

5638 Postings, 5536 Tage garrisongut zum lesen...

 
  
    #433
29.10.09 17:00

1015 Postings, 5389 Tage Sean Con3rgy*kopfschüttel*

 
  
    #434
29.10.09 17:00

garrison..

Um 13 Uhr hieß es von deiner Seite noch

"Ich sahe im Ernst, diese Aktie soll man meiden, weil Pleite naht!!!
Verluste weit über 1/2 Miliarden €uro. Krise etc...Also vorsicht!"

Worauf basiert jetzt diese Behauptung mit LG? Die Quelle hast du bestimmt verschludert oder. Was du hier treibst ist wirklich schon (fast?) strafbar, das sollte sich mal jemand genauer ansehen.

 

17012 Postings, 5781 Tage ulm000Solarenergie wirklich die Zukunftsenergie

 
  
    #435
29.10.09 17:02
Nun ja Garry ich weiß ja nicht wie weit du dich über die Solarenergie in Deutschland beschäftigt hast, aber die Zahlen von 2008 für die Solarenergie sind doch recht ernüchternd und das trotz der massiven Subenventionen in die Solarenergie.

Stromversorgungsanteil regenerative Energien in Deutschland:

6,6% Wind
4,4% Biomasse
3,5% Wasser
0,7% Solar

Wärmegewinnung regenerative Energien in Deutschland:

6,9% Biomasse
0,3% Solar

Wenn ich diese geringe Anteile der Solarenergie betrachte und mir dann noch diese riesigen Subventionen vors Auge führe, für die müssen wir immerhin 20 Jahre lang bezahlen, dann möchte ich doch beträchtliche Zweifel anmelden, dass die Solarenergie in Deutschland "die Energie der Zukunft ist". Deutschland ist wohl auch der falsche Standort dafür (geringe Sonnerscheindauer wie auch zu geringe Intensität).

Es gibt so viele regenerative Energieformen, da ist Solar einer unter vielen. Zumal ich davon ausgehe, dass die Zukunft bei den Erneuerbaren Energien fast nur bei großen  Energieprojekten liegen wird. Die großen Energieversorger, aber auch die Ölmultis mit Blick auf die Elektroautos, werden schon dafür sorgen durch Lobbyarbeit und ihren großen politischen Einfluss..
Deshalb wird die Zukunft nach meiner Meinung bei den Erneuerbaren Energien liegen. Bei Off Shore Windparks mit einem Stromausstoß von über 200 MW (Tag und Nacht wie auch im Winter, EON und RWE planen schon), große Solarparks in Deutschland z.B. auf Müllhalden und weltweit wird die Musik bei den großen Solarkraftwerken liegen (Solar Millennium projektiert beispielsweise aktuell zwei sehr große Solarkraftwerke mit Modulen von First Solar im Süden der USA für 1,2 Mrd. $), große Biogasanlagen (werden großteils von den kommunalen Stadtwerken gebaut) oder auch in Süddeutschland Tiefengeothermienanlagen (Strom und Wärme) wie in Unterhaching.  

Das Problem für Conergy ist leider, dass man keine Produkte anbietet für Solarkraftwerke. Mit der Modulproduktion wird Conergy nicht weit kommen, denn die Module werden zusehends immer mehr zu einem Massenprodukt verkommen und dann ist damit nicht mehr viel Geld zu verdienen. Der rapide Preisverfall der Moudle spricht Bände. Außerdem wird sich Conergy sehr schwer tun seine Module in den USA oder China zu verkaufen. Das werden aber genau die kommenden Zukunfsmärkte für die Solarindustrie werden. Der Vetriebsaufbau kostet eine Menge Geld (haben sie nicht allzu viel), Währungssicherungsinstrumente kosten ebenfalls eine Haufen an Geld (Conergy hat kein Natural Hedging) und bei zurückgehenden Gewinnmargen werden die Transportkosten ebenfalls zu einer Belastung. First Solar und Solarworld sind da um Längen besser aufgestellt wie Conergy.

Conergy verfügt nur in Deutschland über eine Fertigung. Darum ist Conergy für den Weltmarkt alles andere als gut positioniert. Deshalb, die schlechten Rahmenbingungen für den Solarmodulmarkt durch den fast schon ruinösen Preiskampf, aufgebaute weltweite  Überkapazitäten (in den USA, China und Deutschland) und aufgrund der hohen Schulden inkl. mit dem großen Werk in Frankfurt an der Backe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Conergy von einem großen Investor übernommen wird.
Was will ein Investor denn mit Conergy ? Da gibt es weltweit wesentlich bessere Solarunternehmen und mit einer Marktkapitalsierung von knapp 300 Mio. € (bei Bekanntgabe einer Übernahme würde der Kurs sich sicherlich so um die 50% erhöhen - wären dann rd. 450 Mio. €) und der Nettoverschuldung von 300 Mio. € wäre Conergy alles andere als ein Schnäppchen.
Da gibt es weltweit bessere und billigere Solarwerte, die dazu noch wesentlich besser global positioniert sind (Conergy macht 50% seines Umsatzes in Deutschland) und auch eine bessere Produktpalette haben (z.B. Dünnschichtmodule). Deshalb glaube ich nicht, dass es allzu viel Interesse gibt an Conergy. Conergy ist einfach nicht gut für die Zukunft aufgestellt. Spiegelt sich natürlich auch am Kurs nieder.  
Man sieht es ja, das Werk in Frankfurt hätte Conergy wohl gerne verkauft, aber es fand sich keiner. Die Kapitalerhöhung vor einem Jahr ist nur gut gegangen weil die Dresdner Bank fast 50% der neuen Aktien quasi zwangsweise kaufen musste. Die Commerzbank bleibt schon seit einem Jahr auf den Conergy-Aktien sitzen. Das sind alles Hinweise und Indizien dafür, dass Conergy alles andere als interessant für einen Investor wäre.  

5638 Postings, 5536 Tage garrisonUlm...keine Sorge...

 
  
    #436
29.10.09 17:08
Ich weiß mehr als du denkst, trotzdem freue ich mich immer wieder über deine Statements..:). Diesmal weiß ich, dass du mehr weißt..:)!!!


Schöne Grüße  

973 Postings, 5523 Tage spread09ulm000 ;)

 
  
    #437
29.10.09 17:15

Nicht meine Aktie/Branche ;). - aber ich muss Dich mal wirklich für Deine Beiträge loben, das liest sich alles sehr gut, Du bist wirklich eine Bereicherung für dieses Forum - Hut ab!

--Und für die Leute die Dich immer dissen, kommt erst mal dahin wo ulm000 ist...

 

5638 Postings, 5536 Tage garrisonNur kurz...

 
  
    #438
29.10.09 17:35
ULM,

Antwort: Made in Germany ist sehr gefragt, also Prodfukten, die man in Germany produziert, sind heiß begeehert.

Frage: Wenn du zwischen chinesischen und deutschen Produkten wählen könntest, welches Produkt würdest du kaufen?

Ich, wenn ich etwas kaufen möchte, frage immer für den Ursprungsland!!!

Schäne Grüße  

17012 Postings, 5781 Tage ulm000Hey Garry

 
  
    #439
29.10.09 17:51
Wen interessiert noch groß Made in Germany. Geiz ist Geil. Das ist die Devise in Deutschland. Brauchst doch nur die Discounter dir anschauen. Oder schau dir an wer an der Abwrackprämie am meisten verdient hat. Nicht die die deutschen Hersteller. Brauchts ja nur mal die Zahlen von VW von heute dir anschauen. Made in Germany ist Out mein lieber. Könnte das noch fast unendlich weiterführen.
Übrigens kenne ich zwei Personen die China-Module aufs Dach gesetzt haben und die sind immer noch sehr zufrieden mit den Dingern. Also nicht immer gleich alles verallgemeinern.

Hallo spread ich begrüsse dich. Deinen DAX-Put schon verkauft oder hälts du ihn noch.  

1015 Postings, 5389 Tage Sean Con3rgyuLm

 
  
    #440
2
29.10.09 17:58

Geiz ist geil... Discounter... son schmarrn...

Ich finds nicht geil dass die bei Lidl immer wenn ich mal hinkomme, Gebäck haben, dass einem in der Hand zerbröselt.

Oder die geilen China-Batterien ausm Supermarkt, mit denen meiner kabellosen Maus nach 1 Woche statt ein paar Monaten der Saft ausgeht.

Oder die geilen Jeans von Kik, die nach ein paar Wochen durchgewetzt sind.

Nein, hab ich alles einmal ausprobiert, seither schwöre ich auf Markenware oder zumindest auf No-Name wo ich weiß, dass die Qualität stimmt. Geiz ist nicht immer geil.

 

973 Postings, 5523 Tage spread09ulm000

 
  
    #441
29.10.09 18:00
Hi, na willst es auch immer ganz genau wissen :) - DR1J7E?, ich sag mal so als alter Chartechniker - aus Ünterstützungen werden Widerstände oder um es mal platt zu sagen 5650 ;)- dann ist er weg vom Fenster.
 

5638 Postings, 5536 Tage garrisonConny, ein schöner name...

 
  
    #442
29.10.09 18:02
Ulm,
Ich habe mich plötzlich in Cony verliebt...:)

DAX-Putschein ist noch nicht in Mode! Denn wir sind gerade in einem Jahrhundert-Bullenmarkt. Wie ich vor ein paar Tage gesagt: Erwarte kräftige Rücksetzer, darum habe Aktien rechtzeitig verkauft um genügend Cash für neuen Einstieg in bestimmte Aktien zu haben. Gehe davon aus, dass du dieselbe Strategie verfolgst...:) Du bist mir zu ausgefuchst!

Warum Bullenmarkt? Es ist immer noch sehr viel Liquidität an den Märkten. Die Zinsen sind hystorisch tief, also wohin mit dem Geld? Natürlich in Aktien anlegen!

Ich rechne mit weiter steigenden Weltbörsen, gleichzeitig gehe ich immer wieder von starken Korrekturen aus. Das sind alles Charakteristiken einer langanhaltenden Bullenmarktrally.

Schöne Grüße  

17012 Postings, 5781 Tage ulm000Mein DAX-Call ausgetoppt sread

 
  
    #443
29.10.09 18:08
Mein  DAX- Call wurde leider gestern ausgetoppt. Den hatte ich immerhin gut 4 Monate in meinen Depot. Aber bei einem Gewinn von knapp 200% (sehr hohe vierstelliger Euro-Gewinn) soll man nicht klagen. Dein erwähnter Put-Schein bleibt auf meiner Watchliste, denn ich traue der Börse derzeit überhaupt nicht mehr über dem Weg. Das Ganze wackelt doch ganz gehörig.  

5638 Postings, 5536 Tage garrisonich nehme mal an...

 
  
    #444
29.10.09 20:50
dass Sie nicht sauer sein werden, wenn ich eine so schöne Kaufempfehlung nochmals hier im Forum reinstelle. Eine Aktienanalyse ist nicht immer gleich eine Kaufempfehlung! Man muss zwischen die Zeilen lesen können, nur dann kann man eine Analyse verstehen.

Hier unten, eine Komplettanalyse:

http://www.sharewise.com/aktien/...gy/analyse/2009102519092501#rating

Ich bitte Sie um Verständnis.  

1015 Postings, 5389 Tage Sean Con3rgyxD

 
  
    #445
29.10.09 21:34

strongest buy EVER !!!!!!!!1einself

Und mogen spielste wieder Hiob, was *gg*

 

3072 Postings, 5980 Tage aworaigarrison

 
  
    #446
1
30.10.09 02:46
Also,.... Du hast also ein Problem.......haben wir doch alle.....
.......willst Du darüber sprechen.....?
Du kannst mit mir über alles sprechen. Irgendwie fühle ich mich auch schuldig.
 Schließlich habe ich diesen Thread verbrochen.
Aber bedenke......ich muß NICHT antworten.
Ich brauch nur zuhöhren.
Ich persönlich habe in Conergy alles investiert was ich mein Eigentum nenne.
Nach dem man mich nach meiner Absage für eine neuerliche Aufstellung
auf der Betriebsratliste gekündugt hat und ich jetzt mit 52 Jahren arbeitslos bin.
Ich versuche , so glücklich wie möglich zu sein.
 Und ich werde Conergy nicht verkaufen unter 4 Euro , da ich Geduld habe.
Ich habe meine Geduld in Südamerika gelehrnt, wo ich praktisch meine Lehrjahre verbracht habe.
Also versuch nicht hier eine Zockerstimmung zu verbreiten.
  Leute wie ANANAS ,h123, extrachilli, Grisu. Agent Smith, Brocken, sean conergy , und viele mehr...
....diese Leute sind keine Pusher.....nein die wollen nur ihr Schiksal zusammen teilen....so wie ich.
Wir sind aus den verschiedensten Gründen investiert, und wir verstehen und helfen einander.
Wenn Du das nicht verstehst ,tut mir das leid.
awo  

Optionen

17012 Postings, 5781 Tage ulm000:Geb dir recht aworei

 
  
    #447
30.10.09 08:53
Garrison ich hoffe auch, dass du hier nicht das Selbe abziehst wie im Arcandor-Thread, wo du tagtäglich bis 50 bla bla bla Posts verfasst hast. Interessante Posts sind immer gut. Aber ganz ehrlich, es interessiert doch keinen so richtig ob du nun irgendwelche Aktie zu einem bestimmten Kurs gekauft hast oder nicht. Vorallem glaubt dir eh keiner so richtig, denn deine Stimmungswechsel sind schon ganz extrem. So etwas ist auch nicht normal wie du im Ariva-Forum agierst. Ich frage mich immer noch wie alt du überhaupt bist, denn kein ausgewachsener Mensch veranstaltet soviele Posts wie du. Manchmal könnte man fast meinen, dass du nur bei Ariva postest weil du sonst nichts zu tun hast. SEhr wahrscheinlich ist dir langweili und du benutzt das Ariva-Forum zum Zeitvertreib.
Sicher kann man eine Aktie kaufen auch wenn nicht viel von ihr hält zun kurzsfristigen Trading, aber so was braucht man doch nicht immer und immer wieder zu kommentieren. Wie gesagt interessiert doch eh keinen.

Ich bin ebenfalls der Meinung wie aworei, dass die Leute im Nachbarthread keine Pusher sind, denn die sehen ihr Conergy-Invest ganz einfach viel zu unkritisch und bei irgendwelche Nachrichten werden nur die positiven Seiten von Conergy beleuchtet - die negative Seite wird überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Ein solches Verhalten kann man aber nicht als pushen bezeichnen.

Ich finde es sowieso äußerts fragwürdig, wenn du andere Poster als Pusher scharf angehst, wenn man dein Verhalten im Arcandor Thread unter die Lupe nimmst. Das was du dort veranstaltest hast, war Pushen und Bashen (immer abwecheselnd alle zwei Tage) im Extremen. Warum du das gemacht hast weiß ich nicht, denn Aktien mit solch hohen Handelvoluminas lassen sich garantiert nicht durch irgendwelche Forumsbeiträge beeinflussen.  

5638 Postings, 5536 Tage garrisonnur zur info...

 
  
    #448
30.10.09 09:06
Ich schreibe in vielen Foren unter verschiedenen Nicks!!!! Wir sind ein Team von Leuten (mindestens 200), die der Aktien professionell traden!!!Das ist eigentlich nicht verboten, weil hier schreibe ich nur unter "garrison"!!! Es kann passieren, wenn meine Freunde, meine Vertretung hier schreibt, kann es schnell zu einem Mißverständnis kommen..:)
Naja hier gehts ja um Kleinigkeiten nicht wahr!?

Schöne Grüße  

5638 Postings, 5536 Tage garrisonTrading-Update Conergy: Trendwendechancen...

 
  
    #449
30.10.09 09:18
Es fehlt was: "Bullish Morning Doji Star" hat sich gebildet..:) !!!!!!!  

6222 Postings, 5731 Tage flippSchon komisch garrison, daß Du

 
  
    #450
2
30.10.09 09:30
(wenn man Dir denn glaubte) manchmal scheinbar recht passable Sätze (wenn auch ohne Sinn) hinbekommst, aber hier bei Ariva keine 3 Worte Deutsch am Stück richtig schreiben kannst. Und wenn ihr Luftblasen Euch gegenseitig "vertretet", dann sollte doch mal eine Meinung vorherrschen und nicht die Fahne alle 24 Stunden gedreht werden.

Größte Witz, Lug und Trug ever -> epic fail

Ich hoffe, daß mal irgendwann ein Mod die Ärmel hochkrempelt, dein ganzes Drecksgesülze durchgeht bzw. bewertet und Dich (und deine Vertretung) für immer "entsorgt".  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben