Conergy AG zum Jahresende der Highflyer???


Seite 11 von 16
Neuester Beitrag: 15.07.11 11:16
Eröffnet am:29.06.11 18:17von: Ein_TalerAnzahl Beiträge:376
Neuester Beitrag:15.07.11 11:16von: Ein_TalerLeser gesamt:40.039
Forum:Hot-Stocks Leser heute:20
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 16  >  

2060 Postings, 6920 Tage EiswürfelSK 1,162 Xetra

 
  
    #251
01.07.11 17:31
Schönes Wochenende  

1533 Postings, 5396 Tage locar07Taler,

 
  
    #252
01.07.11 17:38
vielleicht kannst Du ja mal Deinen Optimismus begründen. Da bin ich aber gespannt.
Gruß  

1233 Postings, 4840 Tage Ein_Talerlocar07 mein optimismus kann ich so begründen

 
  
    #253
01.07.11 18:03

indem ich sage.Die KE ist fast durch und nachdem die KE durch ist so hat Conergy mittel mit dem sie die Schulden bezahlen kann bzw. wird.Diese Zinsbelastung wird nicht auf die Bilanzen einfliessen und somit hat Conergy wieder Frei Bahn sich von seinen negativen Teilen zu trennen und operativ wieder besser dazustehen.

Ich verstehe all die Leute die meine Meinungen nicht akzeptieren aber das ist ja das Beste,so haben wir in diesem Forum das Pro und Contra.

Mit diesem Schritt hat Conergy seine bestehenden Aktienanzahl von 398,1Mio Aktien wieder runtergesetzt auf 49,8Mio.Auch das ist was positives für Conergy.Auch nach der KE ist dieAktienzahl weiztaus wniger als die alten Akzienzahl um fast ca 160Mio Aktien weniger.

Das alles ist positiv aufzufassen.

Als negativ ist zu bewerten,dass heute einige sagen ja wir haben Verluste erlitten,weil der Wert der Aktien runtergegangen ist.Das stimmt aber ich betrachte Conergy nicht für kurze Zeit.Ich möchte mal sehen wo Conergy zum Jahresende steht.Ich sage mal dass Conergy im 3Quartal positiv dastehen wird.(Ist meine Meinung)

 

 

3984 Postings, 5685 Tage pepaskBei mir 86 % Verlust muß das Papier 600 % steigen

 
  
    #254
2
01.07.11 18:31
um wieder bei + - 0 zu sein.
Bei Conny ist im laufe der Zeit soviel experimentiert worden und es ging nur Berg ab.
Warum sollte es in der Zukunft anders laufen? Das sind doch prächtige Aussichten.

Ich würde es mir und allen gebeutelten wünschen, aber dies ist ein Wunschtraum.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

1233 Postings, 4840 Tage Ein_Talerpepask Hmm soviel Verlust

 
  
    #255
01.07.11 18:55

wie hast du denn das hinbekommen.Ja gut wenn du den Split meinst dann sind es keine 86%.Wäre schon gut wenn Conny sich so wie AIG sich entwickelt. Das 4-5 Fache innerhalb kürzester Zeit.

 

24107 Postings, 5119 Tage xpressEin taler

 
  
    #256
1
01.07.11 18:57

Grüsse dich mein Freund,

wir kenne uns ja schon aus dem Commerzbank Forum... und muss ehrlich sagen,

Hier bei Conergy sind deine Ansätze mehr als gut. Gehen in die Richtung meiner persönlichen Bewertung. Well done !

 

Ich habe nur noch 1250 Stück hier...leider aber die Option welche zu kaufen kommt ja noch. Meine Sparkasse ist nicht die schnellste aber dafür sehr offen für mein Gehör.

Sobald das Schreiben da ist gehe ich auch in den Kauf.

 

Nach meiner Bewertung erwarten wir das gleiche wie bei Gigaset....Gruss Xpress

 

 

24107 Postings, 5119 Tage xpressarasu

 
  
    #257
01.07.11 19:03

Grüsse Dich,

Ich möchte Dir nur eine Frage stellen.

Warum hat man Conergy nicht seit Jahren schon untergehen lassen ? Und warum wird weiter investiert in Technik sogar neue Geschäfte im Ausland gemacht.

Wer würde mit Dir ein Geschäft machen wenn man weiss Du soweiso bald den Jordan gehen wirst ? Niemand...

Und die Zahlen waren nicht schlecht dieses Jahr man sah sogar ein Break Even.mit den Zahlen....Kiene Fiktion wie bei Sky...

 

Abwarten und viel tee trinken.....hier ist noch viel Musik

Gruss Xpress

 

1233 Postings, 4840 Tage Ein_Talerxpress Hallo mein Freund

 
  
    #258
01.07.11 19:30

mich interessiert mal das 3te Quartal von Conergy .Mal schaun was da passieren wird.

Wäre gut wenn die sich so wie AIG oder Infineon sich entwickeln würden.

 

9389 Postings, 5148 Tage arasudoch xpress

 
  
    #259
1
01.07.11 19:31
man würde auch in dieser lage geschäfte machen, wenn es was zu holen gibt vorm abgesang.

xpress, ich glaub nicht, dass alle unternehmen in schieflage so reagieren wie inf. oder murdoch!
schaus dir an xpress. die märkte sind auf den hochs und conergy in der grube. was gibts daran nicht zu verstehn??
es kommt bestimmt noch ein zock xpress. aber ich werd nicht nochmal in ein invest geld stecken, dass ich dann bis zum rollatoralter halten muss um vielleicht etwas wiederzusehen!

ich hätte damals schon nicht reingehen dürfen xpress. ulm000 hat gewarnt. woodstock auch!  

Optionen

1089 Postings, 5781 Tage RoosterGrundkurs Resplit und Bezugsrecht für Taler!

 
  
    #260
2
01.07.11 21:17
So Taler, mein Seminar war etwas langweilig und ich hoffe, nun verstehst du den Resplit und die Kapitalerhöhung etwas besser. Die Streichungen und die Sauklaue auf dem Anhang bitte ich zu entschuldigen, da ich den Kram auf einem Klemmbrett unter´m Tisch auf meinen Beinen liegend verfasst habe und nebenbei auch noch etwas zuhören musste. Die Veränderungen rund um Conergy belaufen sich auf vier Schritte. Der erste ist der Resplit von vorgestern (Punkt 1. des Anhangs). Der zweite ist die Konvertierung der Aktie und dem seltsamen Sachverhalt der Kursnotierung ex Bezugsrecht (Punkt 2. des Anhangs). Der dritte Punkt ist die Aufnahme des Handels der Bezugsrechte (nicht im Anhang, kannst du anhand der Formel selbst berechnen). Der vierte Schritt ist die Verschmelzung der konvertierten Aktien mit den Neuaktien (habe ich auch nicht dargestellt).
Hast du aktuell eine konvertierte Aktie berechtigt dich das zum Kauf von 3,77 Neuaktien zum Preis von je 1,05€. Lassen wir jetzt einmal der Einfachheit halber den Bezug ganzer Stücke Neuaktien aussen vor und rechnen mit den Bruchstücken weiter. Wenn du dein Bezugsrecht voll ausübst musst du im Rahmen der Kapitalerhöhung 3,96€ (3,77 x 1,05€) zusätzliches Kapital einbringen und hast nach Verschmelzung der Aktiengattungen 4,77 Aktien (1 Altaktie zu aktuell 1,17€ und 3,77 Neuaktien zu ANschaffungspreis 3,95€) im Gesamtwert von 5,13€ (per heute gerechnet). Daher Kurs der verschmelzten Aktien pro Stück in Höhe von 1,075€, wenn Conergy bis zur Verschmelzung keine Kursschwankungen mehr hat.

Ergänzung zum Anhang zum Thema Bezugsrecht: Daher kostet das Bezugsrecht für EINE Neuaktie theoretisch mit den Daten vom Resplitkurs ex BR 0,199€ (0,75€ Wert der Bezugsrechte je Altaktie geteilt durch BV+1).

Anders kann ich es dir leider nicht mehr erklären. Das ist mein letzter Versuch. Falls ich in den Rechnungen einen oder mehrere Fehler habe oder die Ansätze falsch sein sollten, bitte ich um Hinweise aller Leser. Ich habe die Ausführungen mir aus den hinteren Gehirnwinkeln mühsam herausgekramt. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich richtig liege. Sollte ich wider Erwarten falsch herangegangen sein, muss ich euch sagen: Ich habe nach der Devise gehandelt "Wer nicht überzeugen kann, muss wenigsten Verwirrung stiften!". Ich bin ja nicht allwissend, aber so habe ich es einmal gelernt.

Daher kostest das Bezugsrecht für EINE Neuaktie theoretisch mit den Daten vom Resplitkurs ex BR 0,199€ (0,75€ Wert der Bezugsrechte je Altaktie geteilt durch BV+1).
Angehängte Grafik:
conergykursberechnung_001.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
conergykursberechnung_001.png

1089 Postings, 5781 Tage RoosterTaler, deine Fragen aus #198

 
  
    #261
1
01.07.11 21:38
Es ist jetzt wirklich mein letzter Versuch!

zu 1. Ja

zu 2. Schau bitte in´s Schreiben deiner Depotbank, da steht die Bezugsfrist drin, in dieser Zeit kannst du Bezugsrechte kaufen oder verkaufen, es sei denn Conergy hat den Bezugsrechtshandel eingeschränkt. Ich glaube es war die Rede von Anfang Juli für den Handel. Gesetzlich sind mindestens zwei Wochen Bezugsrechtshandel bestimmt, die hält Conergy meines Wissens nach ein. Eine Aussetzung des Bezugsrechtshandels ist meines Wissens nach nur bei Kapitalerhöhungen kleiner 10 Prozent des Altgrundkapitals gegen Sacheinlagen möglich, das ist bei Conergy nicht der Fall, da um 376% das Grundkapital erhöht wird, Angabe ist ohne Gewähr, da ich nicht recherchiert habe, da mir dazu mittlerweile echt der Bock fehlt.

zu 3. Jein, richtig ist lt den von mir hier aufgeschnappten Infos, dass die BR´s bis zum genannten Fristablauf ausgeübt werden müssen, da sie sonst von Seiten Conergy wertlos ausgebucht werden (das ist mal eine tolle Variante für die Hedgies!), Angabe ist ohne Gewähr, da ich nicht recherchiert habe, da mir dazu mittlerweile echt der Bock fehlt.

zu 4. Ja, du kannst auf deiner vonder Depotbank zugestellten BR-Mitteilung auch eine Teilausübung angeben

zu 5. Nein! Willst du uns alle verarschen? Die Bezugsrechte ermächtigen dich zum Kauf der neuen Aktien!!! Diese neuen Aktien (das sind die, die aus den 188 Mio € Kapitalerhöhung entstehen, d.h. es gibt circa 170 Mio neue Aktien) kosten dich 1,05€ pro Stück (das sage ich dir jetzt bestimmt zum 3ten Mal, Biji hat´s dir wahrscheinlich mittlerweile bereits 14 Mal gesagt) kosten! Wenn du deine Bezugsrechte nicht ausübst, war es das mit neuen Aktien für dich!

Meine Antwort zu deinem "Stimmts?": Ich kann nicht mehr. Ich bin keine ausgebildeter Wirtschaftspädagoge!

1089 Postings, 5781 Tage RoosterTaler, bitte nicht persönlich nehmen!

 
  
    #262
2
01.07.11 21:46
Nur ein kleiner Spass am Rande.
Angehängte Grafik:
1.png
1.png

13559 Postings, 5347 Tage 1chrSo

 
  
    #263
1
02.07.11 04:04
Nachdem ich jetzt alle posts zum fruehstueck durchhabe, muss ich erhlich zugeben, dass sich der thread nun sein "uninteressant" redlch verdient hat. Mein lob an alle die versuchen xpress und taler zu uebereugen was hier grade passiert, ihr habt euch echt angestrengt. Ich denke aber so saubloed kann kein mensch sein, deswegen bleibt fuer mich nur der schluss uebrig, dass die beiden uns auf den arm nehmen.  

Optionen

1533 Postings, 5396 Tage locar07Taler, konnte leider nicht früher antworten,

 
  
    #264
2
02.07.11 11:29
also ein letzter Versuch ( Ist alles schon tausendmal gepostet worden, brauchst es nur nachlesen ). Es hat sich nichts geändert an der mangelnden Produktivität und teuren Herstellung bei Cony, Es hat sich nichts geändert an dem Konkurrenzdruck aus Asien, es hat sich nichts geändert an den sinkenden Preisen, auch nichts an der miesen Bilanz auc Q1, und schon gar nichts am (Mis)Management der Fa. Die Schere zwischen Einnahmen und Ausgaben bleibt offen (Griechenland lässt grüßen ), und die Kohle von der KE rauscht durch Cony durch wie die Sch...e durch die Gans auf die Konten vo YC und Co.
Wenn Du jetzt noch kaufen willst, TUE ES  

4 Postings, 5078 Tage JayaniBrauche hilfe für bezugsrechts ?

 
  
    #265
1
02.07.11 14:51

Jetzt der Conergy bezugsrecht keine handelbar so, frage ist meine Bezugsrecht stück, kann ich so lasen und später verkaufen oder genannten wertpapiere zu beziehen. ich habe jetzt Bezugsangebot dass maa kann kaufen 1,05 € pro stück. Ich aauch weiß ist nicht dass Conergy geht unter 1.05€ orde nicht....

So jemanden hat eine erfahrung mit Bezugsrecht dann mir eine vorschlag geben mir...

Dank im voraus !!!

 

Optionen

296 Postings, 5989 Tage BärenstarkIch nix ahhnung von dies grosses Leid mich tut. :d

 
  
    #266
02.07.11 16:00
 

12 Postings, 4742 Tage UnkerichBZGs Rechte

 
  
    #267
1
03.07.11 16:14
Also ich habe mich nun endgültig entschlossen , keine Bezugsrechte wahrzunehmen. Der ganze Ablauf mit der 50% Rasur und der Aufforderung von Cortal Consors gedrängt bis zum 7.6.  husch,husch für 1,05 € neue Aktien zu zeichnen ! Bei einem jetzigen Kurs von ca. 1,15 . Wo kommt dieser Kurs überhaupt her ?! Jedenfalls nicht vor einer großen Börse . Diese Neuaktien sollen dann am 16.7. bezahlt werden und erst ab dem 22.7. wieder handelbar sein . Das gefällt mir überthaupt nicht ... Wer weiß, was bis dahin noch passiert bei Conergy,  wie die Eröffnungskurse sind , und was dann bis abends passiert ... diese zur zeit fiktiven 0,10 Cent kann auch auch noch verschmerzen. Und wenns dann am Eröffnungstag , abends bei 0,70 cent steht .. könnte , man/frau immer noch nachkaufen. Ich glaub , ich kauf auch dann keine mehr .. wenns ne gute Firma ist , dann gehts eben irgendwie nach oben. Was locar07 sagt ist , nebenbei sehr richtig .. ich möchte noch ergänzen , da kommt ja auch nix aus der Politik ! Wenn von da noch Impulse kämen , solartechnisch gesehen .... Gruß Unkerich  

455 Postings, 5390 Tage Markis-2007Feuer auf AKW in Frankreich.

 
  
    #268
1
03.07.11 20:46
Wie müssen Alternaivenergieaktien reagieren. Ich hab selbst noch nicht  entschieden mit BZGs Rechte kaufen oder verkaufen. Brauch eine Facherklärung und Empfelung.Wer weis. bitte melden!  

6222 Postings, 5704 Tage flippLies die threads, da stehen nun inzwischen genug

 
  
    #269
2
03.07.11 21:41
Erklärungen und Einschätzungen. Kann doch nicht sein, daß diverse Leute alle paar Stunden die GLEICHEN Fragen beantworten sollen.

Eine eigene Meinung/Ansicht solltest Du aber noch haben, sonst laß es mit den Aktien besser ganz sein.

Btw. die Bezugsrechte lassen sich nicht handeln, Du kannst maximal neue Aktien dafür kaufen.

Überlege doch einfach mal ob Du nicht schon genug Geld hier verloren hast? Haben Dir die 50% Miesen nach dem resplit nicht gereicht? Ganz abgesehen von den davor eingefahrenen Verlusten. Bist Du Dir sicher, daß es die knapp 9% zwischen aktuellen Kurs und Ausgabepreis es wert sind das Risiko der erst später einsetzenden Handelsfähigkeit der neuen Stücke einzugehen? Diese abgefuckten 9%, welche Verglichen zu deinen GESAMTEN VERLUSTEN mit Conergy wohl eher ein Witz sind.

Laß die Finger von dem Dreck, dies ist meine ganz persönliche Einschätzung ... .

flipp

Optionen

1233 Postings, 4840 Tage Ein_TalerAlso jeder sollte für sich entscheiden

 
  
    #270
03.07.11 23:54
ob Bezugsrechte kaufen oder nicht.

Flipp:das sagst du schön aber nenn mir mal eine Aktie sie nach dem Splitt die ersten Tage mal hochgeschossen hat? Ich jedenfalls kenne keinen.Sei Es Aig,Commerzbank,Citigroup,Deutsche Bank oder andere.Jedoch kenne ich viele Unternehmen die nach den 2Tageb wo sie runtergefallen sind,hochkatapultierten.Wer weiß vielleicht wird Conergy morgen oder diese Woche stark zulegen.Ich bin der Fassung dass die zulegen wird,dann sieht es sehr gut aus mit Bezugsrechte.  

6222 Postings, 5704 Tage flippKennst Du eine Aktie die in nicht mal 24 Stunden

 
  
    #271
2
04.07.11 01:24
nach dem resplit 50% !!! abgeben hat? Sorry, deine Beiträge werden auch nicht besser und dein Kursanstiegsphantasien driften langsam ins Lächerliche ab ... .

Optionen

1233 Postings, 4840 Tage Ein_TalerLöschung

 
  
    #272
04.07.11 01:55

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.11 19:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quelle fehlt

 

 

1233 Postings, 4840 Tage Ein_TalerLöschung

 
  
    #273
1
04.07.11 02:01

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.11 19:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Blogs sind keine fundierten Quellen

 

 

13559 Postings, 5347 Tage 1chrtaler

 
  
    #274
3
04.07.11 02:42
jetzt wirds langsam unangenehm mit dir. blogs als quellen, verlgleiche dieser insokandidatenbude mit der deutschen bank, AIG und citigroup die entweder relativ solide sind oder alle von staalicher seite gestuetzt werden (keines davon trifft auf conergy zu) und dazu deine penetranz "dass der kurs schon zulegen wird".

Ich darf auf deine ersten peinlichen puschversuche vor einem monat erinnern, wo du kurse um 50ct gepostet hast (also 4 euro nach jetzigem kursniveau).

menst du nicht dass es langsam reicht und du dich hier bis auf die knochen plamierst?!  

Optionen

1233 Postings, 4840 Tage Ein_Taler1chr Also dein Freund

 
  
    #275
2
04.07.11 08:37
Ist glaube ich neu auf dem Board und hat bisher keine Resplitts durchgemacht.Deshalb habe ich ihm die letzte Posting geschickt,weil er behauptete dass es kein Unternehmen gab dass nach dem Splitt ab Wert verloren habe.Wie du es sagtest,das sind Sehr gute Firmen,und ich wollte anhand sehr guten Firmen darstellen und ihm mitteilen,dass sogar Nobelfirmen sich so entwickeln.Wenn solche Firmen sogar schlechter als Conergy beim Resplitt entwickeln,dann ist es auch normal dass Conergy die ersten Tage sich so entwickelt.Am Freitag haben wir gesehen dass Conergy den Rebound geschafft hat und stieg an.Wer weiß vielleicht sehen wir diese Woche einen enormen Anstieg.Mal schaun.  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben