·Comroad· und meine Einschätzung !!! Viel Text. (Copy/paste und freiformuliertes)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.01.00 23:49
Eröffnet am:15.01.00 04:26von: ElanAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:29.01.00 23:49von: andre3Leser gesamt:2.478
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

5074 Postings, 9177 Tage Elan·Comroad· und meine Einschätzung !!! Viel Text. (Copy/paste und freiformuliertes)

 
  
    #1
15.01.00 04:26
Comroad sind in meinen Augen ein absoluter Kauf.
Sie sind nicht nur Marktführer in ihrem Bereich (Verkehrstelematik), sondern bald auch Marktbeherrschend. Diverse und vor allem beeindruckende Allianzen versprechen Erfolg auf breiter Ebene.

Comroad erwartet für 2002 bereits 250 Millionen Umsatz und enorm hochschnellende Gewinne...

ABS war bei Auto irgendwann einmal eine Sensation, doch nur die großen Ben und BMW waren damit zu haben...Anfangspreise über 5000,-DM...heute hat ihn jeder Twingo serienmäßig.
Irgendwann gab es Antischlupfregelung...Porsche war einer der ersten...heute in jedem Mercedes Standard.
Irgenwann gab es Klima für unter 5000...dann unter 3000 und mein Volvo V70 hat sie serienmäßig...irgendwann gab es GPS+GTTS+PCP/IP in einem kombiniert für 20.000 DM und morgen hat es jeder Golf...
Navigation, Internetsurfen im Stau, Telefonieren, Ausweichstrecken bei Stau automatisch angezeigt bekommen, vom Auto aus ein Hotelführer auf dem Bildschirm zu sehen und dann auch noch gleich buchen zu können...vom Auto aus Aktienkurse realtime zu haben über Sat...also ich weiß nicht was hier keine Zukunft haben soll.
Comroad ist in einem Klima, bei dem es sehr bald sehr warm zugehen wird.

13+14 und 15.01.00 war die Detroid Autoshow und Comroad war mit drei dicken Mercedes-Limo's dort und machten Vorführungen für Firmen und Presse...wetten daß in kommender Wocher einige dicke News zu lesen sind?

Comroad hat ein Potential für die nächsten 5 Jahre, das unvorstellbare Größenordnungen annehmen kann.
Kurse von 40€ wie hier im Board gelesen können nur in kleinen phantasielosen Gehirnen existieren. Comroad wird dieses Jahr noch weit über die 100€ marschieren...da halte ich definitiv jede Wette...
Analog zu den Märkten werden auch der Umsatz und Gewinne der ComROAD AG stark wachsen. Nach rund 4,5 Mio. DM im Jahr 1998 werden 1999 bereits 18,2 Mio. DM umgesetzt. Im folgenden Jahr sollen rund 136 Mio. DM und 2002
ca. 250 Mio. DM erzielt werden. Das bei dieser Entwicklung die Aktie wohl eher über 100€ als unter 40€ laufen wird dürfte einleuchten.
Der Markt für Telematikdienstleistungen wird in den nächsten Jahren explosionsartig wachsen:
Renommierte Forschungsinstitute rechnen damit,daß bereits im Jahr 2000 weltweit über 6 Mrd.US-Dollar für Telematik ausgegeben werden und bis zum Jahr 2015 soll dieser Betrag kumuliert auf 400 Mrd. US-Dollar steigen.

ComROAD's Open Modular Telematic Plattform (OMTP) bildet die technologische Basis von W.A.V.E.: sie deckt alle Segmente ab, die zur Entwicklung von dienste- und systemunabhängigen Fahrzeugendgeräten benötigt werden und ermöglicht die uneingeschränkte Anbindung herstellerunabhängiger Komponenten. Über die Endgeräte können eine Vielzahl von Telematik-Diensten wie Online-Navigation, Flottenmanagement, Personen-, Güter- und Fahrzeugschutz abgerufen werden. Auch der Einsatz von Standard PC-Software, Internet und Infotainment-Anwendungen, z.B. MPEG2-Video und MP3-Audio, im Fahrzeug wird möglich.
Über die OMTP kann praktisch jeder handelsübliche Palm PC als Endgerät integriert werden.
Innerhalb der Lösung W.A.V.E wurden der ComROAD StreetGuard™ sowie der ComROAD Street PC™ als Endgerät verwendet.
Dazu Omnipoint Präsident George Schmitt: "Von der sprachgesteuerten Freisprecheinrichtung bis hin zum Mobile Office auf den Rücksitzen mit Internet, e-Mail, Audio, Video wurden mit W.A.V.E alle Funktionen sicher und leicht bedienbar installiert".
Durch sehr gute Schachzüge und Verbindungen wird Comroad wohl der erste Erstaustatter von Telematikdiensten für die Automobilindustrie, Mercedes wird sein ausgestattestes Fahrzeug in kürze in der Autobild präsentieren.
InfoCOM und NavCOM versorgen den Verkehrsteilnehmer mit einem umfangreichen
Informationsangebot- wie z.B. aktuelle Verkehrsinformationen- während der Fahrt und darüber hinaus: mit dem ebenfalls zur Verfügung stehenden Informationsangebot zu Park& Ride- Plätzen, Wetterdaten,gastronomischen und kulturellen Einrichtungen u.v.a.m. kann bereits während der Fahrt der Aufenthalt am Zielort geplant werden.

Also Leute, wer jetzt noch keine Visionen bekommt, dem kann man auch Gold vor die Füße schmeissen, er wird es nicht bemerken.

Elan grüßt  

7 Postings, 8860 Tage dailydaytraderRe: ·Comroad· und meine Einschätzung !!! Viel Text. (Copy/paste und freiformuliertes)

 
  
    #2
15.01.00 05:17
Hallo Elan,

soviel informativ-Produktives noch zu so später Zeit! Vielen Dank!
Nun aber mit Elan in den Schlaf!

Es grüßt ein Volvo-Fahrer!  

7885 Postings, 8884 Tage ReinyboyRe: ·Comroad· und meine Einschätzung !!!

 
  
    #3
15.01.00 16:00
Ich finde es schön, daß Comroad konsolidiert und für den nächsten Schub Luft holt.
Für mich ist Comroad eines der besten langfristigen Investments am Neuen Markt.
Wenn Comroad die Planzahlen halten kann macht man nichts verkehrt.
Ich persönlich gehe davon aus, daß die Planzahlen übertroffen werden und noch mit einigen positiven Überraschungen zu rechnen ist.
Bei Kursen um 60 Euro ist Comroad immer noch ein Schäppchen (kgv 2001 um 35)
und ein klarer Kauf.


Mfg    Reinyboy  

9 Postings, 8995 Tage AyahuascaRe: ·Comroad· und meine Einschätzung !!! Viel Text. (Copy/paste und freiformuliertes)

 
  
    #4
15.01.00 17:56
Hallo,

Comroad ist für mich auch einer der besten Werte am Neuen Markt.  Habe in letzter Zeit immer wieder Gewinne hier reingesteckt mit dem Ziel sie langfristig zu vervielfachen.  Die Strategie mit der sie sich ausdehnen find ich überzeugend.  Es wird sehr schwierig sein ihnen in Zukunft die Marktführerschaft streitig zu machen.  Langfristig ist bei dem Wachstum in einer (fast) Monopolstellung eine Vervielfachung sehr warscheinlich.  Kurzfristig gebe ich Dir mit der Autoshow in Detroit Recht Elan, könnte für interessante Nachrichten gut sein.....

Jedenfalls gutes Geld an alle Teilhaber....

 

5074 Postings, 9177 Tage ElanNoch etwas sehr interessantes zu ·Comroad·

 
  
    #5
15.01.00 21:27
Das Global Transport Telematic System (GTTS) des Münchener
Telematik-Spezialisten ComROAD AG wird als Basistechnologie für Hong Kong's
ersten, intelligenten "Transport Network Service" implementiert. Darauf einigten sich die Hutchison Telecom, einer der Keyplayer der Telekommunikationsindustrie,und der Telematikdienste-Anbieter Global Telematic Service, Ltd. (GTS) im Rahmen ihrer Partnerschaft zur Realisierung eines der anspruchsvollsten Projekte für das Transportwesen in Hong Kong. Das GTTS eröffnet der gesamten Transport-Industrie in Hong Kong eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für effizientes Flottenmanagement und optimierte Sicherheitsüberwachung. Sämtliche Dienste können über das Orange Dual-Band Network von Hutchison abgerufen werden.

Ist denn das nicht phantastisch, die Zukunft wird neu definiert!

Elan grüßt

 

3 Postings, 8860 Tage LüpiRe: ·Comroad· und meine Einschätzung !!! Viel Text. (Copy/paste und freiformuliertes)

 
  
    #6
15.01.00 21:43
Hallo, gibt es zwischen Comroad und Distefora Gemeinsamkeiten?  

7885 Postings, 8884 Tage ReinyboyAn Lüpi

 
  
    #7
15.01.00 22:51
Nachdem sich Distefora innerhalb eines Jahres verzehnfacht hat, hätte ich bezüglich der Performance nichts gegen Gemeinsamkeiten.

Ob im Geschäftsbereich Gemeisamkeiten bestehen weiß ich auch nicht.




Mfg    Reinyboy

 

3 Postings, 8860 Tage LüpiDistefora

 
  
    #8
15.01.00 23:44
Hallo, in welchen Geschäftsfeldern ist Distefora tätig? Wer kennt sich aus?
Danke schon jetzt.
 

5074 Postings, 9177 Tage Elan·Comroad· // ·Disterfora· °Nicht wirklich ein Gegenüber eher ein Daneben°

 
  
    #9
16.01.00 02:38
Comroad haben meines Wissens nichts mit Disterfora gemeinsam, zumindest in geschäftlicher Hinsicht.
Die Distefora Holding AG ist die Dachgesellschaft der Distefora-Gruppe, die in den Bereichen Internet Services, Mobile Information, Navigation und Kabelnetze tätig ist. Als operative Holding-Gesellschaft begleiten wir unsere Tochtergesellschaften in ihren strategischen Planungen.

Disteofora konnte sich fast ver18fachen...sie ist eine Holding mit mehreren Tochtergesellschaften und machen in Kabelnetzen, Informationsdienste (Internet) und GPS-gestützte Navigationstechnik auf Windowsbasis.
In der Hinsicht haben sie wahrscheinlich eine kleine Konkurrenzstellung zu Comroad. Jedoch ist Comroad auf Verkehrstelematik spezialisiert und verbindet GPS mit noch vielen anderen und wichtigen Komponenten wie PCP/IP und so weiter...siehe ganz oben...

Allerdings ist die Kursbewegung der Distefora sehr sexy und somit auch für Comroad wünschenswert...nachdem Förtsch dieser Aktie auf Sicht von 12 Monaten einen Kurs von 200€ gönnt, halte ich in Sicht auf 5 Jahre einen Kurs von 500€ nicht ausgeschlossen...man berücksichtige die stetig wachsende Zahl der ausgegebenen Gelder für Telematik, dessen Wichtigkeit und Bedeutung in Zukunft noch delikater wird.

Comroad, Seide im Textilladen...

Elan grüßt

 

5074 Postings, 9177 Tage ElanMein Kursziel für die nächsten 2 Wochen...

 
  
    #10
29.01.00 23:39
...lautet 115€. Sämtliche Fakten, Daten und Zahlen sprechen für diesen Kursanstieg. Comroad dürfte dieses Jahr zu den Top-Perormern gehören, sollte die Firmenstrategie aufgehen.
In den letzten 7 Börsentagen legte Comroad zwar schon über 60% zu, aber ich denke der Ofen ist noch nicht kalt, ausserdem ergibt die Glut die Hitze.
Mein persönliches Kursziel im Laufe diesen Jahres liegt bei mindestens 180€.
Auf Sicht von 3 Jahren sehe ich die Aktie bei 400€.
Mal sehen ob ich Recht behalte. Meine Papers gebe ich jedenfalls nicht so schnell her.

Elan grüßt  

62 Postings, 8910 Tage andre3Re: ·Comroad· und meine Einschätzung !!! Viel Text. (Copy/paste und freiformuliertes)

 
  
    #11
29.01.00 23:49
Hallo,

vielleicht könntet Ihr mal ein paar interessante Beiträge
im ComROAD Board von Handelstag.de posten.

http://www.handelstag.de/cgi-local/mb?b=RD4

Gruss,
Andy  

   Antwort einfügen - nach oben