Comroad: dickes Ende


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.10.02 21:09
Eröffnet am:02.10.02 19:54von: taosAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:02.10.02 21:09von: ElanLeser gesamt:5.181
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

9061 Postings, 8544 Tage taosComroad: dickes Ende

 
  
    #1
02.10.02 19:54

Schadenersatzklage


Comroad bekommt die Quittung dafür, dass das Unternehmen fast alle seine Umsätze nur vorgetäuscht hat. Das von der Frankfurter Börse ausgeschlossene Unternehmen muss mit einer Schadenersatzklage über insgesamt 3,8 Millionen Euro rechnen. Und die Kläger können hoffen - bei Ex-Vorstand Schnabel wurden acht Millionen Euro beschlagnahmt.

"Das würde für uns reichen", sagte der Münchener Anwalt Klaus Rotter, der in dem Schadenersatzprozess als Vertreter der insgesamt rund 300 Kläger auftritt. Rotter sieht nicht zuletzt deshalb nach eigenen Angaben eine realistische Erfolgschance für die Sammelklage, die er beim Landgericht Frankfurt einreichen will. Bei den Klägern handelt es sich um Aktionäre von Comroad, die neben Schadenersatz- auch Projekthaftungsansprüche geltend machen.

Comroad hatte es abgelehnt, den Klägern ein außergerichtliches Angebot zu machen: "Die sagen, sie zahlen nichts", zitiert ein Kläger die lapidare Antwort eines Unternehmenssprechers. Im übrigen hatte Comroad lediglich bestätigt, ein "außergerichtliches Aufforderungsschreiben" mit der Androhung einer Sammelklage über 3,1 Millionen Euro erhalten zu haben.
 

2875 Postings, 8798 Tage HillDie 300 Kläger , dei einzigsten Gewinner am

 
  
    #2
02.10.02 20:04
Neuen Markt  ?  *ggg*  

9061 Postings, 8544 Tage taosNee,

 
  
    #3
02.10.02 21:00
Bodo Schnabel hat auch kräftig gewonnen.

Taos
 

5074 Postings, 9178 Tage Elanich bin einer dieser 300

 
  
    #4
02.10.02 21:09

   Antwort einfügen - nach oben