Comroad: Make Millions $$$


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 12.04.01 20:26
Eröffnet am:04.04.01 08:09von: taosAnzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:12.04.01 20:26von: HB_Männche.Leser gesamt:6.828
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

9061 Postings, 8554 Tage taosComroad: Make Millions $$$

 
  
    #1
1
04.04.01 08:09
Diesen Artikel habe ich gerade bei Wallstreet gefunden:

-------------------------------
Woran denkt ihr, wenn ihr "Make Millions $$$" lest? Richtig, an eine der vielen betrügerischen Spam-Emails, mit denen unsere Postfächer tagtäglich zugemüllt werden. Oder an eine dieser 10-Quadratzentimeter-Kleinanzeigen mit dem Inhalt: "Lukrativer Nebenjob - reich werden mit einer Stunde Heimarbeit täglich!".

Nur dass dieses "Make Millions $$$" gar nicht aus einer Spam-Mail oder einer Kleinanzeige stammt, sondern von der Hompage eines unserer beliebten noch-nicht-im-Nemwax-Unternehmen: http://www.comroad.com/html/shop/comroad/business.htm. Es handelt sich hierbei um das Geschäftsmodell, mit dem ComRoad Partnerfirmen für seine Telematik-Zentralen wirbt.

Willst Du Millions of $$$ machen? Null Problem mit ComRoad. Nimm irgendwo eine halbe Milion Euro Venture Capital auf (oder leihe es Dir notfalls bei einem am Neuen Markt notierten Unternehmen, das aus der letzten Kapitalerhöhung noch genug davon übrig hat), kauf Dir für 100.000 Euro eine Telematik-Zentrale und zahle noch ein paar zehntausend Euro Lizenzgebühren, und -schwupps-! nur zwei Jahre später machst Du schon Deine erste Million of $$$ (vor Steuern, versteht sich).

So kommt es, dass der ägyptische Bauunternehmer Medhat M Youssef (http://www.amcham.org.eg/ASP/Membership/...ber_Details.asp?Mem_ID=71) zwar noch keine eigene Internet-Seite besitzt, aber dafür eine ComRoad-Telematikzentrale (http://www.comroad.com/investor/presse26.html).

Was mich dabei ein klein wenig irritiert: Wenn so eine Telematik-Zentrale laut http://www.comroad.com/html/shop/comroad/gtts1.htm in den ersten zwei Jahren so ca. 200.000 Euro p.a. an Material und Lizenzen kostet, wie macht ComRoad dann mit 30 Telematik-Zentralen einen Jahresumsatz von 44 Mio. Euro? Aber dafür gibt es sicher eine logische Erklärung. Die Bilanzen von ComRoad sind sicher völlig in Ordnung, und bei den Telematik-Zentralen handelt es sich sicher nicht um Startup-Unternehmen, die mit ihren Anlaufverlusten im Schneeballprinzip (oder Met@box-Prinzip) die Gewinne in der ComRoad AG finanzieren. Schließlich ist ComRoad doch ein seriöses Unternehmen und nicht im Nemwax.
-------------------------

Die Links sind interessant. Jetzt versteht jeder das Comroad Geschäftsmodel.

Taos


 
14 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

646 Postings, 9211 Tage EdelmaxMeine Meinung dazu:

 
  
    #16
04.04.01 17:51
Comroad ist in letzter Zeit stark gefallen. Außerdem gehörte die Aktie schon seit langen zu den Lieblingskindern eines fränkischen "Staranalysten". Dass dies nicht unbedingt günstig sein muß, haben die Ochnerfans miterleben müssen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass einige Leute jetzt wegen der Kommentare zu Ochner (und noch verschäfter betreibt es ja die Förtsch-Crew) ihre Förtsch-Fondanteile kündigen. Deshalb stellt sich die Frage, ist Comroad wirklich so gut oder wird Comroad jetzt empfohlen, um sich zu verabschieden. Deshalb empfinde ich die Diskussion (pro und contra) hier nicht schlecht. Zur Emission gab es schon einige negative Kommentare seitens Going Publik in Richtung Schnabel, auch dies sollte der potentielle Anleger einfach wissen. In der Vergangenheit hat Comroad zahlenmäßig überzeugt. In der Zukunft auch? Ich bin davon noch nicht recht überzeugt, obwohl es hier viel interessantes zu lesen gab. Hohes Risiko, hohe Chance.

Edelmax  

292 Postings, 8442 Tage HB_Männchenwarum hackt ihr auf Taos rum?

 
  
    #17
1
04.04.01 18:04
o.k. er hat was gegen comroad, die Frage ist, warum?
Ich hab auch erhebliche Zweifel an Luftschlössern Marke Metabox und Comroad, ist das jetzt schon verboten? Ich danke Taos jedenfalls für den reinkopierten Artikel, da ich w:o nicht so gerne lese.
Neben der Begeisterung der comroadies sollte ein gewisser Teil Skepsis, gerade nach den ganzen Lügen am neuen Markt doch wohl erlaubt sein.
Ich frage mich, warum man bei Artikeln, die einem inhaltlich nicht gefallen, immer gleich die Poster diffamieren und beleidigen muss?
Der Link von wizzi führt auf eine Website ohne jede Namensangabe, hinter der Klitsche kann jeder stecken, kein Hinweis auf Comroad, was ist das für ein Beweis?
Und die Fakten, die müssen doch bei Comroad erst mal auf den Tisch!
 

87 Postings, 8699 Tage ZIEGE@Edelmax

 
  
    #18
04.04.01 18:05
es ist nichts gegen eine vernünftige Diskussion einzuwenden. Was nur immer mehr Boardteilnehmern stinkt sind die Postings von TAOS und BWLer. Wenn diese gut recherchiert wären und uns Anlegern auf Mißstände aufmerksam machen würde, dann wären TAOS und BWLer für uns die neuen Gurus. Aber leider ist dies nicht der Fall und ihre Postings lassen eine bestimmte Qualität vermissen.

Es soll niemand in ComROAD bzw. Schnabel verliebt sein, aber die Diskussion muß auf einen höheren Niveau als bei TAOS und BWLer stattfinden.

Ziege  

326 Postings, 8804 Tage rocketJedes Mal das gleiche Spiel!

 
  
    #19
04.04.01 18:19
Von Quartal zu Quartal wird bezweifelt, daß ComRoad die ambitionierten Planzahlen erreichen wird. Was macht ComROAD??? Sie übertreffen stets die Planungen und Erhöhen diese bereits schon 3 Mal. Was soll ein Unternehmen denn noch tun??? Mir hängt diese Diskussion um ComROAD zu hoch. Welches andere Unternehmen hat denn im letzten Jahr derart überzeugt??? Warum hackt man auf Unternehmen rum, die immer zuverlässig gearbeitet haben? ComROAD wird wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen vorab schon mal die Umsatzzahlen zum ersten Quartal bekannt geben - und alle werden sich wundern wieso sie denn schon wieder ihre Planzahlen übertroffen haben. Ich sag es euch. Weil das Konzept überzeugt. Wenn tatsächlich noch 2 Autohersteller Partner von ComROAD werden sollten, dann wird die nächste Erhöhung der Planzahlen anstehen, denn Herr Schnabel hat derartige Zukunftsvisionen garantiert nicht in die Planungen einfliessen lassen. Greift zu, bevor es weiter aufwärts geht. Die Unterstützung bei 16 Euro hat gehalten. Bitte diskutiert doch nicht so willenlos rum!!! Die Zahlen haben gezeigt und werden auch in Zukunft zeigen, daß ComROAD seinen Weg machen wird!

Gruß

rocket  

646 Postings, 9211 Tage Edelmax@ Rocket usw.

 
  
    #20
1
04.04.01 18:43
Gut, solange verfolge ich die Comroad-Threads noch nicht, und ich halte einen Vergleich von Comroad und Metabox schon recht hart. Die Chefetage von Metabox gehört für mich geschlossen in den Knast, ich wundere mich ehrlich gesagt, warum dies noch nicht der Fall ist. Es dürfte ja wohl dem letzten klar sein, dass verschiedene ad hocs bei denen erstunken und erlogen waren, sowas ist für mich ein Straftatbestand.
Gut, Comroad spielt in einer anderen Liga, keine Frage. Es wurde nichts seitens des Unternehmens über Vertragsabschlüsse gesagt (in Richtung KFZ-Hersteller), gut, aber man hat gersagt, dass man drüber redet. Und da scheint man bislang Selbstgespräche geführt zu haben.
So, dann das 2000er KGV. Das ist nicht besonders günstig. Nun ja, die Börse schaut voraus. Hohes Wachstum wird prognostiziert, ist aber nicht so leicht zu bewerkstelligen. Klar ist Telemetrie ein Wachstumsmarkt, aber auch andere wollen daran verdienen. Und Prognosen über viele Jahre sind bisher selten eingehalten worden. Außerdem stört mich dieser Förtsch einfach mal.
Nein, ich will auf keinen Fall bashen, aber in der Vergangenheit geschaffte Zahlen sind keine Gerantie für die Zukunft. Sonst hätten wir heute Lintec nicht bei 12 Euro gesehen, die wachsen auch sehr schnell und haben jetzt schon ein sehr niedriges KGV.

Edelmax
 

4420 Postings, 8562 Tage Spitfire33Gesülze,Gesülze, weiteres Gesülze

 
  
    #21
04.04.01 18:56
die Aktie verläuft im Trend an der Untergrenze eines 2monatigen Abwärtskanales.

Ausbruch nach unten ist möglich. Laut Fast Stochastik könnte es aber morgen auch nach Norden gehen.

Das sind für mich Fakten.

Aber jeder selbst ist seines Glückes Schmied und deshalb, vergeßt einfach  M E I N E Fakten.

Gruß SF  

8 Postings, 8440 Tage ChartWeiterer Verlauf

 
  
    #22
04.04.01 19:20
Bin ähnlich wie "spitfire33, der Meinung, daß der weitere Kursverlauf kurzfristig nach Norden verlaufen könnte (auch ein Anstieg bis 30 EURO wäre möglich, wenn auch unwahrscheinlich), doch sollte der weiter Kursverfall nur eine Frage der Zeit sein.
Ziel: 15 EURO
Grund: OBV - sehr negativ
RSI: keine langfristige Trendwende in Sicht (Divergenz)
positiv: der große Abstand zur 200 Tg-Linie.

Zusammengefasst: Einstieg nur für Kurzfristanleger (max 1 - 5 Tg)

Good trades

Chart  

25 Postings, 8503 Tage Spitzbube@spitfire33

 
  
    #23
05.04.01 10:21

stimmt: jeder ist seines eigenes glückes schmied


aber....


nicht jeder schmied hat glück!!!!!!!!!  

168 Postings, 8425 Tage Texas_Bluehm...kleine Anmerkung sei gestattet

 
  
    #24
05.04.01 19:34
Gibt es denn nichts wichtigeres als dieses ständige Kriegsspiel mit RD4 und gegen RD4??? Soll doch der Eine dafür und der Andere dagegen sein. Beide Seiten meinen die andere gesundbeten zu müssen. Lasst Euch sagen, das muesst Ihr nicht.

RD4 ist nach meinen Recherchen eine exzellente Firma mit einem zukunftsträchtigen Produkt, welches sich in naher Zukunft auch durhsetzen wird, oder zumindest hervorragende Chancen dazu hat. Sicher wird es Konkurrenz geben, aber nicht nur RD4 ist dann davon betroffen, sondern alle. In einem Vergleich im TV über Telematikfirmen zeigten sich erstaunliche Ergebnisse, welche gerade für RD4 interessant werden könnte. Die verglichenen Produkte waren von der Fa. Becker, Blaupunkt und VDO. Alle drei Geräte wurden in 9facher Weise getestet. Blaupunkt war immer das rote Schlusslicht, VDO und Becker sind sich am nächsten und beide mit je einem Befriedigend und einem Gut prämiert worden...dabei handelte es sich um Geräte um die 4000,--DM ohne Einbau. Von den billigeren Geräten wollten sie erst gar nicht anfangen.

Ich denke sehr wohl, dass RD4 in vollem Umfang mit Becker und CO mithalten können, zumal in bälde eine neue Genration herauskommt für unter 2000,--DM. Übrigens der Kabelverhau bei den RadioNavsystemen mit Bildschirm, ist um ein wesentliches größer als bei RD4's Produkt. Ich sah mir das auf der Messe an und ich war sehr begeistert von diesem Gerät.

Dieses Produkt mies zu machen oder gar die Fa. als betrügerisch darstellen zu wollen, halte ich für die primitivste Art sich über ein Thema auszutauschen, Meiniungsfreiheit ja, aber muss sie denn so niveaulos sein?


Mein Urteil: RD4 ein langfristiges Superstrongbuy!


PS: Dies war mein erstes Posting, hoffe es bündeln sich gegen mich nicht gleich alle RD4-Unverständigen;-)

TB
 

878 Postings, 8568 Tage Makelo@Texas

 
  
    #25
06.04.01 02:16
Taos wird dir sicher bald wieder Bildchen von der Comroad Seite zeigen und erklären das dieses Produkt keiner kauft. Dann wird er dir noch einen Preisvergleich mit zwei Toastern mit integriertem Grill aufs Auge drücken und erklären das diese einen wesentlich besseren Stromverbrauch haben, dabei nur einen Netzstecker benötigen und natürlich wesentlich billiger sind als das mit Tiefenbräuner ausgestatte Produkt von Comroad. Wenn du auch dagegen weitere Einwände einbringst, wird er das Argument bringen, das Herr Schnabel  ein Betrüger sein muss, denn alle Firmen die ihre Planzahlen übererfüllen und ihre Prognosen anheben müssen Betrüger sein. (Umkehrschluss aus seinen Werten)
Ausserdem hast du keine Ahnung und bist börsenblind. Wenn du das Gegenteil behauptest und dies auch untermauern kannst, bist du ein Pusher und er wird auf keinen deiner Beiträge mehr reagieren.
Also überleg dir lieber was du schreibst! ;-)

MfG Make  

168 Postings, 8425 Tage Texas_Bluedann sollte ich folgendes nicht posten, oder????

 
  
    #26
06.04.01 06:31
ComROAD übertrifft Planzahlen im ersten Quartal 2001

Unterschleißheim, 6. April 2001 – Die ComROAD AG , weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hat die Planzahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2001 übertroffen, die zuvor am 16. März angehoben worden waren.

Der Umsatz in Höhe von Euro 14,4 Mio.(Planumsatz Q1/2001 Euro 14,2 Mio.) liegt um mehr als 200% über dem Umsatz des entsprechenden Vorjahres-Zeitraums.

Die zur CeBIT 2001 vorgestellten Erweiterungen der GTTS (Global Transport Telematic System)-Technologie, das sprachgesteuerte Telematik-Portal „Voicecom“ sowie der Telematik-Browser für PDAs (Personal Digital Assistant) des Anbieters Palm haben zum sehr guten Auftragseingang beigetragen.

Das endgültige Quartalsergebnis wird am 7. Mai 2001 bekannt gegeben.



Ihr Ansprechpartner:

ComROAD AG
Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel
Vorstand
Edisonstr. 8
85716 Unterschleißheim
Tel.: +49-(0) 89-315 719-0
Fax: +49-(0) 89-315 16 94
Email: bschnabel@comroad.com  

428 Postings, 8437 Tage keptn kSchon wieder

 
  
    #27
06.04.01 08:16
übertroffen? Wie langweilig.  

13475 Postings, 9063 Tage SchwarzerLordUnd...

 
  
    #28
06.04.01 08:23
...warum nennen die Partner von Comroad diese nicht auf ihrer Homepage? Und was hat das alles mit Bintec zu tun? Und wo bleibt Taos? Tja, soviele Fragen an diesem noch so jungen Tag.
Wie gewohnt eine solide Meldung von Comroad, die vielleicht endlich den Abwärtstrend brechen. Auf einen steigenden Comroad-Kurs, S.Lord  

21160 Postings, 9171 Tage cap blaubäres gibt Aktien die sind fürn Arsch

 
  
    #29
06.04.01 08:39
WET zum beispiel,da gibts Lieferverträge mit den Autoherstellern,gute Zahlen auch,wollt ich nurmal anmerken(hab keine)
blaubärgrüsse  

706 Postings, 8637 Tage WestiTja ... stimmt schon ...

 
  
    #30
06.04.01 08:58
Echt langweilig ... schon wieder übertroffen ... gibt`s doch gar nicht ... da muß doch was faul sein !!
Meine Meinung und Befürchtung :

Heute wird es, nach dem gestrigen Supertag( leider NICHT bei Comroad ), eine Gegenreaktion geben und RD4 wird trotz dieser guten Meldung in den Sog geraten und gnadenlos mit runtergerissen. Wetten ? Und spätestens dann wird auch Taos wieder da sein und sich zu Wort melden.  

706 Postings, 8637 Tage WestiNaja ...

 
  
    #31
06.04.01 09:09
Jedenfalls geht`s ganz gut los ... jetzt plus 11,51 %  

706 Postings, 8637 Tage WestiDas wars dann aber auch schon ... :-((

 
  
    #32
06.04.01 09:25
Schade ... In Frankfurt ziemlich große Pakete ... und es fällt ... Schätze, da haben sich gestern welche günstig eingekauft und haun jetzt alles wieder raus ... naja, man kanns nicht verübeln ...  

21799 Postings, 8916 Tage Karlchen_IKönnen die Comroad-Fans mich mal aufklären?....

 
  
    #33
06.04.01 10:08
Ich hatte nach der AdHoc überlegt einzusteigen. Allerdings wollte ich wissen, wie der heute gemeldete Umsatz zu bewerten ist. Natürlich interessiert mich dabei nicht die Relation zum Umsatz des 1. Quartals 2000, sondern der Vorwert - also der Umsatz des 4. Quartals 2000. Vorjahresvergleiche muß man ja wohl nur bei stark saisonabhängigen Werten machen - und das ist Comroad ja wohl nicht.

Also: Wie hoch war der Umsatz im 4. Quartal 2000?

In den alten AdHoc's finde ich nur krauses Zeug:

1. bis 3. Quartal 2000: Umsatz 51,8 Mio., Ebit 11,3 Mio.

1. bis 4. Quartal 2000: Umsatz 43,8 Mio., Ebit  9,2 Mio.

Danach hätte Comroad im 4. Qu. einen negativen Umsatz und kräftige Verluste gemacht.  

882 Postings, 9041 Tage gtx1Karlchen, Achtung auf Euro und DM

 
  
    #34
06.04.01 10:31
1-3   Umsatz 51,5 Mio DM    11,3 Mio DM

1-4   Umsatz 43,8 Mio Euro   9,2 Mio Euro


also ca. Q4  ca. Umsatz 36 Mio.DM     Ebit ca. 7 Mio. DM

sozusagen im Q4 fast 40% des Jahres Ebit und Umsatzes

also eine rasante Steigerung



mfg gtx  

21799 Postings, 8916 Tage Karlchen_I@gtx: Danke. So blöd kann auch nur ich sein...

 
  
    #35
06.04.01 10:37
Wenn die allerdings im 4. Qu. einen Umsatz von 36 Mio. gemacht haben, dann sind die 14,4 Mio. im ersten Quartal 2001 aber nichts, was die Kurse nach oben treiben sollte. Die 14,4 Mio. liegen sogar deutlich unter dem Durchschnitt der ersten drei Quartale 2000.

Da laß ich mal lieber schön die Finger weg.  

882 Postings, 9041 Tage gtx1Karlchen, Karlchen schon wieder !!

 
  
    #36
06.04.01 10:43
Q4 2000 ca. 18 Mio E( 36 Mio.DM ), also tatsächlich höher als Q1 2001

Aber der Schnitt von Q1-Q3 2000 ist bei etwa 8,5 Mio. E

Aber in Zukunft tust Du Dir ja leichter, da wird dann nur mehr in Euro angegeben.

greetings gtx

( weiß wer wo man die Quartals Planzahlen herbekommt, hab ich nicht gefunden )

 

21799 Postings, 8916 Tage Karlchen_IDas muß der ....

 
  
    #37
06.04.01 10:47
Restalkohol von gestern abend sein. Heute ist nichts mehr mit Rechnen.  

878 Postings, 8568 Tage MakeloEs wäre interessant zu wissen...

 
  
    #38
06.04.01 12:30
woher die Umsatzsteigerung genau kommt. Heisst wieviel Umsatz aus den Auftragseingängen von der Cebit stammen, wieviel mit welchem Produkt erzielt wurde und mit welchem Unternehmen diese generiert wurden.
Daraus könnte man einige Schlüsse bezüglich Folgeaufträge ziehen und abwägen wie sich die weitere Umsatzentwicklung gestaltet.

Taos
Auch wenn dir die Finger jucken und du gleich wieder einen Metaboxvergleich auflegen willst, würde ich dir empfehlen etwas länger als sonst zu überlegen, da du dich sonst nur noch unglaubwürdiger machst und dich eher der Lächerlichkeit preisgibst.
Warte lieber bis zum 07.Mai und schau dir die Zahlen (die sicher noch besser als bisher gemeldet werden) an. Vielleicht öffnet dir das endlich die vor Bosheit zu Schlitzen gewordenen Augen und du kannst endlich mal wieder etwas sachliches und genau recherchiertes einbringen.

Ich bin übrigens immer noch nicht zurück in Comroad und warte (hoffe) das der Wert noch einmal konsolidiert und ich für 20-21E reinkomme. Sorry Comroadaktionäre, aber ein wenig muss es wieder runter, dafür habt ihr doch sicher Verständnis!? ;-)

MfG Make  

9061 Postings, 8554 Tage taosDanke, für die Erinnerung

 
  
    #39
09.04.01 00:53
ich stelle meinen Biomüll sofort raus.

TAOS
 

292 Postings, 8442 Tage HB_MännchenWer wird denn gleich in die Luft gehen?

 
  
    #40
12.04.01 20:26
aber an alle euphoriker nochmal deutlich:

nicht immer auf den kritikern rumtrampeln, auch mal mit verlust verkaufen.
ich sage nur : rumours
gerüchte sind börse, dieses board kann nicht nur mit den der alten grünsternbrigade weiterbestehen, beobachter wie ich sehen, dass realisten wie taos, von punkteverteilenden wunschdenkern niedergemacht werden, die realität sieht anders aus.

bei comroad konnte es eigentlich garnicht anders sein als bei flowtex aber jede kritik wird hier extrem abgestraft.

greife lieber zur
hb  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben