Comroad-Interview mit Schnabel


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 12.04.01 17:36
Eröffnet am:12.04.01 09:07von: Holzer47Anzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:12.04.01 17:36von: MariusLeser gesamt:3.014
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

20 Postings, 8480 Tage Holzer47Comroad-Interview mit Schnabel

 
  
    #1
12.04.01 09:07
» Comroad
KERN-NM: Sehr geehrter Herr Schnabel, bevor wir auf das Unternehmen genauer eingehen, möchten wir Sie bitten zu den Vorwürfen der letzten Woche Stellung zu nehmen, z.B. daß Comroad die Planzahlen gefälscht und Kooperationen vorgetäuscht wurden, die gar nicht existierten.
Bodo Schnabel: Wir koennen hier nur mit fakten antworten. Die bilanzen der Comroad ag wurden von der Wirtschafts- pruefungsgesellschaft kpmg geprueft, die Testate liegen vor. Die Vertraege mit den Partnern wurden zum zeitpunkt der Kapital- erhoehung im November 2000 von den Banken und im Februar 2001 von  der kpmg eingesehen. Wir haben im markt gehoert dass -short seller- bewusst Geruechte verbreiten um den Kurs der Aktie zu druecken

KERN-NM: Was dürfen wir von Comroad in diesem Jahr erwarten (Akquisitionen, Umsatz, Gewinn, etc.)
Bodo Schnabel: Anlaesslich unserer Analystenkonferenz am 16.3.2001 haben wir neue Planzahlen bekanntgegeben
umsatz 2001 95 mio euro, ebit 21 mio euro ergebnis je aktie 0,68 euro
umsatz 2002 176 mio euro, ebit 42 mio euro, ergebnis je aktie 1,37 euro
umsatz 2003 316 mio euro, ebit 79 mio euro, ergebnis je aktie 2,63 euro

KERN-NM: Gerüchten zu Folge befindet sich Comroad derzeit in Akqusitionsverhandlungen. Sofern diese korrekt sind, möchten wir Sie bitten, uns zu sagen, wie weit diese Verhandlungen vorangeschritten sind und wann wir mit der Bekanntgabe rechnen dürfen.
Bodo Schnabel: die comroad strategie ist es sich an telematik technologiefirmen zu beteiligen comroad hat sich im jahr 2000 schon an 4 firmen beteiligt, im jahre 2001 an 2 firmen in usa. Weitere Beteiligungen stehen kurz vor dem Abschluss

KERN-NM: Der Aktienkurs von Comroad ist in den letzten Wochen stark unter die Räder gekommen - und das nicht nur marktbedingt. Was werden Sie tun, damit Aktionäre bald wieder Freude an der Comroad-Aktie haben werden?
Bodo Schnabel: wir machen unsere arbeit und ueberzeugen mit guten leistungen und zahlen

KERN-NM: Plant Comroad für dieses Jahr Roadshows, wenn ja, wann und wo werden diese stattfinden?
Bodo Schnabel: als nemax 50 wert wird comroad mittlerweile von 6 banken gecovered. roadshows zu institutionellen investoren finden
daher jeden zweiten monat statt

Vielen Dank !
Daniel Oharek
KERN Neuer Markt
Quelle: www.kern-nm.de  
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

698 Postings, 8933 Tage BWLerComroad strong sell

 
  
    #3
12.04.01 10:58
Hoffentlich haben die "Analysten" von Kern ihr ganzes geld in Comroad gesteckt. Bald wird davon nix mehr übrig sein!
Comroad wird sich zum größten Skandal am Neuen Markz entwickeln: Bilanzfälschung, Insiderverkäufe, Bereicherung des Vorstandes Bodo Schnabel, Scheingeschäfte, AdHoc Betrug usw.
Ich kann es echt nicht mehr hören, statt Fakten werden immer nur die Planzahlen erhöht, aber wie das Geld verdient wereden soll bleibt schleierhaft. Siemens, Blaupunkt und Philips sind die Weltmarktführer im Telematiksektor, Comroad ist in fachkeisen vollkommen unbekannt.
Schaut Euch doch mal die veralterten Produkte auf deraufgemachten Homepage von Comroad an! Will sowas irgendjemand in seinem Auto haben? Audi und BME haben neulich dementiert mit Comroad in verhandlkungen zu stehen fgür einen Serieneinbau. genau das hat Comroad aber gemeldet. Ich sage nur Metabox.
Noch können alle mit einem blauen Auge davonkommen  

Optionen

1292 Postings, 8661 Tage InsinderBlödsinn BWLer

 
  
    #4
12.04.01 11:01
also wann hat Comroad gemeldet mit Audi und BMW zu verhandeln?????

Sind Zahlen keine Fakten????

 

1292 Postings, 8661 Tage Insinder@BWLer

 
  
    #5
12.04.01 11:08
Warst Du schon jemals für eine Aktie????? Immer dagegen so ists gut:

Logistik sofort verkaufen!!! BWLer 23:27 22.10.00  
 
Wer jetzt noch Logistik kauft ist selbst Schuld und am schlechtesten fährt man mit Thiel, die haben bereits bewiesen, daß sie beim Crash am meisten verlieren, von 220 auf 120 in wenigen Tagen!!!
Vor dem Börsengang der Post verkaufen die Fonds jetzt massiv Logistiktitel um Platz zu schaffen für die Post Aktien, und die Fonds werden auch im Gegensatz zum Privatanleger reichlich davon bekommen, das hat man ja auch bei Infineon gesehen.
Apropos Infineon, das war der Start zum Frühjahrescrash, die Postemission wird der Startpunkt zum Jahresendcrash sein und der wird alles in den Schatten stellen! Das wäre dann übrigens der dritte Crash in einem Jahr!!!
Erst März/April dann September/Oktober und bald November/Dezember!  
 

34698 Postings, 8658 Tage DarkKnightBWLer ist vermutlich ein absolut frustrierter

 
  
    #6
12.04.01 11:15
Angestellter bei der KPMG, vermutlich im 3. oder 4. Berufsjahr, der sehr gute Insiderinfos über Unternehmen, die KPMG an die Börse gebracht hat und weiterhin prüft, und es nicht verstehen kann, warum Aktien gekauft werden von Unternehmen, die nach seinem Horizont fundamental nichts hergeben.

Was BWLer fehlt, ist vermutlich das 4., 5., 6., 7. und mind noch das 8. Berufsjahr, das ihn in die Lage versetzt, eine Beurteilung eines Unternehmens abzugeben, das sich auf mehr gründet als auf die Alterstruktur von ausstehenden Forderungen.

PS: schon gemerkt: BWLer meldet sich praktisch nie zu gezielt gestellten Fragen ... m. E. ist er nur ein Wurm, der sich mit Halbwissen Luft machen muß  

4579 Postings, 8502 Tage tom68@ Alle

 
  
    #7
12.04.01 11:52
Gäbe es BWLer nicht, hätten wir noch weniger zu lachen.....

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Autor: Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker, 1950 Nobelpr. f. Lit

mfg tom68  

Optionen

10637 Postings, 8742 Tage Ramses IIComroad geraten unter Wettbewerbsdruck

 
  
    #8
12.04.01 12:01
Comroad geraten unter Wettbewerbsdruck

Comroad geraten unter Wettbewerbsdruck. Händler führen die Verluste auf die
Ankündigung zurück, BMW wolle gemeinsam mit Motorola ein integriertes
Telematiksystem produzieren. Der Markteintritt eines Automobilwettbewerbers wurde von Beobachtern schon länger erwartet. Bis 10.58 Uhr fallen Comroad um 5,3 Prozent bzw 1,05 auf 18,95 EUR. +++ Manuel Priego Thimmel  

21160 Postings, 9187 Tage cap blaubärvon DCX wollen wir garnicht reden

 
  
    #9
1
12.04.01 12:15
wenn Bodo in unsern Markt nichts reissen kann ist das auch für zukünftige Eskimopartner oder wars Papua-Neuginea auch keine tolle Reputation,da helfen auch keine Hofberichterstattungen.
Also nochmal warum sollen sich die margengebeutelten Autohersteller/Netzprovider/Telekomausrüster von nem NM Gartenzwerg die Butter vom Brot kratzen lassen  
blaubärgrüsse  

1292 Postings, 8661 Tage Insinderpssst

 
  
    #10
12.04.01 12:31
ich weiß selbst das es bei Comroad auf lange Sicht scheiße aussieht. Aber das braucht:

1. keiner Wissen

2. interessiert es mich nicht, weil ich nur hohe Kurse haben will bei Comroad, also solange die Zahlen stimmen soll die Aktie auch steigen.

 

7885 Postings, 8911 Tage Reinyboy@cap

 
  
    #11
12.04.01 12:31
Leider gibst am NM nur Gartenzwerge. Ausgenommen Aixtron, Qiagen.




Mfg               Reinyboy  

1292 Postings, 8661 Tage InsinderShit

 
  
    #12
12.04.01 12:52
hab mir grad die Comroad webpage angesehen. Die ist natürlich sehr unprofessionel, hab ich schon gewußt, aber das ist doch der Megahammer oder:

http://www.comroad.com/html/shop/comroad/products/page2.htm

dort haben die einen Webcounter angebracht, dass auch noch jeder sehen kann, dass die Homepage von nem absoluten Amateur ist und das außer ein paar Anliegern keiner sich die Produkte dort ansieht.

Wein schluchtz  

1292 Postings, 8661 Tage Insinderwer kann mich jetzt noch trösten

 
  
    #13
12.04.01 12:58
und davon überzeugen das Comroad keine SChwindelfirma ist?  

25 Postings, 8519 Tage Spitzbubewas ist besser???

 
  
    #14
12.04.01 15:36
scheiß webside aber firma mit guten zahlen...

scheiß firma aber tolle webside!!!

ich bin ja wirklich ein anfänger.
da hätte ich auch selber drauf kommen müssen.

die firma und ihre zahlen sind scheiß egal,
die webside ist wichtig.

das wird jetzt mein zukünftiges kriterium
bei käufen.

ich denke die macher sollten sich wirklich mehr um ihre sides
kümmern, als um ihre geschäfte.

PROST!!!!!!!!  

55 Postings, 8801 Tage ali2Genau so...

 
  
    #15
12.04.01 15:54
wenigsten einer der denkt wie ich!? Bravo.
Comroad hat die absolute Technologie, und warum BMW den teueren Weg geht mit Motorola, die nichtmal mit der Comroad Technologie mithalten kann, wissen Sie wahrscheinlich nur selber.
Das einzigste was ich weiss, dass wenn hier eine Aktie am neuen Markt unter dem Preis gehandelt wird dann ist es Comroad. Ich hoffe, ihr werdet das noch rechtzeitig erkennen.  

Optionen

5008 Postings, 8517 Tage KINIWer setzt denn 30000 Stück zum Verkauf????

 
  
    #16
12.04.01 15:56
Kann sich nur um Fonds oder Instis handeln!
Oje Oje  

Optionen

7149 Postings, 8797 Tage LevkeKINI - wie wir gerade im Chat besprachen...

 
  
    #17
12.04.01 16:04
..ich bin dann leider rausgeflogen !

Dieser Wert ist tot und zwar totgeredet worden.

Jeden Tag haben wir seit Wochen mindesten 2 Threads zum Thema Comroad,
der dazu geführt hat; daß jeder kleine Privatanleger nochmals seine
Ersparnisse zusammen gekratzt hat, um zu verbilligen !
Die Fonds und Instis steigen aus......und die wissen meistens mehr !

Dieses kann nicht an der Telematik im Allgemeinen liegen,
denn TeleAtlas hält sich z. B. konstant !

Wünsche Dir mit diesem Problem noch ein glückliches Händchen !  

Optionen

5008 Postings, 8517 Tage KINI@Levke

 
  
    #18
12.04.01 16:08
Jetzt heisst es warten warten warten. Ich denke nicht das Comroad geschlachtet wird. Mal sehen!  

Optionen

1247 Postings, 8948 Tage MariusParty ist vorbei Leute

 
  
    #19
1
12.04.01 16:14
vwd:
"Comroad geraten unter Wettbewerbsdruck. Händler führen die Verluste auf die Ankündigung zurück, BMW wolle gemeinsam mit Motorola ein integriertes Telematiksystem produzieren. Der Markteintritt eines Automobilwettbewerbers wurde von Beobachtern schon länger erwartet. Bis 10.58 Uhr fallen Comroad um 5,3 Prozent bzw 1,05 auf 18,95 EUR."


Na was meint Ihr, welche Karten nehmen die wohl ? So Leute, wach werden. Genau DAS ist der Vorteil einer Tele Atlas.
Ob Comroad selbst oder BMW und Motorola, Pfurtzegal. Die
Karten kommen von TA.

Ist keine Schadenfreude, sowas kenne ich nicht.
Aber kauft nicht mehr diese Scheiß Börsenblätter. Taugen
nicht in die Wurst.

von gestern !!!!!!!!!!!
======================================
Heute Kaufempfehlung in Börse Online:

COMROAD
WKN: 544940
KAUFEN
Ziel: 28.00 Stopp: 18.00
=====================================

Wieviel Leuten hat das wieder ihr sauerverdientes Geld
gekostet. Könnte kotzen. Die machen den ganzen Tag nichts
anderes als sich mit Aktien zu beschäftigen und dann
kommt da nur Scheiße bei raus.

Gruß Marius  

1292 Postings, 8661 Tage InsinderJetzt kommen wieder die Kleinanleger

 
  
    #20
12.04.01 16:33
und versuchen den Kurs von Comroad noch zu retten. Der Fond der ihn zerschossen hat, hat mit den Bombardierungen aufgehört  

1292 Postings, 8661 Tage Insinderuuppsss war wohl zu schnell

 
  
    #21
12.04.01 16:39
es geht weiter  

952 Postings, 8502 Tage DaSoundsearcher@reinyboy

 
  
    #22
12.04.01 17:00
Was ist mit Teleplan? Denkst Du, dass die Firma auch nur ein Gartenzwerg ist?Und was soll der schwarze Stern für ein kopiertes Interview, das nicht bewertet wird?  

1409 Postings, 8615 Tage ProseccoSchaut euch doch die Page von

 
  
    #23
12.04.01 17:01
Comroad an. Das soll ein High-Techunternehmen mit zukunft sein. Pardon aber die Seite ist Laien Theater. Dann die Photos man sieht sogar die Verkabelung . Also ich hätte zumindest  die Kabel weggenommen oder abgeschnitten wenn ich das ins Netz gestellt hätte. Nichts für ungut Comroad Fans aber BWler lag ev. doch nicht so falsch, höchstens sein Ton und der mach ja bekanntlich die Musik. Trotz den Kopfschmerzen schöne Ostern!  Prosecco!!!  

1247 Postings, 8948 Tage MariusSollte DIES zutreffen wär's ein größerer Skandal

 
  
    #24
1
12.04.01 17:19
als die damalige Flowtex geschichte.

Vorweg: Das da unten kommt NICHT von mir. Es ist lediglich aus dem W:O Bord kopiert. Angeblich soll es von Platow kommen. Sollte es zutreffen währe
es der Hammer schlechthin. Sollte es nicht so sein, gehört der SCHREIBER
ins Gefängnis.

==================================================
Was steckt hinter dem ComROAD-Kursdesaster?

Obwohl der Telematik-Spezialist ComROAD (WKN 544 940) den Markt mit Ergebnissen "über Plan" verwöhnt, fällt die Aktie wie ein Stein. Informierte Kreise berichten uns nun, dass die Umsätze, die CEO Bodo Schnabel der Anlegerschaft präsentiert, nicht auf seriösen Geschäftsbeziehungen beruhen sollen!

Wir blicken beim britischen Kooperationspartner Skynet Telematics "hinter die Kulissen": 2001 hat der Partner bisher 150 Telematik-Einheiten bei seinen Kunden installiert. Geplant ist aber der fragwürdige Absatz von rd. 8 000 Einheiten! Es kommt noch besser: ComROAD selbst will sogar 15 000 Stück an Skynet liefern, fest eingeplant in den Prognosen für 2001.

Branchenkenner fürchten, dass Skynet den Münchnern die Einheiten bewusst ohne die Chance auf einen Weiterverkauf abnimmt. ComROAD präsentiert so "saubere" Erlöse und Erträge. Um ein "Ausbluten" von Skynet zu verhindern, soll Schnabel dem Unternehmen mit einer Finanzspritze in Form einer Beteiligung unter die Arme gegriffen haben. Aktuell besitzt ComROAD 5% an Skynet. Das nötige "Kleingeld" für derartige Spielchen hätte der clevere Bayer. Die zum Hype platzierte Kapitalerhöhung hat immerhin über 50 Mio. Euro in die ComROAD-Kassen gespült.

Ein ähnliches, fast schon an "Wechsel-Reiterei" grenzendes Spiel, vermuten Insider auch beim spanischen Kooperationspartner Idea-Lab. Die Iberer haben aktuell erst 20 (!) Einheiten weiterverkauft. In den Planungen von ComROAD sollen aber mindestens 30 000 Stück an Idea-Lab geliefert werden. Und das ist fast 1/5 der gesamten Planung für 2001! Bodo Schnabel befindet sich derzeit in den USA und war für eine Stellungnahme am Donnerstag nicht zu erreichen. Dazu am Rande: In den USA hat die Skynet-Mutter, an der ComROAD zu 3,5% beteiligt ist, ihren Firmensitz!

Fast schon skandalös finden wir es, dass der Jahresabschluss 2000 noch immer nicht bei der Dt. Börse vorliegt. Auf der DB-Homepage findet sich lediglich eine 6-seitige Kurzfassung . Unsere Bemühungen, über das Unternehmen an diese Pflichtveröffentlichungen zu gelangen, schlagen seit Wochen fehl. Stattdessen berichtet ComROAD wieder mit "Über-Plan"-Zahlen für das 1. Quartal 2001! Meiden Sie das Papier bis der Sachverhalt endgültig geklärt ist.
==================================================

Marius  

1247 Postings, 8948 Tage MariusWICHTIG FÜR COMROADAKTIONÄRE !!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #25
12.04.01 17:25
 

1292 Postings, 8661 Tage Insinderich geb dem kurs noch eine woche über der 1 euro

 
  
    #26
12.04.01 17:28
marke. Mist ich habs gewußt  

1247 Postings, 8948 Tage MariusHier die Quelle

 
  
    #27
12.04.01 17:36
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...&offset=0&tpl=&frame=


Bis jetzt findet sich anscheinend noch kein Link wo das Ding herkommt.
Das müßt Ihr sehen. Da bricht Panik aus. Sollte das nicht zutreffen,
muß sich der Schreiber warm anzihen. Der ruiniert gerade ne Firma.

Marius  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben