Commerzbank & DAX Optionen


Seite 68 von 148
Neuester Beitrag: 08.05.12 09:30
Eröffnet am:01.03.12 16:29von: xArPaxAnzahl Beiträge:4.689
Neuester Beitrag:08.05.12 09:30von: X019283746.Leser gesamt:232.232
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 148  >  

4659 Postings, 5044 Tage Dino1962@realbanker - P.S.

 
  
    #1676
3
10.03.12 05:42
Dürftest Du, selbst im allerbesten angenommenen Fall, nicht höchstens wissen, wieviele CDS die Bank für die Du eventuell arbeitest selbst gekauft und wieviele sie an wen verkauft hat?

Ziemlich wenig, angesichts der insgesamt weltweit (!) gehandelten CDS von laut Presse rund 70 Milliarden.....

GadT  

8230 Postings, 5392 Tage cosmopolitDino

 
  
    #1677
10.03.12 06:24
das ist ja mal frueh!
Bin ja mal gespannt,Portugal sieht ja nicht gut aus!(Finanziell,natuerlich)
Aber was mich verwundert ist ja doch der Relativ hohe EOD,
Was ist das ?Anfuettern?Alle brav mit guten Gewissen ins Weekend schicken?
Montag das boese Erwachen?
Also ich verstehe im Augenblick nichts mehr!
Aus keiner Ecke dieser Welt sind umwerfend gute Nachrichten oder Zahlen zu hoehren,aber der Markt verhaelt sich als haette einer das Rad neu erfunden.
Egal wie,es muessen die 7000 her,aber das kann es doch nicht sein!
Da fuer mich alles auf  Logik basiert,habe ich die hier aber noch nicht gefunden.
Na ja habe ja noch das Wochenende um mich zu bilden.  

354 Postings, 5687 Tage realbanker@dino1962..

 
  
    #1678
1
10.03.12 08:11
Redest Du von 3,2 Mrd Dollar?
Bei mir waren es 2,5+!Mrd Euro.
Einfach mal CNBC laufen lassen - anstelle ntv - dort wurde gestern alles ausführlichst diskutiert, und zwar u.A. mit dem Chef des Bankenverbandes!
Wie heißt es so schön, es wurde alles im Vorfeld schon eingepreist.
"Gepöbelt" habe ich hier über das "Zumüllen" eines Threads mit short,short,short und das Verbreiten einer Weltuntergangsstimmung bzw. das Verbreiten von Halbwahrheiten.
Mit CD's kennst Du Dich sicherlich besser aus als meine Wenigkeit, deshalb überlasse ich es gerne Dir zu erklären wie das bei einenm vorbereiteten Kreditausfall im Gegensatz zu AIG mit der Kreditausfallversicherung läuft ;-)
GL
P.S.:
Ich denke es sollte jetzt auch reichen mit Erklärungen(meinerseits) - alles Weitere wird es sicherlich auch in den deutschen Medien zu hören oder lesen geben.  

10388 Postings, 5029 Tage farfarawayCDS': sind die wirklich so ruinoes?

 
  
    #1679
10.03.12 08:59

Denke ja, wenn man nach dem Bericht urteilen wuerde.

Die Gläubiger Griechenlands werden entschädigt. Nach dem  Schuldenschnitt werden jetzt sogenannte Ausfallversicherungen fällig -  womöglich in Milliardenhöhe. Die Folgen für den Finanzmarkt sind schwer  abschätzbar, profitieren könnten vor allem Hedgefonds.

Folgend nur den letzten teil des Berichtes:

Die Entscheidung der in London ansässigen ISDA ist von großer  Bedeutung, weil die Kreditausfallversicherungen während der letzten  großen Finanzkrise eine entscheidende Rolle gespielt haben. Nachdem  CDS-Titel bei der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers 2008 zu  einem kolossalen Dominoeffekt und zur Beinah-Pleite des großen  US-Versicherers AIG geführt hatten, sind ihre Auswirkungen gefürchtet.

 

Bei den Plänen zur griechischen Umschuldung war bisher alles daran  gesetzt worden, dass Kreditausfallversicherungen nicht fällig werden.  Profitieren könnten nun vor allem Hedge-Fonds, die damit auf die  Aktivierung der Klauseln gewettet hatten. Dieses Vorgehen stieß in der  Politik auf heftige Kritik - auch deshalb, weil sich Spekulanten mit den  CDS gegen einen Ausfall von Anleihen versichern können, die sie nicht  einmal selbst besitzen.

 

Mehr unter:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,820470,00.html

 

4659 Postings, 5044 Tage Dino1962@realbanker

 
  
    #1680
2
10.03.12 09:46
Sowohl hinsichtlich der Beträge, als auch der psychologisch und finanziell bestimmten Folgen und Dominoeffekte ist meines Erachtens nach derzeit sehr viel noch reine Spekulation. Dazu gehört übrigens auch dei Rolle der Hedgefonds, von denen gemutmasst wird, dass sie u.U. größere Summen hoch spekulativ in CDS investiert haben, ohne überhaupt Staatsanleihen zu besitzen.

Ich schlage vor, dass wir einfach mal warten, was ab Montag noch so passiert - okay?!

Ansonsten haben wir ja auch noch anderen Zündstoff, wie
- Wahlen in GR und mögl. Änderung des Sparpaketes
- Wahlen in Frankreich und mögl. Nachverhandlung des Fiskalpaktes
- Volksabstimmung zum Fiskalpakt in Irland
- mögl. Schuldenschnitt für Portugal?

Vielleicht siegt ja auch Dein Optmismus gegen diese Drohungen und alles wird gut. Ende offen.....

GadT ;-)  

8230 Postings, 5392 Tage cosmopolitRealbanker

 
  
    #1681
2
10.03.12 10:52
"Gepöbelt" habe ich hier über das "Zumüllen" eines Threads mit short,short,short und das Verbreiten einer Weltuntergangsstimmung bzw. das Verbreiten von Halbwahrheiten.(Dein Zitat)


Schau mal,und sage mir die Wahrheit!Darueber koennen wir lange diskutieren,was ist Wahrheit?
Da der groesste Teil in diesem Thread short ist,ist es doch natuerlich eher auf "Weltuntergang"zu spekulieren als anderherum,oder?
Dann kommt ja auch noch hinzu,das dieser Thread extra fuer Derivate gegruendet wurde,da wir ja keine anderen Threads,vollpacken wollten,mit Dingen die manche Leute gar nicht interessieren.
Aber du der bisher sich hier so selten gemeldet hat,muss nicht als das Reinigungspersonal auftreten,du musst hier nicht mitlesen wenn dich irgendwas stoert,OK.Also lass uns an unsere "Halbwahrheiten"glauben.Alleine schon das Wort ist ja wohl der Hammer fuer sich.HALB WAHR,eh,ne,ne  

10388 Postings, 5029 Tage farfarawayBilliges Geld, nur nicht fuer Otto-

 
  
    #1682
10.03.12 10:52

Normalverbraucheer

Deutsche Bank und Commerzbank greifen offenbar bei EZB-Geldspritze zu

siehe mehr dazu unter:


http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ZB-Geldspritze-zu-1719167

Allerdings  schnappt sich Dtl von den 530 mio nur 10 % von dem billigen Geld. Die  Frage ist: bekommen auch die Englaender was davon? Wahrscheinlich werden  die schon Wege zu finden wissen, von dem Traumkredit mit 1% Zinsen  etwas einheimschen zu koennen. Wuerde mich wundern, wenn nicht.

 

8230 Postings, 5392 Tage cosmopolitMal schauen

 
  
    #1683
10.03.12 14:37
was das "wahre Leben" am Montag fuer Zahlen bringt,dann sind erstmal alle Hypothesen vom Tisch.Entweder Spielgeld weg oder Sonder Urlaub,mal sehen!  

3897 Postings, 5292 Tage woblu@cosmo

 
  
    #1684
1
10.03.12 15:10
Ja, das "wahre Leben" eröffnet Dir genug neue Chancen.........  viel Glück dabei !  

6295 Postings, 5105 Tage X0192837465@Dino1962 @ cosmo

 
  
    #1685
2
10.03.12 17:35
Eure Versuche aufzuklären ehren Euch. Allerdings fällt das Ganze nicht auf fruchtbarem Acker.
Selbst wenn Realbanker bei einer Bank arbeitet, muss das nicht zwangsläufig eine Qualifikation für internationale Finanzmärkte bedeuten... zumindest hat ihn sein Vortrag über die CAC / CDS Problematik eindeutig disqualifiziert!
Ignoriert ihn einfach. Solche Trolle sind beratungsresistent, da es denen nur auf die Reaktion ankommt, nicht auf den Inhalt. ;o)  
Angehängte Grafik:
file_1_.jpg
file_1_.jpg

352 Postings, 5371 Tage vision impossibletrolle?

 
  
    #1686
10.03.12 17:45
oder alice im wunderland, wer weiss...

am besten wir fragen mal den pinoccio oder pumuckel, hahaha  

373 Postings, 4637 Tage Bernie77Würde mich sehr über einen Rat freuen

 
  
    #1687
10.03.12 17:47
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Schein mit folgenden Parametern empfehlen: Commerzbank lOng, Knock Out unter 1,7 mit möglichst großem Hebel.
Vielen Dank vorab.
Ich finde es toll, das es in diesem Forum sehr viele kompetente Teilnehmer gibt. Das mitlesen war anfangs sehr interessant und oft auch aufschlussreich. Schade das nicht nur die KE verwässert, sondern auch schlechte Kurse anscheinend auch diverse Foren. Ich hoffe das wird nächste Woche wieder besser. ;-)
Möchte damit niemand persönlich angreifen

Schönes We und guten Wochenstart für alle  

6295 Postings, 5105 Tage X0192837465@farfaraway

 
  
    #1688
1
10.03.12 17:49
Ja, die CDS sind so ruinös da sie kaum abgesichert sind! Seit der letzten CDS-Krise wurde laut darüber nachgedacht... scheinbar denkt man aber immer noch...

Der Fall der Fälle ist im täglichen Normgeschäft extrem selten, so dass sich die CDS-Anbieter gegenseitig unterbieten mit der Zeit. Das Problem ist allerdings nur, dass es keinerlei Deckungsvorschriften gibt! So könnte ich z.B. CDS in Höhe von 1 Mrd. Euro anbieten. Käme es denn zu einem Schadensfall wäre ich eben Pleite. Problem an der Sache ist aber, dass es dann zu diesem Dominoeffekt kommt! Alle "leeren" CDS platzen und es fehlen jeweils Millarden an die man nicht heran kommt, weil die Verursacher zahlungsfähig sind. Das wird natürlich fleißig ausgenutzt von den Unternehmen, denn leider gibt es auch zur fehlenden Vorschrift zur Deckung auch die passende Vorschrift wer CDS überhaupt anbieten darf. Man kann also davon ausgehen das ganz sicher irgendwelche CDS-Anbieter in die Knie gehen werden.
Zu den CDS gibt es natürlich auch passende Derivate und Verknüpfungen innerhalb des internationalen Finanzaparates! So werden auch Banken, Versicherer, Fondsgesellschaften und weitere Finanzgrößen nicht nur durch den Schuldenschnitt belastet, sondern auch durch drohenden Ausfall der Kreditausfallversicherung.

Des weiteren fragen sich jetzt natürlich auch die übrigen Staaten (Portugal, Italien, Irland und Spanien) warum diese denn noch den ganzen Batzen zahlen sollten, wo doch Griechenland Geschenke erhielt...

Da kommt dann das nächste Problem auf das Schlachtfeld des Finanzgemetzels... die Einlagensicherung der nationalen Banken. Die Einlagensicherung liegt auf den Schultern des jeweiligen Staates. Wer in Griechenland ein Konto bei einer griechischen Bank hat, wird im Falle das die Bank Pleite macht, in die Röhre gucken, denn die Einlagensicherung wird bei der aktuellen Zahlungsunfähigkeit nicht mehr bedient. Sollte diese Kaskade in allen Piigs-Staaten der Fall sein, wäre also die CDS-Problematik größer, weil viele nationale Banken nämlich auch Anbieter von CDS sind bzw. anteilig beteiligt sind.

Wer es noch genauer wissen will, darf sich gerne direkt informationen bei der:

info@ecb.europa.eu  

352 Postings, 5371 Tage vision impossiblebernie

 
  
    #1689
10.03.12 17:49

373 Postings, 4637 Tage Bernie77Vision

 
  
    #1690
10.03.12 17:52
Danke  

6295 Postings, 5105 Tage X0192837465@Bernie77

 
  
    #1691
10.03.12 17:55
Ich kann Dir da nicht weiterhelfen... ich bin bei der CoBa short eingestellt.

Als Hinweis kann ich Dir nur den Widerstand 1,74€ nennen.
Darunter ist nicht mehr viel, was die CoBa vom tiefroten Trendkanal abhält. Gelber Alarm wäre allerdings schon beim Durchbruch der 1,78€ angezeigt...  

373 Postings, 4637 Tage Bernie77Co

 
  
    #1692
10.03.12 18:06
Thanks für Deine Einschätzung. Ich habe alle Deine Komentare gelesen, die ich sehr logisch und aufschlussreich finde. Das von Dir dargestellte Szenario erscheint mir auch logisch. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, das die Coba am Montag nochmal(kurzfristig) ein kleines Hoch erleben wird. Wenn sie sich azyklisch zum Dax verhält, läuft sie kurz danach den Kursen hinterher.
Wäre mein Plan für Montag  

373 Postings, 4637 Tage Bernie77Sorry meinte natürlich XO

 
  
    #1693
1
10.03.12 18:11
Automatische Rechtschreibkorektur  

8230 Postings, 5392 Tage cosmopolitna wer gibt mal

 
  
    #1694
10.03.12 18:24
eine voraussage fuer die Eroeffnung des Daxes zum Montag?  

8230 Postings, 5392 Tage cosmopolitguten Abend an alle,hat ich vergessen!

 
  
    #1695
10.03.12 18:24

4659 Postings, 5044 Tage Dino1962@Cosmo

 
  
    #1696
10.03.12 22:13
Wie Du selbst heute morgen schon angedeutet hast - extrem schwierig einzuschätzen, wohin die Reise geht - rauf oder runter......

Allerdings fand ich die Einschätzung von XO sehr interessant (erschreckend), was er bei der CoBa noch für Tiefs für möglich hält.

Dies gepaart mit meinen Psychotricks und News schickt die CoBa nur in eine Richtung: Süden. Für mcih ist nur noch die Frage, wann das los geht.

GadT  

6295 Postings, 5105 Tage X0192837465Nicht ganz unwichtige Meldung!

 
  
    #1697
10.03.12 23:11

75 Postings, 4722 Tage lexiTRADE...4,17 €

 
  
    #1698
10.03.12 23:25
... ich hatte vor ein paar tagen eine vision! bis auf 4,17 € steigt die coba dieses jahr noch!

Jetzt lachen vielleicht einige, aber wenns dann doch soweit ist werden sie vielleicht an diesen eintrag zurückdenken.

schönen sonntag noch.  

8230 Postings, 5392 Tage cosmopolitXO

 
  
    #1699
11.03.12 06:16
Die "nicht ganz umwichtige Meldung" hat es schon in sich!
Wir reden ja ueber die groesste Volkswirtschaft.  

216 Postings, 4761 Tage NorislandLöschung

 
  
    #1700
11.03.12 10:17

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.12 08:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - + Pöbelposting

 

 

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 148  >  
   Antwort einfügen - nach oben