Commerzbank & DAX Optionen


Seite 62 von 148
Neuester Beitrag: 08.05.12 09:30
Eröffnet am:01.03.12 16:29von: xArPaxAnzahl Beiträge:4.689
Neuester Beitrag:08.05.12 09:30von: X019283746.Leser gesamt:226.163
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 148  >  

3176 Postings, 4752 Tage xArPax@Tina88

 
  
    #1526
09.03.12 11:59
Ich hab keinen Bock gehabt das zu lesen aber sicherlich hast Du wie immer recht und bist die Beste...

Gibt es nichts neues zum DAX bzw. der CoBa?

Wir können gerne auch noch einen Schufa Geschäftsbedingungen Thread eröffnen...  

38 Postings, 4583 Tage morgenarnoTina88

 
  
    #1527
1
09.03.12 12:02

arbeite für eine große Wirtschaftsauskunftei ... kannst mir glauben  :-)

 

6295 Postings, 5074 Tage X0192837465Das ist doch mal interessant...

 
  
    #1528
09.03.12 12:03
CoBa greift bei der EZB jedesmal wie ein Wulff in die Kiste mit den billigen Krediten und schafft es nicht den eigenen Aktienlurs anständig zu stützen...

Ich kann es zwar nicht Zahlen ausdrücken, aber irgendwann sind auch billige Kredite fällig. Was passiert denn dann? Irgendwie sind das doch alles nur aufgeschobene Katastrophen!

Meinen Put werde ich auf jeden Fall behalten bis das der Trailer mich scheidet und warte auf die 1,14€... ;o)  

2811 Postings, 4758 Tage Tina88Sag ich doch - die Auswirkungen im Auge behalten

 
  
    #1529
09.03.12 12:05

09.03.2012 11:37

SCHULDENSCHNITT
ISDA dürfte Griechen-Umschuldung als Kreditereignis einstufen
.
Griechenland hat das Ziel einer freiwilligen Anleiheumschuldung verfehlt und muss nun einen Teil seiner privaten Gläubiger zu einem Forderungsverzicht zwingen.

Beobachter erwarten deshalb überwiegend, dass die International Swaps and Derivatives Association (ISDA) in einer um 14.00 beginnenden Sitzung feststellen wird, dass ein Kreditereignis vorliegt. Dies würde die Zahlung von rund 3 Milliarden Euro aus Kreditversicherungen auslösen - ein überschaubarer Betrag, wenn nicht ein großer Teil davon auf einen einzigen Zahlungspflichtigen entfallen sollte, was derzeit niemand weiß.    Nach Mitteilung der Regierung nahmen insgesamt nur 83,5 Prozent der privaten Anleihegläubiger das Umtauschangebot der Regierung an. Nötig wären 90 Prozent gewesen. Griechenland wird deshalb die für diesen Fall vorgesehenen Umschuldungsklauseln aktivieren, wodurch sich eine Beteiligung von 95,7 Prozent des ausstehenden Kapitals ergibt. Insgesamt wurden Anleihen über 172 Milliarden Euro zum Tausch angeboten. Nach Mitteilung der Regierung willigten 69 Prozent der Inhaber von Anleihen, die nicht nach griechischem Recht begeben wurden, in einen Tausch ein. Das an sie gerichtete Umtauschangebot soll nun bis 23. März verlängert werden. Von den nach griechischem recht begebenen Anleihen wurden 85,8 Prozent angeboten.
"Unsere Experten erwarten, dass die ISDA diese Aktion als Kreditereignis einstufen wird", sagte Citigroup-Volkswirt Jürgen Michels. Auch nach Einschätzung von UniCredit wird die Aktivierung der Umschuldungsklauseln zur Fälligkeit der Kreditversicherungen führen. Die Bank rechnet damit, dass die Risikoaversion an den Finanzmärkten wieder etwas aufleben wird, obwohl dieser Vorgang an sich keine Überraschung darstellen würde.

Holger Schmieding, Chefvolkswirt der Berenberg Bank, sieht die mögliche Fälligkeit der Kreditausfallversicherungen mit gemischten Gefühlen: "Europa hat lange Zeit versucht, das zu verhindern und muss jetzt abwarten, wie die Märkte diesen faktischen Zahlungsausfall aufnehmen", sagte er.
Kreditanalyst Jochen Felsenheimer von Assenagon Asset Management will wegen der zu befürchtenden Anleihemarktreaktionen - vor allem mit Blick auf Portugal - nicht ausschließen, dass die Eurogruppe die Aktivierung der Zwangsklauseln am Nachmittag noch verhindert. Letztlich müsse Brüssel abwägen, ob eine höhere Beteiligung via Zwangsklauseln das damit verbundene höhere Risiko für die Peripherie rechtfertige.
Wäre die Beteiligung an dem Anleihetausch unter 75 Prozent geblieben, hätte eine ungeordnete Insolvenz Griechenlands mit schwer abschätzbaren Folgen für den Euroraum und die Weltwirtschaft gedroht. Entsprechend erleichtert äußerten sich Vertreter von Regierungen und Bankenverbänden. Frankreichs Finanzminister Francois Baroin erklärte, die Umschuldung sei ein großer Erfolg, sie erfolge freiwillig. Der Internationale Bankenverband IIF sprach von einem "starken und positiven" Ergebnis und betonte ebenfalls, die Freiwilligkeit des Anleihetauschs.
Auch für Michael Kemmer, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB), stand im Vordergrund, dass die Aktivierung der Zwangsklauseln (CAC) durch die griechische Regierung den griechischen Schuldenschnitt insgesamt nicht gefährden wird. "Ich glaube nicht, dass die Sache noch scheitern kann", sagte er im Deutschlandfunk.
Die privaten Anleihegläubiger sollen auf etwas mehr als die Hälfte des Nominalwerts ihrer Anleihen verzichten, um die Schuldenbelastung Griechenlands zu vermindern. Das Euro-Mitglied soll langfristig wieder in die Lage versetzt werden, seine Schulden selbst zu tragen. Das ist die Voraussetzung für ein neues Hilfspaket im Volumen von 130 Milliarden Euro, ohne das das Land wahrscheinlich zahlungsunfähig würde. Am 20. März muss Griechenland Anleiheschulden über 14,5 Milliarden Euro zurückzahlen.

ATHEN (Dow Jones

 

3176 Postings, 4752 Tage xArPax@X0192837465

 
  
    #1530
09.03.12 12:06
Sicherlich hast Du recht aber diese Bombe platzt wahrscheinlich nicht in diesem Jahr...

Wir erleben doch ein Boom-Jahr, Du musst einfach dran glauben und möglichst wenige Rückfragen stellen ;)

Klar platzt das ganze und auch die DAX/DOW Übertreibungen werden uns irgendwann wieder einholen...

Ich bin guter Dinge bis zu meinem hohen Rentenalter noch irgendwann bei 4.500 in den DAX einsteigen zu können :D  

3176 Postings, 4752 Tage xArPaxKreditausfall...

 
  
    #1531
09.03.12 12:08
Naja was sind schon 3 Milliarden Euro im Vergleich zu den Summen die nach Griechenland geflossen sind...

Darüber lachen wir doch... Ich sag nur "Bück Dich hoch!" :D  

2811 Postings, 4758 Tage Tina88@X0192837465.

 
  
    #1532
09.03.12 12:09

Das ist so ein Punkt ... wieso kauft die CoBank bei den Kursen, die ja bis 1,11 gegangen sind nicht die eigenen Aktien ... eigendlich hätten die ja kein bessees Geschäft macvhen können und die Voraussetzungen für Aktienrückkäufe schaft man sich doch ...

 

 

 

97 Postings, 4723 Tage muellermartinVielleicht für die meisten eine dumme Frage...

 
  
    #1533
09.03.12 12:09

...aber trotzdem:

Bisher habe ich Knock-Outs immer nur intraday gehalten.

Wenn ich so etwas jetzt länger liege lasse, wo kann ich denn dann ablesen, wie sich Basispreis und Knock-Out-Barriere zur Finanzierung des Knock-Outs verändert haben? Nicht das mich der Knock-Out irgendwann ohne große Kursänderung einholt... ;-)
 

 

 

2811 Postings, 4758 Tage Tina88Es geht nicht um die 3 Milliarden

 
  
    #1534
1
09.03.12 12:11
das hier ist der entscheidene Punkt

Zitat:" ...
Holger Schmieding, Chefvolkswirt der Berenberg Bank, sieht die mögliche Fälligkeit der Kreditausfallversicherungen mit gemischten Gefühlen: "Europa hat lange Zeit versucht, das zu verhindern und muss jetzt abwarten, wie die Märkte diesen faktischen Zahlungsausfall aufnehmen", sagte er.
Kreditanalyst Jochen Felsenheimer von Assenagon Asset Management will wegen der zu befürchtenden Anleihemarktreaktionen - vor allem mit Blick auf Portugal - nicht ausschließen, dass die Eurogruppe die Aktivierung der Zwangsklauseln am Nachmittag noch verhindert. Letztlich müsse Brüssel abwägen, ob eine höhere Beteiligung via Zwangsklauseln das damit verbundene höhere Risiko für die Peripherie rechtfertige.  

4659 Postings, 5013 Tage Dino1962@XO zu EZB

 
  
    #1535
1
09.03.12 12:13
Also DAS sehe ich ausnahmsweise ganz entspannt:

Wenn die sich für 0,5 % 10 Milliarden leihen, sie für 3 Jahre für 2 % jemand anders leihen und dann der EZB zurück geben, ist alles gut und man hat schöne Zinsgewinne gemacht.

GadT

P.S. Bis nach 14 Uhr scheint heute "dümpeln" angesagt zu sein. Man wartet auf Nachrichten.

GadT  

3176 Postings, 4752 Tage xArPax@Tina88

 
  
    #1536
09.03.12 12:16
Ganz im ernst, was versuchst Du uns hier den ganzen Tag zu erzählen?

Bist Du Short? Hast Du dein halbes Vermögen in Anleihen? Was versuchst Du uns zu sagen?

Gehörst Du nicht immer auch zu denen die predigen, dass die Börse die Zukunft handelt?

Warum fällt der DAX also heute nicht ins bodenlose, wenn alle doch den Default erwarten müssten?!

Können wir hier bitte mal Tacheles schreiben? Ich mein nichts für ungut aber ich hab auch schon Postings von Dir gesehen in denen es hieß, dass Chefvolkswirte und Analysten und die Medien alle keine Ahnung haben!

Also was ist jetzt das Problem?  

6295 Postings, 5074 Tage X0192837465@Dino1962

 
  
    #1537
09.03.12 12:18
Umschuldungen wurden schon immer in der Finanzwelt gemacht... das Problem ist nur, dass der Zinssatz auch verfügbar sein muss!
Kann die CoBa mit dem geliehenden Geld keinen Gewinn erwirtschaften, dann geht die Spirale immer weiter! Im Hinterkopf sollte man dabei aber auch haben, dass die CoBa schon das dritte Mal in die Kasse der EZB greift! Es wird daher auch Zeit für Gewinne... aber das scheint irgendwie nicht zu klappen...  

1605 Postings, 4628 Tage KommerzBankLeute

 
  
    #1538
2
09.03.12 12:22

 Entfleischungsmodus bitte wieder einstellen.

 

97 Postings, 4723 Tage muellermartinUnd dann...

 
  
    #1539
09.03.12 12:25

...vielleicht ne klitzekleine Antwort auf  #1533 ?

Danke.

 

3176 Postings, 4752 Tage xArPax@muellermartin

 
  
    #1540
09.03.12 12:29
Die Rahmenbedingungen für Optionsscheine liegen in der Hand des Emittenten.

Aktuelle und 100% richtige Informationen bekommst Du also nur von dieser Stelle, allerdings bieten viele Internetseiten auf denen Du deine Scheine suchst eben auch diesen Service an...

Ändern sich Basispreis, Schwellwert etc. findest Du die Infos da, wo Du nach den Scheinen gesucht hast...

Allerdings werden viele dieser Seiten sicherlich Klauseln in ihren AGB's haben, die auf Angaben ohne Gewähr abzielen...  

6295 Postings, 5074 Tage X0192837465@muellermartin

 
  
    #1541
09.03.12 12:31
Gib einfach die WKN oben rechts auf dieser Seite (http://www.finanztreff.de/) ein. Die sind recht zuverlässig was OS betrifft. ;o)  

8230 Postings, 5361 Tage cosmopolitXarPaX

 
  
    #1542
2
09.03.12 12:32

Da ist watt mit de Chemie bei euch beiden! Sie muss ja nicht short sein,es genuegt ja auch nicht investiert zu sein,um mehr auf fallende Kurse zu setzen vom Kopf her.Dadurch werden ja niedrigere Einstandskurse generiert. Also Smile!!!!

 

2811 Postings, 4758 Tage Tina88xArPax

 
  
    #1543
09.03.12 12:35
Natürlich habe ich das, was ich ich hier im Forum auch gepostet habe .. also im Moment Anleihen und einen short auf die CoBank CT4VH1 ...

... und von einen default habe ich doch gar nichts geschrieben ... egal

sorry, wenn Du heute so schlecht drauf bis ... ich gehe dann mal für ein Weilchen ...  

97 Postings, 4723 Tage muellermartinAha, danke...

 
  
    #1544
1
09.03.12 12:35

...die Daten und Kurse schau ich schon regelmäßig wie beschrieben.

Mir war nur nicht klar, ob sich der Knock-Out-Wert individuell für mich ab Kauf ändert oder allgemein aus den Kennzahlen ablesbar ist.

 

 

3176 Postings, 4752 Tage xArPax@cosmopolit

 
  
    #1545
09.03.12 12:37
Ich versteh das schon... Wenn man das Depot leer räumt und mit niedrigeren Einstiegskursen rechnet, macht das alles Sinn...

Ich bin nur ein Freund von klaren Statements...

Mit einem Satz wie z.B.:

"Depot ist leer! Wenn der Default kommt sehen wir Kurse unter 6.600! Dann steig ich günstiger wieder ein!"

kann ich sehr gut leben und weiß ihn dann schnell und einfach einzuordnen.

Problem bei solchen Statements ist natürlich, dass so etwas messbar wird!

Warum man sich dann über Gelaber von Analysten ärgert, das meistens sowohl auf Long als auch auf Short schließen lässt, verstehe ich umso weniger... Immerhin gibt man selbst auch kein klares Statement ab...  

8230 Postings, 5361 Tage cosmopolitmal ne Frage

 
  
    #1546
09.03.12 12:38
Darf die Coba mit den EZB Geld auch eigene Aktien kaufen?  

3176 Postings, 4752 Tage xArPax@muellermartin

 
  
    #1547
09.03.12 12:39
Der ändert sich auf jeden Fall!!! Knock-Out Schwellen müssen sogar bei Open End Scheinen angepasst werden... Sonst wären die Emittenten solcher Scheine längst alle pleite ;)

Das passiert aber nicht täglich... Bei WAVE XXL Scheinen der Deutschen Bank z.B. geschieht eine Anpassungen monatlich...

Wie gesagt es kommt aber immer auf den Schein und den Emittenten an...  

8230 Postings, 5361 Tage cosmopolitXarP

 
  
    #1548
09.03.12 12:40

3176 Postings, 4752 Tage xArPax@Tina88

 
  
    #1549
09.03.12 12:40
Du musst nicht gehen und ich habe auch keine schlechte Laune... Im Gegenteil es ist sehr befreiend aktuell nichts im Depot zu haben...

Es reicht wenn man einfach klar und deutlich eine Situation beschreibt und seine Aussagen messbar für andere abgibt... Siehe #1545  

97 Postings, 4723 Tage muellermartin@xArPax ... ok, danke

 
  
    #1550
1
09.03.12 12:43

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 148  >  
   Antwort einfügen - nach oben