Comeback der WWE?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.01.23 08:35
Eröffnet am:03.02.13 19:22von: RandomnessAnzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:11.01.23 08:35von: NoCapLeser gesamt:22.547
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 >  

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessComeback der WWE?

 
  
    #1
5
03.02.13 19:22
Zu den vielen Sportarten aus den USA, die in Europa nicht so recht populär sind zählt auch das Wrestling. Bei diesen Showkämpfen gibt es eine Vielzahl von Veranstaltern und zahllose Kämpfer wie den legendären Hulk Hogan oder The Rock.

Die WWE ist die unbestrittene Nummer Eins der Wrestlingveranstalter in den USA und dies nun schon seit 30 Jahren. In den USA selbst haben sich die Zuschauerzahlen nach dem Hype zum Jahrtausendwechsel mehr als Halbiert und viele namenhafte Veranstalter (WCW, ECW) gingen Pleite.

Gerade die jünste Firmenpolitik der WWE stimmt mich als langjährigen Fan dennoch zuversichtlich. Der Familienbetrieb sendet seine Shows in 145 Länder dieser Erde. Großes Wachstumspotenzial sollte hier jedoch keines mehr zu vermuten sein.

Viel mehr wette ich mit meinem Kauf der WWE - Aktie auf eine Erholung der Company. Die momentan relativ niedrige Dividendenrendite (bezogen auf die letzten Jahre) von 5,6% macht WWE aber auch ohne große Gewinnsprünge attraktiv. Das Geschäftsmodell steht seit 1952 und dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch sehr lange Bestand haben.

Nun also die Frage an alle WWE Fans:
"Let's get ready to rumble!?"  

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessFundamentaldaten WWE

 
  
    #2
1
07.02.13 19:18
Marktkapitalisierung: 627 Millionen US-Dollar
KGV: 17
Dividendenrendite: 5,6%
KBV: 2,07

Quelle: http://www.bloomberg.com/quote/WWE:US

Somit werden nahezu alle Gewinne derzeit ausgeschüttet um die hohe Dividendenrendtie zu gewährleisten. Andererseits wurden in den letzten Monaten viele teuere Verträge unterzeichnet die den Gewinn langfristig positiv beeinflussen sollten.  

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessZuschauerzahlen bei der wichtigsten TV-Veranstalt

 
  
    #3
1
10.02.13 15:04
ung "Monday Night RAW von 1995 bis 2008. Mittlerweile sind wir sogar schon nur noch bei 2 - 3 Prozent Einschaltequote in den USA:
https://lh4.googleusercontent.com/-m2YE1OkCt9E/...M/s1440/Rating1.png

Um die Gewinne wirklich signifikant zu steigern müssten die Zuschauerzahlen wieder auf das Millenium-Niveau von 1998 bis 2001 steigen. Mangels eines ernstzunehmenden Konkurrenten und einer wirklich guten neuen Geschäftsidee ist dies jedoch mehr als fraglich.  

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessGuter Start in 2013

 
  
    #4
1
19.02.13 06:48
Der Start ins WWE - Jahr 2013 scheint geglückt zu sein. Bislang hatte man kein Rating unter 3,x - ein sehr gutes Zeichen. Durch das Comeback von Filmstar THE ROCK hat man offensichtlich wieder mehr Fans an die Fernseher bekommen.

Ich bleibe dabei: WWE buy!  

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessVerträgsdetails von The Rock und Brock Lesnar

 
  
    #5
1
27.02.13 18:13
Die Verträge von Brock Lesnar und THE ROCK sind für die WWE wohl alles andere als billig gewesen. Der frühere UFC-Champion Brock Lesnar erhält 5 Millionen Dollar pro Jahr und somit fast das zehnfache eines normalen Spitzenwrestlers.

The Rock wird sich auch weiterhin hauptsächlich seiner Filmkarriere widmen bekommt für seine gelegentlichen Auftritte in der WWE aber ebenfalls Millionen. Angesichts der unglaublichen Popularität des Filmstars könnte sich dieses Investment jedoch lohnen.

Die Einschaltequoten der WWE haben sich in diesem Jahr auf einem guten Niveau von 3,XX eingependelt. Woran es weiterhin fehlt sind neue Ideen und Stars.  

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessSo schlecht war die Idee

 
  
    #6
02.07.13 16:25
WWE buy jedenfalls nicht.  

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessZuschauerzahlen

 
  
    #7
16.07.13 20:48

Eigentlich hat sich das Unternehmen bislang nicht so gut entwickelt wie der Aktienkurs. Eine Einschaltequote von knappen 3 Prozent pro TV-Veranstaltung ist für US-Verhältnisse zwar sehr gut lässt aber keine große Kursphantasie aufkommen da dies den Vorjahreswerten entspricht.


Auch die Konkurrenz der WWE, die TNA, lahmt. Die zeitgrößte Wrestlingliga schaffte es sogar nur auf Einschaltequoten von gut einem Prozent. Offensichtlich hat der Wrestlingsport die Amerikaner nicht mehr so fest im Würgegriff wie noch in den späten 90igern (Ratings von 5%).



Dennoch ist die WWE eine solide langfristige Anlage. Wrestling stirbt ebenso wenig aus wie Boxen oder Fußball. Bei der aktuellen Bewertung kann man trotzdem verkaufen!


 

1 Posting, 3921 Tage SiriusB80Spekulatives Investment

 
  
    #8
1
31.07.13 15:12

 Mit dem momentanen Push von Bryan Danielson (Daniel Bryan) ist die WWE mMn auf einem sehr guten Weg. Ein ganz anderer Typ als John Cena, der von fast allen Fanschichten geliebt wird. Männer, Frauen, Kinder, Internetfans, fast jeder mag den scheinbaren Underdog. 

Wenn es wirklich so kommt, und Daniel Bryan in einer lang angelegten Storyline das neue Gesicht der WWE wird, die evtl. bei Wrestle Mania 30 ihren Höhepunkt findet, kann das für das Produkt WWE nur gut sein. Die aktuellen Fanreaktionen in den Hallen sprechen eine deutliche Sprache. Und das wirkt sich mittel- bis langfristig auch auf die Einschaltquoten und PPV-Buyrates aus. 

Auch andere Wrestler und Gruppierungen werden momentan gut eingesetzt. CM Punk, Cody Rhodes, Damien Sandow, The Shield oder die Wyatt Family, um nur einige zu nennen. Viele Fans der WWE schalten die wöchentlichen Shows mittlerweile mit viel Freude ein (das war vor ein paar Monaten noch ganz anders...).

Ich werde mir die Aktie noch ein wenig anschauen und vielleicht im August vor dem Summer Slam mit Daniel Bryan vs. John Cena im Main Event ein paar Euros investieren. Eine spekulative Geschichte bleibt die Aktie natürlich (die Top-Stars können sich immer mal wieder verletzen usw.), trotzdem sehe ich die Zukunft der WWE sehr positiv entgegen...

 

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessRatingentwicklung

 
  
    #9
16.01.14 16:59
Die Zuschauerzahlen der WWE im amerikanischen TV stagnieren bei knapp über 3 Prozent für die Hauptshow Monday Night Raw. Somit hat sich die Situation der WWE durch eine Vielzahl neuer Ideen zwar marginal gebessert, eine fundamentale Änderung der Situation ist aber nicht eingetreten. Hauptgrund dafür könnte die einfallslose Konkurrenz des Hauptrivalen Impact Wrestling sein. Anders als frühere Konkurrenten (WCW, ECW) schafft der NWA - Ableger kaum Raum für neues und nutzt lediglich ausrangierte WWE - Stars um Publikum zu gewinnen - mit mäßigem Erfolg.  

138 Postings, 5499 Tage don_smKurssprung am 16.01.2014

 
  
    #10
1
17.01.14 12:12

Gibt es schon Gründe für den heutigen Kurssprung?

Ich habe "nur" das offizielle Angebot des Streamingdienstes WWE-Network ab dem 24. Februar 2014 gefunden. Der Dienst wird zunächst nur in den USA angeboten und wird 9.99 US-$ pro Monat kosten. Vielleicht ist das ein großer Schritt in das zukünftige Fernsehen via internet...

 

5 Postings, 3800 Tage chucksenIch denke

 
  
    #11
17.01.14 18:35
Ich denke, dass der heutige Sprung noch Nachwirkungen der WWE Network Ankündigung sind. In Kürze stehen aber große TV Verhandlungen an, wo es um mehrere hundert Millionen Dollar Einnahmen geht. Das dürfte einerseits die Aktie in den letzten Tagen auch etwas nach vorne gebracht haben. Andererseits denke ich aber, dass ab Februar irgendwann die TV Verhandlungen vorbei sind und wir dann eine wirklich seeeeeehr gute Nachricht bekommen. Derzeitige TV Einnahmen stehen bei 120 Mio USD pro Jahr, es wird geschätzt, dass sich das auf bis zu 400-800 Mio USD steigern könnte. Ja, auch trotz der stagnierenden Zahlen ist die WWE das absolute Zugpferd vom USA Network und mehrere Sender sind scharf drauf, die WWE Sendungen zu übertragen. Im übrigen sind das nicht 3 % Zuschauer, sondern 3 Rating Punkte. Das ist ein Unterschied. Zuschauerzahlen sind dort immer noch im Bereich von 4 Mio, was auch nicht grad wenig ist für eine WÖCHENTLICHE Sendung mit 52 Episoden jedes Jahr, OHNE Unterbrechung.  

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessWWE Network, Hulk Hogan Rückkehr

 
  
    #12
19.01.14 21:55
Die Verpflichtung von Hulk Hogan für Wrestlemania ist natürlich eine gute Sache für die Großveranstaltung des Jahres. Das WWE Network bietet auch eine Menge Chancen. 20% Kursplus sind dann aber doch etwas viel.

Schon 128% im Plus seit Threadstart... GUT ANALYSIERT wäre mal wieder angebracht....  

138 Postings, 5499 Tage don_smQuellen der Informationen?

 
  
    #13
20.01.14 14:34
"GUT ANALYSIERT" trifft es wohl ;)

Woher habt ihr die Informationen bzgl. Hulk Hogan und dem neuen Fernsehdeal?  

138 Postings, 5499 Tage don_smDanke für die Quellen

 
  
    #15
22.01.14 00:28

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessWWE auf 15-Jahres-Hoch

 
  
    #16
1
28.01.14 17:27
Top-Zeitpunkt zum Verkaufen.  

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessWWE nun auch offiziell bei Youtube

 
  
    #17
08.02.14 21:51
So langsam hat man die Vertriebswege des 21. Jahrhunderts verstanden. Zusätzliche Werbeeinnahmen und Erträge aus dem WWE Network dürften sicher sein. Nur die Bewertung der Aktie macht mir Sorgen.  

138 Postings, 5499 Tage don_smWWE nun auch offiziell auf youtube?

 
  
    #18
1
15.02.14 13:27
"offiziell" auf youtube? Hast Du einen Link? Wie wird der Ertrag generiert? Werbung vor den Videos? Diese bieten auch Privatleute an...  

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessJa klar hab ich nen Link

 
  
    #19
22.02.14 22:09
http://www.youtube.com/user/wwe

Bekomme häufiger Videos von denen angezeigt und hab mir auch schon ein paar Debüts unter anderem von Bill Goldberg angeschaut. Geniale neue Einkunftsquelle. Beim WWE Network bin ich da schon skeptischer. Habe aber auch das XFL-Desaster noch in Erinnerung.  

3472 Postings, 4811 Tage Randomness250 % Kursplus

 
  
    #20
08.03.14 17:23
Wieso kriege ich eigentlich nie für meine vielen gute Posts ein GUT ANALYSIERT? Für "Commerzbank kaufen KZ 28€" gab es 271 Stück...  

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessBRD-WWE nun bei Maxdome, US-Rating konstant

 
  
    #21
24.03.14 21:47
Gerade hat die WWE mit ProSieben-Sat1 einen neuen Vertrag abgeschlossen. Künftig werden Smackdown und RAW somit hier zu sehen sein.

Ab Wrestlemania können die PPV der WWE nun auch in Deutschland online bestellt und angeschaut werden. Mit Maxdome hat man somit den idealen Ableger fürs WWE Network in Deutschland gefunden. So rund wie bei der Gestaltung der Vertriebswege der WWE läuft es sonst selten. Fans (wie ich) haben hierauf Jahrzehnte gewartet.

Negativ ist hingegen die Entwicklung der Zuschauerzahlen in den USA. Auf dem wichtigen Heimatmarkt bleibt das Rating für RAW bei etwa 3,10%. Auch die Vielzahl an neuen guten Akteuren wie insbesondere Daniel Bryan konnte dies nicht ändern.  

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessInteressanter Artikel zum Unternehmen

 
  
    #22
13.04.14 23:58
Milliardengeschäft in Händen eines Exzentrikers: Platzhirsch WWE: So funktioniert das Wrestling-Imperium hinter dem „Undertaker“ - Platzhirsch WWE - So funktioniert das Wrestling-Imperium hinter dem „Undertaker“ - FOCUS Online - Nachrichten
Wrestling ist von einem Hinterhofsport zu einem globalen Milliardengeschäft geworden. Ganz vorne dabei: der Medienkonzern WWE. An dessen Spitze steht ein Milliardär, der fast so exzentrisch ist wie seine muskelbepackten Ringkämpfer.
- Nach eigener Aussage haben die TV-Shows der WWE in den USA wöchentlich 15 Millionen Zuschauer.

- 2012 erwirtschaftete das Imperium einen Nettogewinn von 31,4 Millionen Dollar. Das dieses Plus im vergangenen Jahr auf nur noch 2,8 Millionen Dollar zusammenschnurrte liegt ... daran, das ... die WWE derzeit stark investiert: in soziale Medien, in Streaming-Dienste ...

http://www.focus.de/finanzen/news/...r-dem-undertaker_id_3768525.html  

101 Postings, 3820 Tage podeyGuten Morgen

 
  
    #23
1
23.05.14 06:32
Ich bin gestern rein. Nicht nur als Wrestling Fan sondern auch als Aktionär finde ich diese Aktie interessant. Was sagt ihr dazu?  

3472 Postings, 4811 Tage RandomnessDas Unternehmen ist top

 
  
    #24
30.05.14 18:52
aber Vince McMahon verzockt sich immer wieder. Das WWE Network könnte zum nächsten XFL - Desaster zu werden. Dieses Jahr wird die WWE mit einem Jahresverlust von etwa 50 Millionen Dollar sogar die schlimmsten Tage der WCW "übertrumpfen".

Der Deal mit dem Fernsehsender NBC war natürlich schlecht. Andererseits wird die WWE dank Network und Youtube in den kommenden Jahren mehr verdienen. Kaputt gehen wird der Laden auch nie.

Bei schlechten Nachrichten soll man kaufen. So langsam wird die WWE - Aktie wieder günstig.  

12 Postings, 3600 Tage MCKipreywarum steigen die so gerade???

 
  
    #25
1
17.06.14 19:23
Wisst Ihr warum die WWE wieder Steil nach oben geht?
 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben