Barrick Gold


Seite 50 von 1209
Neuester Beitrag: 16.07.24 20:36
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.217
Neuester Beitrag:16.07.24 20:36von: 0815trader3.Leser gesamt:8.283.674
Forum:Börse Leser heute:1.967
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 1209  >  

4868 Postings, 5151 Tage BirniBarrick News

 
  
    #1226
04.07.13 15:46

444 Postings, 4165 Tage JSAEagleMeine Einschätzung zur Dollarstärke:

 
  
    #1227
04.07.13 16:51
Welche Währung ist stärker Dollar oder Euro?

Nach der Handelsbilanz ist der Euro dank Deutschland besser.
Auch im BIP EU27 ist der Euro im Vorteil.

Warum verliert der Euro gegenüber dem Dollar?
Beide Wirtschaftszonen und Währungen stecken in einer tiefen Krise und die seitwärts Bewegung signalisiert klare Unentschlossenheit. Schwankungen bei den Notierungen sind im Seitwärtskanal rein charttechnisch bedingt.

Sind die veröffentlichten Daten zu BIP, Arbeitsmarkt und Konjunkturentwicklungen realisitsch und vergleichbar? Aus meiner Sicht: Nein

Was ist eure Meinung hierzu?
Wieso ist der Dollar so stark?  

444 Postings, 4165 Tage JSAEagleergänzend zu #1227

 
  
    #1228
04.07.13 17:01

1654 Postings, 4310 Tage Mexico Man@ Minespec

 
  
    #1229
04.07.13 19:32

Du besitzt keine Goldminen Aktien und willst auch keine kaufen, ist ja durchaus ok und kann jeder halten wie er will.

Aber hast Du eigentlich nix besseres zu tun als auf dem geistigen Niveau eines minderbemittelten Grundschülers (gilt auch für deine Rechtschreibung und Satzkonstruktionen) hier mit deinem Gelaber zu nerven?

 

444 Postings, 4165 Tage JSAEagleARD Börse vor 8

 
  
    #1230
1
04.07.13 21:06
Die Moderatorin mit folgender Aussage: FED wird Staatsanleihe Käufe zurückfahren und in absehbarer Zeit den Leitzins erhöhen.

Haben die den Knall noch nicht gehört???!!!
Was ist das für ein Krampf!!!
Kaum hat es Bernake angekündigt, schießen die Zinsen für US Staatsanleihen in die Höhe.

Das ist eine Berichterstattung die zu Wünschen übrig lässt!!!

Die befragte Expertin mit folgender Aussage: Alle Konjunturindikatoren zeigen nach oben

Mario Draghi heute: Zinsen werden sehr lange niedrig bleiben. Wir befinden uns in einer Deflation.

Was den nun??? Wir haben in Europa nicht die Universal Superwaffe Fracking, welche alle Probleme löst!!!
Wie ist das möglich???

Was ist das für eine Welt???

Morgen bekommen wir schön gerechnete US Arbeitsmarktdaten vorgesetzt und der Goldpreis rauscht wieder nach unten. Alles ist manipuliert: Infaltionsberechnungen, Arbeitsmarktdaten, Realzinsen, Arbeitslosenzahlen, Konjunkturdaten....  

und das alles um die Goldminen zu elimieren???

Was ist das für eine Welt???

Gold braucht kein Mensch sagen sie!!!

Die Banken aber halten sich mit Krediten untereinander zurück.
Das alles hatten wir doch schon einmal!!!

Was ist das für eine Welt???

In Ägypten erleben wir eine der historischsten Politikkrisen aller Zeiten!!!

Was ist das für eine Welt???  

6951 Postings, 5236 Tage Neuer1WOW #1230

 
  
    #1231
04.07.13 21:22
Da scheint einer ganz schön mit den Nerven am Ende zu sein.
FRacking als Wunderwaffe zu bezeichnen erscheint mir auch sehr fraglich, so etwas hatten wir doch auch schon mal. Kann mich daran erinnern wie gefahrlos Atomkraft sein sollte. Der werden z.B. einige in Japan anderer Meinung sein.  

603 Postings, 4094 Tage jan219Tradegate im Minus

 
  
    #1232
04.07.13 21:29

Tradegate kurz vor schluss wieder dick im Minus. Zum Kotzen

 

6951 Postings, 5236 Tage Neuer1jan219

 
  
    #1233
1
04.07.13 22:03
na ja, der Kurs ist sicher sehr ärgerlich, aber erstens sollte man diesen nicht jeden Tag bewerten, denn bei diesem Investment sollte man momentan einen langen ATem haben. Zweitens ist heute in NY Ruhetag. Gestern wurden dort 16 Millionen Aktien gehandelt.Heute in Deutschland ca. 270 000 Stück. Drran erkennt man wo die Musik spielt.  

249 Postings, 4188 Tage Mercatus79wieso

 
  
    #1234
04.07.13 22:12

erkennt mann  das daran  ?

 

342 Postings, 4145 Tage FaktWas ist das für eine Welt ?

 
  
    #1235
04.07.13 22:19
Würden die Mechanismen des Marktes entsprechend der Lehre funktionieren, hätte der Goldkurs nach den jüngsten Nachrichten ( Portugal, Euro, Ägypten, EZB-Geldflut, steigende Inflationsraten Deutschland, Spanien, Brasilien ) zwingend und deutlich steigen müssen, insbesondere nach der heftigen Abwärtsbewegung der letzten Monate.
Das Ganze lässt sich aus meiner Sicht nur noch mit Manipulation erklären. Die Nationalbanken haben mit den Privatbanken einen Pakt geschlossen, um den Goldpreis zu drücken, denn allen ist klar, dass es in absehbarer Zeit eine kräftig-spürbare Inflation geben wird. Hierfür will man sich noch wappnen und die Goldbestände zu möglichst günstigen Konditionen ausbauen können.

Ich überlege derzeit ernsthaft, meine Lebensversicherungen mit seit Jahren stetig abnehmenden Überschussbeteiligungen auszahlen zu lassen, ein Schließfach zu mieten, und Goldbarren als Altersvorsorge zu kaufen. Mit jedem weiteren Jahr der ultralockeren-Geldpolitik all-around-the-world wird die Intensität der kommenden Inflation befeuert.  

444 Postings, 4165 Tage JSAEagleNein, ich bin nicht mit den Nerven

 
  
    #1236
04.07.13 22:28
am Ende, weil ich eine Versicherung gegen eine Insolvenz von Barrick im Depot habe!  

649 Postings, 5468 Tage Chartlingerjungs,

 
  
    #1237
3
04.07.13 23:15

was'n bloß los mit euch? wirklich sooo nervös? welche super alternative seht ihr denn im moment sonst gerade. bei unter 11€ nachkaufen und sonst einfach liegen lassen und divi einstreichen ist doch eigentlich kein großes ding. aufwärtspotential wird allen ortes beschrieben, doch es kann halt dauern. so what...! jetzt heißt es backen zusammen und durch. oder glaubt ihr nicht an den größten goldproduzenten? WARUM seid ihr dann eingestiegen? gold wird weiter sinken, ja und. wird auch wieder steigen, das muss euch doch auch klar sein oder meint ihr die goldreserven dieser welt sollen vernichtet werden. ihr wisst doch was hier läuft, also spielt das spiel doch mit und sitzt es aus wie die großen. habt ihr mit geld spekuliert welches kein spielgeld ist? ok, dann darf man jetzt aber auch nicht jammern, denn sowas macht man einfach nicht. das leben muss eins zu eins weitergehen auch bei einem totalverlust ansonsten empfehle ich schlichtweg festverzinsliche papiere...

just my 2 cents...

LG und nicht vergessen:

backen zusammen 

 

6200 Postings, 5685 Tage bernd238Wartet doch einfach auf einen ersten Anstieg

 
  
    #1238
2
05.07.13 02:06
Wartet doch einfach auf einen ersten Anstieg von 20 %, dann einsteigen und mit nach Oben fahren, ansonsten von der Seitenlinie aus zuschauen bis wir die 20% + sehen.

Alle Kursanstiege unterhalb von 20 % sind für mich hier nicht nachhaltig und kein Zeichen, dass der Abwärtstrend gestoppt ist.  

6951 Postings, 5236 Tage Neuer1Mercatus79

 
  
    #1239
05.07.13 05:34
wenn ca. 17 Millionen AKtien am Tag verkauf werden und davon 98% in NY, dann dürfte klar sein wo die Musik spielt. Deshalb sind evenuelle Kurse am Tag vor 15.30Uhr nur als Anhaltspunkt zu sehen, denn dann öffnet die USA Börse.  

444 Postings, 4165 Tage JSAEagle@ Chartlinger #1237

 
  
    #1240
05.07.13 07:28
1. Ich liebe es theatralsich zu sein.
2. Warst du kürzlich selbst sehr emotional
3. War der Vergleich der ARD Moderatorin zwischen FED Ankündigung vor zwei Wochen und EZB Entscheidung gestern aus meiner Sicht unangebracht.

Folgend 5 Szenarien zur FED Ankündigung von B.Bernanke.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-geld-druckens-an/

Welches Szenario haltet ihr für das plausibelste?  

444 Postings, 4165 Tage JSAEagleBernanke kann diese Aussage machen

 
  
    #1241
05.07.13 07:32
und auch in die Tat umsetzen. Durch Fracking besitzen die USA eine Methode um die Energiepreise zu senken, obwohl die Konjunktur sich verbessert.
Dies bedeutet es ist Hochkonjunktur bei gleichzeitiger Deflation möglich.

Fracking kann in diesem Zusammenhang wirtschaftlich auch mit einem kurzfristigen "Perpetuum Mobile" oder der "Eierlegende Wollmilchsau" verglichen werden.  

444 Postings, 4165 Tage JSAEagleBernanke hat diese Aussage gemacht

 
  
    #1242
05.07.13 07:33
um zu testen, wie die Märkte reagieren. Er hatte diese Reaktion nicht erwartet  

444 Postings, 4165 Tage JSAEagleBernanke hat diese Aussage gemacht

 
  
    #1243
05.07.13 07:35
um den Goldpreis zu schwächen und den Zentralbanken Zugang zu billigem Gold zu ermöglichen.  

444 Postings, 4165 Tage JSAEagleBernanke hat diese Aussage gemacht

 
  
    #1244
05.07.13 07:38
um die Flucht ins physische Gold zu stoppen und um alle Goldförderer zu eliminieren.

Man bedenke, die Förderung von Gold verursacht viel CO² und eigentlich braucht Gold kein Mensch  

444 Postings, 4165 Tage JSAEagleDie Aussage von Bernanke hat nichts mit der

 
  
    #1245
05.07.13 07:43
Goldpreisentwicklung zu tun. Sobald sich die Charttechnik verbessert, werden viele auf den "Zug" mit aufspringen.  

649 Postings, 5468 Tage Chartlinger2day...

 
  
    #1246
05.07.13 08:40

...sagen wir mal so, sollte der US-arbeitsmarktbericht heute gut oder besser als erwartet ausfallen, gehts natürlich weiter bergab mit gold...

alles andere vermag ich derzeit nicht zu beurteilen, weshalb für mich bei barrick eben unter 11€ ein großer nachkauf getätigt wird und ansonsten as i said:

aussitzen, aussitzen, aussitzen... 

p.s. @ jsa_eagle: ich glaube was gut tut ist, wenn man für sich, ganz für sich alleine eine entscheidung trifft und die dann durchzieht ohne permanente kurskontrolle, denn da muss man schon ein dickes fell haben hier, in der tat. ich habe bei barrick (begründet oder unbegründet) einfach keine angst, hingegen um mal jetzt kein reines zockerpapier zu nehmen, bei der commerzbank ginge mir die düse. ein verlust wie in den beiden letzten tagen bei FMC z.b. macht mir ähnlich wie bei barrick einfach keine sorgen. ich glaube einfach schlichtweg an gold und barrick auch wenn ich mir bewußt bin, dass derzeit ein tal der "tränen" vor uns liegt. ich sitze das halt aus, weil ich bereits massiv investiert bin allerdings  zu einem gar nicht so verkehrten kurs, da ich permanent nachkaufe und mich bewußt und aktiv für barrick entschieden habe (ob falsch oder richtig sei mal dahin gestellt). es ist halt jetzt so, und ein ziehen der reißleine kommt für mich einfach nicht mehr in frage. versuche mal alle szenarien durchzuspielen und finde deine grenze. ich hab's getan und fühle mich jetzt zumindest gut und sicher dabei (berechtigt oder unberechtigt - das kann uns nur die zukunft zeigen) ;-)

LG !!!!

doc chartlinger.

 


 

444 Postings, 4165 Tage JSAEagleZur Beruhigung:

 
  
    #1247
05.07.13 09:18

444 Postings, 4165 Tage JSAEagleIn einer gobalen Depression

 
  
    #1248
05.07.13 09:42
wird der Dax, Dow oder welcher Index auch immer keine sinnvolle Geldanlage mehr sein.

Man muss bedenken: auch China hat den weltweiten Konsum in den letzten Jahren, enorm gefördert und beschleunigt. Was ist wenn dieser Konjunkturlokomotive die Energie ausgeht?

Momentan halte ich Dax Stände von 3.000 Punkten als realisitischer wie eine Rally auf 12.000 Punkte.

Keine Kaufempfehlung, sondern nur meine Meinung.

Mittlerweile ist gar nichts mehr sicher.
Und dann gibt es da einige die eine Insolvenz von BG auf uns zukommen sehen.
BG wird aber in diesem Fall nicht die einzige große Insolvenz sein!!!  

649 Postings, 5468 Tage Chartlingerwirklich! nicht bös gemeint!!

 
  
    #1249
1
05.07.13 09:52

eagle, ganz im ernst und wirklich (!!!) nicht bös gemeint, verabschiede dich von der börse oder geh maximal in put optionen ;-)

du bist in meinen augen (ganz subjektiv und nicht als angriff werten bitte!) echt hypernervös und das ist an der börse noch selten gut gegangen.

ganz herzliche und ernsthaft nett gemeinte grüße!

 

 

 

 

6951 Postings, 5236 Tage Neuer1j.SAEAgle

 
  
    #1250
1
05.07.13 10:01
kannst du Namen von denen nennen, die BG  in die Insolvenz gehen sehen. Solche AUssagen sollte man mit Links belegen. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Papiere einfach liegen lasse. Habe auch ein paar Papiere vorgestern nachgekauft. Notfalls vererbe ich die Aktien in zig Jahren. Ich investiere in solche Aktien nur mit Geld, dass ich nicht brauche.
Ich habe es vor kurzem schon einmal geschrieben, dass mir scheint dass hier einige schnelles Geld machen wollten und nun mit "rotem" Saldo schlimmstes befürchten.  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 1209  >  
   Antwort einfügen - nach oben