Coloplast Group
Gut, dass ich bei 117€ abgelenkt war und noch nicht zugegriffen habe. Nach der HV sackt der Kurs meist immer noch mal ab unabhängig von der Dividenden Zahlung, meine Meinung.
Da wäre dann auch ich bereit mal erste Stücke einzusammeln.
Aber so weit runter muss schon sein, denn als Anleger trage ich das Risiko wenn es weiter runter geht und deshalb ist das mein Preis.
Es ging in einem Rutsch bis 112,30€.
So hat man schon mal den Fuss in der Tür.
Ob es signifikant weiter nach Süden geht keine Ahnung.
Die Erholung wird aber kommen, meine Meinung.
Ich sehe derzeit ganz große Kaufchancen bei Coloplast die Jahresend Dividende wurde leicht erhöht und es wird derzeit >2,5% ausgeschüttet. Die Bewertung ist völlig ok wenn nicht sogar eher günstig für Coloplast Verhältnisse.
Langfristig? was bitte ist das heutzutage noch?
Früher ja, das heißt vor 15 , 20 Jahren war langfristig noch möglich.
Heute verhindern in vielen Fällen Hedgefonds das.
Wer natürlich in Microsoft, Amazon , Alphabet etc. investieren will hat vielleicht Glück, dass es weiter läuft.
Nur da wird die Fallhöhe immer dramatischer.
Ich konnte mir als Basisinvestment Starbucks sichern als niemand die Dinger haben wollte und da bin ich steuerfrei mit über 2700% im Plus. Das bedeutet bei aktueller Dividende eine Rendite von 60%.
Dividende bei coloplast finde ich problematisch weil man sich zu viel gezahlte Steuer aufwändig zurück holen muss und der Steuersatz ist relativ hoch.
Habe es einmal vor Jahren versucht. Diese Zeit kann man besser nutzen.
Klar bin ich der Meinung auf diesem Niveau kann man mit rauf fahren aber bei 130 bis 132€ kann man auch ohne Dividende gehen.
Ein paar Tage vor der HV stand der Kurs nahe 120€.
Wenn man die 8€ nimmt statt der Dividende mit dänischem Steuersatz ist es das bessere Geschäft, meine Meinung.
Ich habe mir da als Zielkurs 107€ ausgewählt.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Er hat es mit Hund und Herrchen verglichen.
Der Hund läuft vor und Herrchen folgt. Dann läuft er weiter zurück und Herrchen bleibt stehen oder geht auch ein Stück zurück. Dann nimmt der Hund Anlauf und prescht wieder vor. Das passiert abwechselnd.