Cobracrest - Thema Übernahme


Seite 20 von 93
Neuester Beitrag: 20.07.06 10:13
Eröffnet am:21.01.06 15:48von: BörsenfanAnzahl Beiträge:3.322
Neuester Beitrag:20.07.06 10:13von: kramLeser gesamt:187.514
Forum:Hot-Stocks Leser heute:58
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 93  >  

14 Postings, 6797 Tage exorbitantClubber Asia Co.Ltd

 
  
    #476
02.02.06 11:39
... und wer steckt hinter Clubber Asia Co.Ltd ??

... eine Tochtergesellschaft der CCA??

 

6268 Postings, 6965 Tage FundamentalWas steckt hinter Clubber Asia Co. Ltd.

 
  
    #477
02.02.06 11:41

EIN RIeSEN-GROSSER BRIEFKASTEN  :-)))))  

14 Postings, 6797 Tage exorbitant@ Fundamental

 
  
    #478
02.02.06 11:58
Keine ahnung wer du bist aber du kennst das spiel.
Wenn du noch herausfindest, wie man damit trotzdem geld machen kann, bist du super.....

grüße
exorbitant  

237 Postings, 6791 Tage Mr.Wolfheute gehts nach oben...)

 
  
    #479
03.02.06 07:31
das ist meine ansage
mal sehen ob ich recht habe...sk 2,95  

396 Postings, 6802 Tage joschkocobracrest übernahme

 
  
    #480
03.02.06 08:10
glaube langsam echt an übernahme habe mich für eine newsletter bei cobracrest angemeldet und bekam promt eine e-mail aber nicht von cobracrest sondern CARLYLE anbei anhang!!
was haltet ihr davon?`????

Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielen Dank für Ihren Eintrag in unseren Newsletter.

Zum Aktivieren Ihrer angegebenen Email-Adresse klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

http://www.cc-takeover.com/newsletter/...eb.de&licode=h4gVs1s4bDf0y6p


Vielen Dank!

Carlyle International Inc. USA
Projektoffice
590 Madison Ave.
New York 10022, NY
Phone: 212.521.4400
Fax: 212.521.4099  

4697 Postings, 8919 Tage ChartsurferDamit nachher niemand sagen kann

 
  
    #481
1
03.02.06 09:19
er habe nichts gewußt, für die mit den rosa Brillen, den Scheuklappen-Guckern, den Pushern auch hier der WIWO Artikel:

Wirtschaftswoche

Wie Anleger bisweilen systematisch mit Aktien kleiner Unternehmen geneppt werden, zeigt das Beispiel des angeblichen
Lifestyleunternehmens Cobracrest.

Die Nachbarschaft in der Bismarckstraße 77 in Düsseldorf lässt zu wünschen übrig. Das etwas heruntergekommene Bürohaus fällt hier nicht auf. Wenige Häuser weiter locken " Gay Sex World" und " Erotic 63" schwule Kunden mit schriller Leuchtreklame. Gleich um die Ecke in der Charlottenstraße widersetzt sich der Düsseldorfer Straßenstrich hartnäckig seiner Vertreibung. Parkplatz-Sex wird hier inzwischen geahndet, Anlegernepp bisher nicht.

Auf dem Türschild am schmucklosen Bürobau steht GICG Europäische Beteiligungs AG. Bis vor Kurzem saß hier auch eine Schwestergesellschaft der GICG namens Cobracrest KGaA, in den vergangenen Wochen eine der meistdiskutierten Firmen in Internetforen wie " Wallstreet-Online" . Auch wenn Cobracrest gerade offiziell nach Berlin umgezogen ist und dort Kontakte bis
in die lokale Spitzenpolitik pflegt (siehe Foto), werden Anrufer in der Bismarckstraße weiter mit " Cobracrest - guten Tag" begrüßt. Einige Cobracrest-Mitarbeiter und der Aufsichtsrat haben hier weiter ihre Büros.

Glaubt man Vorstand und Aufsichtsrat, ist Cobracrest im Moment eine der besten Möglichkeiten in Deutschland, schnell reich zu werden. Die Aktie notierte vergangene Woche zwischen zwei und drei Euro. Dabei liegt laut Cobracrests Internet-Homepage ein Übernahmeangebot aus Amerika für die Gesellschaft vor zu 5,23 Euro je Aktie. Damit wäre das Unternehmen rund 520
Millionen Euro wert.

Der Fall Cobracrest folgt damit einem typischen Schema für Mauscheleien mit Aktien: Über schwer zu verfolgende Firmen im Ausland werden Übernahmefantasien geweckt und Preise suggeriert, die jeglicher Grundlage entbehren. Nach Informationen der WirtschaftsWoche ist das Getöse um Cobracrest ein großangelegter Versuch, ahnungslosen Anlegern Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Münchner Kapitalanlegeranwalt Jochen Weck von der Kanzelei Rössner hält das Übernahmeangebot für " äußerst dubios" . Er vermutet dahinter " Kapitalanlegerbetrug nach einem gängigen Schema" und hält Cobracrest für einen " Fall für den Staatsanwalt" . Die Beteiligten sehen das selbstredend anders.

Besucher von Chat-Foren lieferten sich in den vergangenen Tagen heiße Diskussionen, ob man den Cobracrest-Veröffentlichungen glauben darf. Die Meinungen reichten von " Wer noch immer auf diese dubiosen Machenschaften reinfällt, hat es einfach nicht besser verdient" bis zu Begeisterungsausbrüchen nach dem Motto " 5000 Stück in einer Minute - es geht los!" . Oft stammen Lobpreisungen in ähnlichen Fällen von bezahlten Claqueuren (Pushern).

Cobracrest verkauft nach eigenen Angaben unter dem Namen Clubber ein Sortiment von Fitnessgetränken und seit Januar unter dem Namen Hoodia Diätkapseln, die auf einem Appetit zügelnden Wirkstoff aus einem afrikanischen Kaktus basieren. Zum Produktportfolio gehört auch eine rauchfreie Zigarette namens Nicstic, die sich noch in der Entwicklung befindet. Eine Anfrage der WirtschaftsWoche, wo man die Cobracrest-Produkte kaufen kann, wurde vom Unternehmen nicht beantwortet.

Die Aktie ist zwar im Freiverkehr an der Frankfurter Börse notiert. Angaben zu Umsätzen, Ergebnissen oder Eigenkapital sucht man auf der Web-Seite indes vergeblich. Auf entsprechende Fragen der WirtschaftsWoche vertröstete Cobracrest darauf, man stünde " auf Grund der internationalen Verknüpfungen" frühestens in zwei Wochen für ein Gespräch zur Verfügung.

Derweil schürt das Unternehmen die Übernahmefantasien. Das angebliche Kaufangebot für Cobracrest stammt von einer US-Gesellschaft namens Carlyle International Inc. aus New York. 93 Prozent des Unternehmens seien bereits im Besitz von Carlyle, genauso wie 100 Prozent der britischen Mutter Cobracrest Associates Ltd.

Carlyle? War das nicht jene amerikanische Beteiligungsgesellschaft mit rund 35 Milliarden Dollar Fondsvolumen, die auch Fiat Avio und die französische Zeitung " Le Figaro" gekauft hat? Ist sie nicht. Die heißt Carlyle Group - und Carlyle International Inc. hat damit nichts zu tun, wie Cobracrest in einer Meldung selber zugeben musste. Verwechslungen mit der amerikanischen Carlyle Group waren wohl durchaus willkommen. So wirkte das Übernahmeangebot seriöser. Dabei ist Carlyle International beim zuständigen Firmenregister in New York als " inactive" gemeldet.

Die Schwester GICG hat seit ihrer Gründung 1999 eine bewegte Vergangenheit. In sechs Jahren wurde sie viermal umbenannt und war unter anderem Kooperationspartner der Aufina Holding. Die Pleite der Aufina war 2003 ein großer Anlegerbetrugsfall. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt wegen Kapitalanlagebetrugs. Die GICG selbst hieß dank einer Lizenzvereinbarung mit der Aufina zwischen 2002 und 2003 Aufina Wohnen AG. Da wundert es nicht, wenn sich die GICG und ihre Schwester Cobracrest um die Aktionäre der Pleite-Firma kümmern. Sie hatten den Aufina-Aktionären angeboten, die wertlosen Anteile abzukaufen. Die GICG warb damit, Verluste der Aufina geltend machen zu können. Holm Hartwig, Anwalt geschädigter Aufina-Anleger in Jena: " Wir haben unseren Mandanten dringend abgeraten, weil wir das Angebot nicht für seriös hielten."
               

237 Postings, 6791 Tage Mr.Wolfdu bist so gut zu mir..)

 
  
    #482
03.02.06 09:22
danke
 

237 Postings, 6791 Tage Mr.Wolfrt 2,28 +11,76% o. T.

 
  
    #483
03.02.06 10:20
 

4697 Postings, 8919 Tage ChartsurferAuf dem Straßenstrich

 
  
    #484
03.02.06 10:23
wird ja auch viel Geld gemacht ;-)  

237 Postings, 6791 Tage Mr.Wolfwow

 
  
    #485
03.02.06 10:31
ich versuche es mal auf deinem niveau:
wer ist den heute über deine mami drübergefahren, daß du so schlecht drauf bist?  

4697 Postings, 8919 Tage ChartsurferWenn ich deine Beiträge

 
  
    #486
03.02.06 10:41
so lese (Kursprognosen ohne Inhalt), dann würde ich mich - was Niveau angeht - nicht so weit aus dem Fenster lehnen. ;-)

Mir gehts prima - war mir nur eine Herzensangelegenheit, evt. neu einsteigende CC-Interessenten, die sich in den Pusher-Thread hier verirren, doch mal kurz mit ein paar Fakten zu versorgen.

Da kann der WIWO-Artikel nur helfen. Und dass die Sache irgendwann vor Gericht landet, ist doch so klar wir das Amen in der Kirche!  

237 Postings, 6791 Tage Mr.Wolfdu spinner!

 
  
    #487
03.02.06 10:52
eine kursprognose ohne erläuterung darf man wohl nicht posten??
und das vergleichst du mit dem strassenstrich??
wer bist du überhaupt?
strumpfhosen machen dich noch lange nicht zum robin hood der kleinanleger...
ich will aktien traden, nicht heiraten!
und jetzt komm mal mit was neuem, oder kümmere dich um aktien in die du investiert bist..
oder hast dein geld am strassenstrich angelegt?  

4697 Postings, 8919 Tage ChartsurferBevor du mich beschimpfst

 
  
    #488
03.02.06 11:01
solltest du erst mal EINEN einzigen Beitrag mit Inhalt verfassen. Ich sagte, dass ich von dir AUSSER "jetzt gehts hoch" und anderer weiser Sprüche nix zu lesen bekomme. Dann erklär doch mal, warum jemand sein Geld in ein Mauschel-Firmengeflecht stecken sollte, dass bist heute nullkommanull Umsatz, geschweige denn Gewinn macht?????

Der Vergleich mit dem Straßenstrich hat dich wahrscheinlich intellektuell überfordert.  

237 Postings, 6791 Tage Mr.Wolfrt 2,30 12,75% !

 
  
    #489
03.02.06 11:02
@chartsurfer:
du würstchen wolltest mich und die anderen warnen heute 13% in 2 stunden mitzunehmen??
oder hast du die grosseltern gemeint, die ihren sparstrumpf in aktien investieren wollten?
die lesen hier bestimmt mit!
danke chartsurfer!

verkaufst du auch lebensversicherungen?  

396 Postings, 6802 Tage joschkocobracrest übernahme

 
  
    #490
03.02.06 11:04
an wolf!!

edlich einmal einer der neutral und positiv denkt , da ich ein neuling bin wundere ich mich was alles darüber geschrieben wird  vom staatsanwalt bis betrug verhaftung usw. und die Aktie steig ich vertshe ehrlich nicht viel davon aber das etwas an der aktie sein muss sont müsse dies abstürzen nach den allen meldungen oder???

ich werde diese aktie halten und warte ab ab 2.35 wäre ich im gewinn!!!  

237 Postings, 6791 Tage Mr.Wolfchartboy

 
  
    #491
03.02.06 11:04
sieh es ein, dieses board ist nicht deine liga!
geh zu deinem kundenbetreuer in der bank, der wird dir weiterhelfen...  

237 Postings, 6791 Tage Mr.Wolf@joschko

 
  
    #492
03.02.06 11:26
wenn du diese infos und zeitungsberichte(@chartboy !!) kennst, weisst du ja, was theoretisch alles möglich ist...
von einer übernahme....bist zu klickenden handschellen
die infos bis dato brauch ich jetzt nicht noch mal durchgehen....das macht unser chartboy sicher noch oft genug....)
aber da ich davon ausgehe , daß du aktiv traden willst, und nicht gerade deinen rentensparplan ausarbeitest wie chartboy....nur soviel:
die einzig unwiderlegbaren fakten gibt mir der kurs!
und der schaut nicht so schlecht aus...)
mir ist es gleich ob es zu einer übernahme kommt ,oder ob charty und alle in den knast wandern, ich will mit aktien traden....
punkt
abschliessend:
entgegen der meinung der meisten hier, bin ich der ansicht, daß der kursverlauf sehr wohl die these zur übernahme bestätigt...man muss die charts nur RICHTIG surfen...
meine prognose: dein kz wird heute noch erreicht
prognose sk 2,65    (@chartboy: ohne worte)  

237 Postings, 6791 Tage Mr.Wolf@joschka

 
  
    #493
03.02.06 11:39
sorry, hab grade gesehen, daß das kein kz war...naja...)
im moment rt 2,26  

4697 Postings, 8919 Tage Chartsurfer@kläffer

 
  
    #494
03.02.06 11:47
Du kommst dir wohl besonders schlau vor! Deine Rhethorik - oder sollte ich besser sagen, deine Beleidigungen - entsprechen wohl deinem Geisteszustand und deinem Anlegerverhalten.

Das beweist du ja auch mit deiner Aussage, dass dir "der Kurs die einzig unwiderlegbaren Fakten gibt" ... jaaaaaaaaaa .... na klar ... im hundesalon magst du damit vielleicht jemanden beeindrucken, aber an der Börse ... au weia!  

848 Postings, 6935 Tage Rajiva35Leute kommt mal wieder runter!

 
  
    #495
03.02.06 12:01
Wir fahren heute Gewinne ein und um mehr geht es doch wirklich nicht!
Also ruhig blut, die Investierten freuen sich und die Zuschauer sollten sich mit freuen!  

237 Postings, 6791 Tage Mr.Wolfbleib bei uns!

 
  
    #496
03.02.06 12:24
bitte!
ich mag dich...du bringst mich echt zum  lachen...)
werde wahrscheinlich nicht auf jede antwort von dir eingehen, aber bitte geh nicht...
also was regt dich an meinen aussagen so auf...)
lächerlich machen kannst du sie, aber widerlegen nicht!
eine alte börsenweisheit, die schon gegolten hat, als du noch keine strumpfhosen getragen hast, ist lächerlich, aber dein artikel aus der wiwo ist das wort gottes?
ausserdem lese ich von dir nur schlagworte wie strassenstrich, hundesalon...
also
da muss schon mehr kommen...

 

8274 Postings, 6866 Tage pomeroljeder soll sein Geld verdienen wie und wo er will,

 
  
    #497
03.02.06 12:40
ob da etwas Fundamentales mit Substanz dahinter steht oder nicht ist doch unrelevant!Schrott ist nun mal volatilsten,deshalb bin auch ich ein Freund von diesen Werten(Cbb,Fanta,Intertainment etc.)  

237 Postings, 6791 Tage Mr.Wolfgenau so ist es! o. T.

 
  
    #498
03.02.06 12:45
 

4697 Postings, 8919 Tage Chartsurfer@Wuffi

 
  
    #499
03.02.06 12:57
Natürlich kann jeder sein Geld "anlegen" wo er will - und damit das auch klar ist - ich gönne JEDEM hier die wunderbarsten Gewinne mit einem Aktienzock. ABER auch der Aktionär sollte sich Gedanken darüber machen, WEM er sein Geld anvertraut. Und wenn die Personen, die hinter einer AG stecken alles andere als seriös sind, ihre Geschäfte dubios, ihre Machenschaften intransparent, dann finde ich es durchaus ok, darauf hinzuweisen.

@WauWau
Konkrete Frage. Würdest du auch Geld in eine AG stecken, wenn sie nachweislich ihr geschäft mit Drogen, Prostitution, Waffen oder Wolfsfellen macht?
 

848 Postings, 6935 Tage Rajiva35@Charti

 
  
    #500
03.02.06 13:03
jetzt mach mal halblang!

>Konkrete Frage. Würdest du auch Geld in eine AG stecken, wenn sie nachweislich ihr >geschäft mit Drogen, Prostitution, Waffen oder Wolfsfellen macht?

Du tust jetzt so als wären die CC Macher lauter Drogendealer :o(
Mit solchen Aussagen wäre ich seeeeeeehr vorsichtig!
Wenn etwas undurchsichtig und vor allem unschlüssig ist, muß das noch nicht kriminell sein! Da alle Vorstände noch frei sind, ...  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 93  >  
   Antwort einfügen - nach oben