CoBa unter eingesammelter Summe der KE nach 4 Mona


Seite 21 von 21
Neuester Beitrag: 26.09.13 18:35
Eröffnet am:06.09.11 17:19von: DrShnuggleAnzahl Beiträge:504
Neuester Beitrag:26.09.13 18:35von: FD2012Leser gesamt:236.510
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
>  

4666 Postings, 4466 Tage FD2012Deutsche Bank / zielgerichtet

 
  
    #501
2
19.05.13 12:09

RobertC:  Danke für die BM. Es führt auf einige Sicht kein Weg an Deutsche Bank AG vorbei, wohl an Commerzbank. Die anderen Werte, die wir wechselseitig beschrieben haben, sind's wohl auch. Hier das Forum vom Dr, ist einfach Klasse. Wenn ich bislang "nicht zulangen konnte", dann nur wg. meiner in den USA notwendigen Abverkäufe, um dann in Deutsche Bank zu investieren. Träume an die hohen Dividenden in der Vergangenheit, die habe ich mir abgeschmiert. Aber um 2,5 bis 3 % Div.-Rendite, das wäre schon o.K. , damit man noch was konsumieren kann. Man kann's aber auch wie die Börsenlegende Buffett machen und --- bei zu geringer Ausschüttungsquote --- einfach aus der Spitze verkaufen, wenn dann die Papiere mehr erbrachten. Deine Ziele 40,--, gar 50,-- Euro für DB kann ich gut nachvollziehen. Einzige Sorge, die US- Behörden verlangen eine extrem hohe Unterlegung mit Eigenmitteln. Die DB steht ja jetzt schon recht gut da mit 9,5%, wenn ich das recht gelesen habe, sodass "ein wieder an den Kapitalmarkt Herantreten"  (... mag der Dr. nicht!) wohl auszuschließen ist, oder?  Wie könnte dann den Anforderungen in den USA, einem wichtigen Anlagemarkt von DB, entsprochen werden?  Also, diese Frage ist weiterhin virulent u. "sollte bei einer Lösung den Gordischen Knoten wegsprengen".

Noch frohe Pfingsttage allen Usern und unserem Forumsführer, Dr. Shnuggle.

Tauche jetzt ab, denn Zodiac hat seine Arbeit im Pool verrichtet! 

 

4666 Postings, 4466 Tage FD2012DB - Nachtrag zu DB (mod..2,0) - hier!

 
  
    #502
23.05.13 18:09

Dr. Shnuggel: Habe heute in dem Forum von Deutsche Bank (mod. 2,0) einen Beitrag für RobertController und Dr. Shnuggle geschrieben, Nr.: 8528 um 9 Uhr 13. Man verliert hier bei den vielen Foren leider die Übersicht. Die Sache befasst sich mit der Nachranganleihe von 1,5 MRD US-$ und der vorherigen Kapitalerhöhung (90 Mill. Aktien) in Höhe von 3,0 MRD - Euro.   Vll. schaut Ihr mal da nach, wenn noch was Zeit dafür bleibt!   Bis bald.

Bin weiter an Deutsche Bank AG dran!

 

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleTreadperformance

 
  
    #503
5
26.09.13 10:23
Die CoBa liegt bei minus 50% und die DB bei plus 50% Threadperformance. Dennoch halte ich die DB mit 32 Mrd. für fundamental enorm unterbewertet, wohingegen die CoBa mit 10 Mrd. schon eher leicht überbewertet scheint.

Doch wann die DB endlich ihre Fesseln durchschlagen kann, steht in den Sternen. Es ist vor 2007 zu viel in eine falsche Richtung gelaufen und die Europäer bemerken nicht, wie die USA die Welt durch die Kontrolle der Kapitalmärkte und Banken bestimmen. Das die EU die Finanzindustrie seit Lehmann stark reguliert und entmachtet finde ich zwar in Ordnung, spielt aber der Vorherrschaft der USA voll in ihre Karten.
Sollte die DB eines Tages ihre juristischen Verwicklungen in fast jeden Skandal und ihre Erfüllung aller künftigen Regularien eindeutig nachweisen und endlich an ihr wahres Gewinnpotential herankommen, wird die erste Kurszielmarke ihr Buchwert sein, der bekanntlich über 50 Euro liegt. Auf zeitlich kürzere Sicht erscheint dies als reines Wunschdenken. Auf lange Investitionssicht durchaus realistisch, wenn da nicht das Problem mit dem Euro wäre. Hält unsere Währung lange genug durch, um diese Kursregionen zu erklimmen?

4666 Postings, 4466 Tage FD2012Deutsche Bank - unterbewertet im DAX

 
  
    #504
3
26.09.13 18:35

Dr.Shnuggle: Wie ich in dem anderen DB-Forum geschrieben habe, der Kurs nur 33% vom Rekordhoch (14.05.2007), mit fallender Tendenz. Das ist die Ausgangslage derzeit. Ähnlich auch bei der MüRü, die sich bei 39% einfindet (10.11.2000). Hierauf lege ich nun persönlich großen Wert, da mir die meisten dt. Aktien aus dem DAX zum gegenwärtigen Zeitpunkt überbewertet erscheinen und sie die Buchwerte schon heftig überschreiten.

Kurse um 32,00 Euro sind absolute Kaufkurse. Kann sein, dass das im Rahmen der jetzigen Diskussionen noch dazu führt. Die Dividende scheint einstweilen , da bin ich mir mit RobertController einig, auf diesem Niveau eingefroren. Das muss man aber inkauf nehmen, da bei Klärung der Situation auch mit (erheblichen) Kurssteigerungen m.E. zu rechnen ist.  Ein Blick in die USA dürfte hilfreich sein.  ..... Noch beste Grüße! 

 

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben