Clinuvel - Gräbt es am Heiligen Gral der Medizin?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.09.23 14:19
Eröffnet am:19.02.21 09:45von: Paule83Anzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:11.09.23 14:19von: Eddy1983Leser gesamt:36.798
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 >  

173 Postings, 2978 Tage Paule83Clinuvel - Gräbt es am Heiligen Gral der Medizin?

 
  
    #1
2
19.02.21 09:45

Clinuvel Pharamceuticals - Gräbt das Unternehmen am Heiligen Gral der Medizin?

Kurzportrait der Firma:

Das Pharmaunternehmen mit dem Sitz in Melbourne Australia hat sich z.Zt. auf die Behandlung seltene Hauterkrankungen spezialisiert.
Mit seinem Medikament "SCENESSE(Afamelanotid)" gelang bereits vor ein paar Jahren der Durchbruch zur Behandlung von EPP mit der Zulassung sowohl in Europa, als auch in den USA.
Weitere Märkte werden z.Zt. erschlossen (z.B. China).
Clinuvel hat mit dem Medikament eine Monopolstellung, weil es kein anderes Medikament zur Behandlung von EPP gibt.


Afamelanotid wird als Depotmedikament injiziert und ist  fast Nebenwirkungsfrei.
(Es kommt als Nebenwirkung zu einer Hyperpigmentierung neben der Einstichstelle)



In den letzten Jahren entwickelt sich Clinuvel aber zu einem Unternehmen, was m.M.
nach das Potential hat sich zu einem Big Player der Pharmakindustrie zu entwickeln.

Es hat vielversprechende Ergebnisse zur Behandlung
von großen Volkskrankheiten und Forscht gerade an der Entwicklung von Derivaten von
Afamelanotid zur Behandlung von:



- Arteriellen Schlaganfällen und deren Folgen (CUV801)
Behandlungsziel ist hier die Behandlung des Insultes ab M2-Verschlüssen aufwärts(siehe hierzu circulus arteriosus Wilisii)
zu der es derzeit keine Behandlungsmöglichkeit gibt. Hauptziel ist hier die verringerung der Penumbra
(um das Schlaganfall betroffene Gebiet, welches Progredient fortschreitend ist durch einen sich ausweitenden Endothelschaden)
<- Die Ergebnisse hier sind Erfolgsversprechend


- Es wird daran gearbeitet ein i.v. Derivat von Afamelanotid Namen`s *Prenumbra* für die behandlung wird als hämodynamisches, vasoaktives und anti-onkotisches Medikament für akute und systematische Erkrankungen zu Entwickeln.

- Eine weitere Indikation ist bereits für Vitiligo (Weisfleckenkrankheit) gegeben und auch in Studien erflogreich bewiesen worden.
(Auch hier gibt es derzeit keine zugelassene Behandlung Weltweit)


- Was für mich aber der absolute Kracher ist, ist, das Clinuvel derzeit dabei ist den Nachweis zu erbringen, das deren Medikament in der Lage ist DNA zu Reparieren.(Ja Ihr lest richtig)
DNA zu Reparieren ist derzeit nicht möglich und würde der Erfindung des Telefons gleichkommen.
Das DNA-Reparaturprogramm besteht aus CUV150 und CUV151 , wobei UV-induzierte Hautschäden nach Verabreichung von SCENESSE bewertet werden. In ersten Studien wurde bereits eine Reperatur von eintsrängiger DNA nachgewiesen!





Z.Zt. verfügt Clinuvel über hohe Barreserven und erwirtschaftet stetig ein Plus. 


Ich freue mich auf eure Meinungen und erhoffe mir eine möglichst ertragreiche Disskusion
Noch etwas: Bitte bleibt Fachlich und Sachlich. Beleidigungen werden nicht geduldet.

 

173 Postings, 2978 Tage Paule83Clinuvel verzeichnet den zehnten Halbjahresgewinn

 
  
    #2
02.03.21 08:55
https://www.fool.com.au/2021/02/24/...secutive-net-profit-share-pric/

Clinuvel verzeichnet den zehnten Halbjahresgewinn in Folge

Clinuvel Pharmaceuticals hat heute seinen Halbjahresbericht veröffentlicht.

In dem Bericht des Unternehmens wurde hervorgehoben, dass Clinuvel seinen zehnten Halbjahresgewinn in Folge verbuchte. In den sechs Monaten zum 31. Dezember verzeichnete Clinuvel einen Anstieg des Nettogewinns nach Steuern (NPAT) um 962%. Dies führte zu einem Rekord von 6,5 Millionen US-Dollar.

Das Unternehmen meldete für das Halbjahr einen verbesserten Umsatz von 15,743 Mio. USD, 58% mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 21 erzielte Clinuvel ebenfalls ein positives Ergebnis je Aktie von 13,3 Cent pro Aktie. Dies entspricht einer Steigerung von 956% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Darüber hinaus verzeichnete das Unternehmen eine starke Bilanz ohne Schulden und mit 78 Mio. USD in bar. Trotz der starken Aktienposition hat Clinuvel keine Zwischendividende beschlossen.

Finanzvorstand Darren Kenny erklärte: „Das Unternehmen ist in einer soliden finanziellen Lage, um weiter zu wachsen und seine Expansion zu finanzieren. Wir investieren in unsere F & E- und klinischen Programme und entwickeln uns weiter zu einem diversifizierten Pharmaunternehmen. “
Was hat den Rekordgewinn angeheizt?

Trotz der globalen wirtschaftlichen Unsicherheit im Rahmen der COVID-19- Pandemie verzeichnete Clinuvel im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 21 starke kommerzielle Verkäufe.

Bei konstanten Wechselkursen verzeichnete Clinuvel einen Umsatzanstieg von 87% aus dem Vertrieb von SCENESSE.

Das Unternehmen hob außerdem zusätzliche klinische Entwicklungspläne für SCENESSE mit zwei neuen klinischen Programmen hervor. Die Erweiterung folgt der jüngsten Ankündigung des Unternehmens Anfang dieses Monats, wonach SCENESSE in den israelischen „National Health Basket“ (NHB) aufgenommen wurde .





Einen Tag Später gab Clinuvel ein Webinar:  

21 Postings, 1221 Tage Nick126Gute Zahlen

 
  
    #4
1
02.03.21 10:15
und schön zu sehen, dass der Kurs mal wieder anzieht!  

173 Postings, 2978 Tage Paule83Bei

 
  
    #5
02.03.21 10:28
dem aktuellen Handelsvolumen kann man tatsächlich auch Markttechnische Signale nutzen:

Bei 14,85€ erfolgte der Ausbruch aus den Innenstäben, dieser ist heute bestätigt worden, sodass ein starkes Kaufsignal entstanden ist.
Bei 16,45€ bzw 18,23€ befinden sich 2 Wiederstände. Sollten diese durchbrochen werden, kann man von einem weiteren Kaufsignal ausgehen.

Charttechnisch ist auch eine Wiederstandslinie durchbrochen und bestätigt, was wiederum auch ein starkes Kaufsignal bedeutet.

Aber kein Wunder bei der Produktpipeline und den Zahlen und dem Sicherheitsprofil des Medikaments (Meine Meinung)  

396 Postings, 2918 Tage FritzBoxClinuvel mit Kursziel von 150 AUD

 
  
    #6
18.03.21 07:33
Clinuvel gab am 11. 02. bekannt, dass SCENESSE (Afamelanotid) in den erweiterten „National Health Basket“ (NHB) der in Israel erstattungsfähigen Leistungen und Produkte aufgenommen wurde. Mit dieser Zulassung in Israel steht das Medikament nun allen erwachsenen Patienten zur Prävention von Phototoxizität zur Verfügung. Gründe für die Zulassung sind das günstige Kosten-Nutzen-Verhältnis, das Sicherheitsprofil und die laufende Distribution von SCENESSE in Europa und den USA. Das Komitee hob den Nutzen, die Wirksamkeit und die Sicherheit hervor und begründete die gute Beurteilung mit einem hohen ungedeckten me- dizinischen Bedarf in einer bisher nicht versorgten Patientengruppe. Diese Entwicklung stimmt optimistisch für die weiteren Projekte, die sich in der Pipeline befinden – besonders für Vitiligo und Xeroderma Pigmentosum (XP). Denn dessen Wirkstoff basiert auf Afamelanotid, was auch im bereits zugelassenen SCENESSE verwendet wird. Außerdem veröffentlichte Clinuvel seine Zahlen für das 1. Halbjahr 2020/21. Der Umsatz zog im Vorjahresvergleich um 58% an, während die Gesamtausgaben lediglich um 5% stiegen. Dadurch konnte Clinuvel erneut einen Gewinn einfahren. Die in den USA angelaufenen Verkäufe von SCENESSE trugen auch zum Wachstum bei. Per 31.12.2020 waren trotz Pandemie 34 Spezialzentren für die Verabreichung von SCENESSE geschult und akkreditiert. Mehr als 60 private Versicherungsunternehmen haben sich inzwischen bereit erklärt, die Kosten zu erstatten. Zudem konnte Clinuvel seine Bilanzqualität weiter verbessern, da die Cash-Reserven um 9% auf 72,92 Millionen AUD zunahmen. In dieser Hinsicht ist Clinuvel für die Forschung und Realisierung der sich in der Pipeline befindlichen Projekte bestens aufgestellt . Knapp 68% der Gesamtausgaben von 9,60 Millionen AUD werden durch den Unternehmensgewinn nach Steuern (6,50 Millionen AUD in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahr 2020) gedeckt. Der Markt scheint die hervorragenden Ergebnisse positiv aufgenommen zu haben und mehr und mehr das Potenzial zu erkennen. Nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen stieg der Kurs in den darauffolgenden Tagen in der Spitze um 25%....  

788 Postings, 2919 Tage MaaaaxiINTERVIEW mit CEO pw

 
  
    #7
2
23.03.21 20:38
https://www.youtube.com/watch?v=8BHuQhWrqxs&feature=emb_title
Fast 1h Interview! Hammer geil!!!!!!
Ich kaufe fett nach. Unglaublich geplante Aktivitäten  

173 Postings, 2978 Tage Paule83.

 
  
    #8
1
08.04.21 18:30
Wirklich ein Tolles Interview.
Sehr lang, aber absolut sehenswert.

Wir haben Charttechnisch die Wiederstände nach oben hin durchbrochen und das Chartsignal wurde bereits bestätigt.
Wir haben also ein starkes Kaufsignal. Die Shortseite zieht sich langsam weiter zurück, ist aber noch mit 4,78% vertreten. Bin auf die nächsten Tage gespannt.
Vll sehen wir einen genaueren Zeitplan für die OTC Linie und auch die versprochene neue Indikation.

Ich würde mich auch über neue Studienergebnisse zu Vitiligo und Prenumbra freuen.
Der Kracher währe natürlich Ergebnisse zur DNA reperatur zu bekommen.

Spannende Zeit auf jedenfall.  

356 Postings, 1433 Tage HobbyBowlerWie

 
  
    #10
22.07.21 21:03
Sehr ihr die nächsten Monate? Der Kurs entwickelt sich leider nicht wie erwartet  

53 Postings, 2815 Tage manni0815clinuvel

 
  
    #11
23.07.21 09:22
ich denke, dass es noch ein paar Monate so weiter gehen wird....
Weiß jemand wann die nächsten Zahlen kommen?  

3 Postings, 2564 Tage TENNISPLAYERFull Year Results - 31 August 2021

 
  
    #12
24.07.21 15:16

173 Postings, 2978 Tage Paule83Solange

 
  
    #13
26.07.21 07:45
Cuv weiter so intransparent kommuniziert und hinter den selbstgesteckten Zeitplänen hinterher hinkt befinden wir uns weiter im Seitwärtskanal.

Ein weiterer Faktor ist, das Cuv einfach unbekannt ist.

Was aber erwähnenswert ist, das im Sharetrasse Forum vor ein paar Tagen ein Link aufgetaucht ist, auf dem Cuv anscheinend die Zulassung für prenumbra und die Cremes in China beantragt hat.(wenn ich es richtig verstanden habe).

Sollte es dort zu einer Zulassung kommen, wovon ich ausgehe, (es gibt keine bekannten Nebenwirkungen) sollte das allein für ein 3 stelliges %Plus sorgen.  

173 Postings, 2978 Tage Paule83Die ersten

 
  
    #14
1
10.08.21 12:04
Schlaganfall Patienten wurden behandelt und dasit vielversprechenden Ergebnissen.

https://hotcopper.com.au/threads/...by-first-stroke-patients.6210980/  

396 Postings, 2918 Tage FritzBoxSehenswert

 
  
    #15
31.08.21 07:11

5611 Postings, 2363 Tage KörnigSo lange die Aktie steigt, trade ich

 
  
    #16
31.08.21 22:45
Die Bewegung mit! Dreistellige Anstiege wären mir recht so lange ich noch dabei bin  

68 Postings, 2063 Tage MarkusM872bin

 
  
    #17
02.09.21 09:28
gar nicht aktuell auf dem Stand. Was geht denn so bei Clinuvel? Lange war ja leider kein Anstieg mehr, aber jetzt in den letzten Tagen Explosion.  

68 Postings, 2063 Tage MarkusM872Für was

 
  
    #18
1
02.09.21 09:28
sind zb die Cremes? Was machen die?  

396 Postings, 2918 Tage FritzBoxSchöne Gelegenheit nochmal nachzulegen

 
  
    #19
09.11.21 11:19

5611 Postings, 2363 Tage KörnigIch freue mich hier bald wieder

 
  
    #20
25.01.22 18:34
Ein Paar Stück billig kaufen zu können  

20505 Postings, 995 Tage Highländer49Clinuvel Pharmaceuticals

 
  
    #21
28.01.22 18:56

173 Postings, 2978 Tage Paule83Heute

 
  
    #22
30.01.22 15:27
Nacht sollten Zahlen kommen. Mal sehen ob sie ihren Wachstumsanstieg weiter halten.  

173 Postings, 2978 Tage Paule83Deutlich

 
  
    #23
31.01.22 10:39

31082 Postings, 8245 Tage sportsstarLast call?

 
  
    #24
08.04.22 13:56
 
Angehängte Grafik:
clinuvel.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
clinuvel.jpg

178 Postings, 2779 Tage LargoHallo sportstar

 
  
    #25
08.04.22 14:59
Was möchtest du uns mit diesem bunten Bildchen sagen?
Wenn du schon einen Chart postest, dann bitte den in AUD der in Australien gehandelten Aktien
Ich denke mal, die in Europa gehandelten Aktien spielen für solche Analysen wie dein Bildchen versucht darzustellen absolut keine Rolle und sagen nichts aus. Aber ich lerne gerne dazu.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben