Pryme Plastikrecycling


Seite 23 von 26
Neuester Beitrag: 23.02.24 10:54
Eröffnet am:19.02.21 10:26von: maxen90Anzahl Beiträge:634
Neuester Beitrag:23.02.24 10:54von: AktioleoLeser gesamt:156.269
Forum:Börse Leser heute:90
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 >  

5030 Postings, 2327 Tage ClaudimalScheint wohl was faul zu sein

 
  
    #551
23.10.23 10:24
Kurs schmiert weiter ab.  

549 Postings, 1474 Tage MCTropperja

 
  
    #552
27.10.23 08:10
sieht nicht vertrauenserweckend aus, dachte auch, für unter einem Euro wieder einzusteigen.

Ich bin noch nicht wieder neu drin, dafür ist mir die Nachrichtenlage einfach zu dünn.  

90 Postings, 1183 Tage ValvaHab ich irgendwas

 
  
    #553
27.10.23 15:47
Verpasst ? Das geht ja steil bergab , ohne Infos ?  

Optionen

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalunfassbar der dreck

 
  
    #554
27.10.23 16:12
gab news das alles bis in 2024 verschoben werden muss da es probleme mit elektrik usw gab.die wurde heiss.nun muss alles neu gemacht werden.weiterhin gab es probleme mit zuführungsrohren musst dirt die news mal suchen.das ist so eine mistbude.gleiche scheis se wie bei quantafuel.am ende fliegt denen der kessel noch um die ohren.  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalhier ist die nächste KE vorprogrammiert

 
  
    #555
29.10.23 16:52
da sich die inbetriebnahme erneut verzögert.geld haben die nämlich auch keins.tax loss selling steht auch bevor ich denke der kurs wird weiter abschmieren.  

549 Postings, 1474 Tage MCTropperendlich mal

 
  
    #556
30.10.23 06:43
alles richtig gemacht, zum fast richtigen Zeitpunkt raus, und jetzt noch nicht wieder eingestiegen.

Ich hoffe, es sind nicht so viele von euch noch mit hohen Beträgen drin, ansonsten hoffe ich für euch, dass das Ganze nicht zu einem Totalverlust wird.    

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalim ask drüben jede menge

 
  
    #557
30.10.23 09:40
10k orders da wolln sich jetzt einige verabschieden.was für ein desaster.  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalgleich unter 0,60

 
  
    #558
30.10.23 09:49
was für ein müll.  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimaldie ratten verlassen das sinkende schiff

 
  
    #559
30.10.23 10:18
50k auf der 8 nok marke.wenn das kein betrug ist dann weiss ich auch nicht. wer weiss ob das mit der elektrik überhaupt stimmt.  

463 Postings, 2251 Tage Runner44das hab ich bekommen

 
  
    #560
30.10.23 16:35
Pryme N.V. - Update on the Status of the Commissioning of Pryme’s First Plant and its Impact on the
Timing of Start-Up
Rotterdam, 27 October 2023
As reported earlier, Pryme completed the mechanical construction of its first plant, Pryme One, in midSeptember. Since then, the Pryme team has been performing final commissioning of the various components
of the installation. Both extruders have been successfully hot-commissioned, and the quench column has
been filled with starter fluid following a successful testing process. Hot commissioning of the high-throughput
electrically heated reactor was initiated on October 16th, culminating with the final hot-commissioning step
of the empty reactor at a temperature of six hundred degrees Celsius.
As is common when commissioning brand-new technology and production setups, certain activities were
completed smoothly, while some led to additional work and attention. Although we were very satisfied with
the reactor’s capability to reach ring temperatures above six hundred degrees Celsius, we also identified an
issue that needs resolution. During the blank test run, we experienced excess temperatures related to the
insulation of the electric connections due to their proximity to the heating elements. Consequently, we need
to modify the five hundred connection points with the assistance of our technology partner.
We estimate that this will be completed within the next 4-6 weeks. This means that our expected timing for
the production of the first oil is now delayed until mid-January 2024.
During our hot commissioning process, two other issues were identified and addressed.
The testing of the extruder's melted plastic output led to recalculating the pressure specifications of the melt
pipes connecting the extruders to the reactor. Both pipes are now undergoing re-certification for higher
pressure operation and will be tested once the reactor is available. It's important to note that this is not a
critical issue. We can still operate the installation by directly feeding cold waste into the reactor, albeit at a
reduced capacity, if the melt-pipe’s final testing and validation lead to the requirement for modifications.
Consequently, we do not anticipate additional delays due to melt pipe testing and validation. Due to technical
issues, the testing and validation of the melt-pipe can only take place after the reactor issue has been
resolved.
When heated up to temperatures above six hundred degrees Celsius, the reactor expands by around nine
centimetres horizontally and four centimetres vertically. We observed slight discrepancies between actual
and calculated expansions. This required adjustments to the connections between the reactor and the exit
gas lines, which have now been resolved.
Except for the aforementioned issues, no serious problems have been encountered during the hot
commissioning process. The blank testing of the reactor, achieving ring temperatures of six hundred degrees
Celsius, confirms our capability to deliver precision in heat control and attain higher core temperatures than
existing thermal heating technology. The Pryme team remains highly motivated and is relentless in their pursuit
of the first pyrolysis oil and beyond.
More information about the progress of the plant construction and commissioning will be provided in Pryme’s
Q3 report, which will be published on November 2nd, 2023  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalhier gibts dann wohl noch mal ein update

 
  
    #561
31.10.23 18:50
Q3 report, which will be published on November 2nd, 2023

ich glaube aber das da nicht viel neues gesagt wird.eventuell bissl was zur marktberuhigung.
wenn man dem ganzen glauben schenken darf und die sache nüchtern betrachtet wäre dieser kurs natürlich ein mega chance. 48 mio aktien derzeit bei einem kurs von 0,7 sind 33 mio MK. falls dann wirklich das erste öl im januar fliesst wird es es schönen spritzer machen.muss jeder selber wissen ob er der sache vertraut.
 

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalbin gespannt was morgen so gesagt wird

 
  
    #562
01.11.23 12:36
ich hab die news noch mal durchgearbeitet. 2 probleme wurden genannt.

1. problem   Während des leeren Testlaufs kam es zu Übertemperaturen im Zusammenhang mit dem
Isolierung der elektrischen Anschlüsse aufgrund ihrer Nähe zu den Heizelementen.

es gab also kein problem mit dem betrieb sondern sensoren haben gesagt das die isolierung von elektrischen leitungen zu heiss werden.was kann passieren? isolierung schmilzt weg und es kann zum kurzschluss kommen.system steht. dieses problem soll in 4-6 wochen abgeschafft sein also anfang dezember.

2. problem    die wandstärke eines rohres was den extruder speisst ist vermutlich zu dünn. dies wird geprüft und wird wenn nötig neu zertifiziert. zertifizierung kann erst erfolgen wenn problem 1 behoben ist.also wird das mitte dezember passieren.anlage kann aber auch ohne diese zuführung betrieben werden..

also hauptproblem ist punkt 1 und der wird bis anfang dezember behobem sein.mitte januar soll also jetzt das erste öl fliessen.ich hab mich jetzt wieder hier eingekauft nachdem ich natürlich ausgestoppt wurde mit meiner ursprungsposi.15% gewinn sind da nur noch geblieben leider.jetzt der neuanfang.

 

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalpräsentation ist raus

 
  
    #563
02.11.23 13:46
alles im grünen bereich so wie sie es darstellen.erste öl wird mitte januar produziert und in q1 2024 wird die erste öieferung an shell passieren.also eine verschiebung um 6-7 wochen.das sollte jeder verschmerzen der drinn ist.auf alle fälle steht der kurs aber jetzt zu niedrig wenn die anlage ins laufen kommt.kurs wird im dezmeber aber spätestens im neuen jahr nach oben laufen MÜSSEN. (: ) vor der news stand der ja auch 1,10 rum. im hoch sogar 1,8 euro.wenn alles gut läuft denke ich werden wir über 2 euro steigen mit ordentlich PR.  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalnoch 8 wochen bis die anlage

 
  
    #564
08.11.23 12:41
endlich läuft und öl produziert wird.kurs derzeit ein witz.wer mitfahren möchte sollte sich beeilen.  

549 Postings, 1474 Tage MCTropperClaudimal

 
  
    #565
09.11.23 06:47
hast du den Post kopiert? Bin mir gerade nicht so sicher, ob nicht genau diese oder eine vom Sinn her praktisch identische Aussage in diesem Forum häufiger zu finden ist.

Tatsache ist doch einfach, NICHTS ist sicher, wie Pryme ja auch wieder mal hervorragend zeigt.

Wir werden sehen, ob Sie die Fabrik an den Start bekommen, und ob der Start dann auch die Erwartungen erfüllen kann.

Anhand der gehandelten Aktien in den letzten Wochen ist das Interesse an Pryme aber verständlicherweise nicht sonderlich groß, was sicherlich auch mit dem "Vertrauen" in Pryme zu tun hat.

Ich beobachte, aber bin mir absolut nicht sicher, ob ich noch mal einsteigen werde. Und je nachdem, was ich mache, ist es aus meiner Sicht entweder ein Totalverlust oder ein Verdreifacher, wenn ich tatsächlich investiere.

 

5030 Postings, 2327 Tage ClaudimalMC tropper ich bin wieder voll drinnen

 
  
    #566
09.11.23 14:12
mit schnitt 0,68 euro. der kurs ist durch panikverkäufe runter.wegen 8 wochen verschiebung? das wird sich schnell ausgleichen.noch in diesem jahr wird der kurs über 1 euro klettern da 2 wochen nach start des neuen jahres die anlage laufen soll.klar immer unter der vorraussetzung das nchts mehr schief geht. schade ist das pryme so wenig news raushaut was stand der dinge ist.es ist derzeit kaum volumen drüben also auch keine größeren verkäufer.kurs ist fast wieder da wo er damals gestartet ist. durch die KEs,die normal sind, ist die MK aber immer noch recht niedrig mit 35 mio euro. geht alles glatt rechne ich im januar mit kursen 1,5-3 euro.  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimales geht vermutlich los.zeit zum sammeln

 
  
    #567
14.11.23 09:40
war ja nun genug. (: )  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimal+ 30% drüben

 
  
    #568
14.11.23 10:42
kommt hier die shellübernahme? über 100k drüben schon gehandelt und kein ask.nach der 10nok kommt 12 nok.
irgendwas muss passiert sein.  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalzieht drüben wie erwartet weiter an!!

 
  
    #569
23.11.23 10:06
orderbuch sehr dünn. dieses jahr noch über 1 euro minimum.geht die anlage wie gesagt mitte januar in den vollbetrieb ohne probleme sehen wir hier kurse über 2 euro.  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalimmer noch unklar wer für das hohe volumen

 
  
    #570
23.11.23 10:07
aus dem nichts vor paar tagen verantwortlich ist.meine sicht ist das ein börsenbrief empfohlen hat.
 

5030 Postings, 2327 Tage Claudimallangsam beginnt die heisse phase

 
  
    #571
11.12.23 19:47
keine news sind für mich gute news.falls irgenwas nicht funktioniert oder nach plan läuft müssen die nämlich den markt sehr schnell informieren.
nächste woche ist ja schon weihnachten mit vielen feiertagen.da wird nicht so viel passieren.die arbeiten dürften demzufolge diese und nächste woche beendet werden.
sie hatten ja auch gesagt falls die zertifizierung des neuen rohres nicht planmässig bis mitte januar fertig wird kann die anlage trotzdem angefahren werden und betrieben werden. die zertifizierung kann nur im heissen zustand erfolgen also wenn die anlage läuft.vermute das thema werden sie im neuen jahr angehn.anlage wird planmässig mitte januar hochgefahren und öl produzieren.  

549 Postings, 1474 Tage MCTropperClaudimal

 
  
    #572
2
12.12.23 06:44
Zitat: "anlage wird planmässig mitte januar hochgefahren und öl produzieren."

Es ist für mich immer schwierig, zu lesen, wenn jemand etwas als Fakt darstellt, was schlicht und ergreifend keine Fakten sind, aber andere dazu verleiten könnte, basierend auf einer kurzfristigen Erwartungshaltung zu investieren.

Ich kann jeden nur raten, hier im Forum mal nachzulesen, wie häufig hier enge Zeitschienen dargestellt wurden, und nichts passiert ist.

Und letztlich, ich weiß es nicht, wie weit das Unternehmen ist, und ich gehe davon aus, dass es anderen genauso geht.

Also, Kurs ist "günstig", wenn definitiv gesichert ist, dass die Anlage erfolgreich in Betrieb gehen kann. Ob und wann das der Fall sein wird, kann nur spekuliert werden.

Mir persönlich kommen hier einfach zu wenig Infos seitens des Unternehmens.

Habe das schon einmal mit Bellerophon erlebt, massiv investiert, massiv Verluste erlitten, vom Unternehmen gab es fast null Kommunikation, aber jeder erhoffte bzw. erwartete kurzfristig die Nachricht, die den Kurs explodieren lässt.

Alles kann, nichts muss.  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalich hatte ja damals telephonisch

 
  
    #573
12.12.23 13:01
kontakt mit van fliet aus dem aufsichtsrat und genau dies bemängelt.es kommen zu wenig infos sodas man sich ein besseres bild machen könnte.er meinte nur das sie nicht jedes kleine detail posten können da sie keine große PR abteilung haben wie andere.würde natürlich dem kurs helfen wenn regelmässig was kommen würde.wenn natürlich was wichtiges wie eine erneute verzögerung kommt müssten sie das natürlich ganz schnell bringen.also wenn nichts kommt dann sind das gute news für mich.(: )  

30 Postings, 1384 Tage SteeBeeKein Verlass

 
  
    #574
1
14.12.23 21:09
Das Gepushe ist zwar nicht mehr ganz extrem, aber "wer mitfahren möchte sollte sich beeilen" oder die abligatorischen Shell-Gerüchte gibt's auch 1,5 Jahre später noch. Wer soll das noch Ernst nehmen?

Vor einigen Monaten hieß es noch "Wir gehen davon aus, dass der Betrieb und die Ölförderung im August 2023 beginnen werden." - ist nichts draus geworden. Dass es eine Verschiebung gab, wurde dann erst Ende August bekannt gegeben. Dort war dann die Rede von einer Produktion in Q4, ehe es dann doch auf 2024 verschoben wurde.

"wenn natürlich was wichtiges wie eine erneute verzögerung kommt müssten sie das natürlich ganz schnell bringen"
Wenn's so läuft wie beim letzten Mal, warten die erst mal Mitte Januar ab, gucken, ob's dann doch noch irgendwann klappt und falls nicht, erfahren wir es hinterher wieder.

Ich bin drin geblieben, weil ich hoffe, dass sich da bald wirklich noch was tut. Ich glaube aber auch erst daran, wenn da wirklich die Produktion wie versprochen läuft.  

5030 Postings, 2327 Tage Claudimalq4 passt ja noch nur mit

 
  
    #575
15.12.23 10:34
2 wochen verspätung,alles noch im rahmen für mich. es ist halt ne riesenanlage und corona mit teilemangel kam auch dazwischen.jetzt sollte es klappen.die mängel sind beseitigt.noch 4 wochen bis zum ersten ööööööl.(: )  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 >  
   Antwort einfügen - nach oben