EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Wie soll die Hülle ohne zusätzliches Geld überleben?
Aber Recht hast du…mal hoffen, dass weitere Informationen kommen. Im Moment wird Next Gen ja nahezu wertlos verschenkt.
Was sich aus dem jetzigen Geschäft von epi noch verkaufen lässt wird man sehen. Das Labor gibt es noch und zB HCC. Falls die fast abgeschlossene Studie in Frankreich gute Resultate liefert könnte HCC für Europa auch auslizenziert oder verkauft werden.
Hat die „neue Epi“ nichts, da alles an die Käufer Gesellschaft für nen Appel und Ei geht.
Interessant ist auch , es ist von Lizenzzahlungen und Earn-out-Zahlungen die Rede. Lizenzzahlungen sind Umsatzbeteiligungen. Earn-out-Zahlungen ist wie ein fester Zusatz zum Kaufpreis der erst festgelegt wird wenn in diesem Fall die Zulassung für NextGen da ist, also zusätzlich zu den Lizenzzahlungen. Dies könnte erklären warum der Kaufpreis jetzt so tief ist. Hoffe mal dass die HV-Unterlagen da genauer sind.
Stand jetzt würde ich nicht zustimmen…wenn Next Gen überhaupt einen Wert hat, dann mehr als dieses Konstrukt bringt bzw Sinn macht.
7 Mio Aktien — 14 Mio sollte Next Gen und anderes Zeug wert sein.
Bei Ablehnung, wird Plan B kommen…irgendwer wird sich an der Insolvenzmasse bedienen.
Im Moment seh ich nur Zours, der mit der „übriggebliebenen Epi“ machen kann was er will. Wenn er alles aufkauft, wird der bei 95% alle rauswerfen können. Bei Errechnung des Angebots für nen „Squezze out“ kommt nicht viel bei rum.
Meiner Meinung jetzt besser auf ca 2€ pokern…als weitere Jahre verarscht werden.
Ja es braucht mehr Informationen um Klarheit zu haben.
Eigentlich könnte das Forum bis zu Informationen schließen.
10:36:26 02.08.23
Jetzt 1:5…dann gibts RUND 1,4 Mio Aktien. Anschließend eine KE ohne Zeichnungsberechtigung von mindestens 1:5 (eine alte für 5 neue…oder direkt 1:10). Zours kann entscheiden was er will.
Das dann noch 1—2 mal und Balaton hat seine 80—90%.