EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Guru, das weißt du doch von BF her ?
Noch etwas zur Ehrenrettung von Hamilton!! Als der Entscheid fiel Einspruch gehen 81287 einzulegen, lag der Code 81287 noch bei 84$!! Niemand hat da mit einer Erhöhung von 84 auf 125$ gerechnet.
Daß Balaton sein Engagement bei Epi zurückzieht, um Schadensersatz an diese Firma zu zahlen? Abgesehen davon, dass es sich lediglich um eine Mitteilung und nicht um eine Klage handelt. Ich kann Dir sagen, dass solche Fälle und die Beweisführung etc. Jahre, vielleicht sogar 10 Jahre in Anspruch nehmen wird. Bis dahin ist Epi längst verkauft.
Ggf. Abgrenzung von Vermögenswerten, wenn Balaton als Ag was passiert, hat das auf das Privatvermögen Zours keinen Einfluss. ist aber reine Spekulation, wegen des Hinweises auf die o.g. Klage (muss das erst lesen).
So ist das verschoben auf 2019, es sei denn- wovon ich bislang ausgehe- es wird im gapfillverfahren schon durch die MACs erstattet, denn es sind die Zahlungen bis zum 30.06 an cms zu melden, die Handelsergebnisse mit den Laboren.
Zum wiederholten Male, epi hat die Möglichkeit der Erstattung ab Anfang 2018 nicht ausgeschlossen (Mail Vogt) hält es aber für unwahrscheinlich und dass hängt für mich nicht am gapfillverfahren, sondern am vermutlich noch andauernden Guidelineeintrag, der auch erst im Januar kommen kann und dann den Weg zum Go bei cms findet.
Ein Antrag — nochmal — ist dafür nicht erforderlich, es sei denn man meint einen Antrag an cms das Go entsprechend Guidelineeintrag vorzunehmen, der aber nicht erforderlich ist aber hilfreich (9-Monatsbericht Seite 3)
Die leider noch offene Frage ist ja ob die MAC's mit dem Prozess der Vergütungsfindung beginnen werden (müssen/können) bevor eine Erstattungsentscheidung der CMS vorliegt.
Was meinst du Mogli?
Die Macs sind die regionalen Ausführungsorgane der CMS, für verschiedene Staaten zuständig und mit denen läuft das nun zwischen den Laboren, den Macs und den Kunden, die den Test machen und sich den gezahlten Betrag erstatten lassen.
Diese stellen einen Antrag auf Erstattung ihres Tests (sie reichen die Rechnung ein) und die Macs haben 30 tage zeit zu erklären ob erstattet wird oder nicht (steht im Gesetzestext von gestern morgen..) sammeln diese und melden bis zum 30.06 an CMS, welche diese Daten in das neue verfahren (Juni bis November) einbringen und einen Preis für den Code 81327 aus diesen Daten bestimmen.
Gapfilling tritt auf, wenn kein vergleichbarer, existierender Test verfügbar ist. In diesem Fall entwickeln die MACs eine lokale Zahlungsmenge für den neuen Testcode, und CMS berechnet eine NLA nach einem Jahr - der Zahlung - zu den lokalen MAC-Raten basierend auf dem Median der Raten für den Testcode über alle MACs.
Im zweiten Jahr wird die NLA der Medicare-Zahlungsbetrag für alle MAC-Lokalitäten.
Nachdem wir eine Zahlungsgrundlage festgelegt haben, veröffentlichen wir im September eines jeden Jahres vorläufige Feststellungen auf unserer Website. Wir akzeptieren zusätzliche öffentliche Kommentare über die vorläufige Grundlage der Zahlungsbestimmungen bis Oktober eines jeden Jahres.
Im Gegensatz zu einem neuen Crosswalked-Test wird der Zahlungsbetrag für einen neuen gapfilled Test nicht festgelegt, wenn wir die Basis für die Zahlung festlegen, da es ca. 9 Monate dauert, bis MAC-spezifische Beträge festgelegt und diese Beträge an CMS gemeldet werden. ..
Die 9 Monate dürften noch nicht aktualisiert sein, da in der gesetztesfestlegung der Zeitraum der Datenerfassung bis zum 30.06 festgelegt wurde, das sollte ein Jahr sein... (steht dort beschrieben, mit Werdagang bis zur Endfestlegung des Gesetztes).
Von dieser cms Seite zitiere ich seit 6 Monaten..
Dort ist auch der Gesetzestext zu finden.
http://pubmedcentralcanada.ca/pmcc/articles/PMC5117951/
Siehe Abstimmungsergebnis, eine Gegenstimme hat gereicht.
Epi dümpelt weiter im Erstattungsniemandsland,
Einnahmen gibts eher spartanisch, zumindest
keine die uns bekannt sind.(auch so ein Unding!)
News werden wie gehabt nur widerwillig... ach lassen wir das..
Und nun das mit Balaton:
Firma vorsätzlich in die Insolvenz zu treiben, mit falschen
Bilanzen? Ich bitte Ihnen!!! Also sowas...
(Nix is fix, stand halt in so nem Artikel...)
Aber solche Muschebubu machen die natürlich bei
„Uns Epi“ nicht...
Augen auf und immer schön den Alu-Hut aufsetzen!
all diesen stool n blood tescht.
Now i have real kopfpain uber allen diesen
Informationen they gave us.
Who in globus liest this komplettly!?
Well, wenn jetzt the veterans all in
strömen the bloodydings ordern,
dann it should be right with mich...
But bis then is glasbowl looking trump(f)!
Konfuzius sagte: Wenn Dir die Nacht am tiefsten erscheint, ist der Morgen am Nächsten.
PS. Freitag später Abend nach MEZ war immer gut für epi (im September PAMA, letzte Woche CMS)
Bin einfach über diese Behördenwillkür genervt!
Gutes Produkt in der Pipeline, und dann
kannst du es nicht auf den Markt bringen,
weil die Konkurrenz ohne Ende schmiert..
und obendrein noch beavis und butthead...
Problem ist, dass bei uns trotzdem nur 35 % (Zahl aus dem Kopf) überhaupt Vorsorge betreiben.
Das finden unsere Behörden und die Burda-Stiftung dann ganz toll.
In US sind es immerhin 65 % und Ziel sind 80 % im nächsten Jahr. Und das ist die Chance für epi. Und ohne die Chance in US wäre epi schon tot. Und epi muss dann natürlich nach ihren Regeln spielen. Und noch jedesmal wurde ein FDA-Zugelassenes Produkt am Ende auch erstattet!
Und bei den Veterans geht es auch vorwärts, und das ist laut Hamilton eine sehr sehr langsame Behörde!
Du bist doch Berliner? Da sagen wir doch:die beiden ignorier ich noch nicht mal!