Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 897 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.209.617 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.270 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 895 | 896 | | 898 | 899 | ... 968 > |
Wird ein schleichender Gang in Richtung SÜDEN werden - so meine Meinung.
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=C:US
Marktkapitalisierung kam in den letzten Monaten auch nicht richtig vom Fleck und als
Draufgabe bzw. besonderes "Zuckerl" gibt es 1 Cent Dividende.
Eigentlich eine Verhöhnung.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/609810/...me/wirtschaft/index.do
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/...50F15E9DAB0D4F8C62
http://www.godmode-trader.de/Citigroup-Aktie
ich wäre sogar gekommen- und ich denke, wir hätten uns prächtig unterhalten
-außer meinen beiden Felsen in der Brandung (Nestle' und Novartis) ist heute übrigens der gesamte Markt (bezogen auf meine Werte) blutrot
- die citikurse momentan sind nach meinem Dafürhalten absolute Kaufkurse- natürlich kann es auch irgendwann nochmal 2-3% nach unten gehen, aber den Zeitpunkt für das absolute Tief erwischt man ja ohnehin fast nie
- die Dividente von 1Cent ist offensichtlich nur als Signal gedacht, dass man generell wieder für Dividentenzahlung bereit ist, aber irgendwer hatte doch sogar schon begründet, warum es nur ein Cent ist (warst du das nicht sogar?)- es hatte wohl was mit einer gesetzlichen Vorgabe für 2011 für die Citigroup zutun
- Pandit wird sich über kurz oder lang auch nochmal mit der Kurspflege befassen müssen, weil- einen Langfristchart mit einem Abfall von 600 Dollar auf 40 Doller kann ja keiner ansehen. Dazu müsste er allerdings zunächst Aktien zurückkaufen, die zurückgekauften Aktien dann vernichten und nach (zu erwartendem) Kursanstieg die Aktie (positiv) splitten ( vielleicht 2:1, oder 5:1)- aber bis dahin dürften noch 2-3 Jahre vergehen.
das liegt wohl an der veränderten WKN- wird die Neue aufgerufen, dann stimmen auch alle Echtzeitkursangaben wieder- oder meinst du was Anderes?
bin bei consors
heute geht es gar nicht mehr
komisch
umstellung wg rs hat schon stattgefunden bei miramDienstag strange
du hast Recht, das Griechenlandproblem wird den Euroländern noch heftigst auf die Füße fallen- leider hatte man einst versäumt vertraglich festzulegen, dass und wie ein Staat, der die Euroraumkriterien dauerhaft nicht erfüllt, bzw. sich gar erstmal den Zutritt durch gefälschte Bilanzen verschafft hat, diese Gemeinschaftt wieder zu verlassen hat.
Jedenfalls ist es wohl mit den meisten Milliarden, die gen Athen gegangen sind, so, als würde man sie vom Lastwagen in ein offenes Feuer geschaufelt haben- weg auf Nimmerwiedersehen. Die Gemeinschaft ist in einer heftigen Zwickmühle- entweder alle Länder zwingend in der Gemeinschaft halten- dann würde man endlos Milliarden über Milliarden nachschießen müssen (und natürlich ist das auch noch eine hohe Motivation für alle entsprechenden Staaten, sich bilanzmäßig eher sehr "locker" zu verhalten), bzw. man würde "einfach" irgendwann mal den Staaten die Schulden erlassen (quasi zur Belohnung ihrer Misswirtschaft) - oder man verabschiedet Staaten wie Griechenland aus dem Euro- Raum, was zu gewaltigen Turbolenzen auf dem Währungsmarkt führen würde, denn natürlich würden alle Griechen dann schnell ihr Geld in Form von Euronen von der Bank abheben wollen, bevor es wertmäßig in Drachmen entschwindet. Den Euro würde es dann zum Dollar wohl wieder auf den Stand von 2000 bringen 0,85:1.
Interessant ist da auch noch ein Vorschlag von Hans Olaf Henkel, der in etwa bedeuten würde den Euro in zwei Währungen zu unterteilen- den (starken) Nordeuro und den (schwachen) Südeuro.
Auf unsere Citi sollte das alles aber eher wenig Einfluss haben- die Citigroup ist global so breit aufgestellt.....
http://derstandard.at/1304551568336/...-Oesterreich-raus-aus-dem-Euro
Solange wir am Euro fest halten werden die nehmen, was sie kriegen können.
Die "Bettler" bringen uns auch noch dort hin!
Dollar dann kann Pandit ordentlich einsammeln damit die Kirsche sein nächsten Hoch bei 60 hat und dann heisst es oh wir machen mal einen split damit die Aktie für investoren optisch atrakktiver wirkt oder?????
sagen die citi hat nicht mit AIG gemein. Das System dahinter aber doch. Splitten runterprügeln, absahnen. Wieder laufenlassen und nochmals lauffenlassen. ich hatte nur damit gerechnet, dass es schneller geht. Ich will nun auch mal absahnen.
wenn wir dann wieder uns bei 44 einpendeln sollten
dann halt rein weniger Gewinn
aber ich vermutete citi ist ein gefundes Fressen für die shorties und alle anderen
auch wenn c zu den 20 stäksten Banken weltweit gezählt wird sind 44 nicht akzeptabel
meine Meinung
vor dem split habe ich hier geschrieben, dass ich bei 15€ wieder einsteige! Das entspricht dann dem splitverlust wie damals bei AIG. Denke der Plan von Lloyd Blankfein (GS) läuft wieder so.
so wir sind bei 42 gleich bin ich raus da ich denke das wir im tief schliessen heisse wette
villeicht gehts nach hinten los dann bin ich der dumme
vollkommen überzogene darstellung.
- man muss natürlich unterscheiden zwischen Wunschdenken und der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit für das Eintreten eines Ereignisses. Ich finde, bevor du einen Fehler machst, solltest du dich einfach mal ruhig mit einem Blatt Papier in die Ecke setzen und dir alle echten Gründe aufschreiben, die es wahrscheinlich machen, dass die Citi- Aktie nochmal auf 15 Euro (also 1,5 Euronen Vorsplitkurs) zurückgeht. Aber Achtung, solche Wunschbegründungen, wie- weil es bei der AIG so war, muss es bei der Citi auch so kommen scheiden aus, denn das wäre ungefähr so, als wenn du sagst, weil es voriges Jahr am 13. Mai geregnet hat, muss es künftig jeden 13. Mai regnen.
Wenn du dann eine Weile gesessen hast und dein Zettel ist noch leer, dann solltest du deine Aktien einfach behalten, gegebenenfalls nachkaufen, aber das ist natürlich alleine deine Entscheidung. Allerdings habe ich so das vage Gefühl, dass du eher nicht der geduldige Aktionär bist, der sich damit abfinden kann, dass es nun nicht gleich in 20% Sprüngen nach oben geht, sondern die künftigen Zuwächse eher so zwischen 7 und 20% pro Jahr liegen werden. Nach meiner Erfahrung ist das schon eine tolle Sache, wenn diese Kontinuität wieder eintreten sollte- ich persönlich bin davon allerdings überzeugt, weil- auf meinem Zettel mit den Gründen, warum es nicht so kommen sollte bei der derzeitigen sehr positiven internen Entwicklung der Citigroup inc., steht nämlich bisher auch nichts.
Wenn du also eher ein kurzfristig anlegender Investor bist, der den Nervenkitzel eines flippigen kleinpreisigen Papiers braucht, dann solltest du dich allerdings von deinen Citi- Aktien trennen und in einen spekulativeren Wert gehen Yingli- Green- Energy, oder Q-Cells oder sowas in der Art (wobei ich Yingli deutlich bevorzugen würde). Nur meine Meinung- keine Empfehlung.
Zur Citi selbst. Nach meinem Feeling passiert bei der Citi- Aktie in den nächsten Tagen Folgendes- alle mehr spekulativ eingestellten Klein- und Kleinstaktionäre werden ihr Engagement in die Citi überprüfen und ein Großteil von denen wird verkaufen, weil- es spekuliert sich nicht gut mit einer relativ hochpreisigen Aktie, jedenfalls nicht, wenn es dann jeweils um Einsätze von ein paar hundert,oder selbst um ein, zwei tausend Euro geht. Das ist keine Überheblichkeit von mir (ich zähle sicher vergleichsweise auch noch zu den kleineren Anlegern), sondern es ist einfach so. Aber der Ausstieg all dieser kleinen Spekulanten wird den Kurs der Aktie nicht abstürzen lassen, weil die Papiere ja gleichzeitig auch immer gekauft werden- logisch? Logisch. Zudem mehren sich die positiven Meinungen zur citi- Entwicklung. Und US- Staatsschulden hin- und her, grundsätzlich muss jede Wirtschaftsbewegung finanziert werden- und wer, wenn nicht die Banken, soll das übernehmen? Und da die citi eine der weltgrößten und auch weltweit agierenden Banken ist, wird sie sich auch ein entsprechend großes Stück vom "Kuchen" diesbezüglich nehmen. Auch davon bin ich sehr überzeugt.
Und ganz ehrlich martinf69 wird wohl niemals Citiaktionär werden- no sir.