Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 322 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.271.605 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 895 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 320 | 321 | | 323 | 324 | ... 968 > |
dies entpricht immerhin circa 4€ Kursziel für die Citi
http://research.scottrade.com/public/markets/news/...y=100-226c1863-1
trendlinien, macd, rsi zeigen s&p auf ca.980 und C, ich will's gar nicht aussprechen.
$3.75 ist noch optimistisch.
wenn's nächste woche keine zumindest kleine korrektur gibt, wird's danach nur schlimmer.
und eine pleitebank, die eine andere upgraded. scherz.
wenn ich mich täusche, naja, analysten kann/darf man nicht trauen. oder nur so weit man einen analysten werfen kann.
auch nicht, bloss was du gerade schreibst entspricht ja auch einer Art Analyse demnach bist du auch ein Analyst. Aber das macht ja nichts. Ich denke die Aktie hat Nachholbedarf und wenn sich auch noch China in das Bad Bank Geschäft einkauft, kann das nicht schlecht sein. Eine Erholung und Rücksetzer sehen wir bei der Citi dauernd. Langfristig wirds sowieso steigen.
Gruss
Du gucke
Montag, 17. August 2009
Amerikanische Bad BankChina mischt mit
China will sich offenbar an dem öffentlich-privaten Bad-Bank-Modell der USA beteiligen. Der staatliche Investmentfonds CIC werde bis zu zwei Mrd. Dollar in das Programm investieren, meldete Reuters unter Berufung auf Finanzkreise.
CIC rechne noch im Jahresverlauf mit einer Erholung auf dem US-Immobilienmarkt.
Der Public-Private Investment Plan (PPIP) des US-Finanzministeriums soll zunächst faule Wertpapiere im Volumen von bis zu 40 Mrd. Dollar kaufen. Die Staatskasse soll dabei nur die Hälfte der Summe bereitstellen, den Rest sollen private Investoren schultern.
Die USA wollen mit diesem Programm die Banken von ihren Giftpapieren entlasten, die Mitauslöser der Finanzkrise waren.
@twenty: bezüglich analyse/sten, hab ja genau das geschrieben:
"wenn ich mich täusche, naja, analysten kann/darf man nicht trauen. oder nur so weit man einen analysten werfen kann. "
und wenn china nun mit "wertlosen" dollarscheinen, die sie genug hat, in "müll" in den usa investiert, ist das gerade so, als ob ich meine leeren plastiktaschen bei aldi gegen leere aludosen eintausche.
ein alter bericht, aber neue zahlen dazu findet man sicher irgendwo imnetz, wenn man den suchen wolle:
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/.../AR2008111803558.html
btw: warum wohl versucht man alles, um die chinasische regierung ja nicht zu verärgern?
;-)
der Dosenhandel mit dem wertlosen Müll ist natürlich irgendwie sinnlos. Aber durch den abgeschlossenen Handel steigt der Dosenhandelszettel im Kurs und mit dem Wisch handeln wir ja. Wen interessieren da schon die Dosen oder sonst überhaupt irgendwas.
Man muss nur schnell genug diese Zettel wieder gegen etwas reales (keine Dosen!) eintauschen und alles wird gut ;-)
"We expect the Hellenic banks to report robust 2Q09 revenues driven by higher net interest income, as deposit spread pressure eases, and higher trading," says Citi according to Dow Jones.
"Alpha΄s share price has lagged Eurobank and National Bank of Greece by c25% year to date," it adds.
Citibank raises Alpha΄s 2009 EPS outlook +16% to 0.68 euro and +19% to 0.83 euroin 2010.
Target price is also raised to 11.25 euro vs the current 9.0 euro.
http://english.capital.gr/news.asp?id=796018
@twenty: schon richtig. das kann man aus dem artikel rauslesen. aber ich glaube, dass ist ein wenig verfrüht. geld drucken alleine ist zuwenig. ich kann dir mindestens ein dutzend gegenteiliger analysen zeigen. z.b celente (gerald) sagt überhaupt, dass es noch viel schlimmer kommen wird, als es schon war. die wahrheit liegt irgendwo dazwischen. und die sagt mir, 2009 und auch 2010 kann man mal sicher abhacken.geld kann man bekanntlich nicht essen und wenn die wirtschaft stottert, dann nutzen auch billionen nichts.
was aber nicht heisst, dass man an der börse derzeit nichts gewinnen kann (oder verlieren). im gegenteil. gerade solche zeiten eigenen sich gut, kapital zu vermehren. allerdings muss man rechtzeitig den ausstieg schaffen und alternativen suchen. z.b. irgendwann den selbstversorger anpeilen.
@hein: das ist klar. wenn man aber den absprung verpasst, kann man mit den scheinen nur noch tee kochen.
@akhenathen: wenn heute nicht, dann morgen. wenn du die scheine haben willst, dann nicht viel fragen, einfach kauforder mit limit reinlegen und dann sieht man schon. wenn's klappt ok, wenn nicht, auch ok.
diese woche wird's dann auch wieder mal grün. da kann man fast sicher sein.
U.S. credit card delinquencies rise to 4.83 pct
International cards charge-off rate rises to 9.76 pct
http://www.reuters.com/article/earningsSeason/idUSN1729678920090817
... geht's weltweit abwärts. traurig aber war.
bis nächstens...
alle Banken ziemlich im Minus nur citi hält sich. Interessant sollte es noch Gerechtigkeit geben. Natürlich nicht. Denke Citi hat Nachholbedarf.
Gruss
bei der BAC wurde vor wochen auch immer "überkauft", "spekulativ" und "korrektur kommt nächste woche" posaunt und nicht ist passiert!
das sind alles noch sehr irrationale märkte, von normalität weit entfernt! ala: "heute stecken wir noch in der krise und morgen ist schon alles wieder vorbei" lässt überhaupt keine schlußfogerungen zu, außer auf länger sicht auf eine besserung zu hoffen. ansonst können wir wieder obst und gemüse anbauen und in vieh investieren..
von mir aus kanns hoch gehen oder auch runter...ich hab zeit und günstig gekauft
Mittlerweile, besonders heute Morgen kommt es mir recht unheimlich vor, als ob alle warten das der Stein den Hang runterrollt und viele Steine mitreißt. Wenn ich mir die Tendenz von Citi in den letzten 3 Börsen-Tagen anschaue, sieht man, das jeder Tag ein neues Tief angefahren wird und der Höchststand des davorliegenden Tages nicht mehr erreicht wird. Dies hatten wir schon. Das ist die Vorbereitung für einen Rücksetzer, so wie du in Artikel 8027 geschrieben hast.
Gruss
kann Dir keiner helfen. Wenn es einen Rücksetzter gibt rechne ich mit maximal etwa 2,60. Denke bei diesem Kurs hat sich ein Boden ausgebildet. Aktiviere ein Stop Loss da kann dir nichts passieren, aber die Gefahr ist natürlich, das der Kurs kurz den Stopl. erreicht und dann wieder hochschießt. Wenn Du auf meinen Ratschlag hören willst, dann mach am besten was Dir Dein Gefühl sagt.
Gruss
http://www2.standardandpoors.com/portal/site/sp/...1204849308458.html
die citi hat schon viele abgestraft, die meinten irgendein system zu erkennen...ein dummer spruch von pandit, eine "intene" mail..und alle charttechnik ist für die tonne...
kommt gelegen. Wenn de Daten heute noch gut sind (Home Depot hat besser als erwartet abgeschnitten) kann es sogar aufwärts gehen mit der Citi.
Gruss