Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 318 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.270.316 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.413 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 316 | 317 | | 319 | 320 | ... 968 > |
Quelle: http://finance.yahoo.com/news/...iti-apf-3798738074.html?x=0&.v=6
US Regierung übt also Druck aus damit der Laden so schnell wie möglich wieder läuft und eine Zukunft hat..hört sich gut an und neue Besen keren manchmal auch besser ;)
Beegees, was legst Du für ein Hektik an den Tag? ;-)
Wie soll denn augenblicklich Citi 3 Euronen halten?
Ich schätze mal, dass nach dem Ergebnis der Untersuchungen der Kurs haltbar nach etwas nach Norden gehen wird, denn dafür, dass die Tokio-Börse für Citi recht negativ war, so hat sich das Papier recht gut gehalten.
eine gute nacht lektüre. lang aber absolut lesenswert.
übersetzung des im rolling stone erschienenen artikels.
http://www.rollingstone.com/politics/story/...american_bubble_machine
Von Technologie-Aktien bis hin zu hohen Benzinpreisen steckt Goldman Sachs hinter jeder größeren Manipulation von Märkten seit den Tagen der großen Depression - und die Firma ist dabei, ihr Spiel erneut zu spielen.
Das allererste, was man über Goldman Sachs wissen muß, ist, daß sie überall sind. Die mächtigste Investment Bank der Welt ist eine große Vampir-Krake, die sich über das Antlitz der Menschheit gestülpt hat und ihren Saugmund unablässig überall dorthin steckt, wo es nach Geld riecht. Tatsächlich liest sich die Geschichte der jüngsten Finanzkrise, die sich zu einer Geschichte des raschen Niedergangs eines plötzlich durch Betrug ruinierten amerikanischen Imperiums entwickelt hat, wie das Who is Who von Goldman Sachs-Absolventen.
http://0815-info.de/News-file-article-sid-10546.html
und veregsst endlich PM und AH.
lg Q
wir nur ein kleines,kleines Stückchen von dem großen Kuchen abbekommen,bin ich schon zufrieden ;-(
Gruß
http://www.ariva.de/...p_wann_einsteigen_t308649?page=259#jumppos6479
und zuletzt
http://www.ariva.de/...p_wann_einsteigen_t308649?page=296#jumppos7409
geh jetzt meine GFG einsacken.
bis dann mal.
.. he did it again...Cramer pushing C to the very limit... Go,go,go!! VP is God, is he? S-Egal! Hauptsache der Laden läuft.
P.S.:An die 'GS Basher', nicht so über die Strenge schlagen, die Jungs arbeiten 16h am Tag - Sie lieben Ihren Job, und der Job lieb Sie -Ihr auch? Mußte jetzt sein - Ehrlich!
darf ich lachen?
"Und während die Welt ringsum einstürzte, stellte Goldman wieder einmal sicher, daß auch weiterhin prächtige Gehälter gezahlt werden konnten. Im Jahr 2006 stiegen die Gehälter, die die Firma an ihre Mitarbeiter zahlte, auf insgesamt 16,5 Milliarden - ein Durchschnitt von 622.000 Dollar pro Mitarbeiter. Ein Sprecher von Goldman erklärt dies so: „Wir arbeiten hier sehr hart.“
[...]
"Und jetzt kommt der eigentliche Knüller.
Nachdem Goldman Sachs eine zentrale Rolle bei vier historischen Spekulationskatastrophen gespielt hatte, nachdem das Unternehmen dazu beigetragen hatte, daß sich fünf Milliarden Doller an Werten im NASDAQ in Luft auflösten, nachdem es Tausende von faulen Hypotheken an Rentner und Kommunen verscherbelt hatte, nachdem die Firma aktiv dazu beigetragen hatte, den Benzinpreis auf vier Dollar pro Gallone zu steigern, was für rund 100 Millionen Menschen weltweit Hunger bedeutete, nachdem sie sich mit Hilfe ihres früheren Vorstandschefs zig Milliarden Dollar aus Steuermitteln im Rahmen einer Reihe von Rettungsaktionen unter der AUfsicht ihres früheren Vorstandsvorsitzenden sicherte - was gab Goldman Sachs nach alledem dem Volk der Vereinigten Staaten im Jahr 2008 zurück?
Vierzehn Millionen Dollar
Das ist der Betrag, den die Firma insgesamt an Steuern im Jahr 2008 zahlte. Das entspricht einem Steuersatz von einem Prozent. Ein Prozent!
Im selben Jahr zahlte die Bank 10 Milliarden Dollar an Gehältern und Gewinnausschüttungen und machte einen Gewinn von mehr als zwei Milliarden Dollar. Dennoch zahlte die Firma ans US-Schatzamt weniger als ein Drittel von dem, was sie dem Vorstandsvorsitzen Lloyd Blankfein rüberschob, der im letzten Jahr 42,9 Millionen verdiente."
wie seht Ihr das mit der Gefahr eines Double Dip.
Double Dip (= zweimaliges Eintauchen) heißt, dass durch Krisen (hier Immobilien und infolgedessen Finanzmarkt) die Aktienkurse auf Tauchfahrt gehen. Nach einer Weile heißt es bei Anlegern, war wohl doch nicht so schlimm - die Kurse steigen rasch und heftig aber die Wirtschaft nicht. Es gibt deswegen immer mehr Arbeitslose (wird bei uns für den Herbst vorausgesagt). Die schlechten Nachrichten vom Arbeitsmarkt und aus der Wirtschaft bringen auch Aktienanleger ins Grübeln. Die ersten sichern ihre Gewinne. Es kommt eine Lawinne in Gang und die Kurse stürzen ab - und zwar tiefer als beim 1. Abtauchen.
Haltet Ihr dieses Szenario für denkbar ?
Ja, die hohe Arbeitslosigkeit werden wir am Aktienmarkt aufjedenfall noch zu spüren bekommen. Wie stark die Korrektur sein wird, weiß keiner..ich glaube nicht, das wir nochmal die Tiefkurse vom März sehen werden..aber:
Schau dir mal die Kurse von JP Morgan, Goldman Sachs, Morgan Stanley an, die stehen fast wieder so hoch wie im Boom 2007..das schreit ja gerade zu nach einer Korrektur..oder China, da sind die Kurse auch übertrieben in die höhe geschnellt. Manche Analysten reden ja sogar schon von einer Chinablase..=)
Die Korrektur kommt
ich bin mir zu 100% sicher, dass jemand, der in einem beliebigen finanzunternehmen "hart arbeitet" (auch 16h/tag) und $600.000 verdient KEINE AHNUNG davon hat, was es wirklich heisst HART zu arbeiten, um sich damit das tägliche überleben zu sichern.
das ist es, was mich aufregt, das ist zynismus der übelsten form.
@bimmelbahn:
kurze antwort: ja.
die nächste blase kommt bestimmt und vielleicht schneller als man glaubt.
die rohstoffblase und dann öl auf über $70 und das zu einem zeitpunkt, da die wirtschaft darnieder liegt.
sollte einem zu denken geben.
es ist alles nur schein. geld drucken und in die banken stecken. das ist zuwenig.
und hier die Ergänzung, die ich bereits vor Monaten reingestellt habe, nochmals hinzu:
http://video.google.com/videoplay?docid=-5352246495880531634
Beansprucht jedoch etwas Zeit!
Wird Euch vieles bekannt vorkommen - Geschichte wiederholt sich !