Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 308 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.266.112 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.470 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 306 | 307 | | 309 | 310 | ... 968 > |
Erwartet mal nicht soviel auf einmal!! Die Citi hat sicherlich Potenzial!! Hollewutz sieht hier auch ganz richtig wieder Kurse von 10 Euro ! Aber das braucht Zeit!!!! Also gebt der Citi die Zeit zum Steigen!! Ein nachhaltiger langsamer Anstieg ist allemal gesünder als solche Kursraketen die dann auch wieder schnell fallen!! Und dann möchte ich euch hier alle wieder weinen hören!!
Also Citi wird wider kommen!! Citi hat Perspektive und Citi wird uns alle freudig überraschen aber ein weing Geduld müßt ihr mitbringen!!
Allen ein schönes Wochenende
Für die Citi zeigt sich p&f charttechnisch weiterhin ein Uptrend, der sich in einem Trendkanal von 3,70 US$ (untere Begrenzung) bis 4,48 US$ (obere Begrenzung) bewegt.
Diese Kursprognosen und -bandbreiten sind als Referenzkurse zu verstehen, die vom Börsengeschehen jederzeit über- oder auch unterschritten werden können.
Insgesamt betrachtet kann mit einem weiteren Anstieg des Kurses gerechnet werden.
ich darf mich kurz mit einem Beitrag im Forum einstellen. Ich verfolge seit 2-3 Monaten die CITI Geschehnisse und bin auch mit ein paar tausend Stück vertreten. Unter www.finanznachrichten.de habe ich einen interessanten Artikel glesen. Kann jemand von Euch mal näher darauf eingehen? Was haltet IHR davon.
A Citi, Divided Against Itself, Can Prosper
Citigroup's (C Quote) plan to split itself into two banks -- the retail/service/investment bank and Citi Holdings, which would consist of (among other things) the household lending arm and the old special purpose vehicles -- will work if the government gives it time. It will work for the same reason the "Bankers Win Big in Toxic Pay Plan," article in The Wall Street Journal states: Much of what was thought to be worthless or worth pennies in Citi Holdings is really money good and will pay off when due.
That's how you can get the book value of Citigroup to go up, and given that Tier 1 capital has not been an issue -- they have a ton of it -- you are going to see book go up quarter after quarter.
There is a realization all over Wall Street these days. The realization is that the real problem, the real rot in the system, is the brokered mortgage pool put together by the likes of all of those slick originators, the Fremonts and the New Centurys and the Ameriquests and the American Home Mortgages. We are discovering -- everyone from Wells (WFC Quote) to Citigroup to MBIA (MBI Quote) -- that much of this stuff was a joke, where people were basically kiting houses liked they kited checks. We still can't get our arms around how big it is. It seems that the stuff bought in 2005-2006 is worthless, especially the second-lien brokered mortgages. (Wells Fargo has the most on this and has talked about it endlessly.) The fraudulence here is incredible. So there's no coming back from that paper.
But asset-backed paper is surprisingly good at this point in the cycle, and so are many student loans. The bulk of what's going to be in Citi Holdings is going to pay off, and then it can be run as a runoff institution and the costs taken out of it.
I mention all of this because I am going to follow up repeatedly on my change of heart at Citigroup, repeatedly, because it is the great call on the world's economies, not the U.S. When you see all of those markets up -- and almost every market is soaring this year -- you should think that Citigroup has a piece of the action because only half of the business is here.
http://www.thestreet.com/story/10568122/1/...prosper.html?puc=_tscrss
lg. blackcarinthian
Die Größenordnung der Insiderkäufe sind nicht der springende Punkt. Wenn Insider kaufen, dann bedeutet das meistens, dass sie das Unternehmen, von dem sie am meisten Insiderinformationen haben, deshalb kaufen, weil sie eine positive Zukunft sehen. Der Insider nimmt mir also zum Teil die Researcharbeit ab.
Und Insider (also zB Vorstandsmitglieder) sind verpflichtet zu melden, wenn sie Aktien des eigenen Unternehmens kaufen. Das is geltendes Recht und keine "Verarsche".
Mit anderen Worten: Wenn Insider kaufen bedeutet das zwar nicht sichere Gewinne, es ist aber schon mal ein gutes Zeichen! Er sagt damit, dass er von seinem Unternehmen überzeugt ist.
Insiderkäufe unterstützen mich in meiner Entscheidungsfindung, nehmen mir aber nicht die komplette Researcharbeit ab. Also nicht blind kaufen!
Den Insiderkauf bei der Citi werte ich also als "gutes Zeichen", nicht aber als Garant für zukünftige Gewinne. Ich nehme an, so werden auch andere hier darüber denken.
Der Hauptgrund, warum ich in die Citi investiert bin, ist eigentlich der, dass es eine sehr machtvolle und starke Institution gibt, die will, dass die Citi wieder Fahrt aufnimmt: Die US-Regierung!
Datum | Kurs (EUR) | Änd. in % |
07.09.2009, 17:30 | 3,35 | +15,1% |
07.10.2009, 17:30 | 3,87 | +33,0% |
09.11.2009, 17:30 | 4,46 | +53,3% |
09.12.2009, 17:30 | 5,14 | +76,6% |
11.01.2010, 17:30 | 5,92 | +103,4% |
<
Graf, die Prognose könnte passen ... aber ob sie sich in diesem Zeitrahmen abspielt ... mag ich nicht bejahen, denn zu viele Unwägbarkeiten spielen derzeit noch mit, wie z.B. "Zockerei". Das Papier ist derzeit noch eine reine Zockergeschichte.
Ich denke, Ruhe und konstanter Anstieg wird sich erst dann ergeben, wenn 5 oder 6 Euro fest erreicht werden, d.h., dass diese Werte nicht mehr unterschritten werden.
Begrüßenswert wäre es ... aber ... solange es nicht so ist, werde ich zumindest die Gunst der Stunde nutzen, mich hinlänglich einzudecken.
http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...nt&page=short&selected=C
Von Medienseite heißt es ja, dass die Finanzkrise im Griff sei und dass die Wirtschaft wieder eine Besserung erfährt. Es scheint so, das die Wirtschaft tatsächlich wieder startet und dass die Kredite wieder bedient werden können. Dadurch würde die Kreditblase nicht platzen. Klar, wenn die Wirtschaft zu zögerlich anläuft, kracht es aus Kulanzmangel der Banken gegenüber den Schuldnern gewaltig im Gebälk.
Normalerweise fällt der Kurs nach erreichen des Stichtages (Settlement Date), weil viele Aktien den Markt überschwemmen und die Kleinaktionäre instinktiv überzeugt werden müssen, ihre Aktien bei einem noch tieferen Kurs zu verkaufen. Jedoch ist der Kurs gewaltig gestiegen. Ich nehme an, dass manche der Aktionäre, die normaler weise Leerverkäufe machen umgeschenkt haben und Aktien tatsächlich gekauft haben. Dem Freefloat stehen aber nur 1,7Mrd Aktien (30,97%) zur Verfügung, so dass jetzt eine Übergangsphase der Leerverkäufer und der umschwenkenden Leerverkäufer entstanden ist. Tja, das dauert bis der Letzte es gemerkt hat.
Jetzt zur Eingangsfeststellung. Gibt es noch irgendwo eine Seite der Leerverkäufe die eventuell auch den momentanen Ist-Stand anzeigen, oder bleibt diese Information als Wettbewerbsvorteil den Banken vorbehalten?
insider handel form type 4
für die citigrup siehe:
http://www.sec.gov/cgi-bin/...lude&count=40&action=getcurrent
die letzten einträge hab ich schon mal gepostet:
http://www.ariva.de/...p_wann_einsteigen_t308649?page=304#jumppos7601
das mit der trennung der geschäftsbereiche sind alte news und wurden ja schon im Q2 bericht in der form bestätigt, dass sie dort quasi als getrennte posten aufschienen. ist für citi nur gut, wenn sie für mehr transparenz sorgen (und den "müll" irgendwann verkaufen).
@Orakel99: da wirst du noch bis nächsten freitag warten müssen. die zahlen werden nur zweimal im monat veröffentlicht und immer mit 14 tage "verspätung".
@odis: wie donner schon sagt, diese veröffentlichungen sind gesetz und keine verarsche. sie sollen aber nur als anhaltspunkt dienen. kaufen "insider", wird das allgemein als gutes zeichengewertet. mehr nicht.
starke anstieg dieser aktie ? Würde gerne welche kaufen, aber sehe momentan kein grund warumm citigroup so stark hochgeht.
Handelt es sich um käufe von shortsetzern ?
Gruß Michael
http://aktien-portal.at/...id=16&sm=atx&sub=insider&s=OMV
am bsp. omv
btw: gibt es eigentlich noch schwarze carinthians? ich dachte, die wären derzeit mehrheitlich orange? ;-) SCNR
@sharpals: shorts sind diesmal kein grund.
hauptgrund ist wohl der, dass die aktie der citigroup seit letzter woche wieder eine "normale" aktie ist undnicht mehr unter der manipulation durch ARBSs und MMs leidet. die 1.2 milliarden shorts sidn durch de umwandlung wohl geschichte und es gibt keinen grund mehr den kurs künstlich unten zu halten. das vertrauen kehrt zurück und pandit tut mit den positiven meldungen in der letzten woche sein bestes, dass es aufwärts geht.
rest steht im forum und wurde dutzende male durchgekaut.
Völlig eurer Meinung, nur man soll diese Insiderkäufe nicht zu hoch bewerten. Ein Pandit wird nie seine kompletten Citigroup Aktien verkaufen solange er Chef des Institiut ist ebenso die weitern Insider. Er wird allenfalls Aktien dazukaufen weil er ja an sein Unternehmen glaubt. Da aber die Insider wissen dass ihre Aktiengeschäfte transparent sind könne sie so den Markt aber auch beeinflussen. Ich will nicht wissen was da hinter den Kulissen alles gespielt wird, also sprich der "richtige" kriminelle Insiderhandel über Dritte.
hast du den ganzen bericht gelesen oder nur die schlagzeile?
eigentlich ist die einschätzung sogar sehr positiv:
[...]
The problem is that Citigroup has recently been doing fine and, after stumbling a bit in the last couple of weeks, has regained its footing and, after closing Friday at $3.85, looks well on its way to getting above the five dollar base required for institutional investing.
[...]
wolltest du uns das mitteilen?
danke. wissen wir auch schon. ;-)
mit den orangen hast du meinen wunden punkt getroffen ;-) es gibt auch noch ein paar schwarze, die jetzt geld machen müssen, da das orange imperium ktn runtergewirtschaftet hat.
kann mir noch jemand mal erklären, wie die citi die 36 % staatsanteil zurückzahlen kann - mit direktzahlungen, aktien an die regierung????
Ich kann mir echt keinen Reim auf den Kurs machen der bei L&S gerade beim Verkauf der Citi besteht. Zu beginn waren 2,75 Geld/2,85 Brief jetzt liegen wir bei 2,85 Geld, das würde heisen wir sind 10 Cent höher gegangen. Nach meiner Rechnung würde das einem Kurs von zur Zeit Dollar 1,4189 von 4.04$ Geld bedeuten. Was ist da wirklich dran.
Gruss
20 o 9: Der Kurs bei L&S hat keinerlei Bedeutung fürs Große. Bei L&S werden Kurse durch ein paar hundert Aktien bewegt.
qbase: nicht so arrogant ! Jeder ist berechtigt, seine Zeilen zu veröffentlichen, auch wenn Du (als einziger) alles schon weisst. Wenn der User das "von heute" schreibt, ist es für manch anderen sicher von Interesse. Der Thread gehört weder dir noch jemand anderem !
@twenty o nine: der kurs bei L&S ist nie ein anhaltspunkt. der kurs hier in deutschland orientiert sich ja hauptsächlich an dem in den usa. in dt. wird kein kurs gemacht (genauso wenig in japan). die sind den usa-börsen meist hinterher (ausser es gibt news, die nach börsenschluss in usa rauskommen und dann im kurs von japan schon einfließen. genauso news vor börsenöffnung in usa den kurs in europa beeinflussen).
der kurs von L&S heute ist eigentlich ungefähr der vom freitagschluss in frankfurt und der lag bei eur 2.84. und zu dieser zeit war der kurs in den usa noch über $4.
also ist der derzeitige kurs von L&S derzeit zu hoch.
daher handle ich us werte in usa und dt. werte in deutschland. sonst ist man meist der blöde.
kurs in japan morgen früh, für die leute, die es nicht bis morgen nachmittag aushalten.;)
http://europe.wsj.com/public/quotes/...0&type=jptse&mod=DNH_S
futures, usw
http://online.wsj.com/mdc/public/page/...s.html?mod=mdc_topnav_2_3028
sicher darf jeder. aber wenn es mit der intention passiert, leute zu verunsichern, dann muss ich einfach reagieren.
marktschreier braucht man nicht.
hätte er/sie nur EIN rufzeichen verwendet, hätte ich das akzeptiert. aber mehr als ZWEI rufzeichen sind DREI zuviel und absolut überflüssig.
[korinthenkacker off]
danke.
nach was die Asiaten machen, aber das war eigentlich nicht meine Frage. Mir ging es mehr um den Umrechnungskurs. Danke, aber qbase hat mir das ganz verständlich beantwortet.
@qbase, Danke für Deine Erklärung und promte Antwort!
Gruss
...dann war ich wohl zu blöd, Deine Frage zu verstehen.
5$ ist hier das Thema- daß hat qbase schon vor mir - Dork - supergut rausgearbeiten, also 4,15$ C Eröffnung würden uns auch noch 0,85cent zum gelobten Land fehlen... Leider, Umrechnungskurs hin oder her...
Deine Aussage war auch nicht blöde, der Tipp mit den Asiaten ist auch gut. Dieser Forum ist ja nicht nur für uns beide, sondern jeder holt sich das heraus was er noch nicht weis oder lernt etwas dazu. Danke nochmal.
Gruss